FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

TCW 3.15: Overlords / Wächter der Macht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> The Clone Wars
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Jan 2011, 18:33    Titel: TCW 3.15: Overlords / Wächter der Macht Antworten mit Zitat

Auftakt zu einem weiteren Dreiteiler, der uns Neues über die Prophezeiung des Auserwählten verraten wird ... und in der ein alter Jedi-Meister zurückkehren wird ... von einem gewissen Standpunkt aus ... Wink

Die Übersicht über alle Episoden, inkl. kurzer Inhaltsangaben (ohne großartige Spoiler) und Links zu den Diskussionsthreads der einzelnen Folgen, die nach und nach ergänzt werden, findet ihr hier:

Arrow The Clone Wars: Episodenübersicht

ACHTUNG: Wer die Folge noch nicht gesehen hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass die folgenden Beiträge bereits Informationen zum Inhalt dieser enthalten. Solltest du also um SPOILER noch einen Bogen machen wollen, nicht weiterlesen!

Erstausstrahlung:
US: 28.01.11 (Cartoon Network)
D: 16.04.11 (kabel eins)




Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Ahsoka Tano führt es zum mysteriösen Planeten Mortis. Als Anakin von einer Familie starker Machtnutzer - Vater, Sohn und Tochter - mehr über sein Schicksal erfährt, sieht er sich seiner bislang größten Herausforderung gegenüber. Wird er der Macht das Gleichgewicht bringen können?


Regie: Steward Lee
Buch: Christian Taylor
Wiederkehrende Charaktere: Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Ahsoka Tano
Neue Charaktere: Sohn, Tochter, Vater
Schauplätze: Mortis

Weitere ausführliche Infos zur Episode finden sich unter folgendem Link auf der starwars.com:

Arrow TCW Episode Guide: Overlords


Bild- und Infoquelle: starwars.com
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi, 23. März 2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das gabs schon ne Weile nicht mehr, dass der deutsche Titel NICHT eine 1:1-Übersetzung des Originals ist. Naja, wird vermutlich auch ein bisschen Verwirrung stiften, so mit der Bücherreihe. Und ja, ich freu mich drauf. Schon wer gesehen? Schon Stimmen dazu?
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do, 24. März 2011, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hätte man Overlords auch übersetzen sollen? Wink
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Do, 24. März 2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds ja cool, wollte ich noch sagen. Und Wächter der Macht ist ja nicht das naheliegendste bei Overlords. Smile
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do, 24. März 2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Ghosts of Mortis wurde ja auch nicht einfach übersetzt: Vergessene Zukunft
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Halbzeit und schon frag ich mich wieso man Qui-Gon als Machtgeist zeigen musste, schließlich ist sein Körper nicht eins mit der Macht geworden.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Qui-Gon, Shmi, Vater, Tochter, Sohn und dieser merkwürdige Ort.

Sehr verwirrend die ganze Folge
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht wirklich überzeugt von der Folge, war irgendwie komisch. Das mit Qui-Gon ist auch nicht logisch, Obi-Wan würde ja dann in EP. III wissen, dass Qui-Gon ein Geist ist.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird nicht die einzige Vorahnung Obi-Wans bleiben... Wink
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folge war, Schlecht und übertrieben. Wer sollen diese Wächter der Macht den sein.
Qui-Gons Geist ist unlogisch und unnötig gewesen.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsui Choi



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 668
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folge war sogar sehr schlecht. Jetzt soll es also halbgöttliche Wesen in der GFFA geben, was für eine absurde Idee! Rolling Eyes
In der Folge ist es den Machern ertsmals gelungen, aus SW ein Märchen zu machen, SW ist aber keins, und damit ist diese Folge die erste, die ich garantiert nicht in meine Kontinuität aufnehmen werde!
_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Folge war, Schlecht und übertrieben.

Da geb ich dir völlig Recht. Abgesehen davon war das Charakterdesign grob misslungen.

Zitat:
Wer sollen diese Wächter der Macht den sein.

Hast du die Folge geschaut? Nicht. Hab ichs mir gedacht. Das wird ja gesagt. Und ansonsten gibts ja noch zwei weitere Folgen, die sicher noch genug verraten werden.

Zitat:
Qui-Gons Geist ist unlogisch und unnötig gewesen.

Siehe oben. Wart doch mal die ganze Reihe ab, bevor du sagst, dass alles unlogisch war. Übrigens kann man Leute auch nicht einfach auf Distanz würgen. Macht ist also auch unlogisch. Very Happy
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:

Hast du die Folge geschaut? Nicht. Hab ichs mir gedacht. Das wird ja gesagt. Und ansonsten gibts ja noch zwei weitere Folgen, die sicher noch genug verraten werden.


Ja ich hab sie gesehen und die Erklärung war sehr dürftig.

Zitat:
Siehe oben. Wart doch mal die ganze Reihe ab, bevor du sagst, dass alles unlogisch war. Übrigens kann man Leute auch nicht einfach auf Distanz würgen. Macht ist also auch unlogisch. Very Happy


Wieso ich Kenne die Filme und laut denen Taucht ein Machtgeist nur auf wenn sich der Körper aufgelöst hat, was bei Qui-Gon nicht der Fall war, neben widerspricht es EP III. Also kann ich von Unlogisch schreiben.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso ich Kenne die Filme und laut denen Taucht ein Machtgeist nur auf wenn sich der Körper aufgelöst hat, was bei Qui-Gon nicht der Fall war, neben widerspricht es EP III. Also kann ich von Unlogisch schreiben.


Erstens wird das nicht in den Filmen sondern im EU gesagt. Das ist doch ein deutlicher Unterschied bezüglich Relevanz. Und wenn dem so wäre, könnten ja Yoda und Vader auch keine Machtgeister haben. Haben sie aber.

