FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Mace Windu ist nicht tot! Wenn doch: Ist es gerechtfertigt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist es gerechtfertigt, dass Mace Windu am Ende von Episode III stirbt?
Ja!
31%
 31%  [ 21 ]
Nein!
13%
 13%  [ 9 ]
Was Boba Fett gelang, schaft Mace Windu auch mit einem Arm.
17%
 17%  [ 12 ]
Er ist Tod und soll in Frieden ruhen.
28%
 28%  [ 19 ]
Ich mag das EU nicht und akzeptiere nur die Filme als allumfassende Wahrheit.
8%
 8%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 67

Autor Nachricht
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch sehr amüsiert, wie ernst diese Diskussion geführt wird, Leute, SW ist ein Märchen und im Märchen kommen immer alle immer wieder Smile

Also ich vertrete die Ansicht, dass man sich auch in einem Märchen nicht jeden Blödsinn gefallen lassen muss. Stimmt, Märchenwelten haben ihre eigenen Gesetze, doch einmal aufgestellt, sollten auch diese nicht einfach gebrochen werden. Natürlich ist dies traurigerweise im SW-EU eher die Regel als die Ausnahme, aber deshalb muss es einem noch lange nicht gefallen.

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
@Tsui Choi
Das ist lustig, dass Du die "Erzähllogik" erwähnst, ausgerechnet beim SW-EU, dass vor verschiedenen Storylines nur so trotzt, die sich überschneiden und gegenseitig ad absurdum führen und vom SW-Gott Lucas jeder Zeit über den Haufen geworfen werden...

Richtig, die Geschichte vom "SW-Kanon" ist ein Märchen für sich. Ich kenne z.B. kein einziges Buch oder Spiel, das nicht den Filmen mehr oder weniger eklatant widerspricht. Insofern wäre auch Maces Überleben nicht ausgeschlossen, da Lucasfilm Licensing in Hinsicht auf Logik und Kontinuität eh alles egal zu sein scheint, so lange sich eine Story nur verkaufen lässt.
Ich hielte es aber, wie früher schon gesagt, für ein Armutszeugnis des betreffenden Autors... der soll sich gefälligst was eigenes ausdenken für sein Geld.
Wenn er für Maces Überleben eine gute und interessante Geschichte zimmern kann, dann OK... aber da habe ich dann doch beträchtliche Zweifel... Razz
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsui Choi



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 668
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch sehr amüsiert, wie ernst diese Diskussion geführt wird

Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe, hälst du den Fans, die Mace nicht lebend wiedersehen wollen, vor, daß sie nicht offen für neue SW-Geschichten sind. Dieser Vorwurf ist auch ernst! Wink

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
@Tsui Choi
Das ist lustig, dass Du die "Erzähllogik" erwähnst, ausgerechnet beim SW-EU, dass vor verschiedenen Storylines nur so trotzt, die sich überschneiden und gegenseitig ad absurdum führen

Das führt uns zum 4. guten Grund, weshalb Mace den Sturz nicht überlebt haben darf: Es gibt im EU schon zuviele Geschichten, die den Filmen widersprechen! Mace sollte doch möglichst bitte nicht in solchen Geschichten vorkommen.

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Aber aus erzähltechnischer Sicht (bezogen auf die Filme) ist Mace einfach überflüssig geworden - sozusagen ist er "Crewmitglied Nr. 6", das geopfert wird, um zu zeigen, dass die Situation wirklich gefährlich ist.

Womit wir wieder bei gutem Grund Nr.2 wären: In Die Rache der Sith muß doch wenigstens einer der Jedi mit (in den Filmen) bedeutender Rolle sterben, die Rache darf ja nicht an den Zuschauern vorbeigehen.

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
Leute, SW ist ein Märchen

Ich behaupte, daß SW kein Märchen ist. Und von der PT (in der Mace nun mal seinen Auftritt hat) wird zudem gemeinhin behauptet, daß sie weniger märchenhaft als die OT sei.
_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder bei gutem Grund Nr.2 wären: In Die Rache der Sith muß doch wenigstens einer der Jedi mit (in den Filmen) bedeutender Rolle sterben, die Rache darf ja nicht an den Zuschauern vorbeigehen.

