FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Berichte in TV-Sendungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr 2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer den Bericht im TV verpasst hat, kann ihn sich hier
angucken. Rechts auf der Seite findet Ihr die ZDF Mediathek und dann einfach Video "Star Wars" in Franken anklicken.

MTFBWY
Nomi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkmulder

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr 2007, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke Nomi.weil ich hab extra am Montag dass mitagsmagazin geschaut nd war enttauescht das nix kam,aber jetzt haste es ja verlinkt Very Happy

Ps Sehr schoener Beicht(und sehr schoene sammlung,lol)leider sehr kurz,aber irgendwelchen promis denen geben sie gleich immer 10 Minuten.

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Apr 2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch gesehen, fand den Bericht durchaus in Ordnung. Da hab ich schon weitaus Schlimmeres und Verunglimpfenderes gesehen. Ist ja mal wohltuend, dass die TV-Fritzen nicht grundsätzlich Fans als Bekloppte darstellen.

Wirklich schöne Sammlung, Hut ab. Ist aber natürlich auch einfacher, wenn sich zwei Partner mit dem gleichen Hobby zusammenfinden.... viele Normalsterbliche haben ja das Problem, dass ihre bessere Hälfte das nur mit viel Wohlwollen erduldet, und da kann man natürlich nicht so ohne Weiteres die ganze Wohnung auf SW dekorieren. Aber wenns passt und beide so ticken, ist das ja quasi ein ideales Biotop zur Aufzucht von Younglings Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Apr 2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Habs auch gesehen, fand den Bericht durchaus in Ordnung. Da hab ich schon weitaus Schlimmeres und Verunglimpfenderes gesehen. Ist ja mal wohltuend, dass die TV-Fritzen nicht grundsätzlich Fans als Bekloppte darstellen.

Es wäre halt nett, wenn die TV-Leute auch mal zeigen, welche Auswüchse Hobbys annehmen können, die im allgemeinen als "normal" gelten ... wenn ich da an die Zierfisch- und Mineralienmanie eines Bekannten denke. Da gab es in seinen Glanzzeiten 13 Aquarien, die über die ganze Mini-Wohnung verteilt waren ... bloß hat darüber niemand im TV oder sonstwo berichtet, obwohl das auch wohl stark an der Grenze des Üblichen is. Ein Kollege hat riesige Becken mit Malawi-See-Fischen und eine eigene spezielle Filter-Anlage dafür entwickelt usw. Ist auch ein Hobby, wird vermutlich aber nicht so belächelt wie SW, weil es irgendwie als "normaler" angesehen wird.

Den Bericht habe ich mir im Internet angesehen und ich fand ihn auch ganz okay.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 25. Apr 2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... also sowas hab ich aber auch schon in TV-Berichten gesehen. Nur ist sowas halt nicht so spektakulär wie Erwachsene, die in Kostümen durch die Gegend laufen, oder eben viel Geld für "Spielzeug" investieren. Sowas "macht man als Erwachsener nicht mehr".

Ich für meinen Teil bin schon froh, dass man heutzutage dafür nicht mehr in die Klapse kommt, denn sonst wäre ich da schon längst eingezogen (böse Zungen behaupten, dass ich da auch hingehöre, aber das ist ein anderes Thema) Twisted Evil
Master Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 26. Apr 2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal einen Vergleich zu anderen Fans ziehe, z.B. Fußballfans, finde ich, dass wir doch "sehr normal" sind.
Fußballfans neigen auch in der Öffentlichkeit dazu sich bunte T-Shirts, Hüte, Schals und Kappen in den Farben ihrer Lieblingsvereine über zu stülpen, von den Bemalungen im Gesicht ganz zu schweigen. Da sehen wir in unseren Kostümen doch aber um Längen besser aus.

Ich behaupte auch, die Reaktionen, die wir auf unsere Kostüme erhalten, fallen positiver aus, als die auf die Verkleidungen der bereits zitierten Fußballsfans.
Letztes positives Erlebnis hatte ich zu Fasching. Auf Drängen meiner Kinder (dem ich natürlich gerne nachgebe) muss ich immer mein Jedi-Kostüm samt Schwert anziehen. Bin wieder einmal mehrfach angesprochen und mit staunenden Augen "begafft" worden. Aber es hat mich noch nie jemand wegen meiner Kostümierung angepöbelt.

Sorry, für diese kurze, nicht zum Thema des Thread passende Anmerkung, aber das musste ich loswerden.

