FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Ich lese grad....

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 12. Feb 2011, 20:10    Titel: Ich lese grad.... Antworten mit Zitat

So hab gesucht und kein Thread gefunden, hier könnt ihr mitteilen welches Buch ihr gerade lest.


Ich lese zurzeit "Obi-Wan Kenobie: Leben und Legende"

Hier erfährt man wie Luke sein Lichtschwert baut, wie Obi-Wan Dexter kennen lernt und einige Stellen aus den Filmen aus Obi-Wans sicht. Mehr kann ich dazu nicht schreiben da ich es erst angefangen habe.

Verlag: Panini Books
Autor: Ryder Windham
Seiten: 201
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: So, 13. Feb 2011, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

IMO wäre es interessanter, hier nur die Nicht-SW Bücher reinzuschreiben.
Zu jedem SW Buch gibt es bereits einen eigenen Thread, wenn jetzt hier 3/4 redundantes Zeug ist, macht das den an sich sehr interessanten Thread langweilig und unübersichtlich.

Ich selber hab vor kurzem "Vom Kampf um Troja: Die Ilias neu erzählt von Bernard Evslin" gelesen, da mir aufgefallen war, dass ich nicht mehr wirklich zusammen gebracht hab, wie der Apfel mit Paris und der Entführung Helenas zusammengehört hat. Und ein paar andere Dinge auch, also brauchte ich ein Buch darüber.
Die original Ilias hat mich nicht wirklich angesprochen, da es heutzutage sehr schwierig ist sie zu lesen - wer weiß denn noch die zig Namen, die jeder der ganzen Götter hatte, und die Homer wild durcheinander gebraucht?
Ich jedenfalls nicht^^

Momentan lese ich Illium von Dan Simmons.
Teils gefällt es mir sehr gut, manche der Passagen überflieg ich aber nur, die ewigen Diskussionen von den Moravecs über Shakespear und Proust beispielsweise gehen mir am einfach nur unglaublich auf den Geist. (Das Buch war auch der Grund für das vorige Buch, da es hier ja ebenfalls mit um die Ilias geht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So, 13. Feb 2011, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben schon einen Leseratten-Threas indem man das doch reinschreiben könnte, anstatt nochmal einen neuen thread aufzumachen.

Aber ok und ich finde auch wenn dann bitte Nicht-SW-Bücher. Die SW-Romane haben ihren Platz in der Jedi-Bibliothek.

Als Nicht-SWBuch, um auch etwas sinnvolles hier zu schreiben*ggg*, lese ich gerade den 7.Band der Anita-Blake-Reihe Wink
Anita Blake ist eine Vampirjägerin...eine etwas andere Buffy im Grunde.
Ist teilweise ganz witzig, wenn man solche Bücher mag.
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth MK14



Anmeldedatum: 05.04.2011
Beiträge: 38
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Les grad "Ein Sturm zieht auf" (zwischen Ep. I und II).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrieana



Anmeldedatum: 18.03.2003
Beiträge: 2076
Wohnort: Armida in den Kilghardbergen

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lieblingsmod, Arbeit Cool
_________________
Kein Plan, aber Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkmulder



Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

lese grad Darth bane-Dynasty des Bösen
_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber keiner scheint zu lesen, was da oben steht.. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Apr 2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verweis auf den schon bestehenden Leseratten-Thread mache ich hier mal dich.

Eure Lesetipps könnt ihr dort posten.

Closed.
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de