FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Saga auf Blu-ray im Herbst 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister Juli

BeitragVerfasst am: So, 01. Mai 2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Yeahhhh.....
Hab jetzt auch nen BR-Player Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Mai 2011, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile wurde der Countdown "angepasst". Die Detailinfos zu den Blu-ray-Sets werden nun also tatsächlich erst am Mittwoch um 15 Uhr deutscher Zeit online gehen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Di, 03. Mai 2011, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

na dann weiß ich schon, was ich morgen nach der Arbeit mach Very Happy ich glaub ich brauch spätestens zum BR Release ne HD-Glotze
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Mai 2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kaum anders zu erwarten, ist die Website im Moment maßlos überlastet und praktisch nicht zu erreichen. Wer es dennoch immer wieder einmal versuchen möchte, hier der Direktlink zur deutschen Seite:

http://maythe4th.starwars.com/?CO=de-de

Im Folgenden zudem der deutsche Ankündigungstext von FOX und die Cover. Was mich vor allem freut, ist, dass auch die alten Originaldokus aus den 70er und 80er Jahren enthalten sein werden. Very Happy

Das „Star Wars“TM Highlight für Fans und die ganze Familie: „Star Wars – Complete Saga I-VI“ von Lucasfilm und Twentieth Century Fox Home Entertainment erscheint am 16. September auf Blu-ray. Das 9-Disc Box-Set bringt die vollständige Saga direkt in die Wohnzimmer der Fans. So können alle ihre „Star Wars“ Lieblingsszenen immer und immer wieder ansehen – in großartigem HD-Bild und mit tadellosem 5.1 DTS-HD Master Audio Sound. Mehr als 40 Stunden Bonusmaterial führen tiefer und tiefer in das „Star Wars“ Universum, besonders durch niemals zuvor gesehenes Material aus den Lucasfilm Archiven.

„Star Wars: Complete Saga I-VI“ wird auf Blu-ray in 16:9 Widescreen (2,35:1) und in 5.1 DTS-HD Master AudioSurround Sound in der deutschen Fassung präsentiert.
Eine Übersicht der Extras:

•Disc Eins – STAR WARS: EPISODE I Die dunkle Bedrohung
◦Audiokommentar von George Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, John Knoll, Dennis Murenund Scott Squires (OmU)
◦Audiokommentar aus Interviews mit Schauspielern und Filmcrew (OmU)

•Disc Zwei – STAR WARS: EPISODE II Angriff der Klonkrieger
◦AudiokommentarmitGeorge Lucas, Rick McCallum, Ben Burtt, Rob Coleman, Pablo Helman, John Knoll und Ben Snow (OmU)

•Disc Drei – STAR WARS: EPISODE III Die Rache der Sith
◦AudiokommentarmitGeorge Lucas, Rick McCallum, Rob Coleman, John Knoll und Roger Guyett (OmU)

•Disc Vier – STAR WARS: EPISODE IV Eine neue Hoffnung
◦Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)

•Disc Fünf – STAR WARS: EPISODE V Das Imperium schlägt zurück
◦Audiokommentar mit George Lucas, Irvin Kershner, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)

•Disc Sechs – STAR WARS: EPISODE VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter
◦Audiokommentar mit George Lucas, Carrie Fisher, Ben Burtt und Dennis Muren (OmU)

•Disc Sieben (
Neu!) STAR WARS Archiv: Episoden I-III
◦Entfallene und erweiterte Szenen; Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen; Konzeptzeichnungen; zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Filmcrew; einen Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr

•Disc Acht (
Neu!) STAR WARS Archiv: Episoden IV-VI
◦Entfallene und erweiterte Szenen; Interaktive Sammlung mit Requisiten, Modellfiguren und Kostümen; Konzeptzeichnungen; zusätzliche Interviews mit Schauspielern und Filmcrew; einen Rundgang durch die Lucasfilm Archive und vieles mehr