Ich finde, das ist ein gutes Argument... die ganze miese Untergangsstimmung von E3 ist doch dahin, wenn man mit hunderten von Winkelzügen die (bedeutenderen) Jedi überleben lässt.

Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:
Ich behaupte, daß SW kein Märchen ist.

Das allerdings finde ich nun albern... man könnte ebensogut behaupten, dass der Mond aus Käse ist.
Ein ehemaliger Kriegsheld und Ritter gibt dem jungen Protagonisten ein mystisches Schwert und schickt ihn auf eine Mission zur Befreiung einer Prinzessin und Rettung des Königreichs - pardon, Galaxis - aus den Klauen eines machthungrigen, bösen und überhaupt durch und durch verkommenen Usurpators.
Wenn das kein Märchenmotiv ist, muss die Definition eines Märchens aber von Grund auf umgeschrieben werden...
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jun 2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:
Wenn das kein Märchenmotiv ist, muss die Definition eines Märchens aber von Grund auf umgeschrieben werden...


Ganz zu schweigen davon, dass der Autor und Erfinder des Ganzen nicht müde wird, es als Märchen zu bezeichnen, und der wirds ja nun wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radulatis



Anmeldedatum: 03.02.2006
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Jun 2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder bei gutem Grund Nr.2 wären: In Die Rache der Sith muß doch wenigstens einer der Jedi mit (in den Filmen) bedeutender Rolle sterben, die Rache darf ja nicht an den Zuschauern vorbeigehen.

Na das wäre doch mal ein Argument, dem auch ich zustimmen könnte. Allerdings wäre es sicherlich nicht so schlimm, wenn bei dem Gemetzel in Episode 3 noch ein bis zwei Jedi mehr überleben würden Smile
_________________
"Ist die dunkle Seite stärker?"
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."



www.radulatis.de - meineseite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth der Vader



Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:
Womit wir wieder bei gutem Grund Nr.2 wären: In Die Rache der Sith muß doch wenigstens einer der Jedi mit (in den Filmen) bedeutender Rolle sterben, die Rache darf ja nicht an den Zuschauern vorbeigehen.

Na das wäre doch mal ein Argument, dem auch ich zustimmen könnte. Allerdings wäre es sicherlich nicht so schlimm, wenn bei dem Gemetzel in Episode 3 noch ein bis zwei Jedi mehr überleben würden Smile


Im EU schon!!! Wink

Ich denke mal, das ist so abgelaufen: Mace ist schreiend aus dem Fenster gefallen und ist auf einem Gleiter aufgeschlagen. Der Pilot bringt ihn in sicherheit und ein neues Abenteuer beginnt! Laughing

Es wäre schade, wenn er tot ist, andererseits "gönne" ich ihm den Tod.
_________________
Ich bin dein Vater!
Wirklich?
Nö! Wink

http://***
mein Star Wars Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir mal eine eigene Geschichte ausgedacht:
Mace Windu überlebt den Sturz und trägt zur Gründung der Rebellen-Allianz bei. Allerdings glaube ich schon nicht mehr daran. Mace ist tot.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth der Vader



Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte mir mal eine eigene Geschichte ausgedacht:
Mace Windu überlebt den Sturz und trägt zur Gründung der Rebellen-Allianz bei. Allerdings glaube ich schon nicht mehr daran. Mace ist tot.


Ähem, falls du The Force Unleashed kennen würdest, dann wüsstest du, das Galen Marek (Starkiller) die Rebellen-Allianz gegründet hat!
_________________
Ich bin dein Vater!
Wirklich?
Nö! Wink

http://***
mein Star Wars Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Feb 2011, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe The Force Unleashed auch gespielt, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr an diese Geschichte.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth der Vader



Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe The Force Unleashed auch gespielt, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr an diese Geschichte.


DESWEGEN? Warum deswegen?
_________________
Ich bin dein Vater!
Wirklich?
Nö! Wink

http://***
mein Star Wars Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Pistolero



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 64
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch dafür, dass er es irgendwie geschafft haben könnte. Mace Windu traue ich es zu. Die Frage ist halt nur viel mehr ob er nochmal im EU auftauchen wird. In den Dark Times vielleicht? Oder in der Realserie? Ich sage es mal so:

Sollte Darth Maul wirklich noch in den TCW auftauchen, dann hat es Windu auf jeden Fall überlebt. Denn Maul war wesentlich schlimmer dran Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Darth der Vader hat Folgendes geschrieben:
Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe The Force Unleashed auch gespielt, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr an diese Geschichte.


