FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Han das "Flieger-Ass" - Wie kommt Leia darauf?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jedi_Ritter



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di, 21. Dez 2004, 18:39    Titel: Han das "Flieger-Ass" - Wie kommt Leia darauf? Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mich gefragt als ich zum ersten mal die special edition dvd box geguckt habe (vor monaten) wenn Luke und Han Leia retten sagt sie bevor sie in den müllschacht springen zu han so was wie"rein da Flieger-Ass" aber sie weiß doch noch gar nicht das er fliegen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: Di, 21. Dez 2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, laß mich mal überlegen. Also, Luke hatte ihr ja vorher gesagt, dass er mit Ben Kenobi hier sei, um sie zu retten. Kenobi ist aber auf Tatooine, wie und warum Leia das weiß - keine Ahnung. Außerdem, woher weiß sie, dass Obi-Wan sich jetzt Ben nennt? Vielleicht hatte Bail Organa es ihr gesagt. Doch lassen wir das mal außer Acht. Wink
Der Junge ist also mit Kenobi auf dem Todesstern und der Todesstern ist eine Raumstation. Ergo, müssen sie geflogen sein. Und dann weiß sie vielleicht, dass Kenobi über kein Raumschiff verfügt und Luke, der noch ziemlich feucht hinter den Ohren aussieht, erscheint ihr nicht gerade wie ein Pilot. So kann es in ihren Augen nur Han sein, der die Fliegerei übernommen hat. Öh, ich weiß, zuviele "Vielleicht", aber es gibt bestimmt noch ein paar unter uns, denen was Besseres einfällt. Question Wink

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carth Onasi



Anmeldedatum: 15.10.2004
Beiträge: 1840
Wohnort: Marsberg

BeitragVerfasst am: Di, 21. Dez 2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Tatooine und Ben kann sie ja eigentlich nur von Bail erfahren haben. Da sie Luke an seiner kleidung und seinem Auftreten und überaupt seiner ganzen erscheinung vielleicht nicht für einen erfahrenen Raumfahrer hielt, kam sie vielleicht auf den Gedanken dass Han Solo der Pilot ist. Aufgrund der Herrschenden Situation wird ihr nichts besseres als Fliegerass einfallen sein um Han zu überreden in einen Müllschacht zu Springen.

WDMVBIDU

Carth

@nomi: mit nur einem Vielleicht Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Carth Onasi am Di, 21. Dez 2004, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jedi_Ritter



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Di, 21. Dez 2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da haben doch Han und Luke beide Rüstungen von Sturmtruppen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Carth Onasi



Anmeldedatum: 15.10.2004
Beiträge: 1840
Wohnort: Marsberg

BeitragVerfasst am: Di, 21. Dez 2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, dann streich eben die Kleidung

WDMVBIDU

Carth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luke skywagner



Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 502

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Dez 2004, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist´s auch nur ein regiefehler Wink

ps: was sagt sie noch mal in der engl. originalfassung?
_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Dez 2004, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

luke skywagner hat Folgendes geschrieben:

ps: was sagt sie noch mal in der engl. originalfassung?


Also, zum Film gucken war ich jetzt zu faul, aber im Script steht:

"Into the garbage chute, wise guy."

Wie man das nun allerdings als "Flieger-Ass" übersetzen kann, bleibt wohl ein Geheimnis der Synchronfirma.

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan



Anmeldedatum: 28.03.2003
Beiträge: 343
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mi, 22. Dez 2004, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:
Hm, laß mich mal überlegen. Also, Luke hatte ihr ja vorher gesagt, dass er mit Ben Kenobi hier sei, um sie zu retten. Kenobi ist aber auf Tatooine, wie und warum Leia das weiß - keine Ahnung. Außerdem, woher weiß sie, dass Obi-Wan sich jetzt Ben nennt?

Bei dem Namen Kenobi wurde sie natürlich hellhörig. Dazu kommt die R2 Einheit. 2 + 2 kann auch sie zusammenzählen.

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:

Der Junge ist also mit Kenobi auf dem Todesstern und der Todesstern ist eine Raumstation. Ergo, müssen sie geflogen sein. Und dann weiß sie vielleicht, dass Kenobi über kein Raumschiff verfügt und Luke, der noch ziemlich feucht hinter den Ohren aussieht, erscheint ihr nicht gerade wie ein Pilot. So kann es in ihren Augen nur Han sein, der die Fliegerei übernommen hat. Öh, ich weiß, zuviele "Vielleicht", aber es gibt bestimmt noch ein paar unter uns, denen was Besseres einfällt. Question Wink


Ich glaube ausserdem das sie sofort gemerkt hat, daß Han kein normaler Frachterpilot ist. Zur Allianz schon mal garnicht gehört. Seine frechen Bemerkungen zurfolge nur ein Schmuggler sein kann. Ein Dreister dazu.

Gruß,

Stefan
_________________
"Um den Imperialen Senat brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr zu kümmern. Ich habe soeben erfahren, daß der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der alten Republik sind damit beseitigt."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luke skywagner



Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 502

BeitragVerfasst am: Do, 23. Dez 2004, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:
"Into the garbage chute, wise guy."

da haben wir es: einfach ein übersetzungsfehler!
soetwas in der art habe ich mir gedacht.
_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biblio



Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Feb 2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also hab heut A new Hope angeschaut und sie sagt "Fly Guy". War allerdings die Special Edition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Do, 18. Feb 2010, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sagt "fly boy".

Ein Übersetzungsfehler ist es aber trotzdem - wenn auch ein sehr verständlicher.

"fly" ist nämlich auch ein Adjektiv und heißt dann soviel wie clever, gerissen oder gewieft.

Ein "fly boy" ist also frei übersetzt ein Schlaumeier.
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de