FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Das 'Star Wars Holiday Special'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Apr 2003, 17:14    Titel: Das 'Star Wars Holiday Special' Antworten mit Zitat

Yogi-Tea hat Folgendes geschrieben:
Ich will ja auch nicht meckern, ich fand es ganz nett mal einen SW Film zu sehen, den ich noch nicht kannte.

...da hätte ich noch einen Geheimtip Confused : Das Star Wars Holiday Special Embarassed

Marco


EDIT Sky74: Die Diskussion entwickelte sich ursprünglich in folgendem Thread, aus dem auch das Zitat stammt:
Arrow Die Ewoks - Karawane der Tapferen & Kampf um Endor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Apr 2003, 19:27    Titel: Re: Kampf um Endor Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist jetzt aber ein Witz. Oder, Marco? Also, mein Mann und ich konnten dieses "Meisterwerk" nur im schnellen Vorlauf ertragen. Selten haben wir so gelitten. Rolling Eyes

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashara



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 3418
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Apr 2003, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Äh SW Holiday Special?

Oh ja, dieses grandiose Meisterwerk habe ich mal von jemanden ausgeliehen bekommen, bis heute hat er sich nicht wieder gemeldet und ich habe keine Ahnung mehr von wem ich es eigentlich bekommen habe Confused .
Alle die ich gefragt habe, leugnen es mir so etwas jemals ausgeliehen zu haben, bzw. im Besitz von so etwas zu sein.

Nun steht das Teil halt bei mir im Schrank rum, ganz hinten in der untersten Schublade Embarassed

Grüsse

Ashara
_________________

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yogi-Tea



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 607
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Apr 2003, 22:00    Titel: Re: Kampf um Endor Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:
das ist jetzt aber ein Witz. Oder, Marco? Also, mein Mann und ich konnten dieses "Meisterwerk" nur im schnellen Vorlauf ertragen. Selten haben wir so gelitten. Rolling Eyes

ROFL - ja, so ähnlich ging es mir auch, als ich das Teil zum ersten (und bisher letzten) Mal sah - das tut ja schon fast weh in den Augen. Wink

Sag mal Marco, willst du mich etwa los werden, dass du mir sowas als "Geheimtipp" empfiehlst? *g*

In der Tat dachte ich früher immer, das sei was Besonderes - weil es bei eBay immer so teuer verkauft wurde (die Kopie davon) - aber abgesehen von den witzigen Szenen mit Chewies Familie war das eher enttäuschend. Was war das? Eine Art SW-Musical ohne SW-Musik? Naja...
_________________
Yogi

(einen Teil meiner Bilder von der JediCon2004 gibt es HIER)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: So, 27. Apr 2003, 08:28    Titel: Schlechter Scherz Antworten mit Zitat

...hihihi, war nur mal so ein Bedürfnis von mir, am Treat etwas zu rütteln. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich habe das HS das erste Mal 1988 oder 89 gesehen und dafür beim Fernsehsender CBS noch 300 Dollar für ein Studioprint düfür hingeblättert.

Danach blieb leider kein Geld mehr übrig für einen Galgenstrick Wink

Weil ich da gerade SW Musical lese, kann sich jemand von den "alten Hasen" an dieses SW Musical mit Harald Juhnke (als Vader) und Ingrid Steeger erinnern. Das war wahrhaftig deutscher Kultkutsch. Ebenso hatte Mark Hamill einen Gastauftritt bei I. Richters Disco 80. Dort trällerte er (auf Deutsch!) ein Liedchen mit der damaligen Miss Berlin. Dagegen erblasst sogar das Holiday Special!


Marco


Zuletzt bearbeitet von Marco Froemter am So, 27. Apr 2003, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: So, 27. Apr 2003, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

das ist Dir aber auch hervorragend gelungen. Das war ein Stich mitten ins Piranhakäfer-Nest. Laughing

Von dem SW Musical mit Juhnke und Steeger höre ich das erste Mal. Und die Disco-Sendung mit Mark Hamill habe ich (Gott sei Dank?) verpaßt. Aber da weiß ich wenigstens, daß es die gegeben hat. Wink
Ferner nicht zu vergessen, die Muppet Show, wo Hamill gleich doppelt auftrat, einmal als Luke Skywalker und als sein Cousin. Sein Gershwin-Gurgeln wird mir unvergeßlich bleiben.

