FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Was für Konsolen- und PC-Spiele spielt Ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RedLeader

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Okt 2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

PC : battlefield 2 , BF2 Special Forces. Call of Duty Reihe, C&C Reihe, Medal of Honor Reihe, Need for Speed Underground 2,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seungmina

BeitragVerfasst am: So, 14. Okt 2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment Spellforce 2 und StarWars Galaxies auf dem PC, und auf dem Gamecube Rogue Leader und Resident Evil 2.

Seungmina
Psychonius

BeitragVerfasst am: Do, 18. Okt 2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele SWG (leider mit einer 2 Jährigen WoW unter brechung) seit Release. Desweiteren Spiele ich Kotor I / II Und Republic Comando.

Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten!
Kloneinheit 588

BeitragVerfasst am: Sa, 03. Nov 2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsspiele sind Star Wars Battlefront I & II, Need for Speed Most Wanted und Pokemon Diamant Edition Very Happy

BeitragVerfasst am: So, 11. Nov 2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zocke momentan die Demo von TimeShift auf meiner XBOX 360.
Echt geiles Spiel
Arrow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: So, 11. Nov 2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zock momentan:

INDIANA JONES und die Legende der Kaisergruft

Geniales Game, super Grafik, Originale Synchrostimmen, Einfach Indyfeeling!

Nebenbei:

Call of Duty IV für den Nintendo DS (Geile Grafik und guter Sound!)

BeitragVerfasst am: So, 11. Nov 2007, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment spiele ich Zelda: Phantom Hourglass!!!

Kann ich nur emphelen, als Zelda-Fan Wink

Unmd sonst spiele ich alles mögliche, als Informatikstudentin muss man ja immer auf dem neusten Stand sein. Laughing
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: So, 11. Nov 2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alles NDS-Spieler hier^^
Die NDS-Spiele machen grafisch einiges her! ---> CodIV Wink

BeitragVerfasst am: So, 11. Nov 2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns ist die gesamte Familie im Lego Star Wars-Fieber, besonders meine fast fünfjährige Tochter ist kaum vom Computer wegzubekommen und bettelt immer darum, mit Papa oder Mama spielen zu dürfen. Selbstverständlich ist sie Leia oder Padme. Was anderes kommt nicht in Frage ... höchstens ab und an der Imperator, weil sie ihre Eltern dann mal richtig "durchgrillen" kann. Shocked Shocked Confused

Falls mein Notebook irgendwann aus der Reparatur zurückkommt und funktioniert werde ich mich wieder auf Kotor stürzen. Ich hoffe sehr auf einen dritten Teil der Serie.
The last Jedi

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Nov 2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jedimeister OBI WAN hat Folgendes geschrieben:
Alles NDS-Spieler hier^^
Die NDS-Spiele machen grafisch einiges her! ---> CodIV Wink

Da kann ich nur zustimmen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Nov 2007, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

NDS ist schon cool.

Als Nintendo-Spieler Wink
Nur ein Wii fehlt mir noch in meiner Sammlung Cool

KotoR muss ich auch noch mal spielen!!!!
*KotoR3habenwill*
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
dragoneye1300

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Nov 2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich jetzt eine PSP bekommen habe, spiele ich momentan "Final Fantasy VII: Crisis Core". Smile
Delia
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 18. Dez 2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele, wenn ich mal dran denke Rolling Eyes Oblivion The Elder Scrolls IV. Gefällt mir sehr gut das ganze, bin ja auch noch total am Anfang.

Konsole spiele ich grade keine, ich warte bis hier mal die PS3 ins Haus wandert. Hab zwar die PSP, aber irgendwie liegt se nur rum. Bin halt nicht so die Zockerin Wink
Saeese Tiin

BeitragVerfasst am: Di, 18. Dez 2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel zu zeit "Mario und Sonic" bei den Olympischen Spielen auf Wii
Des Spiel ist echt der Hammer^^
JMCody

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Dez 2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

HALO 3

(Das sagt schon alles Wink )
Isaro

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Dez 2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jahreszeit angepasst, habe ich für meine PSP mein "altes" SSX Spiel hervorgekramt... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The last Jedi

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Dez 2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Maul hat Folgendes geschrieben:
HALO 3

(Das sagt schon alles Wink )

Saddist! Evil or Very Mad
Kannst du das nicht in einem anderen Forum sagen, wo niemand ist, der, so wie ich, kein Geld für eine X-box 360 hat und somit keine Chance hat jemals die Trilogie vollenden zu können. Crying or Very sad

Aber wenn du willst verzeihe ich dir wenn du mir das soeben genannte, natürlich ohne entgelt nach Hause schicken würdest Wink Laughing

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Dez 2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da mein eigener PC kaputt ist bin ich zurzeit also ganz ohne Spiele unterwegs.

