FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Verbesserungsvorschläge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> OSWFC-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 29. März 2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bounty Hunter hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber es wär besser wenn wir mehr smiles haben! Think weil die recihen nicht aus! Die sind zwar unnötig aber die sind cool! Schade Crying or Very sad !

Vorab an dieser Stelle dann kurz erst mal: Herzlich Willkommen!

Was die Smileys angeht, so gibt es ja auch andere Seiten, die zahlreiche Smileys anbieten, die man in Foren verlinken kann, wie z. B. hier: lachmeister.de. Einfach den BB-Code, den man sich dort anzeigen lassen kann für die einzelnen Smileys, mit in deinen Beitrag einbauen und fertig...

Jedenfalls reichen für die Darstellung der manchmal noch relativ nützlichen Dinge (Freude, Ironie etc.), denk ich, durchaus bereits die 20 Standardsmileys. Alles Weitere ist halt "nur" (wenn auch manchmal witzige Cool ) Spielerei und, wie du selbst sagst, an sich unnütz...

Bounty Hunter hat Folgendes geschrieben:
Aber eine andere idee: wir könnten machen das man so sternchen bekommt z. B. so 1-100 = * 100-500=** 500-1000=*** 1000-2000=**** 2000-...=***** oder namen wie dann padawan dann jedi dann... was hält ihr davon?

Nun, einige Meinungen zu solchen Rangsystemen kannst du ja weiter oben im Thread nachlesen. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass so was wenig dazu beiträgt, zu beurteilen, ob jemand ein qualifizierter Poster oder sonst was ist, und es eher dazu verleitet, möglichst viel zu schreiben, ohne auf den Inhalt der Beiträge zu schauen, was aber an erster Stelle stehen sollte. Jedenfalls kann im Extremfall jemand u. U. mit einem einzigen Beitrag mehr sagen, als ein anderer mit 100 Beiträgen. Und warum sollte man einen solchen User ("wenig Masse, aber viel Klasse") mit einem niedrigeren Rang "bestrafen"?
Wink

Auch hier gilt also letztlich: Kann ganz witzig sein bei entsprechenden Bezeichnungen, aber wirklich notwendig ist es auch nicht - und vor allem kann es zu unerwünschten "Nebenwirkungen" führen. Es gibt ja sogar User die befürworten würden, auch die reine Beitragszahl aus diesem Grund nicht anzeigen zu lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashara

BeitragVerfasst am: Do, 30. März 2006, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Reaper hat Folgendes geschrieben:
Ich fänd das in der Art cool, aber die da oben haben das ja schon abgelehnt:D

Will hierzu noch mal kurz etwas sagen.
Diese Sache wurde, wie Sky ja schon schrieb, bereits diskutiert und das im übrigen mehrfach. Anscheinend kommt das Thema alle paar Monat mal wieder auf.
Die da oben haben aber damals nicht einfach so etwas entschieden, sondern es ist eher so, dass die meisten der User gesagt haben, dass Ränge und derartiges nicht notwendig sind und deshalb gab es auch keine Veranlassung so etwas einzuführen.

Die da oben sind eben nicht an allem Schuld Wink .

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bounty Hunter

BeitragVerfasst am: Fr, 31. März 2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber das mit dem beurteilen finde ich auch nicht so toll! da es nicht immer nur "qualfizierte" member gibt! z.B. Denken manche so: Oh lassen wir uns mal ein "Spass" erlauben und schreiben da sowas wie: das ist ein idiot oder so was ähnliches!

Zuletzt bearbeitet von Bounty Hunter am Mo, 03. Apr 2006, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILOVEOSWFC

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

"da es nicht immer nur "qualfizierte" member gibt! z.B. Denken manche denken so: "

Häh...?
Bounty Hunter

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

ILOVEOSWFC hat Folgendes geschrieben:
"da es nicht immer nur "qualfizierte" member gibt! z.B. Denken manche denken so: "

Häh...?

