FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Auf ProSieben ist die Macht mit uns!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Mi, 13. Apr 2005, 16:46    Titel: Auf ProSieben ist die Macht mit uns! Antworten mit Zitat

Also ich muss mal sagen, dass mir Pro7 in letzter Zeit sehr gut gefällt, hängt wohl damit zusammen, dass Sie die Star Wars Saga nochmal aufführen. Ich glaube die Clone Wars Staffel wird auch auf Pro7 laufen, also so muss dass sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kyp Durron

BeitragVerfasst am: Mi, 13. Apr 2005, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau nach E2 gibt 's CW!!! Very Happy
Ich wollte mir sogar die DVD kaufen aber das hat sich dank Pro7 erübrigt. Smily mit Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ace

BeitragVerfasst am: Mi, 13. Apr 2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ja auch nicht schlecht, aber das sehen nicht alle so!

Hier ein kleines Zitat von der ersten Seite des SZ Fernsehprogramms:

Zitat:
Ausschalten:
Star Wars: Episode I
...

Gut, es ist "Star Wars" - aber diesen nervigen, hässlichen Hasen Jar Jar müssen wir nicht ein zweites Mal haben

Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiny T.

BeitragVerfasst am: Mi, 13. Apr 2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jau.
Mir gefallen auch die ganzen Vorschauen zum Thema SW, die dort zur Zeit laufen extrem gut.

Ich hoffe nur, dass dann wenn Clonewars läuft nicht wieder so eine komische Werbung kommt, die quer durchs ganze Bild geht. (Ich erinnere an die Spider-Man Werbung, bei der ganze Bild gedreht wurde. Aber auch die SW Werbung bei der der Bildschirm geteilt wird ist nicht schön. Confused Vor allem wenn man gerade etwas aufnimmt Shocked )

Naja, eigentlich kanns mir auch egal sein. Ich hol mir die Clonewars DVD nämlich schon morgen. Very Happy Kann einfach nicht mehr warten.

Hier könnt ihr euch unter anderem meinen selbstgemachten Lego-SW-Film runterladen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carth Onasi

BeitragVerfasst am: So, 17. Apr 2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

sieht sich gleich eigentlich irgendwer TPM an? Ich gucke SW immer wenns im Fehrnsehen kommt
it was destiny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jedi_Ritter

BeitragVerfasst am: So, 17. Apr 2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich gucks mir nich an ich kanns mir ja jederzeit auf dvd angucken

hab heute morgen leider die doku über ilm verpasst hab noch geschlafen Sad
Tiny T.

BeitragVerfasst am: So, 17. Apr 2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon. Ich gucks gerade Very Happy .

Hier könnt ihr euch unter anderem meinen selbstgemachten Lego-SW-Film runterladen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buffy

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Apr 2005, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe gestern auch immer mal wieder reingeschaut. Aber ricjhtig druchgeschaut habe ich es auch nciht schließlich kann ich es mir ja auf DVD anschauen ohne Werbung drinne. Ist ja dann eh viel besser *g*
dragoneye1300

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Apr 2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Angesehen habe ich mir den Film auch nicht, denn mit Werbung muß ich mir das nicht unbedingt antun. Außerdem habe ich die Filme ja auf DVD. Wink
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Di, 19. Apr 2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass durch die ganzen Aktionen auf Pro 7 auch neue Fans dazukommen werden.
Aber wer es bis jetzt nicht kapiert hat, dem kann man ja eh nicht mehr helfen Laughing werden wohl neue junge Fans dazukommen.
LadySinia

BeitragVerfasst am: Di, 19. Apr 2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuuuuu... Frischfleisch XDDDDD

*mal nen sinnlosen Beitrag gemacht hat*

Naja, es wird welche geben, die nur dabei sind, weils gerade "cool" ist, aber ich hoffe, da werden dann auch welche für lange Zeit dabei bleiben...
Es ist doch egal, wie und durch was man SW-Fan geworden ist, hauptsache man fühlt es tief im Herzen, wie toll das SW-Universum ist.

Liebe Grüße und MTFBWY
Lady Sinia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Apr 2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

LadySinia hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch egal, wie und durch was man SW-Fan geworden ist, hauptsache man fühlt es tief im Herzen, wie toll das SW-Universum ist.