Wegen dem EP III-Widerspruch: Wenn du den Teaser zu dieser Trilogie gesehen hast, weisst du ja vielleicht um Anakins EP III-Vision. Das wäre ja dann auch ein EP III-Widerspruch, nicht? Glaub mir, da kommt noch ein bisschen was.
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:

Erstens wird das nicht in den Filmen sondern im EU gesagt. Das ist doch ein deutlicher Unterschied bezüglich Relevanz. Und wenn dem so wäre, könnten ja Yoda und Vader auch keine Machtgeister haben. Haben sie aber.


Yoda löste sich auf, nachdem er in seinem Bett auf Dagobah gestorben ist Wink das sieht man im Film
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone Qel-Droma



Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 884
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hast wohl vergessen das Yodas Körper verschwindet? Und Vaders Körper wird auf den Schuttle eins mit der Macht, Luke verbrennt nur die Rüstung.
_________________
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438009442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tsui Choi hat Folgendes geschrieben:
In der Folge ist es den Machern ertsmals gelungen, aus SW ein Märchen zu machen, SW ist aber keins, und damit ist diese Folge die erste, die ich garantiert nicht in meine Kontinuität aufnehmen werde!

Sorry, wenn ich das so sage, aber Star Wars ist seit jeher mehr Märchen als alles andere. Aber zu dem Thema gibt es sicherlich irgendwo einen ausufernden Thread ...

Mir jedenfalls hat die Folge extrem gut gefallen, zumal mir auch generell eher die märchenhaften und fantastischen Elemente der Saga gefallen als das, was man gemeinhin mehr mit Science-Fiction etc. verbindet.

... und was die Sache mit Qui-Gons "Machtgeist" angeht: Wir wissen doch noch gar nicht ganz genau, was es damit auf sich hat! Was es aber, meiner Meinung nach, definitiv nicht ist, ist ein Machtgeist Qui-Gons, der ebenso wie später die Geister von Obi-Wan und Yoda "einfach so" erscheinen kann. Selbst wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es sich nicht um eine Manipulation oder "simple Vision" handelt, wäre das Erscheinen Qui-Gons in dieser Form ja wohl eindeutig auf Mortis beschränkt. Qui-Gon erklärt das ja auch selbst, dass der Planet offenbar so etwas wie ein Katalysator für die Macht ist.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tsui Choi



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 668
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so einen Thread gibt es, und meine Meinung dazu ist nach wie vor die gleiche.

Schön, daß dir die Folge "extrem gut" gefallen hat, aber das kann ich halt nicht nachvollziehen. Denn die Märchen, die ich so kenne, sind mindestens eine Klasse besser als diese Folge.
_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jimmy Kenobi



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 185
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa, 16. Apr 2011, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist gerade noch ein neuer Filoni-Wahnsinnsplan eingefallen:

Der Vater ist in Wahrheit Darth Plagues und hat Anakin mithilfe von Palpatine geschaffen, damit er seine Nachfolge antritt. Palpatine hat nur gedacht, dass Plagues tot ist und der ist dann nach Mortis gegangen.

Ich hoffe, dass Dave Filoni das jetzt nicht liest, sonst setzt er das alles vielleicht noch in die Tat um. Wink

Nochmal zur Folge: Ich hoffe, dass die Trilogie noch besser wird.
_________________
Ich bin einer der Wenigen die noch so kühn sind, sich selbst einen Jedi zu nennen. (Rahm Kota)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stormtrooper



Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: So, 17. Apr 2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube die Autoren der Folge haben gehörig einen über den Durst getrunken, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Da ist ja noch die Hexe aus den Ewok Filmen realistischer.
Die Folge war so unter aller Sau, bis jetzt konnte man immer irgendwie sagen, ja SW ist irgendwie realistisch gemacht und man könnte sich vorstellen dass es so was irgendwann oder irgendwo mal gibt. Aber die Folge war totaler Fantasy Mist!!!!!
Vielleicht kommt in der Nächsten Folge noch Van Helsing vorbei und erschießt diese blöden Vampir Viecher! Twisted Evil

Versteht mich nicht Falsch, ich mag Fantasy Filme und Bücher, Skulduggery oder Narnia sind super, aber bei SW erwarte ich was anderes! Evil or Very Mad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tsui Choi



Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 668
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So, 17. Apr 2011, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stormtrooper hat Folgendes geschrieben:
bis jetzt konnte man immer irgendwie sagen, ja SW ist irgendwie realistisch gemacht und man könnte sich vorstellen dass es so was irgendwann oder irgendwo mal gibt

Ja, das ist auch genau, was ich von SW erwarte: realistische Fantasy (mit Science-Fiction-Elementen).
_________________
"Es gibt keine Republik mehr, Meister Darté. Der Senat hat beschlossen, ein Imperium auszurufen, schon vergessen?"- Tsui Choi (Jedi-Meister)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Iron



Anmeldedatum: 23.10.2003
Beiträge: 862
Wohnort: Besseringen

BeitragVerfasst am: Mo, 25. Apr 2011, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand diese Folge auch recht seltsam. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, obwohl s jetzt schon über eine Woche her ist das ich sie gesehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Hogge



Anmeldedatum: 03.04.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di, 10. Mai 2011, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Die Folge war, Schlecht und übertrieben. Wer sollen diese Wächter der Macht den sein.
Qui-Gons Geist ist unlogisch und unnötig gewesen.


Dem stimme ich zu! Der Mehrteiler war für die Tonne! Crying or Very sad
_________________
Sith happens
SL/IC-1657
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> The Clone Wars Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de