Tolle Nachricht! Was willst du damit erreichen? Anerkennung?
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Mist mit "qualifizierten Usern"????? Erklär dich bitte mal! Confused

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt kommt mal alle wieder runter... Shame on you Wink

Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich - auch nachdem du deinen Beitrag ja noch mal editiert hast - ebenfalls noch nicht so ganz, auf was du jetzt hinaus wolltest, Bounty Hunter!? Würdest du zwar gern ein Rangsystem (in welcher Form auch immer) haben, es aber nicht als Beurteilung verstanden wissen wollen? Falls dem so ist, kann man das ja persönlich für sich so sehen, aber leider wird es halt immer auch User geben, die solche an Beitragszahlen gekoppelte Rangsysteme eben doch in erster Linie als "positive Beurteilung" für sich verstehen. Halt frei nach dem Motto: Je höher mein Rang (bzw. meine Beitragszahl), desto "toller" bin ich. Und das kann ja nicht der Maßstab sein, oder?

Und wie du ja selbst geschrieben hast, gibt es ja auch immer wieder User, die meinen, sich mit einsilbigen Kommentaren oder Beleidigungen hervortun zu müssen - und auch das spricht natürlich nicht für "Qualität". Solange es sich im Rahmen hält, spricht das eh schon allein für (bzw. gegen Wink ) den jeweiligen User, aber spätestens wenn es sich häuft oder grobere Beleidigungen fallen, wirst du solche auch nicht lange hier auf dem Board finden, da diese auch gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen und dann schlicht gelöscht werden...
Bounty Hunter

BeitragVerfasst am: Di, 04. Apr 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine wenn wir so was mit Beurteilungen hätten das dann Manche so ein Scheiß in die Bewertung rein schreiben wie:Der ist dumm oder so!
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 04. Apr 2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, langsam verstehe ich, was du meinst, Bounty Hunter. Idea Wink

Also du dachtest da jetzt nicht mehr an solche Rangsysteme, die rein nach den Beitragszahlen gehen (wo wir ja vorher drüber gesprochen hatten), sondern richtige Beurteilungen in dem Sinne, dass man andere User auch genauer bewerten kann, richtig? Da gebe ich dir jedenfalls durchaus Recht, dass sowas sicherlich schnell von dem ein oder anderen ausgenutzt würde, wenn man jemanden - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht leiden kann oder einer sich tatsächlich "nur einen Spaß" macht. Allein von daher brauchst du, denk ich, nicht zu befürchten, dass so etwas hier eingeführt würde.

Falls du das ursprünglich auf die Sache mit dem "Beurteilen" in meinem Beitrag weiter oben bezogen haben solltest: Das hatte ich nur geschrieben, weil eben einige meinen, dass man allein aufgrund hoher Ränge (oder eben der reinen Beitragszahlen) schon beurteilen kann, ob jemand ein besonders "toller" User ist oder nicht. Aber das ist eben meiner Meinung nach nie der Fall. Ein persönliches Urteil über einen anderen User kann man sich eh am besten dadurch bilden, dass man schlicht seine Beiträge liest und das dann für sich an deren Inhalt misst. Da braucht man wohl keine extra Ränge, öffentliche Beurteilungen oder sonstwas zu.

So, ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitigt... Wink
Bounty Hunter

BeitragVerfasst am: Di, 04. Apr 2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so hab ich das gemeint!
XwookietreiberX
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 06. Apr 2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte man mal am Design arbeiten. Der phpBB.de Standardstyle ist mehr als erbärmlich. Ziemlich armselig, wenn die Admins nach mehreren Jahren noch kein vernünftiges Design für ihr Forum haben.
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Do, 06. Apr 2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn diese Bemerkung?
Also mir gefällt es wie es ist! es ist Augenfreundlich (also kein Blimkendes Klimbim, oder dunkler Hintergrund) und gut zu lesen. Soll es bleiben wie es ist! Wink
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Do, 06. Apr 2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wirklich schick finde ich das Layout nicht.

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

XwookietreiberX hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht könnte man mal am Design arbeiten. Der phpBB.de Standardstyle ist mehr als erbärmlich.

Gääääähnnnnn......

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Sheridan

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Inhalt zählt.

