FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Die Klon-Kriege und eure Vorstellung davon zu OT-Zeiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: So, 04. Dez 2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jedi-Meisterin hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Wort Klonkriege konnte ich überhaupt nichts verbinden. War eben so ein Begriff. Ich bin jedenfalls nie darauf gekommen, dass Klon geklonte Menschen bedeutet.
So war's bei mir auch.

BeitragVerfasst am: So, 04. Dez 2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

OT-Zeiten? Gibts bei mir gar nicht.

Und damit habe ich einen weiteren, höchst unnötigen Beitrag abgegeben. Danke auch.

Kritzeln!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempest

BeitragVerfasst am: Di, 06. Dez 2011, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Da die meisten scheinbar das Gleiche gedacht haben - hat euch die PT-Variante der Klon-Kriege überrascht? Gefällt sie euch besser?
Ich gestehe jetzt einfach mal, dass aus meiner Sicht ein Krieg Jedi gegen Klone vermutlich interessanter gewesen wäre als ein Krieg Jedi mit Klonen gegen Slapstick-Kampfdroiden.

Da muss man zwischen Idee und Umsetzung unterscheiden.
Da ich, genau wie wohl die meisten hier, die Klone für die Gegner der Alten Republik gehalten habe - was sie letztlich nur indirekt waren - war es ein interessanter Twist, dass sie dann für die Republik in den Kampf gezogen sind.
Die Umsetzung, in der der Krieg eher als eine Art ausufernder Kindergeburtstag dargestellt wird, war dagegen mehr als lausig.
Abgesehen davon ist von Anakins angeblichem "Listenreichtum" nicht viel zu sehen, genau wie vom "guten Freund". Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Es gibt in diesem Zusammenhang noch ein anderes Problem, nämlich dass die Jedi, die an die Macht als Schöpfer und Bewahrer allen Lebens glauben, eigentlich ein moralisches Problem damit haben sollten, sich einer Armee künstlich herangezüchteten Kanonenfutters zu bedienen. Das widerspricht eigentlich allen Grundsätzen.
Aber das ist irgendwie symptomatisch für die Prequel-Jedi, moralische Skrupel irgendwelcher Art scheinen denen generell völlig fremd zu sein. Das hat mich weit mehr enttäuscht als der Krieg an sich.

Hier kommt auch das Korruptions-Thema ins Spiel; dass Politker nicht mehr das Wohl des Staates im Blick haben, sondern nur noch das eigene, ist in Film, Fernsehen und Realität ein alter Hut, viel wichtiger ist für mich die Frage, wie die Jedi so verkommen konnten. In der OT spricht Obi Wan von der Alten Republik wie von goldenen Zeiten, dabei war es ein Sauhaufen. Das macht die Vorstellung, die ich zu OT-Zeiten davon hatte, gänzlich zunichte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.