FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Ruhr.2010 Still-Leben A40 18.07.2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Sonstige Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di, 15. Jun 2010, 12:49    Titel: Ruhr.2010 Still-Leben A40 18.07.2010 Antworten mit Zitat

Wir sind dabei.... Wink

http://www.wdr.de/themen/kultur/kulturhauptstadt_2010/a40/100614.jhtml

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Jul 2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

*schubs*

Falls jemand unsere Ruhrgebiets-Dinner-Gruppe morgen bei der Aktion Still-Leben Ruhrschnellweg besuchen möchte (wir haben dort drei Tische reserviert und werden uns allesamt in Star Wars-Kostümen in der Hitze braten lassen), hier noch mal eine kurze Erinnerung an das Ganze. Auch das WDR-Fernsehen berichtet morgen Abend davon. Mal schauen, ob wir es in den Bericht schaffen. Immerhin befinden wir uns in der Nähe der Lindenstraße-Tische. Laughing Um genau zu sein findet ihr uns in Block 81, Nähe Ausfahrt Bochum-Harpen.

Ergänzend zu Laeusels Links sei auch diese Seite noch empfohlen für kurzfristige Infos zu Anreisemöglichkeiten usw.:

http://www.ruhr2010.still-leben-ruhrschnellweg.de/
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Jul 2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

Um genau zu sein findet ihr uns in Block 81, Nähe Ausfahrt Bochum-Harpen.

Tische 35, 36, 37 km 10,6
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jul 2010, 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Habta Foddos gemacht?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jul 2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos? So was wird total überbewertet ... Mr. Green

Doch, sicher haben wir auch Fotos gemacht. Im Folgenden gleich exemplarisch sechs von meinen eigenen Aufnahmen. Insgesamt kann ich sagen, war die Aktion auf jeden Fall ein voller Erfolg. Das muss man einfach mal miterlebt haben, wenn die komplette A40 auf Ruhrgebietslänge von Duisburg bis Dortmund gesperrt und für einen Tag von Fußgängern und Radfahrern in Beschlag genommen wird. Der Andrang war auch dermaßen groß, dass zwischenzeitlich Auffahrten gesperrt wurden und keiner mehr drauf kam. Gerechnet hatten die Veranstalter mit rund 1 Mio. Besuchern, letztendlich waren es aber wohl über 3 Mio. - und zeitweise hatte man subjektiv das Gefühl, die würden alle gleichzeitig um unsere Tische rumstehen und fotografieren ... Laughing


Warten an der Auffahrt bis zum Einlass um 11 Uhr.


An unseren Tischen haben wir neben dem gemeinsamen Essen (zu dem wir aber kaum gekommen sind Wink ) auch Angebote für Kinder gehabt, die rege angenommen wurden, und zwar Schminken ...


... und Malen und Basteln sowie ein kleines Quiz - natürlich alles rund um Star Wars.


Die ultimative Antwort auf die wohl meistgestellte Frage: "Ist euch da nicht heiß drunter?" Cool


Kleine Impression vom Massenauflauf auf der Autobahn.


Fototermin an der Leitplanke. Wofür Standstreifen so alles gut sein können ...


Wir werden wohl auch einen Artikel für das Journal of the Whills darüber schreiben. Da gibt's dann weitere Details. Wink
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashara



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 3418
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di, 20. Jul 2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Sky nur anschließen.
Das Still Leben auf der A40 war definitiv eines der einzigartigsten Events an denen ich teilgenommen habe, sowohl als Star Wars Fan, als auch als überzeugter und stolzer Ruhri (wie das so schön neudeutsch heißt Mr. Green )

Für uns ist die A40 ja schon irgendwie eine besondere Autobahn, auch wenn man mehr auf ihr steht, als das man fahren kann aber so ist sie eben die A40, denn auch am Sonntag gab es mal wieder allerorten Stau Wink .

In meinem Blog findet ihr einen kleinen Bericht und ebenfalls ein paar Fotos:

http://asharas-blog.sw-dinner-herne.de/wordpress/
_________________

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wookieetreiber



Anmeldedatum: 27.03.2008
Beiträge: 248
Wohnort: Corellia

BeitragVerfasst am: Mi, 21. Jul 2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Aktion, tolle Bilder, vielen Dank Applause
_________________
Signaturen werden überbewertet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Hogge



Anmeldedatum: 03.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Do, 22. Jul 2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich dem nur anschließen, das war ein tolles Event und hat viel Laune gemacht. Hier findet Ihr dazu unsere Fotos:
http://www.cig.canon-europe.com/p?p=CFPVhNDQstk
_________________
Sith happens
SL/IC-1657
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PapaVader



Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Jul 2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch Gelegenheit, mal mit der Kamera drauf zu halten - bis mich unsere Queen Amidala zum Dauerschirmdienst verdonnert hat... Cool Leider gab's trotzdem Sonnenbrand Embarassed


http://s961.photobucket.com/albums/ae93/LadyElenor/Ruhr%202010/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Sonstige Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de