FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Geplante Real-Serie - Fakten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Feb 2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Jedi hat Folgendes geschrieben:
Was ist den BSG?

Battle Star Galactica, eine Science Fiction Serie mit dem unfähigsten Regiessuer der auf Gottes Erden wandelt imo. Und ich kenne Filme von Boll!
Aus mir völlig unverständlichen Gründen ist sie allerdings sehr beliebt, irgendwo haben wir hier auch nen Fred drüber, falls du näheres wissen willst Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Feb 2007, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

LAut dem Plakat scheint auf jeden Fall Boba Fett in der Serie aufzutauchen.
Aha, obwohl die Kopfgeldjäger ja nicht so mein Ding sind.
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Feb 2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Wapoe hat Folgendes geschrieben:
LAut dem Plakat scheint auf jeden Fall Boba Fett in der Serie aufzutauchen.
Aha, obwohl die Kopfgeldjäger ja nicht so mein Ding sind.

Meins auch nicht… Confused Sad
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Feb 2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde jetzt in den Boba-Fett-Helm auch erst mal noch nicht allzu viel reininterpretieren. Ich halte es zwar (erst recht nach dem Plakat) für recht wahrscheinlich, dass er eine gewisse Rolle in der Serie spielen wird, aber wie groß die sein wird, steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Zudem wird es sicherlich auch zahlreiche andere Charaktere und ggf. mehrere verschiedene Erzählstränge geben, könnte ich mir vorstellen, so dass bestimmt auch was für alle dabei sein wird, die nichts mit Kopfgeldjägern anfangen können. Also nicht die Köpfe hängen lassen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Feb 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde jetzt in den Boba-Fett-Helm auch erst mal noch nicht allzu viel reininterpretieren. Ich halte es zwar (erst recht nach dem Plakat) für recht wahrscheinlich, dass er eine gewisse Rolle in der Serie spielen wird, aber wie groß die sein wird, steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Zudem wird es sicherlich auch zahlreiche andere Charaktere und ggf. mehrere verschiedene Erzählstränge geben, könnte ich mir vorstellen, so dass bestimmt auch was für alle dabei sein wird, die nichts mit Kopfgeldjägern anfangen können. Also nicht die Köpfe hängen lassen! Wink

Danke für die aufmunteren Worte, vielleicht hast du ja Recht. Pray
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Di, 13. Feb 2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu Liliac.
Hoffen wir einfach dass die MAcht mit uns ist Wink

CosyVoorpak

BeitragVerfasst am: Di, 13. Feb 2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die bei LFL scheinen euch gehört zu haben. Wink
Sw.com hat jetzt das Bild von Clone Wars 3D Yoda ohne Kommentar online gestellt, wobei der teil mit dem Fett-Helm fehlt:

http://www.starwars.com/whatsnew/img/content/20070212_bg.jpg

Kann man jetzt wieder interpretieren wie man will.
Im übrigen fänd ich eine Serie mit Boba Fett alles andere als schlimm. Fänd nur schade, wenn das EU übern Haufen geworfen würde (Wobei es mir im die Boba Fett Romane nicht schade wäre)

"First things first. But not necessarily in that order!"
Tempest

BeitragVerfasst am: Di, 13. Feb 2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

CosyVoorpak hat Folgendes geschrieben:
Sw.com hat jetzt das Bild von Clone Wars 3D Yoda ohne Kommentar online gestellt, wobei der teil mit dem Fett-Helm fehlt

Da fehlt aber auch nur deshalb der Helm, weil der ganze Teil über die Realserie fehlt.

Zitat:
Im übrigen fänd ich eine Serie mit Boba Fett alles andere als schlimm. Fänd nur schade, wenn das EU übern Haufen geworfen würde

Ist es doch schon längst. Mal Episode II gesehen?
CosyVoorpak

BeitragVerfasst am: Di, 13. Feb 2007, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:
Sw.com hat jetzt das Bild von Clone Wars 3D Yoda ohne Kommentar online gestellt, wobei der teil mit dem Fett-Helm fehlt

Da fehlt aber auch nur deshalb der Helm, weil der ganze Teil über die Realserie fehlt.

