FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Wo habt ihr zum ersten Mal die klassische Trilogie gesehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 13:37    Titel: Wo habt ihr zum ersten Mal die klassische Trilogie gesehen? Antworten mit Zitat

Ich kam eigentlich erst recht spät in den Genuß den Krieg der Sterne im Kino zu sehen. Die Figuren hatte ich schon lange, aber den ersten Film (Rückkehr der Jedi) konnte ich erst im Dezember 83 im kleinen Bavaria Kino im mittelfränkischen Roth sehen.

Danach bin ich zusammen mit meinem Vater dort hingefahren, wo die anderen Filme noch liefen. Das Imperium schlägt zurück sah ich in Schwabach (Luna Theater) und den Krieg der Sterne in Neumarkt, Oberpfalz.

Wo habt ihr die Filme zum ersten Mal gesehen?

Viele Grüße,

Marco Frömter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Nomi Darklighter



Anmeldedatum: 16.03.2003
Beiträge: 1495
Wohnort: Coronet City / Corellia

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Star Wars-Kinoerlebnisse hatte ich alle im Royal Palast im Europa Center in Berlin. Da komme ich nämlich ursprünglich her, ehe mich die Liebe nach Dagobah, äh Mittelfranken geführt hat.

MTFBWY
Nomi
_________________
RIEDEL HOMESTEAD Dioramen, Kostüme, Waffen, Props, Fan-Fiction u. v. a. m.
Avatar: Customized Figur von Thomas
Riedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 13:48    Titel: Frankenland Antworten mit Zitat

...so düster ist es hier doch auch nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
traville



Anmeldedatum: 10.04.2003
Beiträge: 71
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Krieg der Sterne habe ich, das weiß ich noch, Karsamstag 1978 im Kaiserhof in Braunschweig gesehen (gibt es schon lange nicht mehr), zusammen mit meinem Vater. Das Imperium schlägt zurück habe ich gleich im Dezember 1980 im Universum, Die Rückkehr der Jedi-Ritter auch gleich im Dezember 1983 mit Freunden im City, beide ebenfalls in Braunschweig. *inErinnerungschwelgend*...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Yoda



Anmeldedatum: 17.03.2003
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Krieg der Sterne vor nen paar Jahren (bin noch ned soo alt, dass ich sie noch im Kino hätte sehen können...) daheim auf dem Sofa gesehen. War auch ganz nett, acuh wenn die Stimmung in nem Kino viel besser ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrieana



Anmeldedatum: 18.03.2003
Beiträge: 2076
Wohnort: Armida in den Kilghardbergen

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Nomi
Bei den vielen Gemeinsamkeiten die wir haben könnte man glatt meinen es handelt sich um die selbe Person Laughing . Ich kam auch in den Genuß des Royal Palastes. Nur saß ich in Reihe 2 und mir war hundeelend vom vielen Kopfumherwerfen. Ich kann mich noch ganz genau an die langen Kinoschlangen erinnern. Auch E5 und E6 habe ich im Royal Palast angesehen. Bei E1 war ich auch zufällig in Berlin.


Auch ich bin 1986 der Liebe wenn aus Berlin fortgezogen.Aber nicht das wir zufällig noch die gleichen Schulen besucht haben. Erst war ich im Allgäu und bin jetzt seit 15 Jahren im Landreis Sigmaringen. Manchmal vermisse ich die Großstadt schon.

Gruß Andrieana
_________________
Kein Plan, aber Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gone-inzane



Anmeldedatum: 17.03.2003
Beiträge: 1342
Wohnort: Corellia

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die alten drei Filme damals, also 1978 usw., in Oberhausen im Europa-Palast gesehen. Das war ein riesiges, uraltes, wunderschönes Kino, wie ein Theater, mit Seitenrang und Balkons und Logen!!!! Da paßten so um die 800 Leute oder so rein, das war ein echtes Kinoerlebnis. Das Kino war so klasse, da wurden sogar schlechte Filme gut drin (ich meine jetzt nicht SW, natürlich Wink ). Aber wie das ja leider überall so ist wurde das Ding irgendwann geschlossen, weil überall diese Mega-Kino-Komplexe aus dem Boden schossen. Eine Schande ist das. Was würde ich drum geben, in eben diesem Kino beizeiten eine mega-lange Filmnacht mit allen 6 Episoden erleben zu können. *träum*
_________________
© gone-inzane
Aktuelle Buch- und Comicnews sowie Übersicht aller Star Wars Romane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lord vader