DESWEGEN? Warum deswegen?


da kommst du auch selbst drauf Wink les einfach nochmal Jimmys vorletztes Posting
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Windu ist tot und das bleibt er auch, da gibts auch keine Zweifel daran.

Ihm wurde die Hand abgeschlagen, bekam eine Schocktherapie und flog einige Kilometer in die Unterenregionen von Coruscant. Windu werden wir höchstens als Blutlache auf den Bürgersteig wieder treffen.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth der Vader



Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jango*Fett hat Folgendes geschrieben:
Darth der Vader hat Folgendes geschrieben:
Jimmy Kenobi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe The Force Unleashed auch gespielt, deswegen glaube ich ja auch nicht mehr an diese Geschichte.


DESWEGEN? Warum deswegen?


da kommst du auch selbst drauf Wink les einfach nochmal Jimmys vorletztes Posting


Ich dachte mit "dieser Geschichte" meinte er die The Forv´ce Unleashed Geschichte. Sorry ^^ Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
_________________
Ich bin dein Vater!
Wirklich?
Nö! Wink

http://***
mein Star Wars Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Lagon



Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte es für totalen Schwachsinn Evil or Very Mad das Mace Windu überlebt haben soll denn ich mein der wurde von Sidious Blitzen gegrillt ! ich würde sagen er war schon vor dem Sturz tod Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Lagon hat Folgendes geschrieben:
Ich halte es für totalen Schwachsinn Evil or Very Mad das Mace Windu überlebt haben soll denn ich mein der wurde von Sidious Blitzen gegrillt ! ich würde sagen er war schon vor dem Sturz tod Exclamation


Während des Sturzes hat er noch gelebt, man hört ihn ja schreien.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nur, dass sich keiner wundert: Habe hier gerade die letzten Beiträge gelöscht.

@Darth der Vader:
Ich habe dir ja bereits heute ein PN geschickt. Beiträge wie der letzte hier mit dem "...-Abschaum" sind nicht das, was ich mir im Weiteren von dir erwartet habe. Überlege dir bitte in Zukunft genau, was du hier schreibst!
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darth der Vader hat Folgendes geschrieben:


Ähem, falls du The Force Unleashed kennen würdest, dann wüsstest du, das Galen Marek (Starkiller) die Rebellen-Allianz gegründet hat!


Ich denke man kann sehr trefflich darüber streiten, ob man Fail Unleashed wirklich als Begründung von irgendwas heranziehen will / darf / kann / sollte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Juli



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 226
Wohnort: Kashyyyk

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Darth der Vader hat Folgendes geschrieben:


Ähem, falls du The Force Unleashed kennen würdest, dann wüsstest du, das Galen Marek (Starkiller) die Rebellen-Allianz gegründet hat!


Ich denke man kann sehr trefflich darüber streiten, ob man Fail Unleashed wirklich als Begründung von irgendwas heranziehen will / darf / kann / sollte Wink


Meiner Meinung nach kann man^^
Es gefällt mir zum Beispiel besser wenn Shaak Ti in einem Kampf stirbt, als das sie irgentwie von hinten erstochen wird Smile
_________________
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ Yoda
„Ja, meine liebe Mutter pflegte immer zu sagen: ‚Sohn, eine Geisel ist gut, aber zwei sind besser. Und drei, mit dreien hast du ein gutes Geschäft gemacht.‘“ Hondo Ohnaka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meister Juli hat Folgendes geschrieben:
WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Darth der Vader hat Folgendes geschrieben:


Ähem, falls du The Force Unleashed kennen würdest, dann wüsstest du, das Galen Marek (Starkiller) die Rebellen-Allianz gegründet hat!


Ich denke man kann sehr trefflich darüber streiten, ob man Fail Unleashed wirklich als Begründung von irgendwas heranziehen will / darf / kann / sollte Wink


Meiner Meinung nach kann man^^
Es gefällt mir zum Beispiel besser wenn Shaak Ti in einem Kampf stirbt, als das sie irgentwie von hinten erstochen wird Smile


Sagen wir man kan Teile von TFU heranziehen, zum Beispiel den Story Ablauf, aber die Macht Darstellung dafür nicht.