Eventuell ja deswegen, weil so viel Wirbel um den Boba Fett Helm auf dem Plakat im Fandom entstanden ist?! Alles reine Spekulation, natürlich. ist aber doch Interssant, oder nicht?!

Im übrigen fänd ich eine Serie mit Boba Fett alles andere als schlimm. Fänd nur schade, wenn das EU übern Haufen geworfen würde

Ist es doch schon längst. Mal Episode II gesehen?

Episode wie?!

Ich verstehe nicht, wie Episode 2 das EU über den Haufen geworfen hat.
Über seine Ursprünge war doch bis dato nichts bekannt.

"First things first. But not necessarily in that order!"
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 13. Feb 2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, es gab z. B. Storys in den 'Tales of...'-Kurzgeschichtensammlungen etc., aber gerade was die angeht, kann man ja noch am ehesten eine Entschuldigung für (scheinbare Razz ) Widersprüche finden, wenn man sich nur die englischen Originaltitel der Anthologien anguckt und die Betonung auf das "Tales" legt... Cool

Wenn ihr das jedoch weiter vertiefen folgt, schlage ich einen passenderen Thread wie diesen hier vor:

Arrow Boba Fett = Jaster Mareel?
Tempest

BeitragVerfasst am: Di, 13. Feb 2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell ja deswegen, weil so viel Wirbel um den Boba Fett Helm auf dem Plakat im Fandom entstanden ist?! Alles reine Spekulation, natürlich. ist aber doch Interssant, oder nicht?!

Selbst wenn wir mal für eine Sekunde annehmen, dass sich LucasFilm und/oder LucasArts nicht einen Dreck um die Reaktionen der Fans kümmern, wäre die Einstellung aller Werbung für das Projekt dennoch komisch. Die hätten das untere Drittel am Plakat drangelassen und nur das Bild dazu weggelassen oder ausgetauscht.
Meine persönliche Vermutung ist eher (natürlich ebenfalls Spekulation), dass der 2009-Termin nicht gehalten werden kann. Der wurde ja bereits einmal verschoben. Und wenn sie mit der Realserie wirklich erst nach Indy IV anfangen wollen, und sich dieser Streifen noch weiter verzögert...

Episode wie?!

Episode II. Noch nie 'ne römische 2 gesehen? Wink

Das ist nicht korrekt, es gibt mindestens zwei EU-Quellen (die mir spontan einfallen), wo für Fett eine andere Hintergrundgeschichte erzählt wird. Weiteres dazu im von Sky verlinkten Thread, den können wir ja für den Zweck mal wieder ausmotten.
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Do, 15. Feb 2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Was ist den BSG?

Battle Star Galactica, eine Science Fiction Serie mit dem unfähigsten Regiessuer der auf Gottes Erden wandelt imo. Und ich kenne Filme von Boll!
Aus mir völlig unverständlichen Gründen ist sie allerdings sehr beliebt, irgendwo haben wir hier auch nen Fred drüber, falls du näheres wissen willst Smile

Asooo... auf die Abkürzung wäre ich glaube ich nie gekommen.
Fand die Serie und die Filme damals auch sehr klasse, bis ich Star Wars kennengelernt hab.

BeitragVerfasst am: Do, 15. Feb 2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Asooo... auf die Abkürzung wäre ich glaube ich nie gekommen.
Fand die Serie und die Filme damals auch sehr klasse, bis ich Star Wars kennengelernt hab.

Es geht um die Neuauflage von 2003-2007.
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Feb 2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, davon hab ich noch gar nix gesehen.

