FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Die Suche hat 368 Ergebnisse ergeben.
FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: EU-Quiz
Master Skywalker

Antworten: 1035
Aufrufe: 58331

BeitragForum: Jedi-Bibliothek   Verfasst am: So, 31. Okt 2010, 20:36   Titel: EU-Quiz
Na meinem Kenntnisstand ist der Roman noch nicht auf Deutsch erschienen.
  Thema: EU-Quiz
Master Skywalker

Antworten: 1035
Aufrufe: 58331

BeitragForum: Jedi-Bibliothek   Verfasst am: So, 31. Okt 2010, 20:31   Titel: EU-Quiz
Ja bitte, ich bin auch ratlos.
  Thema: EU-Quiz
Master Skywalker

Antworten: 1035
Aufrufe: 58331

BeitragForum: Jedi-Bibliothek   Verfasst am: Fr, 29. Okt 2010, 20:04   Titel: EU-Quiz
Na klar - war ja auch nicht schwer.

It's your turn. Very Happy Very Happy Very Happy
  Thema: EU-Quiz
Master Skywalker

Antworten: 1035
Aufrufe: 58331

BeitragForum: Jedi-Bibliothek   Verfasst am: Fr, 29. Okt 2010, 19:49   Titel: EU-Quiz
Welchen Ort machte Luke Skywalker später zur Ausbildungsstätte der Jedi?


MTFBWY

Master Skywalker Wink
  Thema: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Master Skywalker

Antworten: 127
Aufrufe: 24639

BeitragForum: Galaktischer Senat   Verfasst am: Do, 28. Okt 2010, 23:12   Titel: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Am besten gleich in einer langen Filmnacht alle hintereinander weg. Very Happy Very Happy Very Happy
  Thema: EU-Quiz
Master Skywalker

Antworten: 1035
Aufrufe: 58331

BeitragForum: Jedi-Bibliothek   Verfasst am: Do, 28. Okt 2010, 23:07   Titel: EU-Quiz
Nate bzw. Jangotat


MTFBWY,

Master Skywalker
  Thema: Star Wars Tattoos
Master Skywalker

Antworten: 10
Aufrufe: 2248

BeitragForum: Fan-Treffpunkt   Verfasst am: Di, 26. Okt 2010, 11:51   Titel: Star Wars Tattoos
Danke für den Tipp. Sind wirklich einige nette Sachen dabei.

MTFBWY

Master Skywalker
  Thema: Star Wars Tattoos
Master Skywalker

Antworten: 10
Aufrufe: 2248

BeitragForum: Fan-Treffpunkt   Verfasst am: So, 24. Okt 2010, 22:49   Titel: Star Wars Tattoos
Bin mal so gerade über diesen Thread gestolpert. Habe selbst auch Tattoos, allerdings chinesische Schriftzeichen (aus Überzeugung - nicht der Mode wegen).
Habe noch nie schöne SW-Motive als Tattoo ge ...
  Thema: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Master Skywalker

Antworten: 127
Aufrufe: 24639

BeitragForum: Galaktischer Senat   Verfasst am: Sa, 23. Okt 2010, 22:12   Titel: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Na ja, mein "Meckern" erfolgte ja nicht ganz grundlos. Die digitale Überarbeitung hat die erste Staffel der SW-Filme nicht unbedingt verbessert.

Ein alter Western in 3D aufgemotzt würde ...
  Thema: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Master Skywalker

Antworten: 127
Aufrufe: 24639

BeitragForum: Galaktischer Senat   Verfasst am: Sa, 23. Okt 2010, 21:02   Titel: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Wenn ich an den Showdown rund um den Todesstern aus Episode IV denke, kann ich mir schon vorstellen, dass das in 3D ein ganz neues Erleben beim Anschauen ist, aber die meisten Szenen werden wohl kaum ...
  Thema: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Master Skywalker

Antworten: 127
Aufrufe: 24639

BeitragForum: Galaktischer Senat   Verfasst am: Sa, 23. Okt 2010, 14:55   Titel: Offiziell: Die Star-Wars-Saga in 3D ab 2012 im Kino!
Ich bin da auch ganz klar geprägt von den alten Filmen. Bei mir besitzen die alten Filme einen viel höheren Stellenwert, so dass ich denen auch ganz klar den Vorrang geben würde, wenn es darum geht si ...
  Thema: Wo habt ihr zum ersten Mal die klassische Trilogie gesehen?
Master Skywalker

Antworten: 70
Aufrufe: 18848

BeitragForum: Episode IV - VI   Verfasst am: Sa, 23. Okt 2010, 09:50   Titel: Wo habt ihr zum ersten Mal die klassische Trilogie gesehen?
Bei mir war es die Lichtburg in Essen. Und da ich damals noch nicht als genug war um alleine in die Stadt zu fahren, hat mich mein Vater begleitet und sich tapfer durch den Film gequält. Denn seine We ...
  Thema: Steve Sansweet geht!
Master Skywalker

Antworten: 21
Aufrufe: 4605

BeitragForum: Galaktischer Senat   Verfasst am: Sa, 23. Okt 2010, 09:24   Titel: Steve Sansweet geht!
Das empfinde ich auch als extrem schade.

