FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Geocaching und Star Wars

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 12:42    Titel: Geocaching und Star Wars Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich seit ein paar Tage mit dem Geocaching Virus infiziert bin würde mich mal interessieren wer hier noch diesem Hobby/Sport fröhnt.

Vorallem was kennt ihr für Star Wars bezogene Caches in Deutschland?

Ich kenne atm die zwei hier:
StarWars
Kamino
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was, bei der Macht, ist Geocaching?
Ich habe zuerst Geocoaching gelesen und mir darunter schon fast etwas vorstellen können (aber nur fast Wink ). Bei Geocaching versagt meine Fantasie ... ich bitte um Aufklärung!
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VongKrieger



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 3677
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch bitte.. Wink
_________________
Westernhagen 2010 auf Tour!

Geiles neues Album.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kurz und knapp.
Jemand versteckt einen Gegenstand und andere
suchen den anhand der GPS Koordinaten.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Riiiichtig..

Zitat:

Geocaching (von griechisch γη, geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“ (gesprochen: ['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ], in Deutschland zumeist ['geːokɛʃɪŋ])), auch GPS-Schnitzeljagd, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.

Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden. Jeder Besucher trägt sich in das Logbuch ein, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund wird im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt. So können auch andere Personen – insbesondere der Verstecker („Owner“) – die Geschehnisse rund um den Geocache verfolgen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
VongKrieger



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 3677
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Achso..jetzt versteh ich das. Ostereier suchen XXL Wink
_________________
Westernhagen 2010 auf Tour!

Geiles neues Album.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Quasi.. nur das ganze Jahr und ggf auch mit Rätzeln usw.
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sachen gibt es ... Shocked

Bin gespannt, wann dazu die erste Doku-Soap im TV flimmert.

Aber um Taurecs Frage zu beantworten aus dem Eröffnungspost: Nein, sorry, ich betreibe dieses Hobby nicht, wusste ja gar nicht, was es ist, und bis dato kenne ich auch keinen in meinem Umfeld, der so etwas macht.
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Tech-Schnitzeljagd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosh



Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 797
Wohnort: HD-System

BeitragVerfasst am: Do, 26. März 2009, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Versteck im Dagobah-Baum du finden musst.
Die Macht wird dir helfen Wink

Wäre schon interessant, plötzlich auf eine Lichtschwertsammlung oder Holocrons zu stoßen, die unter Baumwurzeln verbuddelt sind. Cool
_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Fr, 27. März 2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Rosh hat Folgendes geschrieben:
Wäre schon interessant, plötzlich auf eine Lichtschwertsammlung oder Holocrons zu stoßen, die unter Baumwurzeln verbuddelt sind. Cool

... oder auf Strom- und/oder Gasleitungen, Kanalrohre oder Wasseradern.
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Fr, 27. März 2009, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht passieren. Verbuddeln ist nicht gestattet. Die Verstecke müssen anderweitig erreichbar sein.
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ashara



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 3418
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr, 27. März 2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ein paar Bekannte, die Geocaching machen. Sie haben uns auch schon mal eingeladen mitzukommen, leider hat es zeitlich bisher noch nicht geklappt aber ich hoffe sehr, dass wir es mal schaffen.
Ich finde diese High Tech Schnitzeljagd ziemlich witzig, zumal es ja auch darum geht Aufgaben etc. zu lösen.
_________________

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosh



Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 797
Wohnort: HD-System

BeitragVerfasst am: Fr, 27. März 2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich mich etwas umgangssprachlich mit "verbuddeln" ausgedrückt hab Smile

Es ist m.W. bei Geocaching gestattet, Gegenstände in einer Kiste in Baumhöhlen bzw. unter Baumwurzeln, die über dem Erdboden liegen, zu verstecken und auch mit Blättern abzudecken. So wars gemeint
_________________
Es gibt Versuche, es gibt Erfolge. Die Geschichte preist lediglich die Erfolge. (Sprichwort der Caamasi)

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Fr, 27. März 2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt!
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Stormtrooper



Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr 2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt zwar noch nie Geocaching gemacht oder getan, oder wie man sagt, aber ich habe ein Buch dazu gelesen, von Bernhard Hoecker, dass wirst du Taurec als Geocaching-Fan sicher auch kennen, dass ist scheinbar Bernhad's lieblings Hobby, hab von ihm ein Autogramm ins Buch bekommen auf seinem Solo-Programm! Very Happy

Würde mich aber schon interessieren, wenn ich jemand in der Nähe kennen würde der sowas macht würd' ich mal mitmachen!
Kenn aber keinen! Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr 2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jup. das Buch hab ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt.. echt gut geschrieben.
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Do, 02. Apr 2009, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das nicht und kenne es kaum, aber ist mir zumal lieber, als das Spiel, dem sie in den Staaten frönen. Ego-Shooter mit Wasserpistolen in Real-Life, wobei man irgendwelche Leute angreifen soll Rolling Eyes . Da ist Geocaching wenigstens was, das die Hirnzellen anregt! Schliesslich macht ja auch Bernhard Hoecker das - und man sieht was dabei rauskommt Wink

Aber was versteckt man da genau?
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Apr 2009, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lars,

schau mal hier: http://www.stevens-englisch.de => Home => Geocaching

Dort gibt es GPS Daten und man kann sogar was gewinnen.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Apr 2009, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh cool.. Essen.. das ist ja direkt Nebenan. Danke Klaus
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr, 03. Apr 2009, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne..... Viel Spaß beim suchen. Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Mai 2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja auch einen Star Wars TB auf die Reise schicken Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Sa, 09. Mai 2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich auf jeden fall machen. Ist schon in planung.
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: So, 10. Mai 2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache!
Mach mal bitte dann ein Foto davon.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Mai 2011, 05:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn jetzt aus dem TB geworden?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurec



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 319
Wohnort: Bottrop

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Mai 2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

*hust* atm nix.. danke fürs Erinnern.
_________________
CU

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de