Anmeldedatum: 17.03.2003
Beiträge: 75
Wohnort: erlangen

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab krieg der sterne mein erstes nal bei nem freund gesehen. ich bin noch nicht so alt das ich sie im kino sehen konnte.
_________________
Ihr Technisches Schreckgespenst ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleit. Ersparen sie uns mit ihrer altertümlichen Religion.
Ich finde ihren mangel an Glauben beklagenswert.
TIEwww.iswfc.de.vuTodesstern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SWPolonius



Anmeldedatum: 18.03.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do, 08. Mai 2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste mal hab ich SW 1990 oder '91 auf Sat.1 gesehen. (naja, als "gelernter DDR-Bürger" Laughing kannte ich das vorher gar nicht). Das erste mal im Kino dann natürlich erst '97 bei der SE, da war ich aber schon sechs Jahre lang Fan. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashara



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 3418
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Mai 2003, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Ep IV zum ersten mal zu Hause auf Video gesehen und zwar in einer grottenschlechten Bild- und Tonqualität, da die Leikassette schon mindestens 1000 mal ausgeliehen worden war Smile.

Ep VI war der erste SW Film, den ich im Kino gesehen habe und zwar im Bochumer Union Theater, damals eines der größten Kinos in Deutschland, heute leider nur noch ein Schatten seiner selbst Sad.

Ich weiß noch ganz genau, dass ich damals in der ersten Reihe ganz links sass, die Köpfe waren allso komisch verzogen, weil ich so dicht und soweit links vor der Leinwand sass aber trotzdem war es eines meiner schönsten Erlebnisse Smile!

Grüsse

Ashara
_________________

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Brauner



Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 482
Wohnort: Beckum/Bonn

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Mai 2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Star Wars zum ersten mal im Fernsehn gesehen, aber fragt mich nicht wo, das ist zu lange her. Aber ich hatte sie auch nicht ganz gesehen, weil ich zu klein war und ins Bett musste oder so Sad.
Dann später hab ich mir die Filme bei einem ausgeliehen und konnte sie dann endlich mal ganz gucken. Von der SE hab ich 2 im Kino gesehen und das war einfach nur genial (Kino halt). Joahr und danach hab ich mir dann die SE auf Video geholt.
_________________
Die Macht kann großen Einfluss haben auf die geistig Schwachen!
Flieht ihr Narren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yogi-Tea



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 607
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Mai 2003, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Krieg der Sterne habe ich damals mit meinem Bruder in Stuttgart gesehen - keine Ahnung mehr, wie das Kino damals hieß oder ob es das Kino heute noch gibt.

Seltsamerweise erinnere ich mich nicht, wo ich die anderen beiden "alten" Episoden erstmals gesehen habe - hat bei mir eben nicht so eine bleibende Erinnerung hinterlassen wie ANH, wo mein Bruder damals mit seinem Regenschirm ein Laserschwert imitiert hat.

Sowohl Ep1 als auch Ep2 habe ich im Cinema in München (erstmals) gesehen - da natürlich in der Preview (letzteres sogar in der Premierevorstellung) - und Ep3 werde ich auch im Cinema ansehen. Dort wird das nämlich in Englisch gezeigt. Das ist mir einfach lieber.
_________________
Yogi

(einen Teil meiner Bilder von der JediCon2004 gibt es HIER)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Master Kenobi



Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 86
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Mai 2003, 22:19    Titel: Re: Wo habt ihr den ersten Star Wars Film gesehen? Antworten mit Zitat

Marco Froemter hat Folgendes geschrieben:
Wo habt ihr die Filme zum ersten Mal gesehen?


