FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Anspielungen in anderen TV-Serien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Mai 2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

In der Serie Sleeper Cell gibts auch wieder ne Star Wars Referenz Smile

Ein Schwarzer trifft eine Frau mit einem kleinen Kind, nach dem ersten Treffen meint sie zu ihm: Du erinnerst meinen Sohn an den Schwarzen aus Star Wars. Da fragt er: Welchen, Samuel oder Billy D?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Feb 2011, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Supernatural (da gibts diverse SW Anspielungen), Staffel 4, Folge 1:

Dean will Sams Handy orten und ruft dazu bei der Telefongesellschaft an.
Die fragt, auf welchen Namen das Handy läuft.
Antwort: "Wedge Antilles"
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nogo Dar



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: Di, 15. Feb 2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

In der Serie Stargate gibt es in der Folge 1967 mehrere Anspielungen auf SW.

Bei einem Verhör gibt sich Colonel Jack O`Neil zum Beispiel als Luke Skywalker aus.

In einer anderen Folge stehen O`Neil und Teal`C vor der Haustür von Samantha Carter und haben den Film Star Wars im Gepäck, um sie wieder aufzumuntern.

Mehr Anspielungen fallen mir jetzt erstmal nicht ein.

MfG

Nogo Dar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Jul 2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder bei LOST

Sawyer gibt Hurley den Namen Jabba

Hurley sagt über Jack, er wäre grad voll der Jedi Meister gewesen, als er Shannons Astma stoppt
_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shimrra



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Yuuzhan`tar (Die Wiege der Götter)

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Jan 2012, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

SW anspielungen in Serien weiß ich außer bei den Simpsons keine, aber ein paar in Filmen:

In "Hotshots 2" kämpft am schluss Sadam Hussein mit Leslie Nielsen mit glühenden Schürhaken, die rot und grün leuchten (wie Lichtschwerter) und Sadam hussein beginnt wie Darth Vader zu atmen Very Happy

In "Duell der Magier" macht irgend so ein Typ (Ich weis nicht mehr wen er spielt, oder wie er hieß) eine Handbewegung und sagt "Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht"
_________________
Die Geschenke der Götter sind dreifaltig. Sie
geben uns Leben, dies ist das geringste ihrer
Geschenke. Der Schmerz ist das schönste der drei Geschenke.
Aber das größte Geschenk von
allen ist der Tod: Er ist ihre Belohnung, ihre
Gnade, ihre Gunst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Jan 2012, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das war allerdings nicht Leslie Nielsen, sondern Lloyd Bridges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darth graval



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 1302
Wohnort: Theed, Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Jan 2012, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jango*Fett hat Folgendes geschrieben:
und wieder bei LOST

Sawyer gibt Hurley den Namen Jabba

Hurley sagt über Jack, er wäre grad voll der Jedi Meister gewesen, als er Shannons Astma stoppt


"Dude, that was like a Jedi Moment!"

Erste Staffel - höchst awesome. Smile
_________________

Kritzeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Spiriah



Anmeldedatum: 09.05.2010
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Sa, 14. Jan 2012, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:
Jango*Fett hat Folgendes geschrieben:
und wieder bei LOST

Sawyer gibt Hurley den Namen Jabba

Hurley sagt über Jack, er wäre grad voll der Jedi Meister gewesen, als er Shannons Astma stoppt


"Dude, that was like a Jedi Moment!"

Erste Staffel - höchst awesome. Smile


Lost ist voller Anspielungen auf alles Mögliche, das gehört zum Charme der Serie. Und Star Wars kommt da wahrlich nicht zu kurz.

Und dies war nun der letzte Post in diesem Forum. Very Happy
_________________
Besucht die Jedi-Bibliothek, die neue Fansite für Buch- und Comicfans, wo ihr eure Sammlung präsentieren könnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de