MTFBWY,

Master Skywalker
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Do, 26. Apr 2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Nachtschicht habe und zur Zeit des Mittagsmagazin noch am Schlafen bin habe ich mir jetzt erst den Bericht, dem Link sei dank, ansehen können. Ja dieser Bericht wirkt mal nicht peinlich, war da vielleicht jemand vom Mittagsmagazin am Werke der das Hobby auch heimlich oder sogar offen teilt ? Star Wars Fans sind überall.
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Apr 2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Darth Iron

Ja, die nette Dame, die uns interviewt hat, hat wirklich Ahnung von der Materie. Sie hatte früher selbst jede Menge Figuren und Raumschiffe. Man hat ihr richtig angemerkt, dass ihr die ganze Sache Spaß machte. Außerdem war sie schon aus beruflichen Gründen auf der Skywalker Ranch und hat uns so einiges darüber erzählt. Big George hat sie bei der Gelegenheit auch kennen gelernt. Du siehst, wir waren in den besten Händen. Wink

MTFBWY
Nomi
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Apr 2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:
@ Darth Iron

Ja, die nette Dame, die uns interviewt hat, hat wirklich Ahnung von der Materie. Sie hatte früher selbst jede Menge Figuren und Raumschiffe. Man hat ihr richtig angemerkt, dass ihr die ganze Sache Spaß machte. Außerdem war sie schon aus beruflichen Gründen auf der Skywalker Ranch und hat uns so einiges darüber erzählt. Big George hat sie bei der Gelegenheit auch kennen gelernt. Du siehst, wir waren in den besten Händen. Wink

Und was hat sie über den großen Meister GL erzählt? Wie fand sie ihn?
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Apr 2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:

Nett, freundlich und sehr geschäftstüchtig. An mehr konnte sie sich leider nicht erinnern.

MTFBWY
Nomi
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Apr 2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nomi Darklighter hat Folgendes geschrieben:

Nett, freundlich und sehr geschäftstüchtig. An mehr konnte sie sich leider nicht erinnern.

MTFBWY
Nomi

Hat er versucht, der Dame ein paar Merchandising-Artikel zu verkaufen??? Laughing Laughing
Nomi Darklighter

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Apr 2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er versucht, der Dame ein paar Merchandising-Artikel zu verkaufen??? Laughing Laughing

Mehr indirekt, denn obwohl die Skywalker Ranch ja offiziell für Besucher nicht zugänglich ist, gibt es dort tatsächlich einen kleinen Laden mit Merchandise, wie Flaschenöffner usw. mit der Aufschrift "Skywalker Ranch" und ein paar wenige SW-Figürchen.

MTFBWY
Nomi
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 23. Mai 2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da ja nun am Freitag der 30. Jahrestag des US-Kinostarts von Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung (the film formerly known as Krieg der Sterne Wink ) ansteht, sollte man wohl in den kommenden Tagen seine Augen und Ohren etwas offenhalten, was eventuelle Kurzberichterstattungen im Fernsehen (und auch Radio) angeht. Bekannt ist mir beispielsweise bereits folgende Sendung, in der (neben anderen Themen) auch ein Star Wars-Beitrag angekündigt ist:

west.art
Do., 24.05.2007, 22:30-23.10 Uhr
Sa., 26.05.2007, 09:05-09:50 Uhr (Wdh.)
WDR

Sternen-Märchen schrieb Kinogeschichte - 30 Jahre Star Wars:
Marktforscher sagten dem Regisseur George Lucas einen Flop voraus - damals vor 30 Jahren. Doch der setzte sich bekanntlich durch und machte 1977 mit Star Wars den Science-Fiction-Film weltweit populär. Mit seiner revolutionären Tricktechnik schuf Lucas bildgewaltige und fantasievolle sechs Episoden seines Weltraum-Märchens.

Falls ihr auf weitere Sachen stoßt: Fleißig posten! Smile

Quelle: tvtv.de
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 13. März 2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Sendung 'Focus TV' in der Nacht von Freitag auf Samstag ist u.a. auch ein Star Wars-Beitrag angekündigt:

Focus TV
Sa., 15.03.2008, 0:00-1:00 Uhr
ProSieben

Möge die Macht mit Euch sein: Vor 30 Jahren startete "Krieg der Sterne" in Deutschland
Vor 30 Jahren kam in Deutschland ein Film in die Kinos, der alles hatte, um ein Flop zu werden: Er stammte aus einem Genre, das zu dieser Zeit niemanden interessierte, er hatte schlichte Charaktere und eine wirre Handlung. Heute spricht man von der Geburtsstunde des Blockbusters – "Krieg der Sterne". FOCUS TV über einen galaktischen Erfolg in irdischen Sphären.

Quelle: ProSieben.de
darkmulder

BeitragVerfasst am: Do, 13. März 2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tip wollte ich auch grad geben Sky,naja hat sich ja dann erledigt.

