FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Intel oder AMD?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister des Sai Cha



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do, 14. Jul 2011, 19:36    Titel: Intel oder AMD? Antworten mit Zitat

Hallo ich überlege gerade mir vielleicht einen neuen Rechner zusammen zu stellen und habe bisher meistens eher Intel Prozessoren gekauft. Doch dieses Mal möchte ich aufgrund des besseren Preis-Leistungsverhältnises, auch wenn Intel Prozessoren mehr verbreitet sind, mir einen AMD Prozessor zuzulegen, vielleicht einen AMD Phenom II X4 980 oder einen AMD Phenom X6 1100, aber was meint Ihr dazu ? Question

Toll wäre, wenn Ihr rationale Argumente vorbringen könntet Wink
_________________
Gutes zu tun keiner Rechtfertigung bedarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Jul 2011, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine "Glaubensfrage" ist das für mich nicht, bin also weder ein ausgemachter INtel- oder AMD-Fanboy.
Es hängt eher davon ab, was man persönlich will und welcher der aktuellen Prozessoren auf diese Ansprüche am besten passt.
Zunächst also mal die Frage, ob du aktuelleste Spiele zocken (also zwingend eine separate Grafikkarte anschaffen) willst.
Falls nein, könnte für dich auch ein Chip der neuesten Generation mit integrierter GPU (Sandy Bridge von Intel, Llano von AMD) Sinn machen.
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister des Sai Cha



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Jul 2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde gerne aktuelle und kommende Spiele spielen wie z.B. ArmA 2 und ArmA 2 OA. Der PC, den ich mir zusammenstellen möchte, sollte nur für Spiele geeignet sein, ich tendiere im Moment eher zum AMD Phenom II X4 980 oder zum AMD Phenom II X6 T1100 und zu dem Asus Crosshair Formula V Mainboard.
_________________
Gutes zu tun keiner Rechtfertigung bedarf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Jul 2011, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Falles es ein Phenom sein soll, würde ich zum x4 raten - sechs Kerne braucht objektiv gesehen kein Mensch, jedenfalls nicht im Home-PC.
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de