Besser hätte man es nicht sagen können, stimm ich absolut zu.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Apr 2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tiny T. hat Folgendes geschrieben:
Mir gefallen auch die ganzen Vorschauen zum Thema SW, die dort zur Zeit laufen extrem gut.

Da kann ich nur zustimmen! Die kurzen Spots sind wirklich klasse und da ich so was immer gern auf Video archiviere, hab ich da zurzeit auch eine Menge zu tun. Mag gar nicht dran denken, wenn da jetzt auch noch die ganzen TV-Spots zu Episode III dazu kommen und weitere Werbespots, Making ofs etc. ... Very Happy

Das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt, sind diese übergroßen Einblendungen während laufender Sendungen - und zwar egal, ob das dann jetzt für Star Wars ist oder für was anderes. Rolling Eyes Den größten Nervfaktor in der Hinsicht hatte da bisher in meinen Augen die Werbung für Men in Black, wo dann plötzlich mitten in einer Serienfolge oder sonstigem diese riesige Strahlenwaffe (oder was auch immer Laughing ) eingeblendet wurde samt zugehörigem Knalleffekt... Evil or Very Mad

Carth Onasi hat Folgendes geschrieben:
sieht sich gleich eigentlich irgendwer TPM an?

Also ich hab's während der Arbeit nebenher laufen lassen, zumal ich eh den Videorekorder laufen hatten wegen der Star Wars-bezogenen TV-Spots... Wink Übrigens hat Episode I Pro7 wohl so gute Quoten beschert, dass sie an dem Tag Marktführer waren! Da bin ich ja mal gespannt auf nächsten Sonntag, denn Episode II ist ja dann immerhin auch als Free-TV-Premiere zu sehen...
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Apr 2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sky 74
Nur mal so eine Frage nebenbei, wie werden die Einschaltquoten den gemessen und woher weißt Du, dass Sie an dem Tag Marktführer waren, interessiert mich mal.
Aber das ist natürlich super, dass sich so viele Leute, auch nicht Fans Star Wars reingezogen haben. So muss es sein Very Happy
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Apr 2005, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

LordTyranus hat Folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Frage nebenbei, wie werden die Einschaltquoten den gemessen und woher weißt Du, dass Sie an dem Tag Marktführer waren, interessiert mich mal.

Also nähere Infos zu dem System der Quotenerhebung gibt es bestimmt direkt auf der Seite der GFK:

http://www.gfk.de/produkte/statisch/services/produkt_1_1_3_074.php

Grundsätzlich kann man so was natürlich immer in Zweifel ziehen, denn die gehen ja immer nur von einem "repräsentativen Durchschnitt" aus, den die zugrunde legen. Wie auch immer, die Sender und die Werbewirtschaft richtet sich danach... Wink

Was nun die konkrete Meldung angeht, so stammt diese aus einer Pressemitteilung:

Zitat:
18.04.2005 - 10:29 Uhr, ProSieben Television GmbH
München (ots) - Auf Obi Wan ist Verlass: "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" war mit 24,9 Prozent Marktanteil nicht nur das erfolgreichste Programm in der werberelevanten Zielgruppe am gestrigen Sonntag. Der erfolgreiche Start von George Lucas' Sternenkriegs-Reihe machte ProSieben an diesem Tag mit 14,9 Prozent Marktanteil auch zum Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Am kommenden Wochenende wird die Reihe mit der Free-TV-Premiere "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" fortgesetzt (Sonntag, 24. April 2005, um 20.15 Uhr).

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research

Ben-kenobi

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Mai 2005, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, naja Morgen
Ich hab ma vor 4-5 Jahren in einer TV Zeitschrift ich glaub das war Moviestar, gelesen das Prosieben im Mai 2006 alle SW Hauptfilme zeigen will.
Weiß einer ob das noch aktuel ist???
Möge die Macht mit euch sein.
Obi_Wan

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Mai 2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir irgendwie nicht vorstelln das die 2006 schon alle Filme zeigen.
Ich mein Episode 3. Normal wird erst nach ca. 3 Jahren der Kinofilm im Fernseh gezeigt. zumindest wenns so ein blockbuster is wie SW.
Das war ja bei den andern episoden auch ned anders
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat heute auf einer Pressekonferenz u. a. bekannt gegeben, dass sie sich von Lucasfilm und Fox die Rechte zur Ausstrahlung der Star Wars-Filme bis 2013 gesichert hat. Zudem wurde angekündigt, dass Episode III mit dem üblichen Zeitfenster von drei Jahren 2008 erstmals über den Sender flimmern wird.
joci0

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2007, 12:13    Titel: Wann das naechste Mal auf Pro7? Antworten mit Zitat

Hallo Pro7!