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie SWU berichtet, soll es heute einen Bericht über den Star Wars-Fanfilm 'Operation Incom' im WDR geben:

Daniel Schäfers von der Crew des deutschen Fanfilms "Operation Incom" informierte uns darüber, das einige Beteiligte dieses Filmprojektes heute Abend in der WDR-Sendung Daheim&unterwegs zu Gast sein werden, um ihren Film auch außerhalb des Star Wars-Fandoms vorzustellen.

Thema der Sendung ist: "Mein Verein: Die skurrilsten Vereine stellen sich vor und zeigen, welche Leidenschaft sie in ihrer Gemeinschaft pflegen."

Die OpInc'ler werden unter anderem darüber berichten, wie sie darauf gekommen sind einen Fanfilm zu drehen, woher Kostüme und Requisiten stammen, wo gedreht wurde und noch vieles mehr.

Der Beitrag über Operation Incom soll ca. 15 Minuten der Sendung ausmachen, Daheim&unterwegs läuft ab 17 Uhr und wird LIVE ausgestrahlt.

Weiterführende Informationen zu Operation Incom findet ihr hier.

VongKrieger

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, werd ich mir nachher mal anschauen. Wink Danke für den Tip!

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und, hast du's gesehen, VongKrieger (oder sonst jemand)? Ich fand jedenfalls, dass sich der Auftritt sehen lassen konnte und erfreulich von den "üblichen" TV-Berichten abhob, die einen als Fan ja oftmals doch eher ins Lächerliche ziehen. Der Moderator scheint auch selbst Star Wars nicht so abgeneigt gewesen zu sein (auch wenn er seinen Sohn vorgeschoben hat Laughing ) und die rund 18 Minuten, die man den vier Leuten von OpInc eingeräumt hat in der Sendung waren ja auch nicht wenig für Fernsehverhältnisse. Eine Website zur Sendung gibt es übrigens hier noch:

Arrow daheim&unterwegs 4. Juli 08 - Mein Verein: Krieg der Sterne
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mist leider verpasst. Wird das ganze wiederholt ?
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider zu spät eingeschaltet und nur noch den Schluss mitbekommen. der Moderator hat ja voller Stolz die Lichtschwerter seines Sohnes (seine eigenen Mr. Green ?) präsentiert. Der hat vielleicht eine Sammlung. Nein, Starwars abgeneigt schien der eher nicht zu sein.
Boushh

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's gerade gesehen. Wir hatten es aufgenommen. War ein sehr netter Beitrag.
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Darth Iron:
Eine Wiederholung gibt es wohl leider nicht und ich konnte auch gerade keine Online-Möglichkeit finden auf der Seite des WDR. Da haben die leider nur andere Sendungen als TV-Podcast. Vielleicht bekommen die von Operation Incom ja noch die Erlaubnis den Ausschnitt auf ihrer Website online zu stellen!?
darkmulder

BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jul 2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das waer schoen wenn man das nochmal sehn koennte,war da grad unterwegs mit meiner Frau und meinen kleinne 14 monate alten Padawan. Very Happy

VongKrieger

BeitragVerfasst am: Sa, 05. Jul 2008, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, ich habs verpasst! Crying or Very sad

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 15. Mai 2009, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle Freunde des Digitalen Fernsehens:

Auf History Channel lief eben eine Ausgabe von "Moderne Wunder" mit dem Schwerpunkt Sammler.

Darunter auch ein Bericht über Mr. Sansweet mit einigen ganz netten Bildern aus seinem Inventar. Nichts, was man als SW-Fan nicht schon wüsste, aber sicher ganz nett.

Die Sendung wird laut EPG um 6.00 und um 12.00 (Fr. 15.05.) wiederholt. Zwar etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja noch einer die Chance, seinen VCR zu briefen.

Aber da wird ja alles in regelmässigen Abständen wiederholt, von daher dürfte das auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass das gezeigt wird.

Die Berichte über die anderen Sammler sind übrigens auch recht interessant.
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug 2009, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was, wenn nicht Sturmtruppen, machen ein Dinner zum "perfekten Dinner"?! Wink Der Auftritt der Herrschaften in Weiß wird, so viel ich weiß, in der Sendung vom 2. September ausgestrahlt. Hier die komplette Pressemeldung:

Sturmtruppen bringen Kölner Schrebergarten zum Kochen! / Das "Schrebergarten-Special" vom "perfekten Dinner" vom 31. August bis 4. September um 19.00 Uhr bei VOX

