FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Jay und Silent Bob... mit Auftritten von SW-Darstellern!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 02. März 2006, 09:45    Titel: Jay und Silent Bob... mit Auftritten von SW-Darstellern! Antworten mit Zitat

Ich habe gerade beim Durchblättern der neuesten TV-Zeitschrift gesehen, dass "Jay und Silent Bob schlagen zurück" am 12.3. um 1:15 Uhr auf Pro7 gezeigt wird. Wie der Titel schon sagt, gibt es natürlich einige Anspielungen auf SW sowie Gastauftritte von Mark Hamill und ich glaube auch von Carrie Fisher.

Ich dachte, das interessiert vielleicht den ein oder anderen.
Die Kritiken über den Film an sich, die ich gefunden habe, sind übrigens eher mäßig, aber wer Mark Hamill als Luke Skywalker noch mal sehen möchte, hat sicher trotzdem seinen Spaß. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jedi-Meisterin



Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1826
Wohnort: Death Star II, GFFA

BeitragVerfasst am: Do, 02. März 2006, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Ich werde mir den Termin vormerken. Es ist zwar eine ziemlich nachtschlafene Zeit, aber vielleicht wird es ganz lustig, auch wenn die Kritiken eher mäßig sind.
_________________
Darth Vader is your slave, but not Annika Skywalker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Do, 02. März 2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film hat halt null Anspruch, deshalb die miesen Kritiken, aber ich persönlich finde die Kevin-Smith-Filme alle sehr lustig und auf jeden Fall sehenswert.
Also wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich schon ansehen, auch wenns dummerweise mitten in der Nacht is. Die Star-Wars-Stellen sind ziemlich schräg, vor allem als Mark Hamill alias "Cockknocker" die Hand von einem Lichtschwert abgehauen kriegt.
"Oh no, not again!"
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Reaper



Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 965
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also Carrie Fisher habe ich gesehen, als Gott glaube ich. Aber Mark Hamill...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiny T.



Anmeldedatum: 31.03.2005
Beiträge: 301
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Carrie spielt eine Nonne, wenn ich mich richtig erinnere. Und Mark Hamill halt den Cockknocker (Nussknacker auf Deutsch oder? Is schon n bisschen her, als ich den das letzte Mal gesehen habe)
Vielleicht meinst du ja nen anderen Film Dark Reaper?!
_________________
Meine Website:

Hier könnt ihr euch unter anderem meinen selbstgemachten Lego-SW-Film runterladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Reaper hat Folgendes geschrieben:
Also Carrie Fisher habe ich gesehen, als Gott glaube ich. Aber Mark Hamill...?

Du vertust dich nicht zufällig gerade mit Dogma, einem anderen Kevin-Smith-Film, in dem Alanis Morissette Gott spielt!? Wink
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragoneye1300



Anmeldedatum: 20.03.2003
Beiträge: 1769
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Den Film meint er bestimmt. Und es gab einen dreizehnten Apostel und Jesus war schwarz. Wink
_________________
"He has the power to save the galaxy,
and the arrogance to destroy it."
- Star Wars: Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Antilles



Anmeldedatum: 26.12.2004
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal etwas den Klugscheißer zu spielen: Wenn man es genau nimmt, dann gab es sogar 14 Apostel
_________________
Yub Yub Commander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Recorder ist schon programmiert, damit ich es nicht vergesse. Ich werde mir den Streifen mal ansehen - notfalls im Schnelldurchlauf. In unserer TV-Zeitschrift hat er übrigens sogar eine Empfehlung erhalten. Ich lasse mich also mal überraschen, welcher der vielen Meinungen ich mich letztendlich anschließen werde. Wink
Sind eigentlich die SW-Anspielungen gut?
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runaway



Anmeldedatum: 20.05.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr, 03. März 2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Film schon länger auf DVD und ich liebe ihn Very Happy Vorallem die "Star Wars Szene" ist absulut geil Smile
Genial sind auch die Planet der Affen Anspielungen^^

Verarscht werden auch noch: Auf der Flucht, ET, Good Will Hunting und Scooby Doo... Wahrscheinlich auch noch ein paar mehr, aber die weiss ich gerade nicht.

