FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Anspielungen in anderen TV-Serien
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
General Solo

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Aug 2005, 17:09    Titel: Star Wars-Anspielungen in anderen TV-Serien Antworten mit Zitat

Hab gerade das Thema "Star Wars und Simpsons" gelesen und da fiel mir schlagartig ein, dass die Serie Buffy mit etlichen Anspielungen auf Krieg der Sterne gespikt ist, vor allem die 6. Staffel. Grund hierfür ist, dass das Produktionsteam aus unzähligen SW-Fans besteht Laughing

EDIT Sky74: Hab den Titel des Themas gerade mal allgemeiner formuliert, da hier ja auch schon auf andere Serien (O.C., Farscape) angespielt wurde und es sich vermutlich nicht lohnt, für jede einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ausnahme natürlich der bereits bestehende Thread: Wink
Arrow Star Wars und Simpsons (inkl. Futurama)

... sowie nun auch dieser:
Arrow Family Guy: SW-Specials und Anspielungen beim Griffin-Clan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ceri

BeitragVerfasst am: Di, 16. Aug 2005, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber gab's doch mal nen Bericht im Journal of the Whills (Nr. 29/2003). Ich muss sagen, dadurch wurde mir Buffy noch sympathischer Very Happy

<3 Wedge Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashara

BeitragVerfasst am: Di, 16. Aug 2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die drei Typen bei Buffy einfach nur cool und an den Kommentaren hat man gemerkt, dass dort Leute am Werk waren, die Ahnung von Star Wars hatten.

Den Bericht im Journal fand ich klasse, leider hat er aber im allgemeinen wohl nicht so viel Anklang gefunden. Schade eigentlich, hin und wieder hätte ich so einen kleinen Abstecher in andere Gefilden gar nicht mal so schlecht gefunden, zumal es ja in diesem Bericht immer noch um Star Wars ging.

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
General Solo

BeitragVerfasst am: Di, 16. Aug 2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ceri hat Folgendes geschrieben:
Darüber gab's doch mal nen Bericht im Journal of the Whills (Nr. 29/2003).

Hab daheim einen Seitenlangen Bericht von Star Wars in Buffy wo viele Szenen nochmal erläutert werden und begründet, warum und wie sie das da rein gebracht haben.

Ohnehin finde ich viele Szenen und Kommentare in Buffy zum schießen. Nur mal angesagt das "unauffällige" Star Wars Mobil mit Todesstern II und der lustigen Hupe ("Du hast nur gesagt, ich soll den Todesstern wieder wegmachen") Laughing Laughing Laughing
Mara.Jade.Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 16. Aug 2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ja, die Szene war toll, hatte sie schon fast wieder vergessen... Überhaupt Jonathan und Co hatten was Sw angeht immer coole Sprüche drauf, waren das nciht auch SW-Figuren, mit denen sie erpresst wurden?!
die einander in Liebe ergeben sind,
für immer und alle Zeit.

Star Wars Union:
Die Hochzeit von Luke und Mara (Comic)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 16. Aug 2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Spike hat sie mal damit erpresst, einen Boba Fett zu zerstören, wenn sie ihm nicht helfen, eine Fehlerdiagnose bei seinem Gehirnchip zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug 2005, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn mir klar ist, dass ich hier ins Fettnäpfchen treten werde. Ich mag Buffy nicht, und kenne deshalb auch nicht diese Szenen.
Aber kann sich einer von Euch eigendlich daran erinnern das "Star Wars" auch mal in "Akte x" erwähnt wurde? Wink

In irgendeiner Folge gab es einen Mann der seine Gestalt (und Stimmte) ändern könnte.
Auf diese Art sind gleich mehrere Frauen von ihn schwanger gewurden, einer der Frauen war Star Wars Fan und sie war der festen Überzeugung sie wäre von Luke Skywalker geschwängert wurden… Rolling Eyes
General Solo

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Aug 2005, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du es sagst, ja, die Folge kenn ich. Aber frag mich jetzt nicht mit dem Titel.

Deine Einstellung macht nichts, hab schon kurioseres erlebt, außerdem leben wir hier in einem freien Land, keiner ist dazu gezwungen etwas zu mögen also mach dir darum keinen Kopf Wink
Ceri

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Nov 2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hat von euch jemand Lost angeschaut? Mir ist in der letzten Folge (Exodus) was aufgefallen: Als Michael und die anderen am Floß rumbasteln, rennt er plötzlich zu Sawyer und sagt: "Nein, nein, nein, nein. Das gehört da hin, und das da hin!" Kam mir irgendwie bekannt vor Wink
Und dann im zweiten Teil: Michael, Sawyer, Jin und Walt befinden sich mit dem Floß auf See. Michael und Jin haben ne Meinungsverschiedenheit (Jin spricht fast nur Chinesisch), da geht Sawyer dazwischen: "Hey Han Solo, könnten du und Chewie sich bitte beruhigen?" Wink toll, gell *gg*

<3 Wedge Wink
Laeusel

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Nov 2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muesst ihr mal FARSCAPE schauen.