Ich möchte Euch gerne fragen, wann die Star-Wars-Reihe (samt den Reportagen Mythen und Motive, Eine laengst vergangene Zukunft, Die Traumfabrik) auf Pro7 wieder laufen wird.
Danke für die Antwort.

Alles Gute

von

Hugo Kroper, Heidelberg

Hallo Hugo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Ihren Wunsch nach einer Ausstrahlung dieser Serie leiten wir gerne an unsere Programmplanung weiter. Derzeit ist allerdings kein Sendetermin geplant. Sollten wir uns entschließen, diese Serie auszustrahlen, werden wir dies rechtzeitig bekannt geben. An dieser Stelle möchten wir um Ihre Geduld bitten.

Sie können sich auch gerne über unsere Homepage auf dem Laufenden halten:
www.prosieben.de/spielfilm_serie

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Steffi Täuscher
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Überrascht nicht wirklich. Wenn man den Beitrag von Sky oben liest, ist klar, dass die Rechteverwertung von Episode III erst nach den (üblichen) drei Jahren im Free-TV möglich ist - und natürlich wäre es ziemlich blöd, jetzt nochmal die nicht komplette Saga auszustrahlen.

Geduld...
joci0

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zentraldenker!

Du könntest recht haben, Du könttest Dich aber auch irren.

Es soll demnaechst eine neue DVD-Box anlaeßlich des 30. Geburtstages von Star Wars auf den Markt kommen. Für diesen Fall meine ich, dass es noch vor der ersten Free-TV-Auststahlung von SW III 2008 einige Sachen auch im TV geben kann, damit man der neuen Box ein bisschen Werbung macht.

Da hast Du aber auf alle Faelle recht: Geduld ...

hugok
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

joci0 hat Folgendes geschrieben:
Es soll demnaechst eine neue DVD-Box anlaeßlich des 30. Geburtstages von Star Wars auf den Markt kommen.

Quelle?

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

joci0 hat Folgendes geschrieben:
Es soll demnaechst eine neue DVD-Box anlaeßlich des 30. Geburtstages von Star Wars auf den Markt kommen. Für diesen Fall meine ich, dass es noch vor der ersten Free-TV-Auststahlung von SW III 2008 einige Sachen auch im TV geben kann, damit man der neuen Box ein bisschen Werbung macht.

Selbst wenn das so ist, sehe ich nicht, was das mit den Free-TV-Terminen für Episode III ändern würde - und Pro Sieben wird einfach nicht zweimal so kurz hintereinander die komplette Saga zeigen, dazu fehlt das Interesse beim breiten Publikum. Also warten die damit noch, bis sie alles zeigen können.

Und dass sie einzelne Filme aus der Reihe zeigen, glaube ich ebensowenig. Das würde noch weniger Sinn machen.

Was aber nicht ausschließt, dass eine solche ominöse DVD-Box (so sie denn käme) durch ein paar Dokus oder wiederholte CloneWars-Ausstrahlung etc. angekurbelt würde. Halte ich aber alles nicht für wahrscheinlich. Denn sonst wäre die Antwort von ProSieben sicherlich anders ausgefallen.
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mi, 28. März 2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja mit der Geduld ist das so ne Sache mir wäre am Liebsten wenn schon Morgen die neuen Serien im Fernsehen kommen natürlich müssten dann EI - EIII und Clone Wars vorher laufen damit man sich in die Serie einfinden kann. Ich befürchte aber es wird bis 2010 dauern bis wir hier eine der neuen Serien sehen.
joci0

BeitragVerfasst am: Do, 29. März 2007, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Laeusel hat gefragt:
"Quelle?"

Ich kann keine Quelle angeben, das Netz ist voll solcher Gerüchte, ich habe darüber unzaehlige Mal gelesen. Mal sehen, was daraus wird.

