FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

TV-Berichte über Fan-Film 'Tydirium'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Okt 2005, 11:54    Titel: TV-Berichte über Fan-Film 'Tydirium' Antworten mit Zitat

Über den noch in Produktion befindlichen deutschen Fan-Film 'Tydirium - The True Story' wurde ja gerade auch im Zuge von Episode III bereits das ein oder andere Mal im TV berichtet. In der kommenden Ausgabe der Sendung 'c't magazin' wird es unter dem Titel "Star Wars: Episode VII - Der Fan-Film" ebenfalls wieder einen Bericht darüber geben. Eine Ausstrahlung ist an folgenden Tagen geplant:

Samstag, 8. Oktober 2005
12:30 - 13:00 h: hr-fernsehen

Sonntag, 9. Oktober 2005
15:34 - 16:00 h: EinsExtra

Montag, 10. Oktober 2005
1:10 - 2:00 h: EinsExtra
13:00 - 13:30 h: hr-fernsehen

Dienstag, 11. Oktober 2005
13:00 - 13:30 h: MDR
22:45 - 23:15 h: hr-fernsehen

'heise online' hat dazu hier eine ausführlichere Newsmeldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64649
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Gelli



Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 254
Wohnort: Braunschweig-Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es sich schon jemand angesehen?
Ich war nähmlich zur falschen zeit am falschen ort!

Gruß Gelli
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bisher noch nicht, da ich von den Sendern über DVB-T nur den MDR bekomme - und da ist die Ausstrahlung ja erst morgen. Werde es aber auf jeden Fall mal in den Videorekorder einprogrammieren.

Hat es sonst schon jemand gesehen?
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maw



Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

muhaha ich hab alles, und seh es mir morgen an Twisted Evil
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Reaper



Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 965
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs heute leider verpasst, aber morgen muss ich es mir angucken, lohnt sich bestimmt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juka Makulim



Anmeldedatum: 19.08.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hr Fernsehen meine Mom darf mich bloss net erwischen kommt nemlich ein bisschen spät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LordTyranus



Anmeldedatum: 27.12.2004
Beiträge: 1797
Wohnort: Serenno

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Termine Sky, ich hab letztens nur die Schluss Credits gesehen, dann schau ich es mir morgen an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runaway



Anmeldedatum: 20.05.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

mist, ich hätte früher hier reinschauen sollen Confused

jetzt kann ich es mir frühstens morgen abend angucken Sad

aber danke für die termine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Gelli



Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 254
Wohnort: Braunschweig-Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ey morgen auf MDR steht nichts in der Zeitung ausser:" c`t MagaZIN"
Ist es das? Question
Ich komme da gerade aus der schule und hetzte mich dann ab! Mad
Ich nehme es auf! Smile
Also von 13.00 bis 13.30 h
Ich will es sehen! Twisted Evil

Gruß Björn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 10. Okt 2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Gelli hat Folgendes geschrieben:
Ey morgen auf MDR steht nichts in der Zeitung ausser:" c`t MagaZIN"
Ist es das? Question

Ja, ist es - steht ja auch oben so in meinem ersten Beitrag mit den Terminen... Wink
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Reaper



Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 965
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Argh, shit, konnte es heut net gucken, hatte 7 Stunden, war es wenigstens cool?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Gelli



Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 254
Wohnort: Braunschweig-Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Di, 11. Okt 2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du mich fragst es war SEHR kurz!
um die 7 min!
Der Rest war n Navi system namens "TOMTOM" echt ey ich hätte mir mehr erhofft!
Sorry!
Also die drehen den Film schon 5 Jahre! Shocked
Es sind so um die 120 Kostümträger!
Den Film soll es dann unter www.tydirium.tv geben!(noch kein Termin erhältlich)
Also es ist ganz nett!
Ich werd ihn mir wenn er da ist Downloaden Brennen und in den Schrank zu den anderen Episoden stellen!(weil Tydirium E. 7 sein soll)!

Gruß Björn
PS: Gucks dir rurch an! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordTyranus



Anmeldedatum: 27.12.2004
Beiträge: 1797
Wohnort: Serenno

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2005, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, ich konnte den Film nicht sehen, hab kein hr-Fernsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runaway



Anmeldedatum: 20.05.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte es leider auch nicht sehen...
Nur der Fernseher im Wohnzimmer empfängt hr-fernsehen und der war natürlich von meinen eltern besetzt Sad

naja, egal...


Warum redet ihr davon, dass es ein Film war? Es war doch nur ein TV bericht darüber, oder nicht? der volle film ist doch noch gar nicht released?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maw



Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

JETZT SEH ICH WIEDER DIESEN THREAD UND!!!! ICH HABS VERGESSEN OMG NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO..

