FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Mace Windu ist nicht tot! Wenn doch: Ist es gerechtfertigt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist es gerechtfertigt, dass Mace Windu am Ende von Episode III stirbt?
Ja!
31%
 31%  [ 21 ]
Nein!
13%
 13%  [ 9 ]
Was Boba Fett gelang, schaft Mace Windu auch mit einem Arm.
17%
 17%  [ 12 ]
Er ist Tod und soll in Frieden ruhen.
28%
 28%  [ 19 ]
Ich mag das EU nicht und akzeptiere nur die Filme als allumfassende Wahrheit.
8%
 8%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch sehr amüsiert, wie ernst diese Diskussion geführt wird, Leute, SW ist ein Märchen und im Märchen kommen immer alle immer wieder Smile

Also ich vertrete die Ansicht, dass man sich auch in einem Märchen nicht jeden Blödsinn gefallen lassen muss. Stimmt, Märchenwelten haben ihre eigenen Gesetze, doch einmal aufgestellt, sollten auch diese nicht einfach gebrochen werden. Natürlich ist dies traurigerweise im SW-EU eher die Regel als die Ausnahme, aber deshalb muss es einem noch lange nicht gefallen.

@Tsui Choi
Das ist lustig, dass Du die "Erzähllogik" erwähnst, ausgerechnet beim SW-EU, dass vor verschiedenen Storylines nur so trotzt, die sich überschneiden und gegenseitig ad absurdum führen und vom SW-Gott Lucas jeder Zeit über den Haufen geworfen werden...

Richtig, die Geschichte vom "SW-Kanon" ist ein Märchen für sich. Ich kenne z.B. kein einziges Buch oder Spiel, das nicht den Filmen mehr oder weniger eklatant widerspricht. Insofern wäre auch Maces Überleben nicht ausgeschlossen, da Lucasfilm Licensing in Hinsicht auf Logik und Kontinuität eh alles egal zu sein scheint, so lange sich eine Story nur verkaufen lässt.
Ich hielte es aber, wie früher schon gesagt, für ein Armutszeugnis des betreffenden Autors... der soll sich gefälligst was eigenes ausdenken für sein Geld.
Wenn er für Maces Überleben eine gute und interessante Geschichte zimmern kann, dann OK... aber da habe ich dann doch beträchtliche Zweifel... Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch sehr amüsiert, wie ernst diese Diskussion geführt wird

Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe, hälst du den Fans, die Mace nicht lebend wiedersehen wollen, vor, daß sie nicht offen für neue SW-Geschichten sind. Dieser Vorwurf ist auch ernst! Wink

@Tsui Choi
Das ist lustig, dass Du die "Erzähllogik" erwähnst, ausgerechnet beim SW-EU, dass vor verschiedenen Storylines nur so trotzt, die sich überschneiden und gegenseitig ad absurdum führen

Das führt uns zum 4. guten Grund, weshalb Mace den Sturz nicht überlebt haben darf: Es gibt im EU schon zuviele Geschichten, die den Filmen widersprechen! Mace sollte doch möglichst bitte nicht in solchen Geschichten vorkommen.

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Aber aus erzähltechnischer Sicht (bezogen auf die Filme) ist Mace einfach überflüssig geworden - sozusagen ist er "Crewmitglied Nr. 6", das geopfert wird, um zu zeigen, dass die Situation wirklich gefährlich ist.

Womit wir wieder bei gutem Grund Nr.2 wären: In Die Rache der Sith muß doch wenigstens einer der Jedi mit (in den Filmen) bedeutender Rolle sterben, die Rache darf ja nicht an den Zuschauern vorbeigehen.

Leute, SW ist ein Märchen

Ich behaupte, daß SW kein Märchen ist. Und von der PT (in der Mace nun mal seinen Auftritt hat) wird zudem gemeinhin behauptet, daß sie weniger märchenhaft als die OT sei.
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder bei gutem Grund Nr.2 wären: In Die Rache der Sith muß doch wenigstens einer der Jedi mit (in den Filmen) bedeutender Rolle sterben, die Rache darf ja nicht an den Zuschauern vorbeigehen.

Ich finde, das ist ein gutes Argument... die ganze miese Untergangsstimmung von E3 ist doch dahin, wenn man mit hunderten von Winkelzügen die (bedeutenderen) Jedi überleben lässt.

Ich behaupte, daß SW kein Märchen ist.

