FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Suche Hilfe zu Star Wars

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefanperu



Anmeldedatum: 16.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2011, 12:02    Titel: Suche Hilfe zu Star Wars Antworten mit Zitat

Bin neu beim OSWFC kenne die Filme von Star Wars intressiere mich für Darth Maul und würde gerne mehr über die dunkle Seite erfahren. Habe aber keine Ahnung mit was ich anfangen soll Bücher, Figuren, Lego usw.

Wenn ihr mir helfen könntet mit was ich anfangen soll oder was ihr empfehlen könnt wehre ich sehr dankbar.
Würde mich über jede E-Mail freuen.
Gruß Stefanperu Twisted Evil

Vielen dank für die Antworten hat mir sehr weiter geholfen. Negste frage wie kann ich diesen Beitrag löschen, oder an wenn muß ich mich wenden?


Zuletzt bearbeitet von stefanperu am So, 30. Okt 2011, 03:36, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Jedi



Anmeldedatum: 23.05.2005
Beiträge: 594
Wohnort: Region Hannover / Laatzen

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jedipedia hilft sicher auch erstmal um Infos zu sammeln.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The last Jedi



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 1005
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wookieepedia ist umfangreicher aber halt auf Englisch.

Am Besten sind natürlich aber direkte Quellen, ist halt die Frage was dich mehr interessiert, Comics, Bücher oder Spiele?
_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lorian Nod



Anmeldedatum: 23.09.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Oppenheim

BeitragVerfasst am: Do, 13. Okt 2011, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo stefanperu,

es gibt ein Buch in dem Darth Maul die Hauptrolle spielt: Darth Maul - Der Schattenjäger.

Ansonsten gibt es wohl diverse Comics mit ihm, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Im Spiel Battlefront II kann man Darth Maul selbst spielen, das Spiel selbst dreht sich aber um die 501. Klonkompanie bzw nach den Klonkriegen die 501. Sturmtruppenlegion.

Für Darth Zannah kann ich dir die "Bane-Trilogie" empfehlen.

Allgemein für die dunkle Seite würde ich Kotor I und II empfehlen. In diesen Rollenspielen kannst du dich der dunklen Seite verschreiben.
Literaturmäßig würde ich auch hier die Bane-Trilogie empfehlen aber auch Bücher wie "Labyrinth des Bösen", "Dunkler Lord" oder "Pfad der Dunkelheit".
_________________
Die moderste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Lagon



Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 88
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di, 18. Okt 2011, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Darth zannah kann ich dir nur die Bane Triologie empfehlen,
Die Triologie hat das Prädikat lesenswert!
Im Bezug auf Darth Maul kann ich dir das buch Darth Maul Schattenjäger sowie die Comics Darth Maul 1+2 empfehlen.
Als Spiel kann ich dir außerdem Star Wars the Force Unleashed empfehlen!
_________________
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Okt 2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Darth Maul gibts einen Comic Sonderband von Panini, dort kämpfte er gegen die Vigos der Schwarzen Sonne.

Und dann gibts noch eine Infinities Story wo Darth Maul gegen Vader antritt.

Last But not least taucht Darth Maul in der 4. Staffel von The Clone Wars auf, zusammen mit seinem Bruder Savage Opress, den du vielleicht schon aus der 3. Staffel kennst
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de