FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Was haltet ihr von den Ewoks-Filmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ewoks-Filme: Sekt oder Selters?
Spitze
3%
 3%  [ 2 ]
Gut
18%
 18%  [ 11 ]
Kann man sich angucken
28%
 28%  [ 17 ]
Muss nicht sein
30%
 30%  [ 18 ]
Mist,...mir wird schlecht
20%
 20%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Dunkler Lord Nr.1

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Jul 2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Dunkler Lord Nr.1 hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, aber ich finde StarWars Episode 4 hat viel bessere Effekte. Und LucasFilm arbeitete auch mit Lucas zusammen.

Ja, nur mit dem Unterschied, dass die Ewoks-Filme eben nicht fürs Kino produziert wurden, sondern als Kinderfilme fürs Fernsehen. Da steht halt nicht gaaaaanz so viel Geld zur Verfügung. Und wenn du dir andere TV-Produktionen in diesem Genre aus der Zeit anschaust, kommen die Ewoks, denk ich, gar nicht so schlecht weg... Wink

Nunja, da habt ihr schon recht. Tschuldigung Ewoks Sad !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Jul 2007, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Filme zwar noch nie gesehen, und werde es ganz sicher auch nicht tun, habe aber trotzdem mal "Mist, mir wird schlecht" gewertet. Die Viecher haben mir schließlich schon ROTJ verdorben. Confused
Ich würde diesen Film nur schauen wenn dort die Sturmtruppler so ein richtiges Massaker unter den blöden Bären anrichten und zur Krönung Darth Vader den Tierchen mit seinem Lichtschwert die dämlich grinsende Rübe runterhaut. Schöne Vorstellung, auch in einer Jedi-Meisterin steckt etwas dunkle Seite Twisted Evil
Schlimm wenn man das Starwars-Universum dermaßen auf niedrigstes Kindergarten-Niveau bringt. Was die Ewoks in ROTJ betrifft: als ich die zum ersten Mal gesehen habe, war ich schon beinahe fast kein Kind mehr, vielleicht haben sie mich deshalb nicht angesprochen. Aber auch meine Kinder, die sie im "richtigen" Alter gesehen haben, mögen sie nicht. Twisted Evil
Stellt euch mal vor wenn jemand, der Starwars überhaupt noch nicht kennt, sieht diesen Mist und hört, dass es sich um "Starwars" handelt. Erscheint dieser Titel eigentlich in diesem Ewok-Film? Jedenfalls muss der derjenige uns Fans für vollkommen bekloppt halten. Rolling Eyes
Kane

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul 2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die beiden Filme Mitte der 90er zum ersten Mal gesehen und da fand´ ich sie ganz OK....Star Wars Amtosphäre kommt bei keinem der Filme rüber, aber wie schon mehrfach gesagt als Kinderfilme sind sie ganz OK.

Auf DVD werde ich sie mir nicht zulegen, aber aufgenommen habe ich sie trotzdem. Gegen die Ewoks in EP 6 hatte ich noch nie etwas, aber ob 2 Filme sein musste?!? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul 2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich Jedi-Meisterins Meinung voll und ganz an.
Selbst meine Vierjährige mag sie nicht in E VI. Sie schaut lieber das Rancor-Monster als die Ewoks an.
Ab auf den Friedhof der Kuscheltiere mit den Ewoks! Twisted Evil Twisted Evil
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul 2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du Güte gut! Seid ihr aber unbarmherzig... Razz

Ich glaube in den USA waren die Ewoks-Filme als Kinderfilme fürs TV gar nicht mal so erfolglos in den 80ern. Dafür spricht ja auch, dass es dann noch einen zweiten Film und eine Zeichentrickserie gab. Was man halt nicht tun darf, ist, einen weiteren Star Wars-Film im Stile der Kinofilme zu erwarten. Und das dürfte mit ein Problem gewesen sein, das die Ewoks-Filme hier in Europa hatten. Da wurden sie tatsächlich groß ins Kino gebracht und großspurig angekündigt: "Das phantastische Abenteuer vom Schöpfer der Krieg der Sterne-Filme" etc. pp. Das konnte eigentlich nur nach hinten losgehen...

Interessanterweise laufen sie ja seit der DVD-Veröffentlichung erstmals auch dort ganz offiziell unter "Star Wars: Ewoks". Gut, sie gehören halt auch zum Star Wars-Universum (ob ihr wollt oder nicht Twisted Evil ), aber gerade jemand, der sich nicht so mit der Materie auskennt, könnte dadurch natürlich jetzt erst recht denken, dass er da etwas Ähnliches wie in Episode I-VI erwarten könnte, was nun mal nicht der Fall ist.