Meister, warum hast du den nicht zum Padawan genommen! Der kann doch viel mehr von dir lernen! Wink

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Design ist doch nicht schlecht! Also mir gefällts! Very Happy

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Design auch mehr als lahm, hat mit Star Wars eigentlich gar nichts zu tun. Da gibt es weitaus bessere Seiten.
Gegen mehr Smilies hätte ich auch nichts.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das jeder Vorschlag sowieso gleich abgetan wird, deshalb lass ich es auch Vorschläge zu machen.
Ich kann mich an keinen Vorschlag erinnern, der jemals umgesetzt wurde, außer die Erweiterung der Avatare, die trotz allem verglichen mit anderen Foren imemr noch dürftig ist.
ILOVEOSWFC

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich meine wenn wir so was mit Beurteilungen hätten das dann Manche so ein Scheiß in die Bewertung rein schreiben wie:Der ist dumm oder so!"

Jetzt kann ich verstehen, warum du dagegen bist.
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

War ja klar das der andere Troll auch aus seinem Loch gekrochen kommt... Rolling Eyes

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Immer zu zweit sie sind Laughing !

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

LordTyranus hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Design auch mehr als lahm, hat mit Star Wars eigentlich gar nichts zu tun. Da gibt es weitaus bessere Seiten.
Gegen mehr Smilies hätte ich auch nichts.

Nun, ich will nicht ausschließen, dass irgendwann auch mal noch was am Design gebastelt wird, um es noch etwas "stylischer" oder "warsiger" Wink zu machen, aber was dabei sicherlich immer an erster Stelle stehen wird, ist die Funktionalität und Übersichtlichkeit. Je mehr optische Spielereien man einbaut, desto mehr lenkt das halt auch von dem ab, was meiner Meinung nach im Vordergrund stehen sollte: die Inhalte der Beiträge und eine damit in Zusammenhang stehende vernünftige Diskussionskultur. Und dafür ist das (ja immerhin leicht mit kleineren Star Wars-Grafiken gespickte Cool ) Standard-Design in seiner Schlichtheit einfach sehr gut geeignet und mir persönlich sagt die Farbabstimmung auch durchaus zu. Dass es vielen anderen Usern auch so geht, wurde hier im Forum bereits mehrfach bestätigt, denn bisher gab es eigentlich immer mehr Stimmen, die sich gegen allzu große "Designspielereien" ausgesprochen haben bzw. die mit der aktuellen Gestaltung vollauf zufrieden waren. Das soll aber natürlich niemanden, der es gern anders hätte, davon abhalten, für seine konkreten Ideen zu werben...

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das jeder Vorschlag sowieso gleich abgetan wird, deshalb lass ich es auch Vorschläge zu machen.

Tja, nur brauchst du dich mit dieser Einstellung natürlich dann auch nicht beschweren, wenn nichts in deinem Sinne verändert oder überhaupt ansatzweise diskutiert wird Wink Was allerdings zutrifft ist, dass gerade bei arbeitsintensiveren Vorschlägen natürlich nichts von heute auf morgen geht. Wenn man jetzt mal davon absieht, dass man für Änderungen ja auch erst mal noch eine Mehrheit finden muss, die diese gutheißt, bzw. einen offensichtlichen Grund, der diese als uneingeschränkt positive Bereicherung für das Forum insgesamt erkennen lässt, muss man natürlich vor allem auch in Betracht ziehen, dass alle Mitarbeiter an diesem Forum hier, die das ja dann letztlich umsetzen müssen, das auch komplett "ehrenamtlich" und in ihrer Freizeit tun (siehe auch: Allgemeines Statement zum Forum). Und gerade von der technischen Seite her, wird es sicherlich nicht einfacher, das Board und seine Software ständig aktuell und am Laufen zu halten, je mehr individuelle Veränderungen man vornimmt.

Ich kann mich an keinen Vorschlag erinnern, der jemals umgesetzt wurde, außer die Erweiterung der Avatare, die trotz allem verglichen mit anderen Foren imemr noch dürftig ist.

Nun, das war bestimmt bei Weitem nicht das Einzige in der Geschichte des Forums. Aber davon abgesehen, finde ich persönlich weit über 300 Avatare jetzt nicht soooo dürftig in Relation zur Zahl der aktiven Mitglieder. Razz Außerdem ist es ja jedem auch freigestellt, seinen ganz individuellen Avatar zu verlinken. Von daher... Darüber hinaus steht auch mein weiter oben bereits gemachtes Angebot weiterhin, dass ihr mich jederzeit per PN kontaktieren könnt, wenn ihr nach einem bestimmten Avatar sucht, aber keine Möglichkeit habt, selber so etwas nach den entsprechenden Vorgaben zu basteln etc. Nur weitere Avatare auf dem Forumswebspace selbst hochladen ist halt zurzeit erst mal nicht drin, sorry.