TESB 1980 im Kino, ROTJ 1983 im Kino. ANH irgendwann dazwischen (natürlich auch im Kino).... ich schätze mal, 1981 oder 82.
_________________
Join now: http://www.projektstarwars.de/

Han shoots first: http://www.originaltrilogy.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragoneye1300



Anmeldedatum: 20.03.2003
Beiträge: 1769
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Mai 2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Die SW-Trilogie habe ich zum ersten Mal im Fernsehen und später auf Video gesehen, wo mich dann auch das SW-Fieber packte. Wink

May the Force be with you!!
Lady Dragoneye
_________________
"He has the power to save the galaxy,
and the arrogance to destroy it."
- Star Wars: Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bezorar



Anmeldedatum: 04.05.2003
Beiträge: 903
Wohnort: Blume im Revier

BeitragVerfasst am: Do, 15. Mai 2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lange und intensiv überlegt und inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich meinen ersten SW-Film bei meinem Onkel gesehen habe. Es war eine grottenschlechte Video2000 Schwarzkopie von "Empire", der zu dem Zeitpunkt offensichtlich noch im Kino lief. Muß also ca. 1980/81 oder so gewesen sein.
Allderings könnt ihr mich jetzt erschlagen, aber mich hat das SW-Fieber danach nicht gepackt. Ich habe auch "Jedi" nicht im Kino gesehen. Ich war in dieser Zeit eigentlich immer draußen beim spielen und beim Sport, diese Hobbies haben mich zu dieser Zeit einfach ausgefüllt.
_________________
UOTF.de - Union of the Force
Matrix-Bith a.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
cinerama



Anmeldedatum: 07.04.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do, 08. Apr 2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sämtliche STAR WARS-Filme habe ich (dutzendemale) ausschließlich nur im ROYAL PALAST im Berliner Europacenter gesehen, erstmals 1978. Die Erst-Trilogie lief in allen Teilen in teuren 70mm-Kopien von DeLuxe mit unübertroffenem 6-Kanal-Magnetton auf 33 Metern Bildbreite, einer stark gekrümmten Cinerama-Bildwand, der größten ihrer Art weltweit. Im Dezember 1980 erlebte ich dort die deutsche Premiere von "Das Imperium schlägt zurück", an der Mark Hammill, Gary Kurtz, Lawrence Kasdan und Helmut Lange teilnahmen.
Leider findet das Kino anno 2004 keinen Nachmieter mehr und steht kurz vor der Schließung. Es war (und wird es immer sein) das großartigste Breitwandkino meines Lebens und ist einer Renovierung und Reaktivierung wert!
Jedoch haben sich in Berlin die Multiplex-Ketten offenbar gegen die traditionellen Kudamm-Paläste verschworen. Ein ähnliches Kino, in dem die Erst-Trilogie in vergleichbarer Güte zu sehen war, was der vor fünf Jahren etwa - in der Folge der der CinemaxX-Eröffnung - geschlossene EUROPA PALAST in Essen.

Wer Interesse, Geld und Energie in den Berliner ROYAL PALAST investieren möchte (nur Leute bitte sich zu melden, die etwas Greifbares beitragen können und Investoren vermitteln können), mag sich gerne bei mir melden, da ich mich nachwievor sehr ernsthaft um den Fall kümmere.

Und ganz dringend suche ich noch Fotos vom alten ROYAL PALAST, da ja hier auch einige (Ex-)Berliner ein Lebenszeichen von sich gaben!
_________________
70mm is the best!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do, 08. Apr 2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

cinerama hat Folgendes geschrieben:
Jedoch haben sich in Berlin die Multiplex-Ketten offenbar gegen die traditionellen Kudamm-Paläste verschworen. Ein ähnliches Kino, in dem die Erst-Trilogie in vergleichbarer Güte zu sehen war, was der vor fünf Jahren etwa - in der Folge der der CinemaxX-Eröffnung - geschlossene EUROPA PALAST in Essen.

5 Jahre? Also ich mein, das müsste schon erheblich länger her sein, dass der Europa Palast ist Essen geschlossen wurde aufgrund der Zuschauerabwanderung zum CinemaxX. Ein kleiner Trost ist immerhin, dass die Lichtburg, als ältester historischer Filmpalast Deutschlands, hier in Essen noch weiter existiert und sogar kürzlich erst komplett renoviert wurde, wobei dann gleich auch eine neue High Tech-Tonanlage mit installiert wurde. Seitdem gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, Filme, die dort laufen, im CinemaxX anzuschauen Very Happy

