FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Ep. III: Angriff auf Coruscant - Grievous und der Kanzler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M2M

BeitragVerfasst am: Mi, 04. März 2009, 14:56    Titel: Ep. III: Angriff auf Coruscant - Grievous und der Kanzler Antworten mit Zitat

Wenn General Grievus den Kanzler getötet hätte wäre die Dunkle Seite der Macht ausgelöscht.Hätte Grievus Den Kanzler getötet,ist dann sein Meiter Tot???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plantarius

BeitragVerfasst am: Mi, 04. März 2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleines Risiko war da schon dabei. Wink Allerdings denke ich, dass Palpatine sich im Notfall durchaus gegen Grievous erfolgreich hätte wehren können. Von daher war weniger Grievous' möglicher Ungehorsam das Risiko, sondern eher das abstürzende Raumschiff. Das hätte auch richtig schief gehen können. Aber Palpi reizt öfter mal sein Glück aus ...
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 04. März 2009, 16:57    Titel: Palpatine Antworten mit Zitat

Es musste halt alles richtig aussehen Very Happy
tk175

BeitragVerfasst am: Mi, 04. März 2009, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Plantarius hat Folgendes geschrieben:
. Von daher war weniger Grievous' möglicher Ungehorsam das Risiko, sondern eher das abstürzende Raumschiff.

ungehorsam? ich denke nicht das grievous wusste das palpatin auch sidious ist.
zur not hätte palpi den general einfach mit machtblitzen geröstet...

"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können"! Billy Wilder

Plantarius

BeitragVerfasst am: Mi, 04. März 2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

tk175 hat Folgendes geschrieben:
ungehorsam? ich denke nicht das grievous wusste das palpatin auch sidious ist.

Ja eben drum, natürlich wußte er das nicht. Sidious hat ihm verboten, Palpatine ein Haar zu krümmen Wink . Deshalb wäre Grievous ungehorsam gegenüber Sidious gewesen, wenn er Palpatine etwas hätte antun wollen. Spätestens dann hätter er allerdings erfahren, dass es sich bei Sidious/Palpatine um dieselbe Person handelt (und vermutlich nicht mehr lang genug gelebt, um seine Beobachtung jemanden mitzuteilen).
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 04. März 2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das Sidious zu Grivious gesagt hat er soll Palpatine kein Haar krümmen um ihn als Geisel zu benutzen. Riskant war es aber schon....

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashara

BeitragVerfasst am: Do, 05. März 2009, 12:46    Titel: Re: Ep. III: Angriff auf Coruscant - Grievous und der Kanzle Antworten mit Zitat

M2M hat Folgendes geschrieben:
Wenn General Grievus den Kanzler getötet hätte wäre die Dunkle Seite der Macht ausgelöscht.

Sorry schon mal im voraus, ich bin aber heute nicht in der Stimmung nett zu sein.
Den Part kann ich ja inhaltlich noch nachvollziehen, auch wenn ich die Aussage dieses Satzes bezweifeln möchte.

Aber wer zu Hölle kann mir diesen Satz inhaltlich näher bringen? Der Sinn will sich mir nicht so recht erschließen.
Zitat:
Hätte Grievus Den Kanzler getötet,ist dann sein Meiter Tot???

Palpatine war gar nicht der Meister von Grievous. Grievous war noch nicht einmal machtbegabt. Was soll daher die Frage? Mal abgesehen davon, dass es die Rechtschreibfehler nicht gerade einfach machen den Sinn zu entziffern.

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Do, 05. März 2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Palpatine/Sidious getötet wird ist die dunkle Seite natürlich nicht tot. Sie existiert weiter bis wieder jemand der dunklen Seite verfällt.... Wink

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Ashara: Ich verstehe es auch nicht, also die Logik dahinter Shocked

Sidious war Dookus Meister, nicht der von Grievous.
Letztere ist wie schon gesagt wurde weder machtbegabt, noch ein Sith (gehört ja zusammen^^)
Nur ein General der Seperatistenarmee, nicht mehr und nicht weniger Wink
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 15:51    Titel: logisches Antworten mit Zitat

M2M sorry aber schau dir doch erst einmal in Ruhe alle Episoden richtig an, bevor du hier alle hintervier machst.
Wenn man sich Episode 3 anschaut ist es doch vollkommen LOGISCH, das der Droidengerneral null machtbegabt ist und die dunkle Seite ist keine Person, sondern ein Energiefeld, dessen Machtbegabte sich bemächtigen können.
Demzufolge ist es auch wieder nur LOGISCH, das mit dem Tod eines Machtbenutzers die jeweilige Seite der Macht nicht tot ist!
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht meinte er mit Dunkle Seite die Sith Question Confused

Dann muss man das aber auch verneinen, die Idee stirbt niemals aus, egal was passiert Wink

VongKrieger

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann schon den Eindruck kriegen das Grivous Machtfähigkeiten hat, aber ich kann auch nur raten mal alle Filme anzugucken...am besten am Stück.. Wink

@Necro
Ich glaub unser M2M ist noch sehr jung...geben wir ihm eine Chance. Razz

Geiles neues Album.....
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich weis nicht....
Nur weil Grievous Lichtschwerter trägt....
Naja, schon, aber sonst nicht im Geringsten.

Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja aber man muß sich ja nur ein wenig mit Ep III befassen, um in Erfahrung zu bringen, dass Grievous
a) nicht machtbegabt ist und
b) auch nicht der Schüler von Sidious war
Ich bin nun wirklich einer von den Leuten, die über recht wenig Hintergrundwissen verfügen, was zum Beispiel das EU angeht aber für derartige Fakten bedarf es nicht eines großen Hintergrundwissens Rolling Eyes .

Mal davon ab, dass der erste Satz mit dem zweiten Satz irgendwie nicht so richtig etwas zu tun hat.
Auch wenn M2M noch jung ist, heißt das nicht, dass das die Erlaubnis ist völlig sinnfreie Threads zu eröffnen und das gleich reihenweise.
An einer normalen Diskussion ist ihm ja gar nicht gelegen, ich habe noch nicht einmal erlebt, dass er eine Diskussion fortgeführt hätte.

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Wookieetreiber

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
@Necro
Ich glaub unser M2M ist noch sehr jung...geben wir ihm eine Chance. Razz

Déjà Vu Laughing
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fällt mir zu den Fragen ein Satz von Yoda ein...

"wird er beenden, was er beginnt?"

Davon abgesehen: Roman zu Episode III mal durchlesen, da steht einiges drin zu dem Thema, z.B. dass Dooku vorhatte, Grievous bei der Sache über die Klinge springen zu lassen und ihm die Schuld an allen Kriegsgräueltaten anzulasten, um dann strahlend in einem Schauprozeß dazustehen - und später dann mit Hilfe überlaufender Jedi ein Sith-Imperium zu gründen... Sidious hatte bekanntlich andere Pläne.

Aber selbst ohne das kann man aus dem Film eigentlich klar ableiten, das Grievous mit der Macht nichts am Hut hat.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
Wenn Palpatine/Sidious getötet wird ist die dunkle Seite natürlich nicht tot. Sie existiert weiter bis wieder jemand der dunklen Seite verfällt.... Wink

Jein.
Einerseits ist das wenn mans realistisch betrachtet sicherlich richtig (ebensowenig wie ein Krieg jemals alle Kriege beenden wird (mal davon abgesehen er endet so, dass keiner mehr übrig bleibt der einen nächsten beginnen kann))

Andererseits ist auf Märchenebene - und das ist SW - es sehr wohl möglich dass das Gute auf Ewig existiert nachdem das Böse vernichtet wurde.
SW ist so ausgelegt, dass mit dem Tod der letzten Sith die Sith für immer verschwunden sind und alle glücklich bis an ihr Lebensende leben werden.
OK, bereits mit dem ersten EU Buch ist das hinfällig, aber SW als Märchen zumindest sagt etwas anderes.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 06. März 2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Aber selbst ohne das kann man aus dem Film eigentlich klar ableiten, das Grievous mit der Macht nichts am Hut hat.

Eben - das einzige, was er kann, da er ein Cyborg ist, ist die Lichtschwerter schneller schwingen als das ein normales Lebewesen kann.
Den Schwertkampf (das, was Grievous wohl im Film mit "Jedi-Künsten" meint) hat ihm anscheinend Dooku beigebracht.
Wie weit es damit dann wirklich her ist, sieht man beim Kampf mit Obi-Wan Mr. Green.
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Sa, 07. März 2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Dooku hat es ihm beigebracht, siehe Clone Wars, da gibt es eine Szene, wo man das sieht Wink

Also man sieht im Kampf gegen Obi-Wan, dass er nicht die Macht nutzt im Schwertkampf, er hat ja null Chancen und sieht eindeutig keinen Zug von Obi-Wan vorraus, sonst würde es ja nicht so schnell gehen.

The last Jedi

BeitragVerfasst am: Fr, 20. März 2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich hätte schon gern gewusst wie dann palpatine erklärt wie er so leicht greivous besiegen konnte???
Ich mein, klar er würde sich nie von ihm töten lasssen, aber welche ausrede er wohl dafür gehabt hätte....?

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Fr, 20. März 2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Technischer Defekt... Wink

Geiles neues Album.....
Darth der Vader

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:53    Titel: Re: Palpatine Antworten mit Zitat

Necro hat Folgendes geschrieben:
Es musste halt alles richtig aussehen Very Happy

Ähm, nein, Grievous weiß ja nichtmal das Palpi ein Sith-Lord ist! Das merkt man in den Büchern und im Film deutlich! Wink

http://***
mein Star Wars Forum!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.