FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Lieblingsszenen in der Classic-Trilogie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obi Oli Wahn



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Königsbrunn

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Jan 2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen. Ich habe jeden Teil bestimmt ca. 60 oder 100 (sorry, ich kann es bei 26 Jahre SW-Fanzeit nicht annähernd sagen!!) mal gesehen. Bei den alten Teilen ist alles ineinander gut, wobei bei den neuen Teilen gute Szenen besser definierbar sind. Also: ich kann einzelne Szenen gar nicht aufzählen. Doch: Hoth, das war spitze!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorian Nod



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Oppenheim

BeitragVerfasst am: Mi, 31. Jan 2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Szenen gut:

1.Auf Bespin
Leia: Ich liebe dich.
Han: Ich weiß!

2. Die Szene in der Han Lando den Falken übergibt. Da sieht man wie lien Han den Falken hat.

3. Wo Luke Yoda auf Dagobah zum ersten mal begegnet.

4. Der doppelte Sonnenuntergang auf Tatooine.
_________________
Die moderste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dorthonion



Anmeldedatum: 29.12.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So, 15. Apr 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Mein Favorit eindeutig: Die Liebesszene Han-Leia auf dem Falken Embarassed .
Auch nicht schlecht: Die Szene, als Luke in Yodas Hütte ist und sich den Kopf an der Decke stößt. Überhaupt mag ich die Dagobah-Szenen

Ziemlich genau meine Faves. So sind sie, die Veteranen, sie haben Geschmack. Praktisch alles TESB - Szenen:

  • Chewies Geheul, als die Schutztore geschlossen werden
  • Die Szene, die mit Chewies "Hamlet"-Moment beginnt und mit Leias Trost endet: "Sie können wunderbar mit Menschen umgehen"
  • Das Luke/Vader-Duell, insbes. Vaders anerkennende Worte: "Impressive, most impressive"

Dazu noch aus Ep. IV alles mit Alec Guinness.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master Skywalker



Anmeldedatum: 22.10.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr 2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsszenen sind so zahlreich, dass ich mal nur die aufführe, die mir am meisten unter die Haut gehen.

ANH: Luke beim Blick auf die Doppelsonnen von Tattooine.
Luke, als er wie paralysiert zu Ben zurückkehrt, nachdem er die
verbrannten Leichen seiner Tante und seinens Onkels vor seinem
ebenfalls verbrannten Haus auf Tattooine gefunden hat.
Der Tod Obi-Wan`s.
Die Szene mit Han und Luke im Geschützturm des Falken.
Der Kampf über dem Todesstern.
Die Thronsaalszene.


TESB: Der Kampf zwischen Vader und Luke auf Bespin und die
Offenbarungder Wahrheit "Ich bin Dein Vater."
Luke`s "Gespräch" mit seinem Vater im Falken nach der Rettung
durch Leia.


ROTJ: Luke`s Auftritt in Jabba`s Palast und der Kampf mit dem Rancor.
Die Kampfszene auf Jabba`s Schiff.
Das Gespräch zwischen Leia und Luke auf Endor.
Der Kampf zwischen Luke und Vader auf Palpatine`s Schiff.
Die Rettung Vader`s durch Luke.
Die Szene, in der Luke seinen Vater bestattet.
Die Schlussszene.


So, das reicht. Sonst habe ich die kompletten Filme aufgeführt. Es fällt mir aber auch schwer einzelne Szenen herauszupicken. Denn ich finde die Filme, gerade die aus der klassischen Trilogie, von A-Z gut.


MTFBWY,

Master Skywalker
_________________
Artoo - that way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skywalker



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 22
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 09. Jul 2008, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ANH: Doppelter Sonnenuntergang

Luke bekommt sein Lichtschwert

TESB: Dagobah Training

Luke vs. Vader

ROTJ: Kampf um Endor

der Finale Kampf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plantarius



Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 245
Wohnort: Bei de Wuiden

BeitragVerfasst am: Di, 16. Sep 2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich auch mal ...

Bei EIV fällt es mir ehrlichgesagt im Moment schwer, eine ausgesprochene Lieblingsszene zu definieren. Da war nicht wirklich was dabei, was mich total beeindruckt hat, außerdem ist es auch schon Jahre her, dass ich mir EIV zuletzt angeschaut habe Embarassed
Aber ein paar recht nette Szenen habe ich schon noch in Erinnerung, sagen wir also ein *Sternchen* von drei möglichen auf der Bewertungsskala:
* Die Szene, wo Luke bei Ben in der Höhle ist, mit dem Lichtschwert herumspielt, die Aufzeichnung von Leia sieht, das Gespräch mit Ben ...
** Die Wüstenszenen ganz allgemein und im Besonderen in Verbindung mit dem Doppelsonnenuntergang, die sind einfach schön.