Köln (ots) - Vom 31. August bis zum 4. September geht es in Kölner Schrebergärten heiß her: Statt Grillwurst und Kotelett laden fünf Kölner Kleingärtner im "Schrebergarten-Special" des "perfekten Dinners" zur Haute Cuisine am Gartentisch. Neben dem leiblichen Wohl ist auch Unterhaltung garantiert: "Star Wars"-Sturmtruppler und eine Bauchtänzerin sorgen nicht nur für Begeisterung bei den Gästen, sondern auch für neugierige Blicke aus den Nachbargärten. Hisham (41), Kathrin (28 ), Manfred (42), Tanja (31) und Wanda (56) aus Köln verbindet nicht nur die Liebe zum Kochen, sondern auch zu ihren Schrebergärten. Beim "Schrebergarten-Special" laden sie ihre Gäste deshalb nicht zu sich nach Hause, sondern in ihre Kleingarten-Parzelle ein. Während die Gastgeber versuchen, zwischen Kochplatten und Grill ein perfektes Menü zu zaubern, werden ihre Gärten von den Gästen unter die Lupe genommen: Was wird angepflanzt? Sind 25 Prozent der Gartens Nutzfläche? Wie hoch sind die Hecken? Vor allem Wanda, die erste Vorsitzende einer Kleingartenanlage ist, nimmt bei der Beurteilung kein Blatt vor den Mund. Den Zustand von Hishams Garten findet die 56-Jährige sogar so beunruhigend, dass sie ihm kurzerhand einen Kurs im Blumengießen verpasst. Doch das ist nicht alles, womit der Store-Manager aneckt: Auch seine Vorliebe für Salz und fürs Telefonieren fallen der Gartenexpertin unangenehm auf. Dafür gelingt es ihm, auf anderer Ebene zu punkten: Sowohl sein arabisches Menü als auch die Bauchtänzerin kommen bei den Gästen sehr gut an. Einen Schrecken jagt Manfred seinen Gästen ein: An seiner Pforte erwarten die Gäste die Sturmtruppen aus "Star Wars". Doch entgegen der Annahme mancher Gäste sind unter dem Kostüm keine Puppen, sondern lebendige Mitglieder des "Star Wars"-Fanclubs versteckt.

EDIT:
Evtl. Diskussionen dazu bitte im separaten Thread:
Arrow Star Wars beim "perfekten Dinner" auf VOX
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 27. Feb 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, nicht wirklich ein "Bericht" zu Star Wars, aber mir fällt gerade kein passenderer Thread ein. Wink Jedenfalls war eben die Kinderwette bei Wetten, dass ...? zum Thema Star Wars. Eine 10-Jährige hat gewettet, dass sie 4 von 5 LEGO Star Wars-Figuren (aus einer Auswahl von insgesamt 80 Figuren) erkennt, indem sie sie in den Mund nimmt und die Form mit Lippen und Zunge ertastet. War ganz witzig. Wer's noch sehen oder aufnehmen möchte, hat morgen bei der Wiederholung noch mal die Gelegenheit (10:15 h, ZDF oder 17:00 h, zdf_neo).

... und Michelle Hunziker hat als Moderatorin keinen Fettnapf ausgelassen ("Erzwei-Dezwei", "Möge die Macht bei dir sein" ...)! Twisted Evil
darth graval

BeitragVerfasst am: Sa, 27. Feb 2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
... und Michelle Hunziker hat als Moderatorin keinen Fettnapf ausgelassen ("Erzwei-Dezwei", "Möge die Macht bei dir sein" ...)! Twisted Evil

Obwohl sie nach dem Bankgeheimnis die zweitdoofste Erfindung des Schweiz ist, finde ich das jetzt nicht so schlimm... Wink Für einen normalsterblichen. Razz Und, hats die Kleine geschafft?

Kritzeln!
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 27. Feb 2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, der Hunziker kann man zugute halten, dass sie, wenn sie jemals einen Star Wars-Film gesehen hat, den vermutlich noch eher auf Italienisch als auf Deutsch geguckt hat, aber sei's drum ...

Was die Wette angeht: Ja, sie hat gewonnen. Einen Fehler hat sie zwar gemacht (aus einem Schneetruppler schnell mal Boba Fett gemacht - frei nach dem Motto: Hauptsache irgendwas mit Rüstung Wink ), aber die anderen vier waren alle richtig. Zur Belohnung darf sie jetzt mit der ganzen Familie nach Kalifornien in die Universal Studios ... und ihr Wettpate Matthias Schweighöfer hat sie zusätzlich noch zur Premiere eines eventuellen dritten "Keinohrhasen"-Film eingeladen.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: So, 28. Feb 2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat nur dieser Star Trek Stuhl in der Mitte aufgeregt....was soll sowas? Und mal ehrlich die Figuren die sie erraten musste waren hauptsächlich die gängigen...Leia, Han...usw.

Geiles neues Album.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.