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: So, 27. Apr 2003, 10:19    Titel: Muppets Antworten mit Zitat

...das ist natürlich die betse Muppets - Folge überhaupt! Very Happy

Da gab es auch von den Muppet Babies eine komplette Folge, die A new hope nacherzählte. Mit Kermit Skyhopper und Gonzolo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: So, 27. Apr 2003, 15:30    Titel: Re: Kampf um Endor Antworten mit Zitat

Yogi-Tea hat Folgendes geschrieben:
ROFL - ja, so ähnlich ging es mir auch, als ich das Teil zum ersten (und bisher letzten) Mal sah - das tut ja schon fast weh in den Augen. Wink

Von den Ohren reden wir erst gar nicht... Laughing
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taagul
Gast





BeitragVerfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs noch nie gesehen und betrachte das auch eher skeptisch. Vermutlich werd ich es mir anschauen, aber so wie mich kenne, wirds mich nicht sonderlich vom Hocker hauen können. Aber ist ja auch egal, jedem das seine, war schön das wir drüber gesprochen haben! Wink
Nach oben
SWPolonius



Anmeldedatum: 18.03.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Holiday Special hab ich mir (ihr werdet's nicht glauben) inzwischen schon mehrmals angesehen. Laughing Beim ersten mal Schauen mußte ich zwar alle 15 Minuten eine Pause einlegen, um mir mit zitternden Fingern eine Beruhigungszigarette anzuzünden, aber inzwischen bin ich, glaub ich, abgestumpft. Manche Szenen daraus sind echt nicht schlecht. Ok, inzwischen krieg ich nervöse Zuckungen, wenn ich ein Wookiee-Grölen höre, aber der Gesang von Leia am Schluß ist so scheußlich, daß er schon wieder gut ist (auf eine perverse Art und Weise). *g* Vor allem kann ich meine Kumpels wurderbar damit ärgern wenn ich sie darauf anspreche: "Na, wie fandet ihr nochmal die singende Leia?" Die wollen mir dann immer an den Hals gehen, ich weiß auch nicht warum. Wink
Die Muppet Show mit Mark Hamill ist allerdings natürlich ein Höhepunkt der Fernsehgeschichte, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, beim vielen Vorspulen während des Specials ist mir eigentlich nur noch der leicht weggetretene Gesichtsausdruck von Leia und der ziemlich genervte (so nach dem Motto: Was mach ich hier eigentlich?) von Han so richtig in Erinnerung geblieben. Warum Jefferson Starship einen Auftritt hatte, habe ich bis heute nicht begriffen. Lag es am Namen? Kann mich da mal jemand aufklären?

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 16:14    Titel: JSB Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:
Warum Jefferson Starship einen Auftritt hatte, habe ich bis heute nicht begriffen. Lag es am Namen? Kann mich da mal jemand aufklären?

Ist doch gaaaanz einfach, Jefferson Starship war die Lieblingsband von Chewies Sohn Lumpy Laughing Laughing

Beim Holiday Special finde ich übrigens den Zeichntrickfilm genial. Der war für die damalige Zeit schon toll gemacht. Auch dass Boba Fett bereits zwei Jahre VOR Empire seinen ersten Auftritt hatte ist ganz nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Apr 2003, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Danke für die Aufklärung, Marco. Tja, das hat man nun vom ewigen Vorspulen. Rolling Eyes Sehr merkwürdig - ein Wookiee hat eine irdische Band aus den 70ern als Lieblingsband. Question

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormtrooper



Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Dez 2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das was ich gesehen habe, bei youtube, na ja wie soll ich sagen, Shocked
Ist einn bisschen, ja mergwürdig!

Und dei Ewoks und Droids shceinen auch nicht besser zu sein!

zum Glück gibt es Clone Wars!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Dez 2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die alle drie noch nie gesehen.

