FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Anspielungen in anderen TV-Serien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Di, 28. März 2006, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte leider den Film nicht anschauen. Wieviel Lichtschwertkampf war denn dabei? Hat es sich gelohnt?
Dark Reaper

BeitragVerfasst am: Di, 28. März 2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gäbe es die Sprache Französisch net, hätte ich es auch gesehen. War es wenigstens lustiger als der erste teil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 28. März 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand's ganz lustig, allerdings fand ich den ersten Teil besser. Wobei ich sagen muss, dass ich es diesmal nur nebenher beim Arbeiten gucken konnte, so dass der Vergleich vielleicht etwas hinkt...

Der Lichtschwertkampf war nicht übermäßig lang, aber ganz witzig. Die böse Hexe und der Königssohn hingen jeder an einem Zopf von Rapunzel und schlugen halt mit Schwert und rotem "Lichtzauberstab" aufeinander ein... Wink Ansonsten waren bei Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby eher Anspielungen auf Akte X, Schweigen der Lämmer etc. zu finden. Star Wars könnte man dann maximal noch die Ordensverleihung am Ende zuordnen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Di, 28. März 2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja die "Hexe" sah anfangs etwas aus wie Plapi in seiner schwarzen Kutte. Wink
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Mi, 29. März 2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kriege heute das ganze von einen Kolegen als Viedeo Kassete ausgeliehen und bin mal gespannnt ob mir das ganze gefällt.
Ani

BeitragVerfasst am: Mi, 29. März 2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlichgesagt hab ich die Märchen bisher nur wegen der Star Wars-Anspielungen geguckt Laughing ! Sind eine nette, seichte Abendunterhaltung - genau das richtige für Montage!!
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Fr, 31. März 2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich auch mal eine Folge der Märchenstunde gesehen naja außer den Star Wars anspielungen und der Gefängnisszene mit Sterntaler hat mir eigentlich nichts gefallen.

Da ich nächsten Montag um die Zeit allerdings nichts besseres zu tun habe werde ich mir wohl ebenfalls die neuste folge in der hoffnung auf Besserung reinziehen.
Dark Reaper

BeitragVerfasst am: Fr, 31. März 2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Besserung wirds wahrscheinlich net geben. Is ja sauunlustig. Wenn man mal ins Fernseh programm guckt, was da alles "lustiges" gibt: Bitte Lachen auf RTL2, dann halt Märchenstunde...auf jedem programm gibts da irgendwas. Das lustigste kommt immer noch auf MTV, Chappelles Show z.B.
Ashara

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Feb 2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es ist eigentlich keine Serie aber ich fand es trotzdem bemerkenswert.

Star Wars hat es nun nämlich schon in die Mainzelmännchen geschafft, ich durfte so eben einen Mainzelmännchenspot mit Darth Vader bewundern Very Happy

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel

BeitragVerfasst am: Di, 27. Feb 2007, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Gilmore Girls diskutieren Lorelei und Luke in Folge 6.2 ausgiebig über Lichtschwerter.

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Mai 2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beim Stöbern im Netz gerade folgenden Link gefunden:

Robot Chicken: Star Wars

So, und bei den Kollgen eines anderen Forums gibt es auch noch mehr Infos dazu:

Robot Chicken SW-Special
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Jun 2007, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn das Robot Chicken-Special zwischenzeitlich gesehen? Ich finde es jedenfalls ziemlich genial. Laughing Am besten gefällt mir immer noch die Szene mit dem Imperator-Telefonat, die ja schon etwas älter ist und aus einer zurückliegenden Folge der Reihe stammt...

Zu sehen ist das Special übrigens auf der starwars.com sowie auf der offiziellen Website dazu von Adult Swim:

http://www.starwars.com/video/view/000510.html

http://www.adultswim.com/shows/robotchicken/stuff/rcsw/index.html

Es gibt dort jeweils auch noch Behind-the-Scenes-Videos etc. Smile
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Jun 2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

Zu sehen ist das Special übrigens auf der starwars.com sowie auf der offiziellen Website dazu von Adult Swim:

Habe mir vorgestern erlaubt, den entsprechenden Youtube-Link bereits in den Video-Thread zu stellen Wink
EDIT: Sorry, hab grad gesehen, dass der Link auf Youtube entfernt wurde.

Robot Chicken ist mit Abstand so ziemlich das Coolste, was ich seit langem in Sachen Star Wars gesehen habe.