Und ich habe überlebt Cool
dragoneye1300

BeitragVerfasst am: Do, 25. Feb 2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzten beiden Spiele, die mir geleistet habe, sind:

- Final Fantasy - Dissidia (PSP)
- Samurai Warriors (PS2)
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 03. Jun 2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt und spielt jemand Mass Effect 1 + 2? Ich habe es mir aufgrund einer Empfehlung zulegt und bin begeistert, besonders vom 2. Teil, den ich gerade in Angriff genommen habe.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun 2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mir haben beide Teile auch wirklich gut gefallen.

Welchen Teil ich besser finde kann ich schwierig sagen, im ersten Teil waren die Nebenmissionen furchtbar, die sind im zweiten Teil sehr einfallsreich umgesetzt. Dafür ist das Skillsystem im zweiten Teil nur noch sehr minimalistisch und ziemlich unnötig und kein Item-Find System mehr vorhanden. (Keine Ahnung warum)

Beide Teile haben eine aber eine klasse Atmosphäre, eine exzellente Hauptstory, spaßige Kämpfe, witzige Dialoge und bieten damit hervorragende Rollenspielspaß für viele Stunden.

Wenn sie es jetzt noch hinbekommen im dritten Teil wieder ein schönes Itemfindsystem mit einem guten Skillystem zu kombinieren und die sehr gute Qualität der Quests beizubehalten wird der dritte Teil absolute Spitzenklasse.

Aber auch mit diesen Fehler kann man Mass Effect uneingeschränkt jedem empfehlen, der Rollenspiele mag.

Aktuell spiele ich DragonAge, ein Spiel bei dem Bioware wieder mal zeigt, wieso es einen hervorragenden Ruf bei Rollenspielern hat.
Eine gelunge Geschichte, gute Sprachausgabe, verdammt gute Dialoge, interessante Kämpfe die teilweise wirklich nicht ohne sind, viele hübsche Items, ne Menge unterschiedliche Zauber, praktisch keine Bugs.
Ein Kritikpunkt ist die in meinen Augen mangelhafte Performance für die gebotene Grafik.
Ein zweiter Kritikpunkt: Viel zu wenig Statusangaben im Spiel. Da heißt es z.B.: Charakter erhält Setbonus - aber was das genau für ein Bonus ist wird nirgend geschrieben.
Oder die Angaben: Erhöht kurzfristig den Schaden - aber um wieviel?
Aber damit kann man problemlos leben, auch DragonAge gehört zu jenen Spielen, die man - wenn man das Genre mag - gespielt haben sollte.
Einschränkung: Ich bin erst in Spielstunde 10 oder so, eventuell fällt das Spiel also noch deutlich ab. Das ist zwar theoretisch möglich, aber bei Biowarespielen mache ich mir da keinerlei Sorgen.
Seungmina

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jun 2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, Wedge, ich hab Dragen Age (ohne Add-On, das verlangt Patch 1.03, der mehr kaputtmacht als hilft..Very Happy) mittlerweile 4x durch (Elf-Magier/City-Elf/Dalish-Elf/Zwerg-Commoner) und es macht immer noch Spass..
Mir gefällt besonders, das Entscheidungen, die man trifft, auch Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.
Es ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich mir auch die Collectors Edition gegönnt habe, allerdings die Download Version aus England..da war dann Anstelle der Stoffkarte der DLC "Wardens Keep" mit dabei, so dass ich dann nur noch "Return to Ostagar" kaufen musste..Very Happy

Oh..und Shale for President..Very Happy

Seungmina
darkmulder

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun 2010, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

zocke grad aud xbox 360
Eat Lead-Return of Matt Hazard
Dragon Age Origins+DlC-Chroniken der dunklen Brut
Rocket Knight Adventure(XBLA)

