FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Berichte in TV-Sendungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Nov 2005, 22:39    Titel: Star Wars-Berichte in TV-Sendungen Antworten mit Zitat

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Sammelthread, in dem immer aktuell auf kürzere Berichte und Reportagen in TV-Sendungen hingewiesen und darüber diskutiert werden kann.

Für die morgige Ausgabe von 'Avenzio - Schöner leben!' ist jedenfalls u. a. folgender Beitrag angekündigt:
"'Besser wohnen' in München (Teil 2): Das Kinderzimmer von Ludwig und Christoph bekommt eine originelle Verkleidung fürs Etagenbett und wird im Stil von Star Wars eingerichtet."

Ausstrahlung:
Di. 29.11.05, 12.00 h, ProSieben

Ist zwar jetzt etwas kurzfristig, aber ich lass auf jeden Fall mal den Videorekorder laufen. Mal schauen, was sich dahinter verbirgt... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel

BeitragVerfasst am: Di, 29. Nov 2005, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie war es?

Interessant oder Pillepalle?

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 29. Nov 2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dreimal darfst du raten, Laeusel... Wink Na ja, ich denke, man konnte nicht wirklich viel erwarten dabei, und jeder, der es nicht sehen konnte, hat wirklich nichts verpasst. Ich mein, "schlecht" in dem Sinne war es auch nicht - nur halt im Hinblick auf Star Wars natürlich nicht übermäßig ergiebig. Aber im TV muss man ja schon froh sein, wenn Star Wars-Fans nicht einfach nur ins Lächerliche gezogen werden - und das war hier nicht der Fall, von daher... Cool

Kurzum: Es ging um eine Familie mit zwei Kindern (mindestens eins davon noch im Kindergarten, beim anderen bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher), bei denen das gemeinsame Kinderzimmer neu eingerichtet wurde. Die großspurige ProSieben-Ankündigung "Zimmer im Stil von Star Wars" fand sich dann derart wieder, dass die beiden Kids ein verkleidetes Etagenbett bekommen haben, wobei bei einem eine schemenhafte Darth-Vader-Maske und bei dem anderen das Konterfei von Yoda aufgemalt wurden - das alles übrigens in modischen Blau- und Grüntönen (wie der gesamte Raum) Wink Sah ganz nett aus, aber ob man das alleine dann bereits als "Star Wars-Stil" bezeichnen kann? Na ja... Hauptsache wir locken mit der Ankündigung ein paar Zuschauer vor's TV... Twisted Evil

Ansonsten lief im Hintergrund einen Großteil der Zeit "natürlich" Star Wars-Musik (um irgendwie den Bezug herzustellen Twisted Evil ), wir haben erfahren, dass insbesondere die Mutter wohl auch seit dem zarten Alter von 6 Star Wars-Fan ist, und sie beobachten dürfen, wie sie ihre Fact Files durchblättert, und aus dem Team haben, mein ich, auch kurz noch welche ein Lichtschwertduell im Zimmer veranstaltet. Ich denke, das war's im Groben...
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Sep 2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread hier war ja mal als eine Art Sammelthread für Hinweise auf Sendungen mit kleineren Star Wars-Bezügen gedacht. Da ich aktuell wieder über so etwas gestoßen bin, hab ich mir gedacht, ich hiev ihn mal ein wenig hoch... Wink

Jedenfalls findet sich Folgendes in der Pressemitteilung zur morgigen Ausstrahlung von 'The Dome 39' auf RTL II (Auszüge; Hervorhebungen von mir):

Zitat:
Finnischer Monsterrock, Gruppenspringen bei den Killerpilzen, das Comeback von Kim Wilde, Feuerspektakel bei LaFee, Gästeempfang durch Lara Croft, exklusives Pre-Recording mit Reamonn, eine Prinzessin auf dem Roten Teppich, Gold für Lordi und Darth Vader hinter der Bühne.
So vielseitig war THE DOME noch nie. Am Samstag, 2. September ab 17.00 Uhr zeigt RTL II die spektakulären Auftritte von über 20 Bands vor tausenden Fans in der restlos ausverkauften Leipziger Messehalle. Am Freitag, den 25. August wurde THE DOME 39 aufgezeichnet.
(...)
Die in Leipzig parallel stattfindende Games Convention sorgte für ungewohnte Gäste bei THE DOME. Am Roten Teppich begrüßte das britische Lara Croft Model Karima Adebibe die Gäste. Darunter waren Maja Prinzessin von Hohenzollern und Hans Werner Olm.
Star-Wars-Figuren hatten kurz einen Abstecher von ihrem parallel stattfindenden Fantreffen in den Backstage-Bereich von THE DOME 39 gemacht. (...)

