FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

HDTV: Komplette Star Wars-Saga im Herbst auf Premiere HD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jul 2006, 08:50    Titel: HDTV: Komplette Star Wars-Saga im Herbst auf Premiere HD Antworten mit Zitat

Premiere plant für den Herbst die Ausstrahlung der kompletten Star Wars-Saga in HDTV auf Premiere HD.
Dies teilte der Abo-Sender auf Anfrage mit. Die Filme werden voraussichtlich parallel zur Ausstrahlung auf
Premiere 1 auch bei Premiere HD gezeigt.

Der derzeitige Zeitplan sieht wie folgt aus:

13.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung"
14.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Epiosde II - Angriff der Klonkrieger"
15.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"

20.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung"
21.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück"
22.10., 20.15 Uhr: "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jul 2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast noch was vergessen, Laeusel:
Quelle: http://www.areadvd.de/news/2006/200607/27072006002_Star_Wars_Episode_Premiere_HD.shtml Mr. Green Wink

Na ja, hab zwar kein Premiere, bin aber trotzdem gespannt, welche Version der Filme diesmal ausgestrahlt werden wird. Ich hoffe also, die Premiere-Abonnenten halten uns hier auf dem Laufenden. Smile Z. B. wäre es ja interessant, ob Episode IV-VI erneut in der 97er Special Edition gezeigt werden oder ob Lucasfilm die DVD-Versionen freigibt.

Episode III im Free-TV wurde ja mittlerweile (erwartungsgemäß) für 2008 angekündigt. Die Meldung dazu gibt's hier:

Arrow Auf ProSieben ist die Macht mit uns!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jul 2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Du hast noch was vergessen, Laeusel:
Quelle: http://www.areadvd.de/news/2006/200607/27072006002_Star_Wars_Episode_Premiere_HD.shtml Mr. Green Wink

Ooooh... Das war von Area.
Wusste ich nicht da ich das selber heute frueh zugeschickt bekam.

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jul 2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, die unendlichen Weiten des WorldWideWeb... Wink Fand's nur irgendwie lustig, da ich regelmäßig auf AreaDVD reinschaue und doch ein ziemliches Déja-vu hier im Forum hatte... Laughing
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Sep 2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Auszug aus einer aktuellen Pressemitteilung zur Ausstrahlung:

Star-Wars-Marathon bei Premiere: Premiere präsentiert mit "Star Wars - Die ganze Saga" die vollständige Doppel-Trilogie von George Lucas an drei Wochenenden im Oktober. Die sechs Episoden des Weltraum-Spektakels sind vom 13. bis 15. Oktober sowie vom 20. bis 22. Oktober Abend für Abend um jeweils 20.15 Uhr auf PREMIERE 1 und um eine Stunde zeitversetzt auf PREMIERE 2 zu sehen. Der zuletzt produzierte Teil "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" (2005) ist dabei am 15. Oktober als deutsche TV-Erstausstrahlung im Programm. Das TV-Event ist wahlweise auch im englischen Original und zusätzlich auf PREMIERE HD FILM in HD-Qualität zu erleben.

"Star Wars - Die ganze Saga" ist im Paket PREMIERE BLOCKBUSTER zu sehen. Das Paket für Filmliebhaber präsentiert rund 300 Film-Premieren pro Jahr mit allen Top-Titeln aus Hollywood und Europa. Das Konzept: Ein Premiere Kino für zu Hause mit vier Kinosälen plus dem DISNEY CHANNEL für 9,99 Euro pro Monat (bei Abschluss eines 24-Monats-Abonnements).

Den kompletten Text inklusive einiger "Fakten" zu den Filmen, die einem "zum absoluten Star Wars-Experten" machen Wink , gibt es hier:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=873268
Naga Sadow

BeitragVerfasst am: Di, 10. Okt 2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon bekannt, ob die Saga als ganzes auch im Free TV kommen wird?

Denn ich kaufe mir garantiert nicht Premiere.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 10. Okt 2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naga Sadow hat Folgendes geschrieben:
Ist schon bekannt, ob die Saga als ganzes auch im Free TV kommen wird?

Denn ich kaufe mir garantiert nicht Premiere.

Irgendwann kommt das natürlich auch im Free-TV. Die Rechteverwertung geht immer so: Kino -> DVD -> PayTV -> FreeTV. Mal Flops ausgenommen, die im Kino keiner sehen wollte und die auch mal als Erstveröffentlichung im TV oder auf DVD laufen.

Wird keiner gezwungen, Geld auszugeben. Im FreeTV dauerts halt nur länger, bis man Filme zu sehen bekommt.
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 12. Okt 2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich in dem weiter oben verlinkten Thread vor einiger Zeit schon mal gepostet hatte, hat sich ProSieben die Ausstrahlungsrechte für die Star Wars-Filme im FreeTV bis 2013 gesichert und plant ganz regulär eine Ausstrahlung von Episode III erstmals für 2008.

Die PayTV-Ausstrahlung der kompletten Saga auf Premiere rückt ja nun auch immer näher und es laufen dazu auch Werbe-Spots auf anderen Sendern. Neben einem Spot, wo anfangs auch Ausschnitte aus Star Wars (und anderen Filmen) gezeigt werden, gibt es seit Montag auch einen mit Boris Becker und Marcel Reif. Dazu heißt es in einer Pressemeldung von Premiere:

Die im August gestartete Premiere Kampagne geht jetzt in die zweite Runde: Ab heute zelebrieren Boris Becker und Marcel Reif in neuen TV-Spots die Vielfalt des Premiere Programms. Zeigten letztes Mal Franz Beckenbauer und Marcel Reif beim Wettstreit um Sammelbilder viel schauspielerisches Talent, so kämpft jetzt Boris Becker mit dem Premiere Chefkommentator einfallsreich um die Hoheit über die Fernbedienung. Gemeinsam wollen die beiden Freunde im heimischen Wohnzimmer fernsehen, können sich aber auf kein Programm einigen.

Die Lösung: Wer Filmfiguren, Filme oder Sporthighlights im "Wer bin ich"-Spiel richtig errät, bestimmt, was im Fernsehen läuft. Mit großem Einsatz stürzen sich die Tennislegende und der Fußballexperte in die Herausforderung. So hängt Becker etwa kopfüber von der Decke. "Becker, du spinnst", sagt Reif, errät aber sofort "Batman Begins". Im Gegenzug legt Reif einen perfekten "Luke Skywalker"-Lauf durch die Luft hin. Klarer Fall: "Star Wars". Daraufhin entscheidet Becker: "Jetzt bist du reif" und verpasst seinem Freund eine satte Champagnerdusche. Reif antwortet trocken: "Formel 1, Komiker..."

Komplette Pressemeldung: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=883974

Zudem hat Premiere auf seiner Website natürlich zurzeit auch eine besondere Star Wars-Rubrik, um die Ausstrahlung zu promoten:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_specials_starwars_start.jsp

Dort finden sich neben allen Ausstrahlungsterminen auch weitere Hintergrundinfos, Bildergalerien etc. - das Übliche halt... Wink Zudem kann man sich auch einen Becker/Reif-Spot ansehen, wo es - im Gegensatz zum oben beschriebenen - ausschließlich um Star Wars geht.

Darüber hinaus finden sich im Info-Bereich von Premiere auch einige PDF-Downloads, die ganz nett sind:

http://info.premiere.de/inhalt/de/starwars_sonderseite.jsp

Das Ganze kann man sich auch solange der Vorrat reicht als Poster nach Hause schicken lassen, und zwar hier:

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/gewinnspiele_starwars_start.jsp
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.