Da kommt in fast jeder Folge irgendein Hinweis auf
Star Wars oder irgendeine andere Fernsehserie....

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Nov 2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also einige Sprüche in Buffy waren schon recht lustig...
"He is our only hope!"
"No, there is another!"
"There is??"
"Erm... no, I just said that for the quote. Nope, really, he's our only hope."

Wegen solcher Sprüche fand ich Buffy durchaus mal sehenswert, aber von der Handlung und vom sonstigen Inhalt her wars schon recht trashig.
Ich hab auch zu denen gehört, die den Artikel damals bemängelt haben... der ging über mehrere Doppelseiten (!) und beim ohnehin beschränkten Platz im Heft hört der Spaß da einfach auf. SW ist so ein Kult, daß es in dutzenden von Serien und Filmen zitiert wird. Das ist nichts besonderes mehr und wenn man für jeden Spruch aus SW, der mal woanders irgendwo zitiert wird, im Heft ne Seite opfern würde...
Perpetua

BeitragVerfasst am: Do, 24. Nov 2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand besagten Artikel super.

Gestern in O.C. haben Seth und Ryan Eposode 3 auf der PS 2 gespielt - Ryan (er war Anakin) hat Seth besiegt! Jedenfalls hat mich das in meinem Wunsch bestärkt, mir das Spiel endlich zu kaufen. Leider hatten sie es nicht, die letzten beide Male, als ich beim Media Markt war.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Nov 2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir schon bei O.C. sind: Am kommenden Mittwoch wird George Lucas einen Gastauftritt in der Folge "Die Qual der Wahl" aus der Serie 'O.C., California' haben. Es könnte sich also auch für Nicht-O.C.-Fans lohnen, mal reinzuschauen... Wink (Thanks @ gone-inzane)

Ausstrahlungen:
Mi. 30.11.05, 21.15 h, ProSieben
Do. 1.12.05, 9.00 h, ProSieben (Wdh.)
Runaway

BeitragVerfasst am: Do, 08. Dez 2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern haben Seth und Ryan wieder Episode III gespielt Wink
Perpetua

BeitragVerfasst am: Do, 08. Dez 2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Yup das haben sie. Und ab morgen spiel ich es auch! Smile
Aber die spielen nur immer das Schlussduell! Confused
Lord Revan

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Dez 2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand gestern die Simpsons gesehen? Da war Mark Hamill als Luke zu sehen. War echt komisch. Homer im Ringen mit einem Attentäter. Luke auf der Bühne. Luke zu Homer:"Nutz die Gabel". Homer:"Die Gabe?" Luke:"Nein, die Gabel." Laughing
Dark Reaper

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Dez 2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

War das die Bodyguard Folge?
Da fällt mir noch ne andere Folge ein, da geht Homer mit Marge aus dem Kino, nachdem sie EP V geguckt haben, und das sagt Homer, während er an einer langen Schlange von Star Wars Fans vorbeigeht: "War ja klar das Darth Vader Lukes Vater ist. Keine neuen Einfälle..." Die Reaktion der Schlange kann man sich ja denken.
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 16. Dez 2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Folge ist klasse. Wobei gerade das Zitat aber im Englischen noch besser kommt: "Use the fork" statt "Use the force"...Very Happy

Ich erinnere an dieser Stelle, was speziell die Simpsons angeht, allerdings noch mal an den dafür existierenden (und auch hier oben im ersten Beitrag verlinkten Wink ) Thread: Star Wars und Simpsons Exclamation
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Dez 2005, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Revan hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand gestern die Simpsons gesehen? Da war Mark Hamill als Luke zu sehen. War echt komisch. Homer im Ringen mit einem Attentäter. Luke auf der Bühne. Luke zu Homer:"Nutz die Gabel". Homer:"Die Gabe?" Luke:"Nein, die Gabel." Laughing

Ich schaue mir die Simpson eigentlich nie an. Aber an diesem Tag sagte mir etwas (die Macht?) ich sollte einschalten. Und dann kam diese Folge! Es war herrlich
Mara- Chris Sky

BeitragVerfasst am: Di, 27. Dez 2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich oute mich mal als Captain Future Fan! Ich habe mir die erste von zwei DVD Boxen zugelegt....
Als ich mir die Filme angeschaut habe ist mir aufgefallen, das viele Sachen in SW auch vorkommen z.B. Raumschiffe ( einer sieht aus wie der Sternenzerstörer ), Schilder von Bars die in Basic geschrieben sind, manche Gestalten sehen auch aus als wenn sie aus Star Wars kommen.
Hat Lucas bei Captian Future abgeschaut oder anders rum? Captian Future ist 1978 erschienen.