TV-Termin: THE DOME 39 am Samstag, 2. September ab 17.00 Uhr, RTL II, Moderation: Sandy, Oli Petszokat und Anastasia

Den kompletten Text gibt's hier:
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=866682

Ob da viel von zu erwarten ist, sei dahingestellt. Er wer die Sendung vielleicht eh wegen der Musik (oder des kreichenden Publikums Mr. Green ) guckt, wird sich zumindest über bekannte Kostüme am Rande freuen können... Cool
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Sep 2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 'The Dome' sei zunächst als Nachtrag noch erwähnt, dass da wohl einige Trooper und ein Vader zugegen gewesen sein müssen (da gibt es auch Bilder von), aber in der Show, die dann auf RTL II ausgestrahlt wurde, war davon leider nichts zu sehen - falls ich nicht was Entscheidendes verschlafen hab... Wink

So, aber nun die neuesten Termine:

Zunächst ein Auftritt von Ewan McGregor heute Abend bei TV total (22:20 h, ProSieben). Ist zwar nicht direkt mit Star Wars-Bezug, aber vielleicht stellt Stefan Raab ihm ja ggf. auch dazu eine Frage. Cool Aus der Ankündigung:

Der britische Schauspieler Ewan McGregor (Star Wars: Episode I, II, III) und sein Kollege Charley Boormann (Der Schlangenkuss) haben sich einen Kindheitstraum erfüllt: Sie sind mit dem Motorrad von London nach New York gefahren. Daraus ist die preisgekrönte Bike-Doku-Sendung 'Long Way Round' entstanden, die jetzt auf DVD erhältlich ist.

Mi. 20.09.2006, 22:20-23:15 h
Do. 21.09.2006, 03:40-04:30 h (Wdh.)
ProSieben

'Long Way Round' wird derzeit übrigens auch auf dem Sender DMAX ausgestrahlt.

Zudem wird für die morgige Hessenschau u. a. folgendes Thema angekündigt:

Star Wars-Fan: Darmstädter bastelt sich Uniformen und ist absoluter Fan der Sci-Fi-Reihe.

Do. 21.09.2006, 19:30-19:58 h
Do. 22.09.2006, 05:05-05:35 h (Wdh.)
Do. 22.09.2006, 10:30-11:00 h (Wdh.)
hr3

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Ein zusätzlicher Blick in die TV-Zeitschrift oder den Videotext kann nie schaden... Wink

Quelle: tvtv.de
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 20. Sep 2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jop Ewan guck ich mir auf jeden Fall nachher an..ich glaub Raab fordert ihn zum Lichtschwertduell heraus! Very Happy

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das mit dem Lichtschwertduell mit Raab war ja nix, aber trotzdem ganz nett der Auftritt...

Folgendes wollte ich an sich gestern schon schreiben, da es auch heute morgen um 8 Uhr schon mal kam, aber vielleicht schafft es ja der ein oder andere Interessierte noch, die Wiederholung im Nachtprogramm aufzuzeichnen:

Do it Yourself - S.O.S.
Do., 05.10.2006, 4:40-5.15 Uhr
ProSieben

Thema: "Star Wars meets Romantik"
Mareike hat sich bisher ihre Wohnung in Aachen mit ihrer Schwester geteilt. Sie zieht nun aus - und Mareikes Freund Marc zieht ein. Doch die beiden haben unterschiedliche Meinungen in Sachen Raumausstattung. Während Mareike eher auf romantische Deko steht, möchte Marc auf keinen Fall auf seine Star-Wars-Sammlung verzichten ...
Moderatorin: Charlotte Engelhardt

Quelle: ProSieben.de

Ob das etwas ganz Neues oder eine Sendung aus der Konserve ist, kann ich jetzt nicht sicher sagen. Der Beschreibung nach kommt es mir allerdings irgendwie bekannt vor. Muss ich noch mal meine Videos durchsuchen... Think
Andrieana