Naja, freut euch auf das ungeschriebene Buch der Straße Razz

Der Film ist stumpf und macht Spass anzugucken Wink

Es spielen auch recht viele bekannte Stars mit: Ben Affleck, Mark Hammil, Carrie Fischer, Shannon Elizabeth (Heiße Osteuropäerin aus American Pie), Chris Rock, Seann William Scott, Jason Biggs, Matt Damon ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Reaper



Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 965
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Sa, 04. März 2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ja, ich meinte Dogma, tut mir leid. d'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara- Chris Sky



Anmeldedatum: 16.07.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Coruscant

BeitragVerfasst am: Sa, 04. März 2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für den TV Tipp!

Habe gerade in meiner TV Zeitschrift nach geschaut und dort steht, das Terminator um die Uhrzeit kommt- am 12.3.!

Die Komödie die ihr meint kommt am 11.3.! Ok, in der Nacht vom 11. auf dem 12.!

Mara- Chris
_________________
Möge die Macht mit dir sein- immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Sa, 04. März 2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Steht in der Zeitschrift zwar unter 11.3, aber de facto zählt 1:15 h schon zum 12.3. (wichtig für alle, die es im Videorecorder einprogrammieren wollen).
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Runaway



Anmeldedatum: 20.05.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di, 07. März 2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich möchte nochmal hinzufügen, dass der Film für die meisten wohl nichts sein wird... zumindest für die älteren... Meistens ist der schon ziemlich abgedreht Wink
Aber ihr werdet es ja sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jedi-Meisterin



Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1826
Wohnort: Death Star II, GFFA

BeitragVerfasst am: Mi, 08. März 2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ab welchem Alter gehört man denn zu den Älteren? Confused
Langsam bekomme ich bei den Beiträgen hier aber den Eindruck, dass es sich nicht lohnt so lange wach zu bleiben
_________________
Darth Vader is your slave, but not Annika Skywalker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 08. März 2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehöre sicherlich mit 32 zumindest nicht mehr zu den "Jüngeren", aber finde sämtliche Kevin-Smith-Filme ziemlich genial. Das hat auch, glaub ich, kaum was mit dem Alter zu tun, ob man so was mag. Und überhaupt: Wir alle hier sind Star Wars-Fans - sind wir da nicht eh in den Augen vieler per se ziemlich "abgedreht"... Laughing
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Runaway



Anmeldedatum: 20.05.2005
Beiträge: 524
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi, 08. März 2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich meine nur, da Wörte wie sch***e, Schl**pe, usw. so gut wie in jedem Satz vorkommen Razz

naja, einige werden soetwas halt ziemlich vulgär finden Wink und andere lachen halt darüber...

Aber ich muss sagen, dass selbst meine Eltern (beide Ende 50) den schon gesehen haben und drüber gelacht haben... Und ich hätte niemals gedacht, dass sie darüber lachen würden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mi, 08. März 2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich alter Grufti (40) lasse mich da einfach mal überraschen - wenn es mir zuviel wird, drehe ich einfach den Ton ab Laughing Laughing .
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jedi-Meisterin



Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1826
Wohnort: Death Star II, GFFA

BeitragVerfasst am: Do, 09. März 2006, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich bloß wegen dieser SCh-Wörter nicht abschrecken lassen obwohl ich mit 37 auch schon ein Grufti bin
_________________
Darth Vader is your slave, but not Annika Skywalker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara- Chris Sky



Anmeldedatum: 16.07.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Coruscant

BeitragVerfasst am: Sa, 11. März 2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich werde im September 30.! Zu welcher Kategorie gehöre ich dann? Freunde von mir sind Anfang 20- die schmeißen auch mit solchen Ausdrücken um sich. Ich freu mich schon auf dem Film. Werde den Videorecorder zur Vorsicht auch anschmeißen bzw. einprogrammieren.

Mara- Chris
_________________
Möge die Macht mit dir sein- immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liliac Duckula



Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 1252
Wohnort: Schloss Duckula

BeitragVerfasst am: Sa, 11. März 2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal Ausschnitte gesehen… ist mir zur schrill zu hecktisch. Einfach nicht mein Ding. Confused Aber dass wäre es auch schon gewesen als ich noch "ne paar Jährchen" junger war. Wink Cool
_________________
“Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.” Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: So, 12. März 2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eine(r) von euch den Film angeschaut?
Carrie Fisher habe ich erst im Abspann erkannt - bei Mark Hamill gab es ja einen Wink mit dem Zaunpfahl ...
Alles in allem hat der Film einen Humor, mit dem ich sehr gut leben kann Laughing ... aber ich finde ja auch "Das Leben des Brian" kultig Embarassed .
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jedi-Meisterin



Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1826
Wohnort: Death Star II, GFFA

BeitragVerfasst am: Mo, 13. März 2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin extra lange wach geblieben um mir dieses Meisterwerk anzusehen, war aber ziemlich enttäuscht. Der Film war insgesamt einfach nur dämlich und diese ordinären Texte (gut, ich war vorgewarnt) und ewige angedeutete Schwanzlutscherei.
Carrie habe ich überhaupt nicht erkannt, sie soll doch diese Nonne gewesen sein, oder?
Bei Mark gab es wenigstens keine Zweife nachdem er extra angekündigt wurde. Aber ich hätte ihn warhscheinlich sonst auch nicht erkannt. Sein Kostüm war auch zu dämlich. Wenigstens gab es ein kleines Lichtschwertduell mit Darth Penis. Laughing
_________________
Darth Vader is your slave, but not Annika Skywalker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceri



Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 337
Wohnort: Tyrena

BeitragVerfasst am: Mo, 13. März 2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich fand's herrlich... so viele schöne Star Wars-Anspielungen Wink (von den sonstigen Sprüchen mal abgesehen) ... Die beiden Pappnasen kann man echt beneiden Wink Wer außer Darth Vader kann schon von sich behaupten, nen Lichtschwertkampf mit Mark Hamill geführt zu haben?!

"Du stiehlst mir nicht die Show, Dawson!" *gg*
_________________
Lock S-foils in attack position!
- Yupp yupp, Commander


<3 Wedge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mo, 13. März 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jedi-Meisterin hat Folgendes geschrieben:
Ich bin extra lange wach geblieben um mir dieses Meisterwerk anzusehen, war aber ziemlich enttäuscht. Der Film war insgesamt einfach nur dämlich und diese ordinären


Es ist halt eine totale Hollywood-Verarsche ... dafür war es aber gar nicht schlecht gemacht. Aber solche Filme sind Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten. Wink

Mark Hamill ist auf neueren Bildern übrigens auch ohne solch ein komisches Kostüm manchmal kaum wiederzuerkennen. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mara- Chris Sky



Anmeldedatum: 16.07.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Coruscant

BeitragVerfasst am: Di, 14. März 2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mir den Film auch angeschaut und fand ihn garnicht so toll. Die paar SW Anspielungen hätten sie sich sparen können. Carrie habe ich sofort erkannt. Da Mark schon mal so ein Outfit an hatte in " Flash " habe ich ihn auch erkannt. Ich dachte, das er das Jedi Outfit an hat- schade.

Mara- Chris
_________________
Möge die Macht mit dir sein- immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strassid2



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: Di, 14. März 2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kannte den Film ja schon vorher, da ich persönlich Jay und Silent Bob mag (auch schon in Dogma ^^) und hab mich irgendwie gefragt, wie hier einige drauf kommen, dass mehr oder weniger der ganze Film nur von Star Wars handelt (ich fand die Anspielung mit der Echo Basis nett ^^). Ich finde aber nicht, dass sie die Star Wars Stellen hätten streichen können. Warum auch? Weil Star Wars Fans jetzt enttäuscht sind? Der Film zieht ganz Hollywood durch den Kakao. Das geht von Star Wars über 3 Engel für Charly bis hin zu Planet der Affen. Eine Star Wars Parodie gibt es wenn ihr euch Spaceballs anschaut, es war halt nen bisschen was von jedem dabei.

Übrigens (kleine Randinfo): Kevin Smith, der in dem Film, Dogma und einigen anderen Filmen, Regie geführt und hier Silent Bob gespielt hat liebt Star Wars und war mal als Regisseur für die Realserie im Gespräch (weiß aber nicht, wie das damit weitergegangen ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dragoneye1300



Anmeldedatum: 20.03.2003
Beiträge: 1769
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Mi, 15. März 2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Strassid2 hat Folgendes geschrieben:
Übrigens (kleine Randinfo): Kevin Smith, der in dem Film, Dogma und einigen anderen Filmen, Regie geführt und hier Silent Bob gespielt hat liebt Star Wars und war mal als Regisseur für die Realserie im Gespräch (weiß aber nicht, wie das damit weitergegangen ist)


Wenn er mitspielen sollte, dann darf er aber keine Sprechrolle bekommen. Wink
_________________
"He has the power to save the galaxy,
and the arrogance to destroy it."
- Star Wars: Tales of the Jedi: Dark Lords of the Sith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de