FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Seniorentreff 2
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebo28

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Jan 2005, 19:21    Titel: Seniorentreff 2 Antworten mit Zitat

Bitte hier weiter, das alte Thema wird demnächst gelöscht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Jan 2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sebo28

Vielen Dank, dass Du uns alten Schachteln und Säcken unsere Kaffeekränzchen-Ecke gelassen hast. Wink

MTFBWY
Nomi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebo28

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Jan 2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, aber da die alten 78 Seiten wohl niemand mehr lesen wird musste ich euch bitten an einem neuen Tisch am Cafe Platz zu nehmen, damit ich den alten abräumen kann *g* Habe nämlich nicht wirklich Lust, 1175 Kaffeetassen von Hand abzuräumen, sondern entsorge sofort den ganzen Tisch ;)

Da in den anderen alten Themen lange Zeit niemand mehr gepostet hat, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, dafür einen neuen Tisch zu reservieren *g*
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Do, 13. Jan 2005, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sebo28 hat Folgendes geschrieben:
Habe nämlich nicht wirklich Lust, 1175 Kaffeetassen von Hand abzuräumen, sondern entsorge sofort den ganzen Tisch. Wink

Mensch, haben wir einen Kaffeeverbrauch. Not talking Und wer soll das jetzt alles abspülen?

MTFBWY
Nomi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan

BeitragVerfasst am: Sa, 15. Jan 2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das wirklich sein muss! Ich denke gerade daran in 20 Jahren, wenn Episode IX läuft, nochmal in die nostalgischen Nachrichten zu schauen. Ist es nicht zu schade sie einfach zu löschen?
Bin ich wieder sentimental Exclamation

Wer drückt den Entf - Knopf?

Gruß,

Stefan
"Um den Imperialen Senat brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr zu kümmern. Ich habe soeben erfahren, daß der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der alten Republik sind damit beseitigt."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrieana

BeitragVerfasst am: Sa, 15. Jan 2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben wir noch ein paar Tage Zeit um die Daten zu sichern damit sie uns in Erinnerung bleiben. Komisch daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn man älter wird schwelgt man eben gerne in Erinnerungen.

Andrieana
Sebo28

BeitragVerfasst am: So, 16. Jan 2005, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will, kann ja jede der Seiten aufrufen und dann Datei --> Seite Speichern unter *gg*
Andrieana

BeitragVerfasst am: Do, 20. Jan 2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Super das die Löschung schneller war, als ich die Zeit hatte diese Sache zu speichern. Tja, das hat man nun davon wenn man älter ist. Es hätte wenigstens ein Datum genannt werden können und nicht diese Floskel bald.

Andrieana,
die etwas angefressen ist
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 20. Jan 2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Think Hatte Sebo nicht irgendwo in einer allgemeinen Ankündigung den 18.1. oder so für die Löschung einiger Threads genannt? Bin mir da aber gerade auch nicht mehr sicher und find es im Moment nicht wieder...

Davon ab kann ich das mit dem "Nostalgiefaktor" allerdings gut verstehen. Hab auch noch sämtliche Mails seit 1999 von der Mailingliste, auf der ich noch bin, auf der Festplatte... Vielleicht war ja jemand anders schneller und hat die Sachen hier vorher noch gespeichert?
Andrieana

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jan 2005, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte der 18. stand als Termin für die Löschung der PN´s. Die sind aber komischerweise noch da. Naja, kann man nichts machen, Nostalgie Fans sind eben nicht gefragt.

Andrieana
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jan 2005, 12:09    Titel: Wohnungssuche Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

endlich mal eine positive Nachricht:

Wir haben ab 1.3. eine neue Wohnung! *froihüpfdoingdoing*

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Daumendrückern bedanken. Wink

MTFBWY
Nomi
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jan 2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nomi, das ist echt toll. Freut uns wirklich (Ich antworte mal einfach für Matrix mit, da er ja auf der Arbeit ist.)