•Disc Neun – Die STAR WARS Dokumentationen
Neu! Sternenkrieger gesucht (2007, Farbe, ca. 84 Minuten) – Manche Star Wars Fans möchten Action Figuren sammeln… diese Fans möchten Action Figuren sein! Ein Tribut an die 501st Legion, eine weltweite Organisation von „Star Wars“ Kostüm-Fans. Diese aufschlussreiche Dokumentation zeigt wie der Super-Fanklub die Filme durch seinen ehrenamtlichen und wohltätigen Einsatz bei Benefizveranstaltungen und bei sehr prominenten und besonderen Events auf der ganzen Welt unterstützt.
Neu! 30 Jahre „Das Imperium schlägt zurück“: Ein Gespräch mit den Schöpfern (2010, Farbe, ca. 25 Minuten) – George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan und John Williams schauen zurück auf die Dreharbeiten von „Das Imperium schlägt zurück“. Diese in die Tiefe gehende Retrospektive von Lucasfilm wurde anlässlich des 30. Jahrestages des Films produziert. Die Macher diskutieren und erinnern sich an einen der beliebtesten Filme aller Zeiten.
Neu! Star Wars Parodien (2011, Farbe,ca. 91 Minuten) – Möge die Satire mit dir sein! Über die Jahre wurde eine urkomische Sammlung von „Star Wars“ Parodien geschaffen, inklusive ausgefallener Clips aus „Family Guy“, „Die Simpsons“, „How I Met your Mother“ und viele mehr. Auf keinen Fall zu verpassen - „Weird Al“ Yankovics einzigartiges Musikvideo-Hommage an „Die dunkle Bedrohung”.
Die Entstehung von „Star Wars - Krieg der Sterne“ (1977, Farbe, ca. 49 Minuten) – In diesem unglaublichen Making-Of präsentieren C-3PO und R2-D2, wie der erste „Star Wars“ Film auf die Leinwand kam. Inklusive Interviews mit George Lucas und Auftritten von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher.
Die Spezialeffekte aus „Das Imperium schlägt zurück“ (1980, Farbe, ca. 48 Minuten) – Die Geheimnisse des Filmemachens in einer weit, weit entfernten Galaxis. Präsentiert von Mark Hamill gibt diese enthüllende Dokumentation einen Einblick in die unglaublichen Spezialeffekte, die George Lucas Vision für „Eine neue Hoffnung“ und „Das Imperium schlägt zurück“ Realität werden ließen.
Die Kreaturen aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983, Farbe, ca. 48 Minuten) – Ein Blick auf die Kostümgestaltung, bei dem Produktionsmaterial aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ mit klassischen Monsterfilm-Videos vermischt wird. So wird ausführlich erkundet, welche akribischen Methoden George Lucas benutzte, um diese klassischen Kreaturen und Charaktere zu erschaffen. Präsentiert und erzählt von Carrie Fisher und Billie Dee Williams.
„Star Wars - Special Edition“: Entstehung der Taurücken-Szene (1997, Farbe,ca. 26 Minuten) – Die Spezieleffekte von „Star Wars“ wurden zwei Jahrzehnte späternoch spezieller. George Lucas zeigt wie sein Team die Original-Dewback Kreaturen von unbeweglichen Gummifiguren (im Original von 1977) für die „Star Wars“ 1997 Special Edition in scheinbar lebende, atmende Kreaturen verwandelte.
Star Wars Technik: Fiktion & Wirklichkeit (2007, Farbe, ca. 46 Minuten) – Auf Entdeckungsreise in die technischen Aspekte der „Star Wars“ Fahrzeuge, Waffen und Geräte. Führende Wissenschaftler in den Feldern Physik, Prothesen, Laser, Maschinenbau und Astronomie geben Auskunft über die Plausibilität der „Star Wars“ Technologie nach dem heutigen Stand der Wissenschaft.

Den englischen Text und etwas größere Coverbilder gibt es auch auf der starwars.com:

Arrow Bring the Complete Collection Home: Star Wars: The Complete Saga on Blu-Ray

Bildquelle: starwars.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luke skywagner

BeitragVerfasst am: Do, 05. Mai 2011, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

es wird zeit dass ich mir einen blu-ray player zulege! Smile
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Zuletzt bearbeitet von luke skywagner am Mo, 09. Mai 2011, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Do, 05. Mai 2011, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Brauche Blue-Ray-Player.... Laughing

Box sieht ja geil aus...sogar mit Impi drauf, hihihihi
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Do, 05. Mai 2011, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ohnehin dabei mich neu auszustatten was TV und PC angeht, da kann ich auch gleich mal nen BluRay LPayer zulegen.
Tempest

BeitragVerfasst am: Do, 05. Mai 2011, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, die Nachricht lässt mich jetzt einigermaßen kalt. Razz

- Kein BD-Player
- Kein Fernseher von solcher Größe/Qualität, dass man den Unterschied sähe
- Kein Interesse an selbstbeweihräuchernden Dokus
- Kein Interesse an den Prequels
- Kein Interesse an dem Schrott, der sich heutzutage "OT" nennt.

