FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Peinliches von der TV-Front rund um die Promo für Ep. III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tempest

BeitragVerfasst am: Do, 03. Nov 2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Eben, man muss ja nicht alles so eng sehen. Dass große Teile der deutschen Bevölkerung Probleme mit der Aussprache des englischen "TH" haben, ist ja keine neue Erkenntnis.

Versteh ich nicht, das TH wird doch korrekt ausgesprochen, bloß das S nicht. Oder haben wir verschiedene Werbungen gesehen? Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Nov 2005, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Werbung, die ich kenne, sagt der eindeutig statt Sith "SIFF". Das ist das eine von zwei Extremen der deutschen "TH"-Verhunzung. Die einen sagen "SISS", die anderen "SIFF". Kann man auch bei Darth Vader immer wieder hören - für die einen ist das DARS Vader, für die anderen DARF Vader. Und beides hat mit "TH" nicht wirklich was zu tun.

Wenn schon, plädiere ich sowieso für LARS Vader.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Nov 2005, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ich sag bloß "Nur ein Meister des Bösen, Darß."
Naja, bei der Werbung die ich meine sagt der Typ schon Sith mit TH, er spricht das S aber weich aus, also wie in Siff statt wie z.B. in "Sound". Dadurch hört es sich total deppig an. Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddy-37

BeitragVerfasst am: Di, 11. Apr 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Revan hat Folgendes geschrieben:
Die Werbung habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen. Ist ja echt oberpeinlich Laughing . Das "th" ist wohl nicht jedermanns Sache.

genau, das mit dem th... am anfang hatten meine freundin und ich echt pfrobleme... naja, am anfang gings noch, da ham wir uns nämlich über telefon unterhalten und da fällt das ja nicht soo auf... jedenfalls müssen wir jetzt immer wenn wir sith sagen, stoppen, überlegen, besinnen und können es dann erst RICHTIG aussprechen... mittlerweile gehts, aba echt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.