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du dir mal die Neuauflage ansehen das ist sehr gute Unterhaltung und nicht zu vergleichen mit der aus den 80ér Jahren stammenden zweiten Staffel der ersten Serie.

Wenn GL eine Serie machen will sollte er sich an der Qualität von Babylon 5 und BSG orientieren sonst geht das ganze nach hinten los weil die Erwartungen sehr groß sind. Ich erwarte schon das das ganze keine Kindergarten Serie wird sondern zumindest etwas Anspruch hat.
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Iron hat Folgendes geschrieben:
Ich erwarte schon das das ganze keine Kindergarten Serie wird sondern zumindest etwas Anspruch hat.

Darf man fragen was du unter "Anspruch" verstehst? Effekte oder anspruchvollere Handlung? Think
Tempest

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann hat denn Anspruch was mit Effekten zu tun? Natürlich war die Handlung gemeint.
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann hat denn Anspruch was mit Effekten zu tun? Natürlich war die Handlung gemeint.

Eigendlich hat es nichts mit Effekten zu tun. Stimmt. Wink
Aber ich habe so meinen Verdacht, dass einigen die Effekte an wichtigsten sind und die Handlung zur Nebensache wird. Da ist es dann "weniger Anspruch" wenn die Effekte mal nicht so gelungen sind.
Ich sehe es anders und du wohl auch, aber ich werde meinen Verdacht nicht los, dass es bei einigen wirklich nur um gute Effekte geht.
*Neee wat für ein Deutsch!* Eh? d'oh!
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon aus, dass man sich keine Gedanken um schlechte Effekte machen muss. Ebenso erwarte ich, dass die Handlung vernünftig durchdacht wird, da kann man nur abwarten.

Was ich aber nicht möchte, ist eine übertriebende Vorbildnahme bei anderen Serien, weil die sowieso nicht vergleichbar sind. Ich kann beispielsweise sehr gut auf diese ach so künstlerisch wertvollen Kamerawackler wie bei BSG verzichten. Da krieg ich höchstens Kopfweh. Außerdem finde ich, dass SW es gar nicht nötig hat, sich bei anderen was abzugucken. Eher findet man den umgekehrten Fall.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Iron hat Folgendes geschrieben:
Dann solltest du dir mal die Neuauflage ansehen das ist sehr gute Unterhaltung und nicht zu vergleichen mit der aus den 80ér Jahren stammenden zweiten Staffel der ersten Serie.

Ich sprach von der Neuauflage.

Aber ich gehe davon aus dass wir bei SW nicht so ein Debakel erleben werden, da ich glaube dass GL einen Regiesseur anheuern kann der wenigstens die elmentaren Grundlagen seines Handwerkes versteht.
Hoff ich jedenfalls.
tk_2204

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass wir uns keine Sorgen um die TV-Serie machen müssen. GL wird schon dafür Sorge tragen, dass wir eine Serie vorgesetzt bekommen, die qualitativ hochwertig sein wird und neue Maßstäbe in Sachen TV-Unterhaltung setzen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: So, 18. Feb 2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

tk_2204 hat Folgendes geschrieben:
und neue Maßstäbe in Sachen TV-Unterhaltung setzen wird.

Zumindest das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Ich kenne Firefly und Babylon 5, wenn es die auch nur annähernd erreicht bin ich mehr als zufrieden.
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Feb 2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir nicht darum das sich GL an der Handlung von irgendeiner SF Serie beeinflussen lässt sondern das er sich ein vernünftige Handlung einfallen lässt und dafür habe ich BSG und Babylon 5 nur als Beispiel geholt meine Sorge habe ich deswegen weil ehrlich gesagt die ersten beiden Teile der PT nicht gerade das was ich mir von SW erwartet habe, Episode 3 war schon der Richtige Weg denn man weiter gehen sollte.