Mara- Chris
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 27. Dez 2005, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mara- Chris Sky hat Folgendes geschrieben:

Hat Lucas bei Captian Future abgeschaut oder anders rum? Captian Future ist 1978 erschienen.
Mara- Chris

Das Erscheinungsdatum sagts eigentlich schon.

Aber es gibt eine bestimmte Szene (ich glaube in der allerersten Episode), die sehr stark an die Cantina-Szene angelehnt ist. Da tauchen in der Tat einige bekannte Gesichter auf. Und in irgendeinem Bild ist ganz kurz (ich glaube auf irgendeinem Monitor) auch "Star Wars" zu lesen.
Kyp-Durron

BeitragVerfasst am: Sa, 31. Dez 2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Star Wars Anspielungen gibt es in vielen Serien.

Einmal verkleidete sich Rachel als Prinzessin Leia in "Friends" während Ross ein SW Lied trillerte.

Simpsons wimmelt ja davon

- so wird mehrmals der imperial march gespielt wenn Burns erscheint
- Chewbacca taucht in der Akte X Folge auf
- Ralph gewann einen Wettbewerb durch SW Figuren
- Homers Satz: Marge du bist so schön wie Leia und so schlau wie Yoda
- in einer Folge sahen sie Cosmic Wars (die Folge war voller SW Anspielungen)

Southpark nutz SW auch gerne (so gabs es mal ein Halloweenkostümwettbewerb wo fast alle als Chewie kamen, in der Herr der Ringe Folge saß ein Sturmtruppler in Elronds Rat)
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Mo, 20. März 2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben die "ProSieben Märchenstunde" gesehen… und war so eine Anspielung auf Star Wars. Da ging doch Jäger Jörg, in schwarzer Kutte, an den Wachen vorbei und meinte "Ihr braucht meine Einladung nicht zu sehen…" und dass in aller Bester Luke Manier. Auserdem war da noch diese
Wunderlampe die blaue Blitze verteilte.
Für nächste Woche habe ich beim Ausschnitt aus "Rapunzel - Mord ist ihr Hobby" doch ein Laserschwert entdeckt! Rolling Eyes Wink
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 20. März 2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich auch gerade gesehen. Aber, hey, immerhin darf bei einer Märchenstunde auf dem "Star Wars-Sender" ProSieben eine Anspielung auf das Weltraummärchen schlechthin natürlich auch nicht fehlen... Wink Fand's jedenfalls recht amüsant... Very Happy
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Mo, 20. März 2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch! Wink ich werde es mir nächste Woche auch wieder "antun". Wink
Ani

BeitragVerfasst am: Di, 21. März 2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern auch "Märchenstunde" und hab die SW-Anspielung mitbekommen - das war echt super! Schon wie Jäger Jörg mit der schwarzen Kutte auf die Wachen zugelaufen ist, haben wir gedacht "Ah, jetzt kommts!"! Und tatsächlich Laughing Laughing Ist halt immer wieder schön, gell!
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Mi, 22. März 2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt einer von euch diese Comedy-Sendung "Alles Atze". Läuft zur Zeit Freitag abends, ich glaube auf RTL. Als ich es letzten Freitag gesehen habe, ertönte plötzlich der Imperial Marsch, anschließend sagte Atze zu einem kleinen Jungen "weil die Macht mit dir ist" woraufhin der nur dumm fragte "die Was?". Dann kam noch die Starwars-Titel-Musik. War zwar eine seltsame Handlung, eben Comedy, aber es macht immer wieder Spaß solche Anspielungen zu entdecken. Starwars ist eben allseits beliebt und bekannt.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 22. März 2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, "Alles Atze" ist Kult, und ich habs auch gesehn! Find ich auch immer wieder toll sowas zu finden! Errinert einen so schön an die schönste Nebensache der Welt... Wink

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ani

BeitragVerfasst am: Mo, 27. März 2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Märchenstunde mit Rapunzel auf Pro 7 ist wieder vorbei Very Happy !

War ein toller Lichtschwert-Kampf Wink Laughing
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Mo, 27. März 2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Echt klasse! Wink
und das Lichtschwert war ja sooooo scharf! das ging noch nicht mal durch einen Dolch… Shocked
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.