EV, der Film, der für meine Infektion verantwortlich war Wink hat diesbezüglich schon etwas mehr für mich zu bieten (mindestens zwei von drei *Sternchen* - aber an sich ist der ganze Film einfach super):
*** Gleich die Eingangssequenz mit dem sondenabsetzenden Sternzerstörer, wie die eine Sonde nach Hoth verfolgt wird bis zu ihrem Eintreffen dort, dann gleich der Übergang in diese irre geile Schneelandschaft, Luke auf dem Tauntaun ... das hat sofort mein Interesse geweckt. Wenn dann nachher, als Luke durch den Schneesturm stapft, der Wind heult, habe ich im Kino direkt den Zug zu spüren geglaubt
* Der Suchflug am nächsten Morgen - netter Achterbahneffekt für Ungeübte wie mich Laughing
* Den kurzen Blickwechsel zwischen Ozzel und Piett nach der Entdeckung der Sondenbilder und Vaders schneller Entscheidung finde ich klasse Razz
** Sehr schön zum Anschauen: Die AT-ATs und der tolle Einfall mit dem Seil
** Auf Dagobah: Lukes Zweifel und Yodas Lektion mit der Hebung des X-Wings
** Auch auf Dagobah: Die vielen (echten) Reptilien, besonders die Szene, wo Luke kurz vor seinem Abflug eine Schlange aus der Raumjägerdüse zieht
* Wie C3PO Han und Leia stört und gar nicht verstehen kann, wieso Han nicht erfreut ist Laughing
** Der Trick, den "Falken" an einen Sternenzerstörer zu heften - die ganze Szene drumherum gefällt mir sehr gut
** Sehr schöne Stimmungsbilder mit der Stadt in den Wolken
** Die Szene, in der Chewbacca in der Gefrierkammer austickt und die Reaktion aller Beteiligten darauf
*** Die gesamte Konfrontation zwischen Luke und Vader von Anfang bis Ende (muss ich nicht näher erläutern, oder Wink )
*** Der "Dialog" zwischen Vader und Luke, nachdem Luke gerettet wurde, ebenso zuvor die Kommunikation Luke-Leia

EVI hat bei weitem nicht soviele Szenen, die mir wirklich gut gefallen. Mal überlegen ... ist auch schon lange her.
** Naja, der Anfang mit Vaders Besuch auf dem Todesstern und der Unterhaltung mit -ichweißgeradedenNamennicht- ... ist gut
* Dann am ehesten noch, wie C3PO und R2 zu Jabbas Palast gehen - dann folgt lange nichts mehr Wink
*** Das Treffen zwischen Luke und Vader auf Endor (eigentlich das Beste am ganzen Film), danach mit Tendenz zu nur einem *
*(*) Die Konfrontation Luke-Vader-Imperator, mit speziellen Highlights:
** Die Szene, wie Luke und Vader aus dem Aufzug kommen - der Größenunterschied *gröhl* (ich habe mich immer gefragt, wie klein Lukes Mutter eigentlich gewesen sein muss, um das hinzukriegen)
*** Die Interaktion zwischen Luke und Vader, als der Impi Luke gerade röstet und Vader sich windet - und dann ... doch das Richtige tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necro
Gast





BeitragVerfasst am: Di, 16. Sep 2008, 12:17    Titel: Bestes in Ep 4-6 Antworten mit Zitat

Episode 4:

- Als man Vader zum ersten Mal sieht
- Sonnenuntergang auf Tatooine
- Lukes Dialog mit Obi-Wan in dessen Hütte
- Vernichtung Alderaans
- Schluss Szene

Episode 5:

- Schlacht um Hoth
- Als man Vader kurz ohne Helm sieht
- Luke auf Dagobah
- Duell auf Bespin

Episode 6:

- Anfangs Szene
- Yodas Tod
- Ankunft des Imperators auf dem Todesstern
- Angriff der Rebellen auf den Todesstern
- Luke auf dem Todesstern
- Tod des Imperators
- Schluss Szene
Nach oben
CorranHorn



Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: So, 12. Okt 2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsscene ist die wie Yoda den X-Wing aus dem Sumpf zieht.
_________________
Die Macht ist mit Mir "Immer"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyano
Gast





BeitragVerfasst am: So, 12. Okt 2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde in Episode 5 die Cloud City ( Stadt in den Wolken ) Scenen auf Bespin am besten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de