Brick wall
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 12. Okt 2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, der Bericht war nicht übermäßig lang, aber doch irgendwie sogar länger, als ich persönlich erwartet hatte. Meist sind das ja wirklich immer nur extreme Mini-Beiträge im Fernsehen. In diesem hingegen hat man sich meiner Meinung nach durchaus Zeit für das Thema genommen und das Ganze vor allem auch gut rübergebracht und nicht ins Lächerliche gezogen. Gerade Letzteres passiert schließlich leider oft, wenn im TV über uns "verrückte Fans" berichtet wird.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jedi_Ritter



Anmeldedatum: 16.12.2004
Beiträge: 140
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa, 15. Okt 2005, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Gelli hat Folgendes geschrieben:

Ich werd ihn mir wenn er da ist Downloaden Brennen und in den Schrank zu den anderen Episoden stellen!(weil Tydirium E. 7 sein soll)!
PS: Gucks dir rurch an! Smile


Nein Tydirium spielt kurz vor Episode 6 und man sieht wie die Rebellen das besagte Raumschiff stehlen.
_________________
Do what must be done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Darth Gelli



Anmeldedatum: 12.06.2005
Beiträge: 254
Wohnort: Braunschweig-Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Okt 2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Shocked

Selbst in der "Reportage" sagen die das es Episode 7 darstellt,die Macher( 2 Münchner Freunde) sagen auch das es schon immer deren Traum war ihre EIGENE Episode NACH dem Geschehen der Episode 6 zu mache(so hab ich es verstanden) Very Happy

Gruß Björn
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Okt 2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Bezeichnung "Episode VII" ist wohl mehr als Mediengag zu sehen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Natürlich handelt es sich nicht wirklich um eine Fortsetzung der Skywalker-Saga im engeren Sinne.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiny T.



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 301
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Okt 2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Kann ja auch gar nicht sein. Mein Lego-Film ist doch schon Episode VII Laughing
_________________
Meine Website:

Hier könnt ihr euch unter anderem meinen selbstgemachten Lego-SW-Film runterladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maw



Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Do, 27. Okt 2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Gelli hat Folgendes geschrieben:

Ich werd ihn mir wenn er da ist Downloaden Brennen und in den Schrank zu den anderen Episoden stellen!(weil Tydirium E. 7 sein soll)!


Also wenn irgendwas Episode 7 wird, dann die Geschichte von Kyle Katarn.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runaway



Anmeldedatum: 20.05.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do, 27. Okt 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

nee, wenn dann würde es weiter um die Skywalkers gehen! In jeder Episode geht es darum Razz Also wäre das in E VII genauso Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maw



Anmeldedatum: 21.03.2005
Beiträge: 835

BeitragVerfasst am: Do, 27. Okt 2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mir egal Rolling Eyes Kyle ist mein Held Cool

Idea Long Live Dark Forces 2 Idea
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es zwar auch schon im Thread zu den aktuellen TV-Ausstrahlungen geschrieben, aber der Vollständigkeit halber sei es auch hier noch mal kurz erwähnt: Wink

Gestern gab es direkt im Anschluss an die Ausstrahlung von Clone Wars Vol. 2 bei 'Focus TV' noch einen Beitrag mit dem Titel "Jenseits von Hollywood - Wenn Fans ihre Lieblingsfilme nachdrehen". Dabei wurden u. a. auch noch mal einige der bereits bekannten Aufnahmen zu den Dreharbeiten von 'Tydirium' gebracht. Falls jemand das gern noch sehen oder aufnehmen würde: 'Focus TV' wird heute Nacht (Mo. auf Di.) zwischen ca. 3.20 und 4.00 Uhr wiederholt.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VongKrieger



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 3677
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Irre ich mich oder hat Focus TV zu dem Beitrag vom letzten jahr nur ein wenig Star Dreck Embarassed gemischt? Confused

Aber auf jeden Fall ein sehr guter Fan-Film! Very Happy
_________________
Westernhagen 2010 auf Tour!

Geiles neues Album.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nur mal wissen, warum die gleich schon wieder von einer "logischen Lücke" bei Star Wars geredet haben, nur weil man nicht gesehen hat, wie die die Fähre geklaut haben. Beim Briefing im Film wurde von einer gekaperten imperialen Fähre gesprochen, das reicht als logische Erklärung. Dass man das dann gerne natürlich auch noch feiner ausarbeiten darf, ist eine andere Sache. Aber nicht alles ist immer gleich ein Logikfehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir vollkommen zu, Zentraldenker! Die "logische Lücke" war da als Begründung im Kommentar auf jeden Fall fehl am Platz.

@VongKrieger:
Nichts gegen Star Trek Razz - und Herr der Ringe war auch noch dabei. Wink Aber ansonsten hast du Recht: Im Star Wars-Teil des Beitrag war nichts Neues...
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOPACE



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 20:59    Titel: Hilfe zu Tydirium-der Film? Antworten mit Zitat

Hallo WARSler,
weiß jemand wo man den Film noch runterladen kann? Die original HP funktioniert nicht. Oder hat ihn jemand und könnte ihn mir zur Verfügung stellen?

Gruß TOPACE
_________________
"Regel 23: Schieb nie Wache mit leerem Magen!" (Delta 62 - Scorch beim ersten Feindkontakt auf Kashyyyk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, TOPACE! Was 'Tydirium' angeht: Den fertigen Film gibt es noch gar nicht, lediglich den ein oder anderen Trailer etc. Warum der Link zur Website im Moment nicht funktioniert, kann ich im Moment auch nicht sagen. Vielleicht Server überlastet oder die Seite wird überarbeitet? Think
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOPACE



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di, 04. Apr 2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Sky74, für die prompte Antwort. Smile
Und mit Hilfe der Macht werde ich mich weiter in Geduld üben und drauf hoffen, dass TYDIRIUM bald fertig wird.

Gruß TOPACE
_________________
"Regel 23: Schieb nie Wache mit leerem Magen!" (Delta 62 - Scorch beim ersten Feindkontakt auf Kashyyyk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de