BeitragVerfasst am: Do, 05. Okt 2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es zufällig gesehen. An Marc seiner Stelle wäre ich ganz schön die Wände hoch gegangen. Einfach die Figuren in Wachs schmeissen und als Kerze benutzen
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Do, 05. Okt 2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Andrieana hat Folgendes geschrieben:
Hab es zufällig gesehen. An Marc seiner Stelle wäre ich ganz schön die Wände hoch gegangen. Einfach die Figuren in Wachs schmeissen und als Kerze benutzen

Äh… gehen die dabei nicht… irgendwie… kaput? Shocked Think d'oh!
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Do, 05. Okt 2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was? haben die seine Figurensmamlung in Wachs geschmissen?? Sind die deppert...das hätten die bei mir mal machen sollen! Twisted Evil

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashara

BeitragVerfasst am: Do, 05. Okt 2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andrieana hat Folgendes geschrieben:

Tja selbst Schuld, wenn man sich die Wohnungseinrichtung von einem Fernsehsender finanzieren lassen möchte Twisted Evil Laughing

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Do, 05. Okt 2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

LOL

Erinnert mich an ne Simpsonsfolge:
"This is when I go berserk"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 05. Okt 2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, wenn einer meine Star Wars Sammlung anfasst, werf ich ihn aus dem Fenster.
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Okt 2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mein Lichtschwert nehmen und ........... Twisted Evil
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Okt 2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben gab es in der WDR Sendung 'Daheim und unterwegs' einen kurzen Bericht über SW Fans in Kostüm. Da er nicht vorher angekündigt war, habe ich es auch nur per Zufall mitbekommen, konnte aber noch rechtzeitig die Aufnahmetaste meines Rekorders drücken Wink .

Ob der Bericht wiederholt wird weiß ich nicht, allerdings lohnt es sich auch nicht sonderlich, da es mal wieder das übliche blabla war.

Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 21. Dez 2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich wird es heute Abend in der Sendung 'Comedy-Falle' auf Sat.1 auch einen Beitrag geben, in dem zumindest ansatzweise ein gewisser Star Wars-Bezug enthalten sein wird, traut man dem Bild, das auf der Website von 'TV Today' dazu gezeigt wird: Cool

http://programm.tvtoday.de/tv/programm/bilder/tvtipps/medium/20061221spi_72956.jpg

Die Comedy-Falle
Do., 21.12.2006, 20:15-22.15 Uhr
So., 24.12.2006, 16:35-18:30 Uhr (Wdh.)
Sat.1

Als die Berlinerin Brunhilde V. aus dem Wellness-Urlaub zurückkehrt, ist die Erholung futsch. Kein Wunder, tappt doch Didi Hallervorden in ihrem Garten herum. Zwar als Außerirdischer maskiert, aber auch das ist kein schöner Anblick. Weitere Opfer von Kamerastreichen sind eine Raucherin, die genötigt wird, sich zum Qualmen in eine Telefonzelle zu begeben, und eine Bettenverkäuferin, der Markus Maria Profitlich beim Probeliegen das Mobiliar zerstört. Dazu ein 34-Jähriger, dem man sein geliebtes Auto nehmen will.

Quelle: tvtoday.de

Tja, mal schauen, ob über die Yoda-Maske hinaus Star Wars noch irgendwie Thema sein wird ... und danke an Margo für den Hinweis darauf, den sie auf der Mailingliste gepostet hatte. Wink

Zuletzt bearbeitet von Sky74 am So, 22. Apr 2007, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Do, 21. Dez 2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich befürchte schlimmes und schaue es mir liebe nicht an.
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Dez 2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir angesehen und es war so richtig grottig Rolling Eyes

Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Dez 2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich mein, ich mag zwar Dieter Hallervorden, aber die Aktion war einfach nur peinlich... d'oh!