Mein absolutes Lieblingsstück ist ebenfalls das Telefonat mit Vader. Wobei alle Imperator-Szenen zum Brüllen sind, so auch die Baustelle oder das Wortgefecht mit Luke...
Perpetua

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Jun 2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir in letzter Zeit alle 6 Staffeln von Gilmore Girls auf Empfehlung eines Bekannten angesehen, im Fernsehen habe ich die Serie irgendwie versäumt. Ich glaube es war in der 5. Staffel, in der Luke (der Besitzer des Diners Wink ) genau dieselben Probleme mit der "higher-ground"-Sache in Ep3 hat wie ich. Lichtschwerter bezeichnet er allerdings als "flashlight-thingies". Lorelai wirds jedenfalls bald müde im beim Jammern zuzuhören und sagt zu ihm "go on a website, there are millions". Smile
Später in der Folge repariert Luke bei Lorelais Haus die Außenfassade und die beiden haben einen Streit, Lorelai steht am Boden. Luke sagt zu ihr, ihre Argumente sind ihm völlig egal, er gewinnt diesen Streit auf jeden Fall, denn er hat "higher ground".
Das fand ich ausgesprochen amüsant. Very Happy
Commander.Taylor

BeitragVerfasst am: So, 10. Feb 2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

....Heute morgen hat mir ein Kumpel mal Robot Chicken mitgebracht....Jar Jar und Darth...ein Knaller

Geschwader Saar

"You don´t know the power of the darkside!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Feb 2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Im April wird der PayTV-Kanal Sat.1 Comedy das weiter oben schon diskutierte Star Wars-Special der Reihe Robot Chicken auch in Deutschland ausstrahlen. Hier die Pressemeldung dazu:

Star Wars Macher George Lucas zu Gast bei adult swim - US-Comedy-Format präsentiert Star Wars Special - Deutsche TV-Premiere am 2. April bei Sat.1 Comedy

München (ots) - München, den 21. Februar 2008. Der gnadenlose Humor des US-Quotenhits adult swim macht vor nichts und niemandem halt. Dies gilt insbesondere für die Emmy-prämierte Animationsserie Robot Chicken. Am 2. April um 20.15 Uhr parodiert das Star Wars Special im Robot Chicken Style das Weltraumepos Krieg der Sterne beim digitalen TV-Sender Sat.1 Comedy und bietet Science-Fiction-Trash der Extraklasse. Von Luke Skywalker über Prinzessin Leia und Darth Vader bis hin zu George Lucas bekommen Helden, Schurken und Schöpfer gleichsam ihr Fett weg. Großes Highlight für alle Fans: George Lucas ist als Puppentrickanimation Teil des Spektakels, das in kurzen Episoden das Weltall auf den Kopf stellt und mit bekannten Sehgewohnheiten bricht. Ab April gibt es außerdem exklusiv bei der Online-Videothek maxdome neben der deutschen auch die englische Originalversion zum Abruf, in der George Lucas höchstpersönlich die Stimme seiner Puppentrickfigur spricht.

[...]

Sendezeiten adult swim "Robot Chicken Star Wars Special" - am Mittwoch, 2. April um 20.15 Uhr bei Sat.1 Comedy, Pay TV- und Deutschlandpremiere - im April als Video bei maxdome (inklusive englischer OF) unter www.maxdome.de

Komplette Pressemitteilung:
http://www.presseportal.de/pm/42972/1139902/sevensenses

Website von Sat.1 Comedy dazu:
http://www.sat1comedy.de/serien/artikel/00916/index.php
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 31. März 2008, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche lief im Vormittagsprogramm auf Kabel eins die Wiederholung der StarWars-Folge von "Die wilden 70er". Hab ich leider jetzt erst gesehen, als ich die Aufzeichnung gesehen hatte, denn leider haben die das nicht groß angekündigt. Ist aber eine tolle Episode über die erste Erfahrung der Kids mit Star Wars (inklusive einer Vision von Eric Forman, in der die Teens alle ihre entsprechenden SW-Rollen haben). Übrigens gibts später in der Serie immer mal wieder deutliche SW-Bezüge, weil Eric ein totaler SW-Freak wird. In einer Episode geht es z.B. um eine seltene Darth Vader Figur mit grünem Lichtschwert.