Ergo bleibe ich bei meinen DVDs. Und wenn ich 'ne aufgemotzte Verson sehen will, nehme ich lieber die von Adywan, die lässt LF allemal alt aussehen.
spaceman1138

BeitragVerfasst am: Do, 05. Mai 2011, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann willkommen im 21. Jahrhundert!
Master of the force

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Mai 2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich als Fan von Hintergrundinfos jucken ja am meisten die Discs 7-9 Razz

Also wer weiß, wenn dann irgendwann doch mal ein Bluerayplayer fällig ist, so in einer Zukunft weit, weit entfernt, da wird sich dann vielleicht auch das Komplettpaket bei mir einfinden.

Sie fragen mich, ob ich einen Gottkomplex habe? Ich BIN Gott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Mai 2011, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:
- Kein Interesse an dem Schrott, der sich heutzutage "OT" nennt.

Was meinst du mit OT?

Ergo bleibe ich bei meinen DVDs. Und wenn ich 'ne aufgemotzte Verson sehen will, nehme ich lieber die von Adywan, die lässt LF allemal alt aussehen.

Was meinst du?

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Mai 2011, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

OT = Original Trilogie. Also die alten Filme.

Adywan gibste am besten mal in Google ein. Ist oft eine gute Idee. Und was LF bedeutet, darauf kommst Du sicher selbst..
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Mai 2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

spaceman1138 hat Folgendes geschrieben:

Technologie ist halt nicht alles. Ich könnte ja mal 2 Stunden lang mein Hinterteil filmen - in Farbe und 3D - und das filmische Meisterwerk dann auf BD verewigen... dazu noch einige (bevorzugt getürkte) Background-Dokus zur Entstehung des Films... einen Stummfilmklassiker wie Metropolis würde das trotzdem nicht schlagen. Wink

@ Zentraldenker: Thx. Razz
spaceman1138

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Mai 2011, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat Technologie nichts mit den Inhalten der Medien zu tun. Und ich höre teilw. auch noch Musik auf Vinyl, muß halt jeder selber wissen, wie sehr er sich neuen Technologien öffnet.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:
spaceman1138 hat Folgendes geschrieben:

Technologie ist halt nicht alles. Ich könnte ja mal 2 Stunden lang mein Hinterteil filmen - in Farbe und 3D - und das filmische Meisterwerk dann auf BD verewigen... dazu noch einige (bevorzugt getürkte) Background-Dokus zur Entstehung des Films... einen Stummfilmklassiker wie Metropolis würde das trotzdem nicht schlagen. Wink

@ Zentraldenker: Thx. Razz

Für 2,50 und ne Erwähnung in den Credits geb ich noch nen Interview bei deiner Doku, ich der ich davon schwärme
a) Wie super du als Regisseur und Kameramann bist
b) Wie gigantisch toll die Zusammenarbeit und die Freundschaft in der Crew war
c) Wie hochprofessionell und gut die Schauspieler agieren und dass ich nie mit besseren zusammengarbeitet habe.

Wink
darth graval

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Wedge: Am besten stilecht mit Cowboyhut. Und dann nicht vergessen zu erwähnen, dass die Idee eigentlich von George L. kam. Wink

@Topic: Ich bin kein BluRay-Fan, weil ich die Dinger für überteuert und überbewertet halte. Aber die Cover finde ich schon schick und unerwartet künstlerisch/kunstvoll für LucasArts. Die brachten immer so 0815-Poster-Art-Cover raus. Und das ist irgendwie viel... schmucker. Hut ab.

Kritzeln!
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
OT = Original Trilogie. Also die alten Filme.

Okay... muß bei OT immer an OffTopic denken.

Adywan gibste am besten mal in Google ein. Ist oft eine gute Idee.

Oh, super danke... sonst schreibtst du dir doch auch immer die Finger wund und schmeißt mit deinem Fachwissen um dich. Vielleicht ist es ja AntwortenAufFragen2.0

Und was LF bedeutet, darauf kommst Du sicher selbst..
Das LF für LucasFilm steht, war mir schon klar.