Na ja, Yoda-Maske und ein bisschen Star Wars-Musik im Hintergrund - besser als nichts... Wobei man sich natürlich fragen kann, ob dieser Beitrag nun besonders vorteilhaft oder doch eher Negativwerbung war... Rolling Eyes Zumindest wurde Star Wars, glaub ich, nicht direkt namentlich erwähnt, so dass es Leute, die da nicht so viel mit anfangen können, vermutlich auch nicht in die Ecke schieben würden - zum Glück... Laughing

Wer es nicht gesehen hat und sich trotzdem noch antun will: Heiligabend gibt's ja noch die Wiederholung... Twisted Evil
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Dez 2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Wer es nicht gesehen hat und sich trotzdem noch antun will: Heiligabend gibt's ja noch die Wiederholung... Twisted Evil

Hey, ich will mir nicht das Fest vermiesen Evil or Very Mad Wink

Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Dez 2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sendung war einfach nur blöd.
Und Hallervorden im Yoda-Kostüm, wenn man das überhaupt so sagen kann, sah ja schrecklich aus Sad
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Dez 2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es geahnt bei sowas kann nur Scheiße rauskommen. Naja Didi als Mel Broks für Arme, da würde sich selbst der weise Meister Joghurt im Grab umdrehen.
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Apr 2007, 17:24    Titel: Star Wars im ZDF-Mittagsmagazin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

am kommenden Montag, d. 23.4. läuft im ZDF-Mittagsmagazin ab 13.00 Uhr ein Beitrag über Star Wars. Erwartet nicht zu viel, denn es soll wohl ein ziemlich kurzer Beitrag sein. Wink

MTFBWY
Nomi
Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde, dass ich rückfällig wurde und da mitgemacht habe.
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Apr 2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern traten in einer Simpson-Folge Mark Hamill und Chewbacca im Zuge einer Sci-Fi Ausstellung in Springfield in der erfolgreichen TV-Serie auf!
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 22. Apr 2007, 12:38    Titel: Re: Star Wars im ZDF-Mittagsmagazin Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen werde, dass ich rückfällig wurde und da mitgemacht habe.

Ich werde auf jeden Fall meinen Rekorder programieren und bin gespannt! Mr. Green

Mit etwas Glück hebt sich der Beitrag ja mal etwas ab aus der Masse der eher peinlichen TV-Berichte zum Fandom. Ich drücke zumindest die Daumen... Wink

Shhh @Lorian Nod:
Der passende Thread für Diskussionen rund um Star Wars-Anspielungen bei den Simpsons wäre dieser: Wink
Arrow Star Wars und Simpsons (inkl. Futurama)

...und allgemein für Anspielungen solcher Art in anderen Serien:
Arrow Star Wars-Anspielungen in anderen TV-Serien

Hier geht es mehr um kurze Reportagen und Ähnliches.
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Apr 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

tja, das war wohl nix. Nein, nicht, dass der Bericht Mist war - er ist gar nicht gesendet worden. Ich denke mal, dass wir entweder dem verstorbenen 1. ZDF-Intendanten oder der neugeborenen Prinzessin von Dänemark zum Opfer gefallen sind.

MTFBWY
Nomi
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Apr 2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ärgerlich... Confused Habt ihr denn eine Kontaktadresse beim ZDF und könnt in Erfahrung bringen, ob sie einen Alternativtermin ins Auge fassen für eine Ausstrahlung?
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Apr 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sky

Ja, haben wir. Der neue Termin ist morgen zwischen 13.00 und 14.00 Uhr im ZDF-Mittagsmagazin.

MTFBWY
Nomi
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 23. Apr 2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Toll immer wenn ich auf Arbeit bin......weiß man worum es in dem Beitrag gehen soll?

Geiles neues Album.....
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr 2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade die Aufnahme vom Mittagsmagazin durchgezappt - und siehe da: Der letzte Beitrag war tatsächlich der über das Star Wars-Dinner Nürnberg - und insbesondere Nomi & Family Very Happy

Ich muss sagen, bereuen brauchst du es, denk ich, wirklich nicht, Nomi, dass du noch mal "rückfällig" geworden bist. War in meinen Augen von der Anmoderation bis hin zu den gesendeten Aufnahmen und Kommentaren selbst ein recht positiver Beitrag, der mal erfreulich rausgestochen ist aus sonst bekannten TV-Peinlichkeiten, wo man als Fan ja leider meist nur ins Lächerliche gezogen wird.

...und außerdem ein netter Einblick in eure Wohnung. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.