Als eingefleischter Fan sollte ich mir die auch irgendwann ml ankucken, egal wie schlecht sie sind.

Droids und Ewoks interessiert mich besonders.
Die DVDs kosten mir im Moment nur zu viel Sad
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stormtrooper



Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Dez 2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was es gibt DVD davon?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Dez 2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ewoks und Droids gibt es bisher leider nicht in Deutschland auf DVD, aber in den USA und anderswo - auch dort allerdings nicht vollständig:

Arrow Ewoks- und Droids-Zeichentrickserien auf DVD!?

...und der Vollständigkeit halber:

Arrow Holiday Special auf DVD?

Da hab ich das ja kürzlich auch schon mal geschrieben... Wink
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do, 16. Aug 2007, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schaut euch das an: http://one.revver.com/watch/65860 (bis ziemlich zum Schluss. Es lohnt sich! Very Happy
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TsavongLah



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Fr, 17. Aug 2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Perpetua hat Folgendes geschrieben:
Bitte schaut euch das an: http://one.revver.com/watch/65860 (bis ziemlich zum Schluss. Es lohnt sich! Very Happy

Übrigens.
In der letzten Ausgabe vom Imperial Holonet Radio Podcast ist ein tolles Interview mit Weird Al Yankovic Very Happy
http://www.starwarspodcast.net/
_________________
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Aug 2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Perpetua hat Folgendes geschrieben:
Bitte schaut euch das an: http://one.revver.com/watch/65860 (bis ziemlich zum Schluss. Es lohnt sich! Very Happy

Gut, dass ich für meine Kopie nicht auf so zwielichtige Quellen zurückgreifen musste, aber das mit dem Dealer und wie er sich da ranschleicht ist schon echt klasse... Laughing
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollux



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Glinde bei HH

BeitragVerfasst am: So, 27. Jan 2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, jetzt ist das schon wieder über einen Monat her. Ich wollte doch nicht unerwähnt lassen, dass ich mir ein Tag vor Heilig Abend bei You Tube das Holiday - Special angesehen habe, um Star Wars - gerecht in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und so schräg das Teil auch ist, so bin ich als bekennender 70er Jahre - Nostalgiker voll auf meine Kosten gekommen. Einige Bestandteile des Films machen auch wirklich Spass, wie z.B. das erste Auftreten Boba Fetts in dem Zeichentrickfilm, und der Auftritt von Jefferson Starship ist einfach nur Kult. Wenn man bedenkt wie Kashyyyk im EU beschrieben wird, so ist der Planet hier doch besser getroffen als in E III. Dass fast alle Schauspieler aus dem ersten Film dabei waren, ist doch auch eine feine Sache. Also trotz aller Unzulänglichkeiten; ich finde das Special hat einen trashigen Charme und ich werde es von nun an wohl jedes Jahr zu Weihnachten gucken, wenn ich dazu komme. Laughing
_________________
..."Das ist kein Mond!"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SW-Fan



Anmeldedatum: 22.01.2007
Beiträge: 68
Wohnort: Dingolfing, Niederbayern

BeitragVerfasst am: So, 27. Jan 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Hab irgendwo mal gelesen, dass das Holiday Special auch einmal in Deutschland ausgestrahlt wurde. Folglich müsse es dazu doch auch eine deutsche Tonspur geben bzw. irgendeinen, der das aufgenommen hat oder? Hab schon einige Stunden im Internet geguckt, aber nix gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Es ist zwar kein Glanzstück der Star Wars Geschichte, aber immerhin ein kleiner Teil von ihr und ich würds gerne mal auf deutsch sehen, damit ich zumindest mal mehr als nur die Hälfte verstehe (Wookieegebrüll ausgenommen).