Was die Spezialeffekte angeht muß ich sagen das sie für mich Zweitrangig sind, ich ziehe eine gute Geschichte einer Geschichte vor die voll mit Specialeffecten ist aber eine Handlung hat bei der mir die Füße einschlafen.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Feb 2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da das ja nun geklärt zu sein scheint und mir das sonst etwas zu sehr hier ausufert, da ja in diesem Thread eigentlich in erster Linie über die bekannten Fakten zur Serie diskutiert werden soll, mal ein Vorschlag zur Güte:

Solltet ihr weiter über eure Erwartungen und Befürchtungen zur Serie diskutieren wollen, verlagert das Ganze doch bitte hierhin:

Arrow Geplante Real-Serie - Eure Erwartungen

Nun, und für die anderen Serien gibt es ja auch eigene Threads: Wink

Arrow Babylon 5

Arrow Der Battlestar Galactica-Thread

Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Mo, 07. Sep 2009, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Taurec

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.examiner.com/examiner/x-2730-Star-Wars-Examiner~y2009m9d6-DragonCon-Star-Wars-Live-Action-series-news

Kurze Highlights.

Panel von Steve Sansweet auf der Dragon Con.
Pre Produktion beginnt bald.
Erscheindatum im TV 2012
Daniel Logan (Junger Boba Fett) als möglicher Schauspieler.. wer weiss...

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
darkmulder

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Was ist den BSG?

Wie bitte BSG ist ne gelei Sci-Fi serie,die alte und das Remake

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

BSG ist meist die neue.
Die alte ist doch hier eher als Kampfstern Galactia bekannt.
Zumindest halte ich sie so auseinander.

2012...aha, dann bin ich mal gespannt.
An Daniel Logan glaube ich mal noch nicht so, ich denke das ist ein Gerücht.

Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, erst war es 2009 dann 2010 jetzt sind wir schon bei 2012, das ganze erinnert mich an ein PC Spiel bei dem wir wahrscheinlich noch bis zum jüngsten Tag auf die Veröffentlichung warten.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 07. Sep 2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das stimmt so nicht: Ganz am Anfang war es mal 2007 (siehe erste Seite dieses Threads)! Mr. Green Na ja, gut Ding will halt Weile haben ... Wink

Im Moment sind wir ja auch noch ganz gut versorgt mit The Clone Wars ... und wenn die Real-Serie dadurch besser wird, dass man sich mehr Zeit nimmt, hab ich auch nichts dagegen, wenn sie nun erst 2012 starten sollte. Drehbuchautoren haben sie jedenfalls schon und die "Pre-Pre-Production" läuft sozusagen seit einiger Zeit. Wenn es dann nun in Kürze tatsächlich mit der Vorproduktion im engeren Sinne losgehen sollte, hoffe ich allerdings, dass Lucasfilm wenigstens mal ein paar konkretere Info rauslässt, um die Wartezeit etwas zu "versüßen". Smile

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Twisted Evil
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Sep 2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so, dass die ersten Termine die kursierten nicht mal annähernd hinkommen war für mich klar. OK, ich hätte gedacht, dass wir dieses Jahr schon ein bisschen mehr erfahren, aber ehrlich gesagt halte ich das sogar für ein gutes Zeichen.

Einfach mal weniger drüber labern was für ein (angeblich) ach wie geiles Produkt man doch gerade macht, sondern es zur Abwechslung einfach mal TUN - und dann damit auf den Markt kommen.
Das wäre doch mal ne schöne Überraschung.

Vielleicht wird die Zeit ja auch produktiv genützt, in dem eine lange, durchgehende Geschichte vorbereitet wird (gerne auch über mehrere Staffeln!).
Und wenn man tatsächlich nicht von Folge zu Folge plant, sondern von Anfang an die Serie auf 3,4 Staffeln auslegt und die gesamte Geschichte darauf ansetzt braucht man auch ne ganze Menge Zeit bis da das Grundgerüst steht, vom Verputz gar nicht zu reden^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.