Ich habe Steve Sansweet auf der Jedi-Con 2004 als sehr angenehmen, herzlichen und vor allen Dingen sehr bodenständigen Menschen kennengelernt.

Als angen ...
  Thema: Wer kehrt zurück in "Return of the Jedi"?
Master Skywalker

Antworten: 33
Aufrufe: 6348

BeitragForum: Episode IV - VI   Verfasst am: Fr, 22. Okt 2010, 22:41   Titel: Wer kehrt zurück in "Return of the Jedi"?
Ich denke, dass der Titel bewusst mehrdeutig gewählt ist und sowohl die Abkehr Anakin Skywalkers von der dunklen Seite der Macht und gleichzeitig die "Wiedergeburt" des Jedi-Orden verkörpert ...
  Thema: Wie viele SW-Bücher besitzt ihr?
Master Skywalker

Antworten: 158
Aufrufe: 32691

BeitragForum: Jedi-Bibliothek   Verfasst am: Fr, 22. Okt 2010, 21:17   Titel: Wie viele SW-Bücher besitzt ihr?
Bei mir sind es rund 80 - 90 Bücher. Habe nicht so genau nachgezählt, aber die Sammlung sieht im Regal schon recht eindrucksvoll aus.
  Thema: Seniorentreff 2
Master Skywalker

Antworten: 1121
Aufrufe: 199624

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Sa, 22. Dez 2007, 13:12   Titel: Seniorentreff 2
@ Laeusel: Ich wusste gar nicht, dass Essen so malerisch schön aussehen kann. Bin ganz fasziniert.
Das ist nicht Essen. Das ist Herne. Wink



Oooooooch ..... schade. Und ich hatte mich schon ...
  Thema: Winter 07/08
Master Skywalker

Antworten: 91
Aufrufe: 14922

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Sa, 22. Dez 2007, 08:29   Titel: Winter 07/08
Wir haben bei uns im Ruhrgebiet momentan die witzige und unglaublich schöne Situation, dass es in der Nähe von Feuchtigkeit spendenden Industrieanlagen durchaus schneit und die Landschaft dann in der ...
  Thema: Seniorentreff 2
Master Skywalker

Antworten: 1121
Aufrufe: 199624

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Fr, 21. Dez 2007, 23:28   Titel: Seniorentreff 2
@ Laeusel: Ich wusste gar nicht, dass Essen so malerisch schön aussehen kann. Bin ganz fasziniert.
Ich glaube bei einer solchen Aussicht hätte ich Schwierigkeiten mich auf die Arbeit zu konzentriere ...
  Thema: Sith Force Dinner Essen und Umgebung
Master Skywalker

Antworten: 24
Aufrufe: 5828

BeitragForum: Fan-Treffpunkt   Verfasst am: Fr, 21. Dez 2007, 23:18   Titel: Sith Force Dinner Essen und Umgebung
Findet das Dinner regelmäßig jeden 1.Samstag im Monat statt ?? Und wie ist die Resonanz bisher ?? Bin grds. interessiert, da ich in Essen wohne.


MTFBWY,

Master Skywalker

Schau einfach mal ...
  Thema: RUHRPOTT - OSWFC-Forumstreffen im Revier!?
Master Skywalker

Antworten: 46
Aufrufe: 10297

BeitragForum: Fan-Treffpunkt   Verfasst am: Mi, 19. Dez 2007, 13:10   Titel: RUHRPOTT - OSWFC-Forumstreffen im Revier!?
Sicher, Du hast recht. Es gibt schon recht viele Dinner im Pott zwischen denen man pendeln kann und somit auch die Chance hat recht viele Fans kennen zu lernen. Ein Großteil wird sich auch von UOTF-D ...
  Thema: RUHRPOTT - OSWFC-Forumstreffen im Revier!?
Master Skywalker

