FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Lego-Kurzfilm: Revenge of the Brick

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ace

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Feb 2006, 14:39    Titel: Lego-Kurzfilm: Revenge of the Brick Antworten mit Zitat

Ich habe selten so einen coolen SW Animationsfilm gesehen Shocked

http://www.fbtb.net/images/rotb.mov

Nicht nur gut gemacht, sondern auch mit dem gewissen etwas an Witz Laughing
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Feb 2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dieser Lego-Kurzfilm ist recht gut gemacht und übrigens ein "offizielles Produkt", also kein Fanfilm (falls du davon ausgegangen warst, Ace), so dass allein von daher wohl schon genügend finanzielle und technische Mittel zur Verfügung standen, damit das Ganze nicht "billig" aussieht... Wink Da er auch seine Premiere im US-Fernsehen gefeiert hat (8. Mai 2005, Cartoon Network), lass ich den Thread auch hier im TV-Bereich.

Finden kann man das Video übrigens auch beim Bonusmaterial auf der DVD Clone Wars Vol. 2. Die offizielle Lego-Seite dazu ist ebenfalls noch online:

http://www.lego.com/starwars/anakin.asp

Einen direkten Download des Quicktime-Movies gibt es zudem auch noch bei der Produktionsfirma von Revenge of the Brick:

http://www.treehouseanimation.com/rotb/movies/RevengeOfTheBrick_Web.mov

Der Film ist etwas über 5 Minuten lang und die Datei rund 12 MB groß. Darüber hinaus gibt es auf der Seite auch noch ein paar andere Extras:

http://www.treehouseanimation.com/portal/content_SW.html

@Ace:
Den Titel des Threads passe ich noch an, da "Star Wars Clips" ja nicht sooo aussagekräftig ist in Bezug auf dieses spezielle Filmchen und Themen zu anderen Clips, Fanfilmen etc. auch eher ihren Platz im 'Galaktischen Senat' (Allgemeine Diskussionen zur Saga und zum Fandom) haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ace

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Feb 2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das es sich nicht um einen Fanfilm handelt ist mir auch erst später aufgefallen, ich hatte ihn schließlich auf einer Seite mit Fanfilmen gefunden.
Als ich allerdings auf der Seite der Macher nach weiteren gesucht habe, bin ich mit Werbefilmen enttäuscht worden und da dämmerte mir auch obiges...

Ich würde trotzdem wieder hier posten, da es mir um das Medium Film und nicht um eine allgemeine Diskussion geht. In in meinen Augen ist der Titel des Bereichs sowieso etwas ungünstig gewählt, der Unterüberschrift zufolge passt er hier ja schon rein Wink
Das auch mein Threadtitel ungünstig war, da gebe ich dir recht!

Was ich noch sagen wollte, wer den Film noch nicht gesehen hat:
Ein MUSS!
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Feb 2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ace hat Folgendes geschrieben:
Ich würde trotzdem wieder hier posten, da es mir um das Medium Film und nicht um eine allgemeine Diskussion geht.

"Allgemeine Diskussionen" bedeutet in dem Zusammenhang lediglich, dass es halt keine speziellen Diskussionen zu den einzelnen Filmen ('Episode I-III'- bzw. 'IV-VI'-Bereich), Romanen oder Comics ('Jedi-Bibliothek'), TV-Serien ('Star Wars im TV') etc. sind, sondern es entweder wirklich um allgemeine (im Sinne von übergreifende) Diskussionen geht oder eben auch um andere Star Wars-Themen, die von den separaten Bereichen sonst nicht abgedeckt werden. Fanfilme fallen dabei unter die Rubrik "Allgemeines zum Fandom" - und das ist nun mal im 'Galaktischen Senat' beheimatet... Wink

Ace hat Folgendes geschrieben:
In in meinen Augen ist der Titel des Bereichs sowieso etwas ungünstig gewählt, der Unterüberschrift zufolge passt er hier ja schon rein Wink

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, nur raus damit. Kannst du gern hier im Feedbackbereich posten:

Verbesserungsvorschläge

Zu den Inhalten des TV-Bereichs empfehle ich ansonsten noch mal die Lektüre der folgenden Ankündigung: Cool

Allgemeines zum TV-Forum (Ansprechpartner, Themen...)

Aber zurück zum Thema... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Master of the force

BeitragVerfasst am: Mi, 01. März 2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film ist ja mal sowas von genial Laughing auf den könnte man auch mal im Thread Humoriges verlinken.

Und dann natürlich das häufige benutzen der Macht, um sein Raumschiff mit Legosteinen umzubauen Wink

Sie fragen mich, ob ich einen Gottkomplex habe? Ich BIN Gott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dragoneye1300

BeitragVerfasst am: Di, 04. Apr 2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Den "Revenge of the Brick"-Lego-Trailer finde ich genial. Very Happy
Die Szene, wo der Wookiee sich aus Einzelteilen ganz schnell eine Waffe bastelt hat mich an Michael Mittermeiers Spruch zu MacGyver erinnert: "Oh nee, lass uns ganz schnell verschwinden, der bastelt wieder was!" Laughing
Wookiee scheinen insgesamt nicht sehr strapazierfähig zu sein, sooft wie die in Ohnmacht fallen z.B. beim Foto von Obi-Wan und Anakin. Laughing
Der Abspann mit Vader als Dirigent, der seine Strumtruppen den Imperialen Marsch spielen lässt, ist auch super!
Schade, daß der Film nur ganz kurz ist. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.