@all (und insbesondere ILOVEOSWFC):
Unterlasst persönliche Anfeindungen und versucht als Betroffener auch möglichst gar nicht erst auf so etwas einzusteigen. Sollte das weiter ausarten werden derartige Beiträge hier rigoros gelöscht, denn das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun und verstößt nicht zuletzt gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn man Kritik anbringen möchte, dann bitte sachlich und konstruktiv!

EDIT:
Einige der Beiträge, auf die sich dies bezog, wurden zwischenzeitlich von mir entfernt (s.u.).

Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Fr, 07. Apr 2006, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe natürlich, dass das auch einen hohen Arbeitsaufwand bedeuten würde und deshalb auch nicht in Kürze zu realisieren ist.
Aber es wird doch immer wieder gesagt, es ist alles schön wie es ist und eigentlich will niemand was verändern.
Dann mach den Thread dicht, wenn eh schon alles tip top ist.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt halt auch Leute, denen es so gefällt, wie es ist. Die haben auch das Recht, sich zu äußern, wenn ein Vorschlag gemacht wird. Und wenn sich dann herausstellt, dass eine Mehrheit so denkt, sollte man damit leben können. Und das gilt selbstverständlich auch umgekehrt, falls ein Vorschlag akzeptiert wird.
Nur muss man sich auch nicht drüber wundern, wenn immer nur die selben zwei, drei Vorschläge kommen: Avatare, Grafik, Bewertungssystem. Richtige Innovationen hab ich jedenfalls noch nie gesehen.

Ich hab sowieso nie verstanden, warum Foren besonders stylisch sein müssen. Einige der besten Foren sind optisch nicht gerade toll, was mir persönlich allerdings total schnuppe ist, wenn die Mitglieder und Beiträge entsprechend gut sind. Wenn ich tolle Grafiken sehen will, brauch ich kein Forum dazu. Gerade neue Benutzer finden sich in einfachen, übersichtlichen Foren schneller zurecht und das vermeidet dann auch schon oft falsche Postings in falschen Bereichen etc.

Das soll nicht heissen, dass nicht auch ein grafisch aufgemotztes Forum gut sein kann, aber oft geht es eben zu Lasten der Übersichtlichkeit. Nicht zu vergessen, dass es immer noch Leute gibt, die nicht mit Highspeed ins Web gehen und auf lange Ladezeiten verzichten können (nein, zu denen gehöre ich nicht, aber deswegen gibts die trotzdem). Und viele Foren sind einfach lahm, weil der Server am Ersticken ist.
ILOVEOSWFC

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

This thread rocks!
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
@all (und insbesondere ILOVEOSWFC):
Unterlasst persönliche Anfeindungen und versucht als Betroffener auch möglichst gar nicht erst auf so etwas einzusteigen. Sollte das weiter ausarten werden derartige Beiträge hier rigoros gelöscht, denn das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun und verstößt nicht zuletzt gegen die Nutzungsbedingungen. Wenn man Kritik anbringen möchte, dann bitte sachlich und konstruktiv!

...und ich ergänze im Hinblick auf den letzten, wenig konstruktiven Beitrag ("This thread rocks!"): Dasselbe gilt auch für Spam!
ILOVEOSWFC

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mit dir Schwierigkeiten kriege, weil mein Beitrag nicht konstruktiv ist, dann mußt du dich mit einer Mehrzahl der Forumsmitglieder anlegen.

Ich finde ist seltsam, dass die Anschuldigung 'Troll', bei dir keine Reaktion hervorruft. Leute, wie Laeusel oder dieser Sheridan dürfen hier Mitglieder als Troll bezeichnen, weil ihnen nicht passt, was jemand schreibt, und bekommen dafür noch ein Schulterklopfen.
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mit dir Schwierigkeiten kriege, weil mein Beitrag nicht konstruktiv ist, dann mußt du dich mit einer Mehrzahl der Forumsmitglieder anlegen.

Ich finde ist seltsam, dass die Anschuldigung 'Troll', bei dir keine Reaktion hervorruft. Leute, wie Laeusel oder dieser Sheridan dürfen hier Mitglieder als Troll bezeichnen, weil ihnen nicht passt, was jemand schreibt, und bekommen dafür noch ein Schulterklopfen.