Nun stehen dann ja bald Renovierungs- und Umzugsstress an, ihr Armen. Würde ja helfen kommen aber von Bochum aus ist das ein bißchen weit Wink .

Liebe Grüße

Ashara

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jan 2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Andrieana hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte der 18. stand als Termin für die Löschung der PN´s.

Stimmt, jetzt, wo du es sagst... Bleibt dann wohl nur noch zu hoffen, dass jemand anderes vielleicht schneller war und das Löschen der Threads (und PNs) auch wirklich etwas für die Performance des Forums bringt...
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jan 2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

und das Löschen der Threads (und PNs) auch wirklich etwas für die Performance des Forums bringt...

Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Es gibt Foren die viel mehr Threads, Postings und User haben,
und die haben auch keine Performance Probleme.

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Jan 2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache ist das wir tasächlich noch eine Ecke haben in der wir unser Gnadenbrot genießen können.

So bei uns hat die neue Saisong angefangen wir haben so unglaublich es klingt 18 Manschaften am Start d.h. 34 Spieltage wie in der Bundesliga. Das Auftaktspiel haben wir 8 : 12 gewonnen und ich habe meinen zwei Einzel nach Hause gebracht naja im doppel hat`s dann nicht mehr gereicht, das Pulver war wohl verschoßen (oder hats daran gelegen das wir seit dieser Saisong Master Out im Doppel spielen).

Ehe ich es vergesse Glückwunsch zur neuen Wohnung Nomi.
Stefan

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jan 2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Nomi

Siehst Du, klappt doch irgendwie immer. Hoffe die neue Wohnung sagt Euch allen zu. Nachbarn üben hoffentlich Nachsicht und Toleranz gehört auch zu ihren Fähigkeiten, das wäre schon die halbe "Miete". Viel Glück im neuen Heim, Brot und Salz bekommt ihr später Wink

Gruß,

Stefan

PS.: Müsst Ihr viel Renovieren?
"Um den Imperialen Senat brauchen wir uns in Zukunft nicht mehr zu kümmern. Ich habe soeben erfahren, daß der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der alten Republik sind damit beseitigt."
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Jan 2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan

Am meisten müssen wir in der alten Wohnung machen. In der neuen werden von der Genossenschaft alle Räume frisch gestrichen, Linoleum in Küche und Flur ausgelegt, Küche neugefliest und das Bad total erneuert. Was will man eigentlich mehr?
Und unter uns haben wir niemanden, der sich über Leias "Trampeln" beschweren könnte, weil die Wohnung im Hochparterre gelegen ist. Wink
Wir freuen uns schon alle sehr, besonders unsere Süße, weil sie endlich ein großes Zimmer hat. Bisher haust sie mehr in einer Art Abstellkammer mit Schimmel ums Fenster rum. *wahnsinnig gesund* Hier gibt es keinen Raum, wo kein Schimmel ist - trotz intensivem Lüften. Der Nachmieter kann sich freuen.

@ Darth Iron

Dankeschön.

MTFBWY
Nomi
Mambacco

BeitragVerfasst am: So, 30. Jan 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nomi

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Da fängt das Jahr ja echt gut an.
Andrieana

BeitragVerfasst am: So, 20. Feb 2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt was für die ganz alten unter uns. Hat einer von euch heute die Schwarzwaldklinik gesehen. Kinder wie die Zeit vergeht. Dabei habe ich aber feststellen müssen in einer der schönsten Gegenden Deutschlands zu wohnen. Ich muß aber zugeben noch nie im Glottertal gewesen zu sein, obwohl unser Wohnwagen nur einen Steinwurf entfernt steht und wir oft genug dort sind.
So jetzt mach ich erst mal Feierabend, denn Nick müssen wir zum Bus bringen. Klassenfahrt nach Berlin steht auf dem Programm.