Aber TFU II kann man nie heranziehen Evil or Very Mad
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Juli



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 226
Wohnort: Kashyyyk

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Sagen wir man kan Teile von TFU heranziehen, zum Beispiel den Story Ablauf, aber die Macht Darstellung dafür nicht.

Aber TFU II kann man nie heranziehen Evil or Very Mad


Da ist vieleicht was dran...... Twisted Evil
_________________
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ Yoda
„Ja, meine liebe Mutter pflegte immer zu sagen: ‚Sohn, eine Geisel ist gut, aber zwei sind besser. Und drei, mit dreien hast du ein gutes Geschäft gemacht.‘“ Hondo Ohnaka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth der Vader



Anmeldedatum: 01.02.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Sagen wir man kan Teile von TFU heranziehen, zum Beispiel den Story Ablauf, aber die Macht Darstellung dafür nicht.

Aber TFU II kann man nie heranziehen Evil or Very Mad


Oh, ja. Ich meine, da wird DARTH VADER gefanh´gen genommen, der Schüler lebt und Boba Fett ist ihnen auf den Feren und dann sagen sie auch noch, es wird keine weiteren Teile geben! Naja, vieleicht wird ja Vaders ausbruch von der Rouge Shadow in einem Buch erzählt. Rolling Eyes
_________________
Ich bin dein Vater!
Wirklich?
Nö! Wink

http://***
mein Star Wars Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Lagon



Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte Leute das ganze ist doch eine Leidige Disskusion ich mein Wenn Sidous windu mit sienen Blitzen nicht getötet hat oder zumindest so schwer verletzt hat dann fragt mann sich doch warum sich alle vor ihm ins höschen machen?! Cool
und vielleiccht Disskutieren wir auch gleich noch drüber ob Sidious und Vaider überlebt haben immerhin haben wir ja auch nicht wirklich gesehen wie sie ihren letzten Atemzug getan haben und in den himmel aufgestiegen sind?! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nicht ganz. In Ep 6 sieht man den Machtgeist von Vader bzw. Anakin. Also ist Vader tot. Aber das hat ja mit dem Thema eigentlich nix zu tun.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und vielleiccht Disskutieren wir auch gleich noch drüber ob Sidious und Vaider überlebt haben immerhin haben wir ja auch nicht wirklich gesehen wie sie ihren letzten Atemzug getan haben und in den himmel aufgestiegen sind?!


Sidious kam ja wieder Wink
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber als Klon, das zählt nicht Wink
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nogo Dar



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese lebenden Toten Exclamation Wink Laughing

Mal ehrlich, ich bin der Meinung das Mace Windu den Sturz nicht überlebt hat weil er damit ja mehrere hundert Meter und vielleicht sogar Kilometer "unbeschadet" hätte überstehen müssen. Think

Selbst ein Jedi dürfte damit so seine Probleme haben. Think

MfG

Nogo Dar

Es gibt keinen Meister, nur Schüler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Thread hier ja total Laughing

Warum sollte er überlebt haben, frage ich mich nämlich immer...nur weil gerne fürs EU irgendwelche Toten ausgegraben werden?
Ja, das stimmt schon....ABER: Deren Tot war meistens ungewiss oder es waren dann Klone oder Ähnliches.
In diesem Fall reden wir von einem Jedi, der in Coruscant aus einem fenster gefallen ist...ungebremst...im Schock stehend von Sithblitzen.

Und im Ernst, sollte er überlebt haben...und ich glaube nicht daran und hoffe es auch nicht, reden wir von Mace-ich kann alles-Windu, der wäre schon längst wieder da und würde so eine Ein-Mann-Show abziehen wie zB in Clone Wars Laughing Laughing
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nogo Dar



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede. Wink Very Happy

Schließlich tritt er wirklich überheblich auf in (fast) allen Folgen und Filmen in denen er zu sehen ist.

MfG

Nogo Dar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di, 22. Feb 2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nogo Dar hat Folgendes geschrieben:

Schließlich tritt er wirklich überheblich auf in (fast) allen Folgen und Filmen in denen er zu sehen ist.


So ist es.
Und deshalb könnte er sich doch niemals so zurück ziehen wie Obi-Wan oder Yoda es getan haben.
Der würde doch eher nochmal irgendwo auftauchen, das passt besser zu ihm.
Und da er noch nicht aufgetaucht ist, ist er tot^^
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de