MTFBWY
_________________
"Star Wars ist kein Film. Es ist ein Lebensstil." Constantin Gillies in "Die Macht mit uns"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bollux



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Glinde bei HH

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jan 2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, lief das Holiday Special nur in Frankreich im Fernsehen und nicht in Deutschland. Aber ich kann mich auch irren.
_________________
..."Das ist kein Mond!"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SWPoli



Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do, 07. Feb 2008, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auf die Schnelle zwei Quellen über verschiedenen Ausstrahlungen weltweit gefunden:

http://starwars.wikia.com/wiki/Holiday_special#Release
http://www.starwarsholidayspecial.com/versions.htm

Der zweite Link beweist anhand von Screenshots alter Video-Mitschnitte folgende Ausstrahlungen in folgenden Ländern: USA, Australien, Frankreich, Schweden.
Der erste (wobei man bei Wookieepedia ja immer vorsichtig sein sollte, was die hundertprozentige Richtigkeit der dortigen Angaben angeht), vergrößert die Anzahl der Länder, in denen das HS im Fernsehen lief, sogar noch: Kanada, Großbritanien, Mexiko, Argentinien, Frankreich, Neuseeland, Belgien, Australien (da sogar mehrmals), Malaysia, Norwegen, Schweden.
Besonders schön finde ich folgenden Satz: "In the early 1990's the special was shown to TV cable station SAT 1 to get a possible broadcast along with the trilogy." Wenn Sat.1 also nicht angeekelt abgewunken hätte, wären wir neben der ersten TV-Ausstrahlung der SW-Trilogie in Dtl. auf diesem Sender vielleicht sogar noch in den "Genuss" des Holiday Specials gekommen... im Vergleich zu dem, was uns heutzutage im Privatfernsehen geboten wird, wäre das allerdings immer noch Qualitätsprogramm gewesen. Laughing
Was mag der Grund gewesen sein, dass es damals nicht dazu kam? Waren die Programmgestalter damals noch nicht so skrupellos wie heute? Oder hatten sie mehr Geschmack als heute? Fragen über Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Do, 07. Feb 2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass die sich einfach an den Kopf gegriffen haben. Die meisten Nicht-SW-Fans haben ja schon ein Problem damit, überhaupt einen SW-Film anzusehen, weil sie es für Schwachsinn halten. Wenn dann noch einer von denen das Holiday Special ansehen muss, wundert es mich nicht, wenn sie das in einen ganz tiefen Keller verbannen.

Übrigens: Kashyykk kommt im Holiday Special deswegen so rüber wie im EU, weil das EU seine Infos darüber zum größten Teil eben aus dem Holiday Special bezogen hat.

Ich finds einfach ein komplett stinklangweiliges und behämmertes Machwerk. Igitt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollux



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Glinde bei HH

BeitragVerfasst am: Do, 07. Feb 2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:

Übrigens: Kashyykk kommt im Holiday Special deswegen so rüber wie im EU, weil das EU seine Infos darüber zum größten Teil eben aus dem Holiday Special bezogen hat.


Das würde ich so nicht sagen.
Timothy Zahn schrieb in seiner 'Erben-Trilogie' dass Leia noch nie auf Kashyyyk war, er bezieht sich also nicht auf das Holiday Special und beschreibt den Planeten trotzdem so, wie er auch im Special gezeigt wird. Nämlich mit Bäumen, welche weit höher sind, als jene auf Endor. Und so sieht es in EIII ja nun wirklich nicht aus.
_________________
..."Das ist kein Mond!"...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Feb 2008, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bollux hat Folgendes geschrieben:

Das würde ich so nicht sagen.
Timothy Zahn schrieb in seiner 'Erben-Trilogie' dass Leia noch nie auf Kashyyyk war, er bezieht sich also nicht auf das Holiday Special und beschreibt den Planeten trotzdem so, wie er auch im Special gezeigt wird. Nämlich mit Bäumen, welche weit höher sind, als jene auf Endor. Und so sieht es in EIII ja nun wirklich nicht aus.


Und was meinst du, woher er diese Eingebung hatte? Doch wohl aus dem Special, das ja lange vor seiner Trilogie entstand.

Und ich denke eigentlich schon, dass die Bäume in E III ne Ecke größer und gewaltiger sind als die auf Endor. Endor sah für mich nicht wesentlich anders aus als die Baumhütten aus Robin Hood.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de