Andrieana
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Feb 2005, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, Winkender Smiley

Andrieana hat Folgendes geschrieben:
Jetzt was für die ganz alten unter uns. Hat einer von euch heute die Schwarzwaldklinik gesehen.

Noch nicht. Ich hab es aufgenommen und werde es mir am Mittwoch ansehen.
Lohnt es sich den? Rolling Eyes

SCHÜTTELN!!!
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Feb 2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrieana

Ich, ich, ich! *aufgeregt hin und her hüpft* Mein Göttergatte und ich waren da so richtig schön auf dem Nostalgietrip. Wink

@ Laeusel

Also, uns hat es gefallen. War fast wie in alten Zeiten, wenn man von den Falten im Gesicht der einzelnen Darsteller mal absieht. Ja, ja, auch bei Olivia Pascal und Sasche Hehn ist langsam der Lack ab.

@ alle

Eigentlich wollten wir ja heute mit dem Herrichten der Wohnung anfangen, aber ich mußte überraschend zum Zahnklempner. Warum müssen Kronen eigentlich immer zur Unzeit rauspurzeln?
Ansonsten werden wir uns wohl in den nächsten Wochen nicht so häufig hier treffen. Aber wenn alles erledigt ist, werde ich für die Grufti-Bande eine virtuelle Buddel Schampus springen lassen. Wink

MTFBWY
Nomi
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Feb 2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:

Ja, ja, auch bei Olivia Pascal

Die hab ich vor kurzem erst auf dem Traumschiff gesehen.
Ich muss sagen das ich mich ganz schoen erschreckt habe. Shocked
Naja, auch an denen geht die Zeit nicht spurlos vorüber.
*Ist aber ganz gut das es denen nicht besser geht als uns.* Wink

Zitat:

Aber wenn alles erledigt ist, werde ich für die Grufti-Bande eine virtuelle Buddel Schampus springen lassen.

Ich gebe euch auch virtuellen Beistand und Unterstuetzung.

SCHÜTTELN!!!
Stefan

BeitragVerfasst am: Do, 24. Feb 2005, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Nomi

Hoffentlich hast Du die Krone nicht verschluckt Laughing . Möchte garnicht erst fragen wie einem `ne Krone rausfallen kann.

Themenwechsel: Zählt ihr schon die Tage bis ihr in der neuen Wohnung schlafen könnt?

Gruß,

Stefan
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Do, 24. Feb 2005, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan

Nein, verschluckt habe ich die zum Glück nicht.
Oh, das geht gaaaanz einfach: Man nehme einen schönen Krustenbraten und denkt nicht an die Krone. Dann kommt noch ein wenig Pfusch vom Zahnklempner dazu und schon ist es passiert. Rolling Eyes

Ich hoffe, dass es nun mit dem Einzug nicht mehr allzu lange dauern wird. Mein Göttergatte und mein Schwiegervater sind schon fleißig am werkeln. Wink

MTFBWY
Nomi,
die sich jetzt weiter durch den Ummeldungspapierkram durchwühlt
Stefan

BeitragVerfasst am: Do, 24. Feb 2005, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Nomi
Da bin ich froh.
Aber ab dem 1.3. werdet Ihr doch schon in der neuen Wohnung schlafen, oder? Wir hatten noch kein Bett und keine Möbel im Schlafzimmer und haben auf Decken eine Woche geschlafen. War ganz toll. Der Raum war ganz leer, unser Deckenbett lag in der Mitte des Raumes und ein paar Kerzen auf dem Boden. Immer früh ins "Bett" (haben uns auch unterhalten, wenn Du verstehst was ich meine Cool )Richtig Romantisch.
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Fr, 25. Feb 2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan

Negativ. So schnell schießen die Preußen nicht. Wink

MTFBWY
Nomi,
die ein schön eingerichtetes Schlafzimmer einem Matratzenlager vorzieht
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Fr, 11. März 2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es jetzt bei Opel aus, ich hoffe ihr konntet alle euren Arbeitsplatz halten ?