Wie gesagt, ist zu spät jetzt, weils gelaufen ist, und die Serie am Freitag auch eingestellt wurde, aber wenns wieder mal wiederholt wird (evtl. schon bald bei denen), kann ich nur empfehlen, mal einen Bilck reinzuwerfen. Bin sowieso ein Fan der Serie, ich finde Formans Vater den absoluten Hit.
Wookieetreiber

BeitragVerfasst am: Mo, 31. März 2008, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zu "Die wilden 70er":
Bei der Folge die der Zentraldenker angesprochen hat handelt es sich um die Folge 20 der 1. Staffel mit dem eindeutigen Titel "Krieg der Sterne" Wink
Ich mag die Serie und kann die DVD zur ersten Staffel nur empfehlen.

Zu "Family Guy präsentiert: Blue Harvest (Limited Collector's Edition)":
Kann ich ebenfalls nur empfehlen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch ohne dieses Serienspecial bereits Fan von MacFarlanes schräger Cartoonfamilie war.

Fazit: Wer das STAR WARS Universum mit der nötigen Portion Humor betrachten kann, wird von diesen beiden Serienfolgen sehr gut unterhalten werden.
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Okt 2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben "Wildes Wohnzimmer" auf VOX gesehen, da war unter anderen ein Biologe dabei der vverwaiste Flughunde in Wohnzimmer aufzieht (der Mann arbeitet in Zoo). Die Beiden Flughunde heißen "Ewok" und "Yoda".
Fand ich schon Lustig! was der wohl gerne sieht… Cool
Dann hat er noch einen dritten Flughund dazu bekommen… "Luke"! Laughing

Nächste Woche sind die drei Flughunde auch wieder dabei. Wink
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Okt 2008, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr die Chewbacca-Theorie aus South Park? Auch super lustige Anspielung.... Wink

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TsavongLah

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt 2008, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch ein cooles Kostüm.
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
VongKrieger

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt 2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich mein den Anwalt.... Wink

Geiles neues Album.....
TsavongLah

BeitragVerfasst am: So, 05. Apr 2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau grade Neues aus der Anstalt (Kabarett) und hab ein paar tolle SW Anspielungen gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=3GCyxhSzxjk

LOL
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Sa, 18. Jul 2009, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Had vorgestern mal rumgezappt und bin bei RTL auf Lasko - Die Faust Gottes gestoßen, wo ich diese Anspielung auf Star Wars entdeckt habe:

biblio

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Okt 2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also is etz keine TV Serie aber auch in den Filmen von Kevin Smith kommt immer Star Wars Anspielungen vor. Ziehe Clerks II was die bessere Triologie ist OT oder LOTR. heeh einfahc geil und wahr auch wenn Herr der Ringe auch gut sind Star Wars OT Forever
Goblin

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Dez 2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der "Kampf" zwischen Bart und Skinner wurde untermalt mit der Showdown-Musik vom Kampf Anakin/Kenobi aus Episode III.
Ausserdem: Wusstet Ihr, dass ein Crossover Star Wars/Star TREK geplant war? Oder zumindest wurde es mal in den Raum geworfen, und zwar ein Crossover über DeepSpaceNine. Eine spannende Idee.
Übrigens gibt Star Trek eine wesentliche Anspielung auf SW:
Das Spiegeluniversum, wo die Föderation "Imperium" und der Präsident "Imperator" heißt und über die ganze Galaxis herrscht! Die Menschen in diesem Spiegeluniversum sind überaus agressiv und kriegerisch. Ursprung der "Imperiums" ist - natürlich - die Erde und die Menschheit. Naja, hoffentlich sieht unser zukunft anders aus, denn wer weiß: Vielleicht sind WIR ja das Spiegeluniversum.
Okay, ich drifte ab.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Dez 2009, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

In "How I met your Mother" lief Samstag eine Folge mit einigen Anspielungen. Es ging darum dass einer seine Freundin nur dann heiraten könnte wenn ihr der Film Star Wars gefällt....war echt lustig die Folge! Wink

Geiles neues Album.....
Alexander94

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Dez 2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

In "Stirb Langsam 4.0" taucht eine lustige Szene über Star Wars auf, in der John McClane auf die Frage "Hey, stehst auf Star Wars?" mit "Nein, ich mag lieber Boba Fett." antwortet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Mai 2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

In der Serie Moonlight gibt es eine Szene, in der eine Gruppe von Vampiren einen Gefangenen befreien wollen.
Nach der Einsatzbesprechung meldet sich einer und meint: "Eine Frage hätte ich noch - kann man Deckname diesmal Lando Calrissian sein?"
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Mai 2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine LOST Episode mit dem Titel "Das Imperium schlägt zurück" in der Hurley ein Drehbuch für George Lucas schreiben will, nachdem er in die Vergangenheit reiste auf der Insel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.