Das allerdings finde ich nun albern... man könnte ebensogut behaupten, dass der Mond aus Käse ist.
Ein ehemaliger Kriegsheld und Ritter gibt dem jungen Protagonisten ein mystisches Schwert und schickt ihn auf eine Mission zur Befreiung einer Prinzessin und Rettung des Königreichs - pardon, Galaxis - aus den Klauen eines machthungrigen, bösen und überhaupt durch und durch verkommenen Usurpators.
Wenn das kein Märchenmotiv ist, muss die Definition eines Märchens aber von Grund auf umgeschrieben werden...
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jun 2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:
Wenn das kein Märchenmotiv ist, muss die Definition eines Märchens aber von Grund auf umgeschrieben werden...

Ganz zu schweigen davon, dass der Autor und Erfinder des Ganzen nicht müde wird, es als Märchen zu bezeichnen, und der wirds ja nun wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radulatis

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Jun 2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wäre doch mal ein Argument, dem auch ich zustimmen könnte. Allerdings wäre es sicherlich nicht so schlimm, wenn bei dem Gemetzel in Episode 3 noch ein bis zwei Jedi mehr überleben würden Smile

www.radulatis.de - meineseite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth der Vader

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wäre doch mal ein Argument, dem auch ich zustimmen könnte. Allerdings wäre es sicherlich nicht so schlimm, wenn bei dem Gemetzel in Episode 3 noch ein bis zwei Jedi mehr überleben würden Smile

Im EU schon!!! Wink

Ich denke mal, das ist so abgelaufen: Mace ist schreiend aus dem Fenster gefallen und ist auf einem Gleiter aufgeschlagen. Der Pilot bringt ihn in sicherheit und ein neues Abenteuer beginnt! Laughing

Es wäre schade, wenn er tot ist, andererseits "gönne" ich ihm den Tod.

http://***
mein Star Wars Forum!
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir mal eine eigene Geschichte ausgedacht:
Mace Windu überlebt den Sturz und trägt zur Gründung der Rebellen-Allianz bei. Allerdings glaube ich schon nicht mehr daran. Mace ist tot.
Darth der Vader

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mir mal eine eigene Geschichte ausgedacht:
Mace Windu überlebt den Sturz und trägt zur Gründung der Rebellen-Allianz bei. Allerdings glaube ich schon nicht mehr daran. Mace ist tot.

Ähem, falls du The Force Unleashed kennen würdest, dann wüsstest du, das Galen Marek (Starkiller) die Rebellen-Allianz gegründet hat!

mein Star Wars Forum!
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe The Force Unleashed auch gespielt, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr an diese Geschichte.
Darth der Vader

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe The Force Unleashed auch gespielt, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr an diese Geschichte.

DESWEGEN? Warum deswegen?

mein Star Wars Forum!
El Pistolero

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch dafür, dass er es irgendwie geschafft haben könnte. Mace Windu traue ich es zu. Die Frage ist halt nur viel mehr ob er nochmal im EU auftauchen wird. In den Dark Times vielleicht? Oder in der Realserie? Ich sage es mal so:

Sollte Darth Maul wirklich noch in den TCW auftauchen, dann hat es Windu auf jeden Fall überlebt. Denn Maul war wesentlich schlimmer dran Wink
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Darth der Vader hat Folgendes geschrieben:

da kommst du auch selbst drauf Wink les einfach nochmal Jimmys vorletztes Posting
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Windu ist tot und das bleibt er auch, da gibts auch keine Zweifel daran.

Ihm wurde die Hand abgeschlagen, bekam eine Schocktherapie und flog einige Kilometer in die Unterenregionen von Coruscant. Windu werden wir höchstens als Blutlache auf den Bürgersteig wieder treffen.
Darth der Vader

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jango*Fett hat Folgendes geschrieben:

da kommst du auch selbst drauf Wink les einfach nochmal Jimmys vorletztes Posting

Ich dachte mit "dieser Geschichte" meinte er die The Forv´ce Unleashed Geschichte. Sorry ^^ Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

mein Star Wars Forum!
Darth Lagon

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für totalen Schwachsinn Evil or Very Mad das Mace Windu überlebt haben soll denn ich mein der wurde von Sidious Blitzen gegrillt ! ich würde sagen er war schon vor dem Sturz tod Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Lagon hat Folgendes geschrieben:
Ich halte es für totalen Schwachsinn Evil or Very Mad das Mace Windu überlebt haben soll denn ich mein der wurde von Sidious Blitzen gegrillt ! ich würde sagen er war schon vor dem Sturz tod Exclamation

Während des Sturzes hat er noch gelebt, man hört ihn ja schreien.
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, dass sich keiner wundert: Habe hier gerade die letzten Beiträge gelöscht.

@Darth der Vader:
Ich habe dir ja bereits heute ein PN geschickt. Beiträge wie der letzte hier mit dem "...-Abschaum" sind nicht das, was ich mir im Weiteren von dir erwartet habe. Überlege dir bitte in Zukunft genau, was du hier schreibst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem, falls du The Force Unleashed kennen würdest, dann wüsstest du, das Galen Marek (Starkiller) die Rebellen-Allianz gegründet hat!