Das einzig Verrückte ist das die Menschen die einen Arbeitsplatz haben immer mehr Überstunden machen (wann hatte ich das letzte Mal richtig Wochenende) , aber auf deranderen Seite immer mehr leute gefeuert werden weil angeblich keine Arbeit da ist.
Bezorar

BeitragVerfasst am: Sa, 12. März 2005, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ist nicht ganz so leicht zu beantworten, wie es im ersten Moment aussieht.
Wir hier in Bochum werden in der kommenden Woche darüber abstimmen, ob wir dem "Zukunftsvertrag", die der Standortsicherungsvertrag immer genannt wird, zustimmen, oder ihn ablehnen.
Die anderen Standorte in Deutschland haben ihn bereits angenommen und dort haben die Mitarbeiter nicht abgestimmt, sondern der entsprechende Betriebsrat hat es beschlossen.

In Bochum, das kann mir ruhig sagen, sehen viele Mitarbeiter den Vertrag ziemlich kritisch, um mich mal vorsichtig auszudrücken.

Der Vertrag sagt für Bochum aus, dass wir die Modelle (Astra Caravan und Zafira) bis zum Modellauslauf, beim Zafira ist das 2010 bauen werden. Es gibt zur Zeit keine Sicherheit, ob wir danach noch weiter bestehen werden. Das muss man so sagen.
Ab 2008 erwerben wir uns mit dem Vertrag die Möglichkeit, uns betriebsintern für ein neues Modell zu bewerben. Wenn wir dan günstig sind, will sagen viel Arbeiten für wenig Geld, bekommen wir dann vielleicht ein neues Modell.
Dazu kommen noch weitere Dinge, die aber zu sehr ins Detail gehen.

Das ist das Gute im Vertrag.
Jetzt kommt das, was wir dafür geben müssen:

Wir (In Bochum) werden bis 2010 keine Lohnerhöhungen bekommen. Das Weihnachtsgeld wird von 100 auf 70 Prozent heruntergefahren, Wir werden ohne Bezahlung pro Jahr bis zu 17 Samstage arbeiten müssen.
Dazu kommen auch hier noch einige Dinge, die hier zu weit führen würden.

Also, die "Zukunft" in diesem Vertag liegt hauptsächlich darin, dass wir nichts genaues wissen, was nach 2010 kommt. Aber bis dahin sieht es so aus, dass wird weiterhin arbeit haben. Zumindest die ca. 7000 Leute, die dann noch bei Opel in Bochum arbeiten. (Zum Vergleich 1990 waren es ca. 19000 und in 2004 waren es noch 10000)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mo, 14. März 2005, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll.

Bei uns ist das mit den Leiharbeitern ein großes Problem, ich meine die Jungs und Mädels machen an manschen Positionen die selbe Arbeit wie ein Fest Angestelter bekommen aber weniger Geld und können von heute auf morgen gefeuert werden.

Wenn das so weiter geht wird es bald ganz übel aussehen.
Ashara

BeitragVerfasst am: Mo, 14. März 2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es sieht schon ganz übel aus. Sad
Mein Bruder zum Beispiel kann sich seinen Doktortitel auch sonst wo hinnageln.
Zur Zeit arbeitet er als Leiharbeiter bei der Fa. Siemens. Sobald er mit dem Forschungsprojekt fertig ist, kann er gehen und Siemens verdient mit seiner Arbeit Millionen.
Sein Arbeitsvertrag wird übrigens immer nur für maximal drei Monate verlängert, weil das Projekt eben kurz vor der Fertigstellung ist.
Von wegen, wer sich engagiert bekommt bei der Firma später mal einen Arbeitsvertrag.
Das wollen die bewusst nicht, dann wäre er ja viel zu teuer und könnte nicht mehr so viele Überstunden machen wie jetzt Rolling Eyes

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 1 von 38

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.