Zentraldenker hat geschrieben:
"Und dass sie einzelne Filme aus der Reihe zeigen, glaube ich ebensowenig. Das würde noch weniger Sinn machen. "

Ja, das macht wenig Sinn, aber nicht zu vergessen: Ende 2004 erschien die Trilogie ersmals auf DVD und im September 2004 lief auf Pro7 nur Krieg der Sterne (und erstmals auch Empire of Dreams, aber ohne die anderen Episoden), damit der neuen Box Werbung gemacht wird. Mal sehen, was daraus wird.

joci0
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: So, 08. Apr 2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Die kurzen Spots sind wirklich klasse und da ich so was immer gern auf Video archiviere, hab ich da zurzeit auch eine Menge zu tun. Mag gar nicht dran denken, wenn da jetzt auch noch die ganzen TV-Spots zu Episode III dazu kommen und weitere Werbespots, Making ofs etc.
[...]

*Mal kurz Offtopic*

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was du von Beruf machst, Sky?
Zumal du alles aufnimmst...ich glaube kaum das ein "normaler" Arbeiter die Zeit hat alle Spots zu archivieren.....denke mal das du ein Redakteur beim OSWFC bist, oder irre ich mich....? Laughing

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Apr 2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jedimeister OBI WAN hat Folgendes geschrieben:
*Mal kurz Offtopic*

Schäm dich! Razz

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was du von Beruf machst, Sky?

Ich finde, manche Dinge sollten einfach ungenannt bleiben, um das Mystische und Geheimnisvolle daran nicht zu zerstören... Laughing

Zumal du alles aufnimmst...ich glaube kaum das ein "normaler" Arbeiter die Zeit hat alle Spots zu archivieren.....

Das reine Aufnehmen ist kaum das Problem, das macht der Rekorder fast von allein. Nun, und was das vernünftige Archivieren angeht: Die einen fahren in ihrem Urlaub wochenlang auf die Insel, andere haben interessantere Hobbys, denen sie in ihrer Freizeit nachgehen können... Cool

denke mal das du ein Redakteur beim OSWFC bist, oder irre ich mich....? Laughing

Wäre froh, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen könnte, aber die Arbeit für das Magazin ist eher nebenberufliches Hobby. Habe "daneben" einen ganz normalen Vollzeitjob, wobei man sich über die Bezeichnung "normal" natürlich auch noch streiten könnte... Twisted Evil Zumindest lässt sich die Arbeit dafür aber zu einem gewissen Prozentsatz gut selbst zeitlich einteilen und auch zu Hause erledigen, so dass man dabei dann gut nebenher Videorekorder laufen lassen oder sich ums Forum kümmern kann - und ähnliche Nebensächlichkeiten... Wink

...und zum Thema:
Die Saga-DVD-Box ist bisher keineswegs offiziell angekündigt und es bleibt weiter abzuwarten, ob sie dieses Jahr noch kommt. Mit einer weiteren TV-Ausstrahlung der Saga rechne ich persönlich eher wieder für 2008.
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Apr 2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

...und zum Thema:
Die Saga-DVD-Box ist bisher keineswegs offiziell angekündigt und es bleibt weiter abzuwarten, ob sie dieses Jahr noch kommt. Mit einer weiteren TV-Ausstrahlung der Saga rechne ich persönlich eher wieder für 2008.

*Back to Topic* Wink

Zumindest ist sie angekündigt!
Und was das tolle Jahr 2007 angeht, sollte sich GL ins Eck stellen und sich schämen....es hieß 2007 kommen alle tolle Features raus....bloß was?!
Auf das Spiel kann man ja warten bis 2008, da ja mal wieder gepfuscht wurde. Die DVD-Box lässt ebenfalls auf sich warten und Pro7 strahlt alle Teile erst 2008 aus.... Also fällt das 30 jährige Jubeläum in den Bach! Twisted Evil Was solls dann wird hal das 31. gefeiert! Wink

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Apr 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

2007 ist Star Wars mäßig echt tot......hoffe das ändert sich bald mal wieder......

Geiles neues Album.....
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Apr 2007, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muß ich euch recht geben, wie es bis jetzt aussieht wird das Jahr hier was Star Wars angeht eine Große Enttäuschung werden. So was ist für ein Jubiläum ziemlich dürftig, aber ich glaube in Deutschland ist das Jubiläum ja sowieso ein Jahr später also feiern wir erst nächstes Jahr 30 Jahre Star Wars also können wir Deutschen auch noch Gedult haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.