...und gerade wenn man Letzteres im Hinterkopf behält, find ich die Ewoks-Filme gar nicht mal so schlecht. Aber ich mag ja auch die Ewoks in Episode VI und gar die Gungans in Episode I. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul 2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Du Güte gut! Seid ihr aber unbarmherzig... Razz

Tja, wie man weiß, steckt nicht nur gutes im Clan der Skywalkers - auch die dunkle Seite kommt hin und wieder raus. Razz

Zitat:

...und gerade wenn man Letzteres im Hinterkopf behält, find ich die Ewoks-Filme gar nicht mal so schlecht. Aber ich mag ja auch die Ewoks in Episode VI und gar die Gungans in Episode I. Cool

Du magst die Ewoks Shocked Shocked und auch noch die Gungans???? Shocked Shocked

Oha .... Shocked jetzt wissen wir also endlich, wer dieser eine Fan ist, der tatsächlich beide Spezies mag. ( Laughing Laughing Laughing )

**duck und wech, bevor Sky meinen Ewok-Pelzmantel und die Gunganleder-Stiefel entdeckt**
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schäm dich, Sky, das hätte ich nicht von dir gedacht Shocked Shocked Shocked

Und ich mag übrigens auch beide Spezies, in Form von Pelzmänteln oder Lederschuhen Twisted Evil
Darth Torturos

BeitragVerfasst am: Di, 31. Jul 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

EWOKS UND GUNGANS AN DIE MACHT!!!!!!
ich stell mir das so vor:
Boss Nass als imperator
und millionen von geklonten ewoks als große armee des imperiums!
achja Jar Jar wird natürlich oberster berater und geheimdienst chef! Laughing
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug 2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Torturos hat Folgendes geschrieben:
EWOKS UND GUNGANS AN DIE MACHT!!!!!!
ich stell mir das so vor:
Boss Nass als imperator
und millionen von geklonten ewoks als große armee des imperiums!
achja Jar Jar wird natürlich oberster berater und geheimdienst chef! Laughing

Auch eine nette Methode, eine Galaxis in ihren Untergang zu führen - und so schön schnell. Cool
Ich sehe es direkt vor mir: Die Klon-Ewoks schalten sich jeweils selbst aus, indem sie sich mit einer Steinschleuder den eigenen Schädel einhauen, Boss Nass erstickt am eigenen Sabber und Jar Jar bezichtigt sich selbst des Hochverrats und unterschreibt dann buchstäblich sein eigenes Todesurteil. Voilá - und schon ist die Galaxis von allem Übel befreit und sieht rosigen Zeiten entgegen.
Schöne nette, kleine Geschichte, die ich mir sogar mit Genuss ansehen würde. Warum dreht die keiner? Rolling Eyes
Darth Torturos

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug 2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

GL wollte ja aber sowohl Jar Jar als auch die ewoks haben das drehbuch abgelehnt weil es ihnen nicht gefiel!!! Twisted Evil Very Happy
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug 2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

GL wollte ja aber sowohl Jar Jar als auch die ewoks haben das drehbuch abgelehnt weil es ihnen nicht gefiel!!! Twisted Evil Very Happy

Feiglinge! Twisted Evil
Darth Torturos

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug 2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

-.- battlen wirs aus -.-
morgen um 12 UHR MITTAGS Laughing
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug 2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mir jetzt schon denken, wie's ausgeht: Die fanatischen Ewok- und Gungan-Hasser stolpern entweder über ihre zu lang geratenen Ewokpelze oder ihnen werden die hochhackigen Gunganlederschuhe zum Verhängnis. Mr. Green So oder so, Strafe muss sein für ein solches Maß an Spezismus... Twisted Evil

Aber ich glaub allgemeine Gungan- und Ewok-Threads dieser Art haben wir bereits genug im Forum. Vielleicht möchte ja doch auch jemand mal noch etwas zu den Filmen sagen, um die es hier eigentlich geht!? Nur so am Rande angemerkt... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Aug 2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

-.- battlen wirs aus -.-
morgen um 12 UHR MITTAGS Laughing

Ja, morgen HighNoon und zwar hier: Alter Ewok-Thread Evil or Very Mad Evil or Very Mad

@Sky: Wir schleichen ganz brav auf unseren schicken Stiefeln zu einem anderen Thread von dannen, die Mäntel vorsichtig gerafft, damit wir nicht stolpern. Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.