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

A propos: Zu Adywan muss ich nach den paar geguckten Minuten auf YouTube sagen, der Kerl passt mir gar nicht. Der Typ verschandelt die Filme und alle jubeln ihm zu. Und wenn der Lucas ein paar Minütchen editiert, dann heulen sie alle auf. Rolling Eyes Aber das ist ja strenggenommen OT (Off-Topic Razz)

Kritzeln!
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Revisited Edition von Hope ist schlicht und ergreifend atemberaubend.
Ep 4 wird dadurch noch einmal eine Stufe besser, ich möchte diesen Teil nie wieder anders sehen.
darth graval

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Also ich hab mir nur die Szene mit Vader & Obi-Wan angeguckt/angetan. Und das war übel. Wie man nur schon das an dieser Stelle unpassende "Battle of the Heroes" reintun kann, werd ich wohl nie verstehen. Nein, das war nix für mich. Cool

Kritzeln!
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:
Aber die Cover finde ich schon schick und unerwartet künstlerisch/kunstvoll für LucasArts. Die brachten immer so 0815-Poster-Art-Cover raus. Und das ist irgendwie viel... schmucker. Hut ab.

LucasFilm Wink LucasArts macht die Videospiele
darth graval

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh. Danke. Das war wohl ein fälschlicher Schluss von "kunstvoll" auf "Arts" Wink

Kritzeln!
Tempest

BeitragVerfasst am: So, 08. Mai 2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:
Echt? Also ich hab mir nur die Szene mit Vader & Obi-Wan angeguckt/angetan. Und das war übel. Wie man nur schon das an dieser Stelle unpassende "Battle of the Heroes" reintun kann, werd ich wohl nie verstehen. Nein, das war nix für mich. Cool

Das empfinde ich auch nicht als die allerglücklichste Entscheidung, aber es stört mich auch nicht groß.
Da hast du jetzt so ziemlich das einzige Haar in der gesamten Suppe gefunden. Razz
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Di, 10. Mai 2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

am meisten freu ich mich auf die Deleted Scenes der Episoden IV bis VI Very Happy
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Mai 2011, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jango*Fett hat Folgendes geschrieben:
am meisten freu ich mich auf die Deleted Scenes der Episoden IV bis VI Very Happy

Auch komisch, dass die da für jede Publikation noch was neues finden, oder? Razz
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Mai 2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Daran ist nichts komisch. Bei fast allen Filmproduktionen fällt haufenweise Material an, das nicht verwendet wurde. Nicht nur Outtakes, sondern eben auch viele Szenen. Deswegen kann ja auch jeder nach zehn Jahren nen Director´s Cut rausbringen. Nicht selten ist die Länge des geschnittenen Materials sogar länger als der eigentlich veröffentlichte Film. Man glaubt gar nicht, was da manchmal mitten im Produktionsprozess alles umgeworfen und geändert wird.

Die können also vermutlich noch für die künftige Star Wars Superduper 3D Megaedition Limited Issue nochmal 30 Szenen ausbuddeln.
Laeusel

BeitragVerfasst am: Do, 12. Mai 2011, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die VÖ wurde anscheinend auf den 16.09 vorgezogen.

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 12. Mai 2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Die VÖ wurde anscheinend auf den 16.09 vorgezogen.

Ja, steht ja oben dick hervorgehoben in der von mir zitierten Pressemitteilung. Razz Wink

Wobei "vorgezogen" eigentlich der falsche Begriff ist. Der "30. September" war nur der übliche Platzhaltertermin von Amazon, da anfänglich noch kein konkreter Erstverkaufstag von Fox angegeben wurde. Da hieß es zunächst nur "September", was dann für Amazon - um auf Nummer sicher zu gehen - erst mal bedeutet: der Letzte des Monats.
darkmulder

BeitragVerfasst am: Do, 12. Mai 2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat natürlich wieder was zu meckern,war klar,also ich persönlich freue mich auf making of von Episode 4 ,dazu ist ja bis jetzt so gut wie noch gar nix erschienen,aber auch die andere neuen Dokus scheinen mir sehr intressant-allerdings wirds noch nen bischen dauern bis ich nen BR-Player habe

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
darth graval

BeitragVerfasst am: Do, 12. Mai 2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich muss ihm schon ein bisschen Recht geben, auch wenn ich denke, dass Zentraldenker hier richtig liegt. Aber es macht Sinn, dass sie halt nicht alles tolle Material gleich das erste Mal raushauen, denn so können sie es häppchenweise veröffentlichen und neue Editionen rechtfertigen. Smile

Kritzeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.