Aber um zum Thema zurückzukommen: Die Lichtburg war auch das Kino, wo ich im Dezember 1983 (vielleicht auch erst Anfang 1984?) das erste Mal einen Star Wars-Film im Kino erleben durfte: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Eigentlich war ich damals ja mit knapp 10 Jahren noch zu jung und mein anderthalb Jahre jüngerer Bruder erst recht, aber netterweise hat unsere Mutter uns begleitet und wird es vermutlich bis heute bereuen Laughing Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob ich die anderen beiden Filme vorher schon bei Freunden auf Video gesehen hatte oder erst danach. Mein Bruder behauptet fest, dass das schon vorher der Fall war, also glaub ich ihm einfach mal... Wink Sicher ist jedenfalls, dass wir uns vorher schon die Kenner-Figuren gekauft und damit gespielt haben. Jaja... das böse Merchandising... Twisted Evil
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Obi_Wan



Anmeldedatum: 18.04.2003
Beiträge: 284
Wohnort: Königreich Bayern

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Apr 2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab Star Wars IV zum ersten mal bei einem Freund gesehen.
Wenn ich mich recht entsinne war das im Jahre 1996...ich war sofort begeistert Smile
_________________
YOU DON`T BURN OUT FROM GOING TOO FAST. YOU BURN OUT FROM GOING TOO SLOW AND GETTING BORED - CLIFF BURTON
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snakebyte



Anmeldedatum: 07.10.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Mos Eisley Raumhafen

BeitragVerfasst am: Sa, 17. Apr 2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Episode IV in einem kleinen Programmkino hinter nem Einkaufszentrum gesehen.
Ich war da ungefaehr 6 oder 7 und es war einfach grandios, was sonst? Very Happy

Das einzige an was ich mich noch erinnern kann ist, dass meine Mutter, die mich damals begleitet hat, einfach so waehrend des Films eingeschlafen ist...ein Unding, was ich bis heute nicht verstehen kann. Wink
_________________
"But don't worry. We've got Artoo with us. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mendex



Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Apr 2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

*schäm für folgendes*

war glaubs VI, kA wie alt ich war, aber ich fands langweilig und hab umgeschalten Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
doanburk



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Freiburg / Manchester

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Apr 2004, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund und ich hatten uns `89 oder `90 (?) als kleine Knirpse verbbotenerweise ins Abrietszimmer seines Vaters geschlichen, als der nicht da war. Dort sind wir in den riiiiesen Ledersesselln versunken und haben uns alle 3 Teile (an zwei Tagen) angeschaut. Für einen 10-jährigen war der böse Vader schon noch irgendwie furchteinflössend. selbst auf Video Very Happy Seit diesem Tag hat's mich gepackt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maikel Das



Anmeldedatum: 28.03.2003
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa, 29. Mai 2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Krieg der Sterne:
11. Februar 1978
Ufa Palast am Gänsemarkt, Hamburg

Das Imperium schlägt zurück:
Raubkopie auf der Pery Rhodan Welt-Con, Mannheim 1980

Rückkehr der Jedi-Ritter:
Pressevorstellung im Streits, Hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darktrooper



Anmeldedatum: 07.05.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ich bin Hause, bringt mich nach besoffen!

BeitragVerfasst am: Di, 01. Jun 2004, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die "alte" Star Wars Trilogie hab ich daheim auf dem Fernseher gesehen. Aber die Special Edition habe ich im Kino gesehen.
_________________
Imperiale und Rebellen, vereint euch gegen die Teletubbies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff Allister McLane



Anmeldedatum: 25.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: So, 25. Jul 2004, 18:52    Titel: 3x in 2 Tagen Antworten mit Zitat

Moin,
also ich hab SW zum erstenmal in einem kino auf Norderney gesehen.
1978.. es gab drei vorstellungen... eine am samstag und zwei aufeinanderfolgende am sonnteg. Ich hab sie alle gesehen. Es war klasse!!
Danach hat mich SW immer begleitet und nie wieder losgelassen.