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun 2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seungmina hat Folgendes geschrieben:
Keine Sorge, Wedge, ich hab Dragen Age (ohne Add-On, das verlangt Patch 1.03, der mehr kaputtmacht als hilft..Very Happy) mittlerweile 4x durch (Elf-Magier/City-Elf/Dalish-Elf/Zwerg-Commoner) und es macht immer noch Spass..
Mir gefällt besonders, das Entscheidungen, die man trifft, auch Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.
Es ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich mir auch die Collectors Edition gegönnt habe, allerdings die Download Version aus England..da war dann Anstelle der Stoffkarte der DLC "Wardens Keep" mit dabei, so dass ich dann nur noch "Return to Ostagar" kaufen musste..Very Happy

Oh..und Shale for President..Very Happy

Das freut mich zu hören Smile
Ich hab gleich mit Patch 1.03 gestartet, habe mir aber Changelog und dergleichen gar nicht durchgelesen.
Was macht der schlechter?
Generell ist mir wie geschrieben bis jetzt Bugtechnisch praktisch nix aufgefallen, ein einziger Absturz in 12 Spielstunden.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun 2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Ja, mir haben beide Teile auch wirklich gut gefallen.

Welchen Teil ich besser finde kann ich schwierig sagen, im ersten Teil waren die Nebenmissionen furchtbar, die sind im zweiten Teil sehr einfallsreich umgesetzt.

Volle Zustimmung - diese ewig Rumfahrerei mit dem Mako war nach zwei Missionen dieser Art nur noch langweilig bis nervend, einfach nur einfallslos.
Die Nebenmissionen in Teil II machen richtig Spaß, sind einfallsreich umgesetzt und abwechslungsreich.

Zitat:
Dafür ist das Skillsystem im zweiten Teil nur noch sehr minimalistisch und ziemlich unnötig und kein Item-Find System mehr vorhanden. (Keine Ahnung warum).

Über das Skill- und Itemsystem habe ich mich in Teil II sehr gewundert. Ich fand das in Teil I gut gelöst. Warum man da was Neues machen musste, wissen wohl nur die Keeper.

Zitat:
Beide Teile haben eine aber eine klasse Atmosphäre, eine exzellente Hauptstory, spaßige Kämpfe, witzige Dialoge und bieten damit hervorragende Rollenspielspaß für viele Stunden.

Volle Zustimmung. Ich bin ja wer, der sonst die Zwischensequenzen am liebsten wegdrückt, weil sie mir meist zu öde sind, aber bei ME 2 liebe ich die Filmchen geradezu, was sicher auch daran liegt, dass die Grafik bei den Charakteren super und detailreich ist (das sieht schon fast wie echt aus), zudem hat man sich bei den Filmen mit Kameraführung, Schnitt usw. sehr viel Mühe gegeben.
Ach ja, noch was mag ich: Die Romanzen (Embarassed). Das könnte in Teil 3 ruhig noch ausgedehnt werden (ja, ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier garantiert alleine da Laughing.). Momentan versuche ich mein Glück gerade beim dem Attentäter-Alien mit den philosophischen Anwandlungen.

Zitat:
Wenn sie es jetzt noch hinbekommen im dritten Teil wieder ein schönes Itemfindsystem mit einem guten Skillystem zu kombinieren und die sehr gute Qualität der Quests beizubehalten wird der dritte Teil absolute Spitzenklasse.

Leider werden wir auf Teil 3 sicher noch ein paar Jährchen warten müssen, seufz. Naja, da muss ich halt Teil 1 und 2 öfters durchspielen. Optionen gibt es ja genug.

Schön finde ich übrigens auch die Möglichkeit "gut" und "böse" zu spielen (erinnert mich doch etwas an Kotor).

Ach ja, und der Soundtrack ist super (gibt es ja sogar zu kaufen).

Zitat:
Aktuell spiele ich DragonAge, ein Spiel bei dem Bioware wieder mal zeigt, wieso es einen hervorragenden Ruf bei Rollenspielern hat.