Antworten: 46
Aufrufe: 10297

BeitragForum: Fan-Treffpunkt   Verfasst am: Di, 18. Dez 2007, 12:57   Titel: RUHRPOTT - OSWFC-Forumstreffen im Revier!?
Bin mal gerade so über diesen Thread gestolpter und war fasziniert, dass insgesamt nur so wenige abgestimmt haben. Hätte mindestens mit der drei- vierfachen Stimmenzahl gerechnet, da es doch recht vi ...
  Thema: Sith Force Dinner Essen und Umgebung
Master Skywalker

Antworten: 24
Aufrufe: 5828

BeitragForum: Fan-Treffpunkt   Verfasst am: Di, 18. Dez 2007, 12:44   Titel: Sith Force Dinner Essen und Umgebung
Findet das Dinner regelmäßig jeden 1.Samstag im Monat statt ?? Und wie ist die Resonanz bisher ?? Bin grds. interessiert, da ich in Essen wohne.


MTFBWY,

Master Skywalker
  Thema: Neue User - Vorstellungsthread
Master Skywalker

Antworten: 679
Aufrufe: 101692

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Do, 13. Dez 2007, 23:42   Titel: Neue User - Vorstellungsthread
Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Es ist schön festzustellen, dass die Anzahl der "Urgesteine" doch nicht so gering ist.

Viel Spaß mit uns "Bekloppten".


MTFBWY,

M ...
  Thema: Welchen Kalender werdet Ihr 2008 haben?
Master Skywalker

Antworten: 28
Aufrufe: 4876

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Do, 13. Dez 2007, 23:25   Titel: Welchen Kalender werdet Ihr 2008 haben?
Mal schauen, wahrscheinlich wird`s in irgendeiner Form wieder Star Wars. Wie schon seit Jahren eigentlich.
Robbie Williams würde mich allerdings auch reizen. Aber ich glaube, den könnte ich mir wohl ...
  Thema: Für was kämpfen/leben/streben die Jedi eigentlich?
Master Skywalker

Antworten: 43
Aufrufe: 9259

BeitragForum: Galaktischer Senat   Verfasst am: Do, 13. Dez 2007, 23:21   Titel: Re: Für was kämpfen/leben/streben die Jedi eigentlich?

Die buddhistischen Mönche leben schließlich auch in ähnlicher Weise, und mutieren deswegen nicht automatisch zu Fanatikern. Das mag bei anderen Religionen teilweise anders sein (das gibts aus mensch ...
  Thema: Vorweihnachtszeit
Master Skywalker

Antworten: 21
Aufrufe: 3855

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Do, 13. Dez 2007, 21:57   Titel: Vorweihnachtszeit
Hi, alle miteinander !!!!

Wir haben einen Großteil der Geschenke für unsere Kinder bereits seit Wochen "auf Halde liegen". Die letzten Ergänzungen wurden im Internet vorgenommen. Bei uns ...
  Thema: Sind Star Wars Fans familiär?
Master Skywalker

Antworten: 41
Aufrufe: 8327

BeitragForum: Fandom-Szene   Verfasst am: Di, 31. Jul 2007, 20:40   Titel: Sind Star Wars Fans familiär?
Das denke ich auch. Die familiäre Ader ist bei uns nicht mehr und nicht weniger vertreten als in anderen Interessengemeinschaften auch.

In meiner Familie ist außer mir zwar keiner mit dem SW-Virus ...
  Thema: Sommer!
Master Skywalker

Antworten: 251
Aufrufe: 33959

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Di, 31. Jul 2007, 20:27   Titel: Sommer!
Ich glaube den Sommer haben wir in diesem Jahr verloren und sind nahtlos in den Herbst übergegangen.
Habe mir gestern in Essen bei 16 Grad Celsius doch schon fast Frostbeulen geholt.


MTFBWY,
...
  Thema: Neue User - Vorstellungsthread
Master Skywalker

Antworten: 679
Aufrufe: 101692

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: Di, 31. Jul 2007, 20:24   Titel: Neue User - Vorstellungsthread
@ Margo Kenobi: Dann auch ein herzliches Willkomen im Club von mir altem Tattergreis. Ich habe die 4 auch schon vorne stehen, was mich allerdings in meiner Verrücktheit kein bisschen bremst. Im Gegent ...
  Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix(Film)
Master Skywalker

Antworten: 111
Aufrufe: 25234

BeitragForum: Cantina Café   Verfasst am: So, 15. Jul 2007, 22:55   Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix(Film)
Ich hatte in Harry Potter einer Horde Popcorn futternder Teenies in der Reihe hinter mir. Das war auch nicht wirklich pricklend.


MTFBWY,

Master Skywalker
 
Seite 1 von 13 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de