1. Nicht, weil er nicht konstruktiv war, sondern weil es schlichtweg Spam in Reinstform war und sich bei dir die Auffälligkeiten mehr als häufen. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass du nicht der Einzige bist, der auf so etwas hingewiesen wird, und hier mit Sicherheit keine Sonderbehandlung bekommst.

2. "Troll" wurde da lediglich als gebräuchliche Bezeichnung für einen User benutzt, der auf deine Art und Weise Beiträge schreibt. Den Link zur Erkärung bei Wikipedia gab's oben ja schon gleich gratis mit dazu. Das war keine ungerechtfertigte Anschuldigung oder Beleidigung, sondern ein objektiver Tatbestand. Es geht ja auch nicht in erster Linie darum, dass sie deine Meinungen nicht inhaltlich teilen, sondern darum, wie du sie äußerst.

3. Der Hinweis zu persönlichen Beleidigungen galt und gilt für alle.

4. Alles Weitere, falls du Bedarf daran hast, per PN.
ILOVEOSWFC

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Nicht, weil er nicht konstruktiv war, sondern weil es schlichtweg Spam in Reinstform war und sich bei dir die Auffälligkeiten mehr als häufen. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass du nicht der Einzige bist, der auf so etwas hingewiesen wird, und hier mit Sicherheit keine Sonderbehandlung bekommst.

Was ist SPAM? Ich dachte, dass wären Werbemails.
Auffälligkeiten häufen? Ich habe gerade mal 'ne handvoll Beiträge...?
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist SPAM? Ich dachte, dass wären Werbemails.

Ja, dafür wird der Begriff heutzutage in erster Linie gebraucht. Im weiteren Sinne - und auf Foren bezogen - sind es aber auch generell unerwünschte Beiträge, wie eben u.a. solche (Kurz-)Statements, die ein Thema in keiner Weise weiter bringen, letztlich also relativ inhaltsfrei sind oder gar unterschwellig noch provozieren wollen.

Auffälligkeiten häufen? Ich habe gerade mal 'ne handvoll Beiträge...?

Richtig, aber lies sie dir doch alle noch mal durch und frag dich ernsthaft, inwieweit du mit diesen auch nur eine der Diskussionen in den verschiedenen Threads inhaltlich weitergebracht hast... Rolling Eyes

...und damit endgültig: Alles, was jetzt nicht mehr mit Verbesserungsvorschlägen im Hinblick auf das Forum zu tun hat, wird kommentarlos gelöscht. Per PN bin ich weiterhin offen, alles haarklein auszudiskutieren, wenn noch Fragen offen oder andere Probleme da sein sollten.

EDIT:
Da sich leider einige nicht daran halten konnten, hier zum Thema zurückzukehren, habe ich nun einige der zurückliegenden Beiträge komplett gelöscht, damit hier (hoffentlich) wieder Ruhe einkehrt. Ist zwar grundsätzlich immer das letzte Mittel, was ich einsetzen möchte, aber hier geht's ja scheinbar nicht anders. Also nicht wundern, wenn der Thread gleich etwas kürzer ist... Rolling Eyes Und falls das nicht reichen sollte, hab ich auch kein Problem damit, wirklich alles hier zu löschen, was sich nicht konkret auf Verbesserungsvorschläge bezogen hat... Confused

Insbesondere Maw und Laeusel erhalten auch noch eine erklärende PN von mir.

Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Fr, 07. Apr 2006, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Master of the force

BeitragVerfasst am: So, 25. Jun 2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht nur in diesem Forum hier unterwegs, sondern in noch einem. Dieses andere Forum hat die Möglichkeit, bei einem Thread mit vielen, vielen Seiten (bestes Beispiel hier bei uns ist die Neverending Story im "Krieg der Würfel"-Forum) direkt zu einer Seite zu springen, die irgendwo in der Mitte der Seitenzahlen liegt.
Hier bei uns muss man sich da noch herantasten, was teilweise recht lästig ist, vor allem, wenn man nicht die Zeit oder Lust hat, sich an die 50 Seiten auf einmal durchzulesen.

Sie fragen mich, ob ich einen Gottkomplex habe? Ich BIN Gott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> OSWFC-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.