Dieses Spiel wollte ich eigentlich haben, aber dann bekam ich den Zuschlag für Mass Effect. Steht aber auf jeden Fall auf meiner "to play"-Liste gaaaanz weit oben.
Seungmina

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun 2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben es zumindest mit Patch 1.03 es hinbekommen, den Steal-Skill zu zerschiessen...man bekommt zwar, wenn überhaupt, ne Nachricht, das man was gestohlen hat, aber das Item ist nicht da..nimmt einem natürlich schon etwas den Reiz, einen Dieb zu spielen. Wenn es nur irgendwelche Heiltränke wären...aber auch unique Waffen (Beste Armbrust im Spiel) sind davon betroffen.
Auch wartet man leider seit Spielbeginn darauf, das die fehlenden "Ancient Elven Armor Boots" in den Schrank in Lothering gepackt werden. Immerhin gibt es gute Modder, die da die Fehler nach und nach ausbügeln...
Nur einen Absturz?..Dann gehörst du zu den Glücklichen, bei denen Patch 1.03 nicht das Spiel unspielbar machte..Ich kam am Patchtag kaum mit dem lesen in deren Forum nach, bei den wenigsten läuft der Patch so problemlos wie bei dir..Very Happy

Aber die ganzen Fehler mal ausser Acht gelassen...das Spiel entwickelt eine Atmosphäre, der man sich kaum entziehen kann, und die immer wieder zum erneuten Spielen reizt. Ich habe Dragon Age an Weihnachten auf einem High End PC gesehen, und es mir dann selber für meinen "Krüppel" (hab nur die Minimal-Anforderung) installiert und gespielt..nach 10 Minuten war mir die grottige Grafik egal...die Story hatte mich..Very Happy Endlich mal kein Grafikblender..Very Happy

Seungmina
Rosh

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jun 2010, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich so viel Gefluche über den SecuRom-Kopierschutz gelesen hab, fällt ausleihen und anzocken beim Mod meines Vertrauens wohl flach@Mass Effect Sad

Hab das gute alte Two Worlds mal wieder ausgegraben sowie einfach aus Sentimentalität eine Runde X-Tension eingelegt Embarassed
("Profitable Grüße!")

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: So, 06. Jun 2010, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, noch was mag ich: Die Romanzen (Embarassed). Das könnte in Teil 3 ruhig noch ausgedehnt werden (ja, ich weiß, mit der Meinung stehe ich hier garantiert alleine da Laughing.). Momentan versuche ich mein Glück gerade beim dem Attentäter-Alien mit den philosophischen Anwandlungen.

Verpass das Techtelmechtel mit Kelly nicht, wenn du mit ihr essen warst kannst du sie über das Com in deine Kabine kommen lassen. Wink
Ist mir entgagen und habe ich erst später erfahren.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 06. Jun 2010, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:

Leider werden wir auf Teil 3 sicher noch ein paar Jährchen warten müssen, seufz.

Nö müssen wir nicht, da sie die Trilogie auf der X-Box 360 raus bringen wollen (Wegen der Entscheidungen die man ja in den ersten beiden Teilen getroffen hat), wir es wahrscheinlich Ende nächstes Jahres erscheinen.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2312257/mass_effect_3.html

Zwar wird ME 3, die Geschichte von Schaperd beenden, aber Bioware hat verkündet das es in Zukunft noch andere ME Spiele geben wird nur mit anderen Hauptcharaktere.

Ich finde ME 1+2 auch super, besonders da die Entscheidungen vom 1 Teil den Spielverlauf bestimmt. Des halb wird ME 3 bestimmt gewaltig, wenn man überlegt was für schwerwiegende Entscheidungen in ME 2 getroffen werden konnten.

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:

Verpass das Techtelmechtel mit Kelly nicht, wenn du mit ihr essen warst kannst du sie über das Com in deine Kabine kommen lassen. Wink
Ist mir entgagen und habe ich erst später erfahren.

Wie hast du das den Geschaft??

Zur Zeit spiele ich Risen
darthrüssel

BeitragVerfasst am: So, 06. Jun 2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder zurück zum thema Laughing
ich zock im moment battlefront I, schlacht um mittelerde II, empire at war und noch so n paar andere aufm nds...
die Liebenden finden sich,
wenn alle Reisen enden.
(Planet des Zwielichts)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.