Cliff
_________________
Der Sinn des Lebens? 42!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gargan



Anmeldedatum: 18.03.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 29. Jul 2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Imperium und Jedi 1990 in der Glotze (mit Video2000 aufgenommen), hatte vorher nur das Buch gelesen. Im Kino dann erst die SE (Cinemaxx und Ufa-Gänsemarkt)
_________________
I know Darth Vader really got you annoyed.
But, remember if you kill him then you'll be unemployed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ManfromNaboo



Anmeldedatum: 31.07.2003
Beiträge: 300
Wohnort: Erstmal nur noch "bei Köln"

BeitragVerfasst am: Do, 29. Jul 2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bei mir war der erste Film im Kino Episode V, und zwar im Adler-Kino in Neuss, gegenüber vom McD. Und ich fand den Film klasse, nur das Ende hat mich extrem genervt (als 9-jähriger hatte ich noch nicht so viel Ahnung von Sequels, und von Prequels hatte doch damals noch niemand was gehört Wink ).

Leider ist das Kino auch geschlossen worden, und jetzt ist ein Strauss Innovation drin Sad

Wo ich ROTJ gesehen habe, weiss ich schon garnicht mehr, aber ich meine das war im Gloria in Neuss. Ein Jahr vor dem Start war irgendwer bei Thomas Gottschalk in einer Show und hat Revenge of the Jedi für weihnachten angekündigt. Dummerweise hatte ich in meiner Aufregung das Jahr verwechselt, und so wich die anfängliche Euphorie totaler Enttäuschung, als ich erfuhr daß ich noch ein Jahr zu warten hatte Smile))

Und EpIV, irgendwann auf Video bei einem Freund.

Gruß,
MfN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josna



Anmeldedatum: 12.04.2003
Beiträge: 385
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Jul 2004, 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meinen ersten Kontakt zu Star Wars hatte ich mit einer TV-Dokumentation die irgendwie über einen Weltraumfilm berichtet hatte. Damals hat mich Kino noch kaum interessiert und so bin ich lieber nach draussen gegangen um meine Naturbeobachtungen (Tiere, Pflanzen, nicht das was ihr denkt) fortzusetzen. Very Happy
Ende 83 sah die Sache ganz anders aus. Die Rückkehr der Jedi-Ritter sah ich mir zum erstenmal im Universum =>Kino in Unna an. Das Universum existiert immer noch und es hat ebenfalls einen Balkon und Logen. Eben wie es die alten Kinos hatten. In der Zwischenzeit könnte es zwar eine Renovierung der Sitze vertragen aber soweit ich weiß ist das sogar schon in Planung.
Die anderen beiden Classic-Teile sah ich dann zum erstenmal in schlechter Qualität auf Video. Und das so oft das ich an einer bestimmten Stelle in ANH immer noch darauf warte das Luke rot im Gesicht wird und die Musik leiert. Laughing
Josna
_________________
"Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein...."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FelVader



Anmeldedatum: 09.05.2003
Beiträge: 213
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di, 07. Sep 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab alle Filme zum ersten Mal im TV gesehen, noch nicht mal "live", aber aufgenommen - war voll fasziniert, als die weißen Sturmtruppler in den Blockade-Runner stürmen.
Das war glaube ich Anfang der 90er, das Jahr weiß ich leider nicht mehr genau. Peinlich, ich weiß, aber damals war mir noch nicht bewusst, was Star Wars für ein Mythos umgibt. Vielleicht schaffe ich es nochmal, das Jahr herauszufinden...
_________________
I find your lack of faith disturbing...
- Darth Vader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco Froemter



Anmeldedatum: 19.03.2003
Beiträge: 353
Wohnort: Raum Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Sep 2004, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

FelVader hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht schaffe ich es nochmal, das Jahr herauszufinden...


Kann dann nur der 15.03.90 (Sat 1) oder der 29.05.93 (Pro 7) gewesen sein. Think
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Sep 2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Marco Froemter hat Folgendes geschrieben:
Kann dann nur der 15.03.90 (Sat 1) oder der 29.05.93 (Pro 7) gewesen sein. Think

Nicht ganz, denn der 05.01.92 (16:30 h, Sat.1) käme auch noch in Frage Wink Aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab alle (mir bekannten) Ausstrahlungstermine auf meiner Website aufgelistet (unter der Rubrik "Video-Archiv"). Falls da jemand noch weitere Termine (insbesondere Nacht-/ Vormittagswiederholungen) bestätigen kann, wäre ich für jede Hilfe dankbar Very Happy Am besten dann aber per Privatmail bzw. in einem neuen Thread, da das ja hier eigentlich nicht Thema ist... Silenced
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de