Ich denke man kann sehr trefflich darüber streiten, ob man Fail Unleashed wirklich als Begründung von irgendwas heranziehen will / darf / kann / sollte Wink
Meister Juli

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:

Ich denke man kann sehr trefflich darüber streiten, ob man Fail Unleashed wirklich als Begründung von irgendwas heranziehen will / darf / kann / sollte Wink

Meiner Meinung nach kann man^^
Es gefällt mir zum Beispiel besser wenn Shaak Ti in einem Kampf stirbt, als das sie irgentwie von hinten erstochen wird Smile
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meister Juli hat Folgendes geschrieben:
WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach kann man^^
Es gefällt mir zum Beispiel besser wenn Shaak Ti in einem Kampf stirbt, als das sie irgentwie von hinten erstochen wird Smile

Sagen wir man kan Teile von TFU heranziehen, zum Beispiel den Story Ablauf, aber die Macht Darstellung dafür nicht.

Aber TFU II kann man nie heranziehen Evil or Very Mad
Meister Juli

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Sagen wir man kan Teile von TFU heranziehen, zum Beispiel den Story Ablauf, aber die Macht Darstellung dafür nicht.

Da ist vieleicht was dran...... Twisted Evil
Darth der Vader

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:

Oh, ja. Ich meine, da wird DARTH VADER gefanh´gen genommen, der Schüler lebt und Boba Fett ist ihnen auf den Feren und dann sagen sie auch noch, es wird keine weiteren Teile geben! Naja, vieleicht wird ja Vaders ausbruch von der Rouge Shadow in einem Buch erzählt. Rolling Eyes

mein Star Wars Forum!
Darth Lagon

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte Leute das ganze ist doch eine Leidige Disskusion ich mein Wenn Sidous windu mit sienen Blitzen nicht getötet hat oder zumindest so schwer verletzt hat dann fragt mann sich doch warum sich alle vor ihm ins höschen machen?! Cool
und vielleiccht Disskutieren wir auch gleich noch drüber ob Sidious und Vaider überlebt haben immerhin haben wir ja auch nicht wirklich gesehen wie sie ihren letzten Atemzug getan haben und in den himmel aufgestiegen sind?! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy Kenobi

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nicht ganz. In Ep 6 sieht man den Machtgeist von Vader bzw. Anakin. Also ist Vader tot. Aber das hat ja mit dem Thema eigentlich nix zu tun.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und vielleiccht Disskutieren wir auch gleich noch drüber ob Sidious und Vaider überlebt haben immerhin haben wir ja auch nicht wirklich gesehen wie sie ihren letzten Atemzug getan haben und in den himmel aufgestiegen sind?!

Sidious kam ja wieder Wink
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber als Klon, das zählt nicht Wink
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese lebenden Toten Exclamation Wink Laughing

Mal ehrlich, ich bin der Meinung das Mace Windu den Sturz nicht überlebt hat weil er damit ja mehrere hundert Meter und vielleicht sogar Kilometer "unbeschadet" hätte überstehen müssen. Think

Selbst ein Jedi dürfte damit so seine Probleme haben. Think

MfG

Nogo Dar

Es gibt keinen Meister, nur Schüler.
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Thread hier ja total Laughing

Warum sollte er überlebt haben, frage ich mich nämlich immer...nur weil gerne fürs EU irgendwelche Toten ausgegraben werden?
Ja, das stimmt schon....ABER: Deren Tot war meistens ungewiss oder es waren dann Klone oder Ähnliches.
In diesem Fall reden wir von einem Jedi, der in Coruscant aus einem fenster gefallen ist...ungebremst...im Schock stehend von Sithblitzen.

Und im Ernst, sollte er überlebt haben...und ich glaube nicht daran und hoffe es auch nicht, reden wir von Mace-ich kann alles-Windu, der wäre schon längst wieder da und würde so eine Ein-Mann-Show abziehen wie zB in Clone Wars Laughing Laughing

Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede. Wink Very Happy

Schließlich tritt er wirklich überheblich auf in (fast) allen Folgen und Filmen in denen er zu sehen ist.

MfG

Nogo Dar
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nogo Dar hat Folgendes geschrieben:

Schließlich tritt er wirklich überheblich auf in (fast) allen Folgen und Filmen in denen er zu sehen ist.

So ist es.
Und deshalb könnte er sich doch niemals so zurück ziehen wie Obi-Wan oder Yoda es getan haben.
Der würde doch eher nochmal irgendwo auftauchen, das passt besser zu ihm.
Und da er noch nicht aufgetaucht ist, ist er tot^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.