FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Saga auf Blu-ray im Herbst 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberwasp

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Sep 2011, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, Episode I-III hab ich inzwischen gesehen. Also von einem "milchigen" Bild bei Episode I kann ich nichts erkennen. Finde eher, dass Episode II in manchen Szenen etwas verwaschen ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Im Grunde erreicht das Bild fast Referenzqualität.
Heute werde ich mir dann im laufe des Tages noch Episode IV - VI ansehen. Darauf bin ich besonders gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Spiriah

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Sep 2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket bereits im Postauto und unterwegs zu mir... *Vorfreude* Werde aber wohl erst am Sonntag anfangen zu schauen, da ich heute und morgen weg bin.

EDIT: Die Box ist da. Sieht ja ganz nett aus. Bin mal gespannt auf die Filme...
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Sep 2011, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir wohl die Sammlung erst Anfang Dezember besorgen, dann ist ja das Weihnachtsgeld auf dem Konto.
Han72Solo

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Sep 2011, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, die beiden Bonusdiscs zu den Episoden mal angespielt und schon die ersten "Probleme":

Ich wähle eine Episode aus, dann einen Planeten, die Übergangsanimation kommt - und hakt ! Und hakt und hakt, bis sie schließlich zu Ende ist und man die jeweiligen Extras auswählen kann.

Auch wenn ich von dort aus die Stopptaste des Players drücke, habe ich noch locker 3 Sekunden Bild, bevor der Player wirklich ausschaltet.

Noch jemand mit diesen Problemen ?

Über einen Besuch im Smuggler's Run würd ich mich freuen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Sep 2011, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Han:
Also ich weiß jetzt nicht genau, wie das Haken bei dir aussieht, aber es ist ein grundsätzliches Problem von Blu-rays (nicht nur Star Wars), dass es da schon mal etwas länger dauern kann, bis ein angewähltes Video auch tatsächlich startet usw. Oft lässt sich das verbessern, wenn man immer die aktuellsten Firmeware/Software-Updates für seinen Player einspielt. Bei Blu-rays wird ja in der Regel auch am Anfang darauf hingewiesen, dass man die neuesten Updates haben sollte, um alle Features richtig nutzen zu können. Je aufwändiger Menüs etc. gestaltet wurden, desto eher kann es halt dann auch schon mal zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Ich selbst haben einen Player von Panasonic, der immer noch nicht ans Internet angeschlossen ist und so eigentlich mal dringend ein paar Updates bräuchte. Nichtsdestotrotz habe ich allerdings - abgesehen von kleinere Wartezeiten zwischendurch - keine Probleme mit dem Abspielen der Star Wars-Blu-rays.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Han72Solo

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Sep 2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es handelt sich definitiv nicht um Ladezeiten, sondern um echtes Hängenbleiben, was übrigens auch akustisch nachzuvollziehen ist, der Player gibt da irgendwelche Geräusche von sich.

Allerdings tippe ich nicht auf einen Geräteschaden, da alles andere bis dato gut und sauber läuft UND es bei den BRs an denselben Stellen auftaucht, egal, welche Episode man anspricht.

Ich hoffe mal auf ein Firmware-Update, das aktuelle ist auf dem Player installiert.

Über einen Besuch im Smuggler's Run würd ich mich freuen...
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 26. Nov 2011, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile müssten viele hier die BR gesehen haben - was könnt ihr denn zum Bonusmaterial und den Ver(schlimm?)besserungen sagen? Da bin ich echt gespannt auf eure Meinungen.
luke skywagner

BeitragVerfasst am: Do, 01. Dez 2011, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade die blu-ray bestellt, wird aber noch eine weile dauern bis ich alles durchgeschaut hab. kann also noch nichts berichten.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Do, 01. Dez 2011, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile müssten viele hier die BR gesehen haben - was könnt ihr denn zum Bonusmaterial und den Ver(schlimm?)besserungen sagen? Da bin ich echt gespannt auf eure Meinungen.
Zum Bonus kann ich noch gar nichts sagen, die Disks habe ich noch nichtmal in den Händen gehalten. Zu den Änderungen in den Filmen kann ich nur sagen: Man hätte es nicht gebraucht.

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Dez 2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Blu-Ray Box seit dem Erscheinungstag (samt Saturn-Boba Mr. Green ) und bis jetzt noch nicht eine Minute geschaut Embarassed
Ab Freitag habe ich Urlaub, dann wird die Box richtig begutachtet und dann gibt es auch einen Bericht ... vorausgesetzt das ich etwas zu erzählen habe Laughing
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Dez 2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wookieetreiber hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Blu-Ray Box seit dem Erscheinungstag (samt Saturn-Boba Mr. Green ) und bis jetzt noch nicht eine Minute geschaut Embarassed
Ab Freitag habe ich Urlaub, dann wird die Box richtig begutachtet und dann gibt es auch einen Bericht ... vorausgesetzt das ich etwas zu erzählen habe Laughing

Ich bin auf dein Urteil gespannt.
Habe mir mal die neue "Noo-Noo"-Szene aus E VI bei YT angesehen ... naja, für meinen persönlichen Geschmack sind das Dinge, die die Welt nicht gebraucht hat. Aber vielleicht sind die anderen Änderungen dafür ja erste Sahne.
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Do, 15. Dez 2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern im Saturn in Wiesbaden und da lief Episode IV BluRay auf einem ziemlich guten (und teueren) Vorführ-TV-

Auf jeden Fall bin ich da ziemlich lange verweilt und hab mir das ganze in guten 4 m Abstand angeschaut.

Es war wirklich ein gestochen scharfes Bild, als ob man durch ein fenster schaut. Ich freu mich darauf das bei mir sehen zu können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.