FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars ab dem 26.03.06 auf ProSieben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Runaway

BeitragVerfasst am: Di, 14. März 2006, 20:16    Titel: Star Wars ab dem 26.03.06 auf ProSieben Antworten mit Zitat

Hi,

einige haben es sicher schon in der Werbung gesehen... Am 26.03.06 läuft Episode I mal wieder auf Pro Sieben. Am 02.04.06 läuft dann Episode II...
Also schätze mal, dass bis Episode VI dann jeden Sonntag Star Wars läuft^^
Aber ich denke mal nicht, dass Episode III schon dabei ist. Davon sind auch keine Bilder in der Werbung zu sehen und der TV Guide von Pro Sieben geht nicht soweit^^

Naja, 99% hier haben die Filme ja sowieso auf DVD Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 14. März 2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, rund um die Ausstrahlung gibt es auch wieder ein paar der älteren Specials zu sehen sowie Clone Wars. Werde da später sowohl im 'Newsflash' als auch hier im Thread noch mal die genauen bisher bekannten Sendetermine auflisten. Habe da bislang noch mit gewartet, da das Programm auf der Website von ProSieben erst seit Montag genaue Angaben zulässt - zumindest schon mal bis Anfang April.

Episode III dürfte dieses Jahr noch nicht gesendet werden und bis jetzt stehen auch nur die Sendetermine von Episode I und II - diese übrigens über Satellit und mit entsprechendem Empfangsgerät auch in HDTV Exclamation Dennoch kann man wohl davon ausgehen, dass, wie üblich, auch die Classics noch folgen werden - zumindest laufen auf ProSieben ja auch schon wieder die bekannten Werbespots, die die gesamte Reihe ankündigen.

EDIT: Hier nun also die bislang geplanten Sendetermine:

Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung
(über Satellit und mit entsprechenden Empfangsgeräten auch in HDTV Exclamation )

Sonntag, 26. März 2006, 20.15 - 22.55 Uhr
Montag, 27. März 2006, 8.25 - 11.00 Uhr (Wdh.)

Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger
(über Satellit und mit entsprechenden Empfangsgeräten auch in HDTV Exclamation )

Sonntag, 2. April 2006, 20.15 - 23.10 Uhr
Montag, 3. April 2006, 7.20 - 10.00 Uhr (Wdh.)

Star Wars: Clone Wars
(voraussichtlich Volume 2)

Sonntag, 2. April 2006, 23.10 - 0.20 Uhr

Mythen und Motive - Im Gespräch mit George Lucas

Samstag, 1. April 2006, 4.15 - 5.35 Uhr

Die Traumfabrik - George Lucas’ Industrial Light & Magic

Montag, 3. April 2006, 3.30 - 4.05 Uhr

Alle Angaben, insbesondere genaue Ausstrahlungszeiten, ohne Gewähr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Mi, 15. März 2006, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal tolle Sendetermine!!!
4.15 Uhr, 3.30 Uhr, wer soll so lange wach bleiben. Die bei Pro Sieben sind anscheinend der Meinung, dass das sowieso niemanden interessiert.
dragoneye1300

BeitragVerfasst am: Mi, 15. März 2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, sind echt blöde Sendetermine! Wenn ich mich recht erinnere, war das bei den letzten SW-Specials, die auf Pro7 liefen, auch der Fall. Die kamen auch zu ganz doofen Sendezeiten. *seufz* Confused
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 15. März 2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ja schön das sich einer Sender mehr mit Star Wars beschäftigt, aber diese Specials sind doch die gleichen wie beim letzten Mal oder?

Und wegen den Uhrzeiten mach ich mir keinen Kopf, mein Recorder kann automatisch aufnehmem! Wink ich bleib schön im Bett! Very Happy

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Revan

BeitragVerfasst am: Do, 16. März 2006, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, um welche Version der OT es sich hierbei handelt? Vielleicht senden sie ja die neueste Version, obwohl ich lieber nochmal die alte aufnehmen möchte Wink .

Naja, für die späten Sendezeiten gibt es ja den Videorekorder. Ist ja auch besser, da kann man die Werbung schön überspringen Wink . Darum nehme ich Battlestar Galaktika auch immer auf, die Werbung nervt immer mehr.
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 16. März 2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier nun auch die restlichen (voraussichtlichen) Sendetermine für Episode IV-VI:

Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung

Mittwoch, 5. April 2006, 20.15 - 22.55 Uhr

Star Wars: Episode V Das Imperium schlägt zurück

Mittwoch, 12. April 2006, 20.15 - 22.55 Uhr

Star Wars: Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Mittwoch, 19. April 2006, 20.15 - 23.05 Uhr

Alle Angaben, insbesondere genaue Ausstrahlungszeiten, ohne Gewähr.

Man kann übrigens getrost davon ausgehen, dass es sich natürlich um die Special Edition-Versionen handeln wird. Ob diese dann nun auch noch in der nochmaligen Überarbeitung von 2004 (DVD-Boxen) kommen, ist fraglich. Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, aber wer weiß... Sicher werden wir es am 5. April wissen...

Was die Specials angeht: Diese liefen ja bereits mehrmals auf ProSieben und wurden 1999 im Zuge von Episode I produziert. Von daher würde ich nicht allzu sehr über die Ausstrahlung in später Nacht klagen, sondern mich lieber freuen, dass sie die überhaupt noch mal bringen. Wer sie noch nicht kennt, kann so ja immerhin seinen Videorekorder programmieren... Wink

Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Do, 30. März 2006, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radulatis

BeitragVerfasst am: Do, 16. März 2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nur schade, dass Pro7 der Sender ist, der am meisten Zerstückelungen von Filmen für die Werbepausen zu verantworten hat. Da werden Enden entfernt, und ganze Handlunsstränge umgeschnitten.

Ärgerlicher ist aber z.B. bei Episode I am Sonntag 26.03.2006 die Unterbrechung für tatsächliche !!! 40 Minuten Werbung!!!
Der Film fängt 20:15 an und hört erst 22:55 auf!!!

Wenn ich also 5 Episoden bei Pro7 sehe, habe ich 200 Minuten Werbung geglotzt, und das kann es dann auch nicht sein. Ein Glück gibts die DVD, da ist dann auch das Bild und der Ton besser und ich kann unterbrechen wann ich will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Radulatis hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich also 5 Episoden bei Pro7 sehe, habe ich 200 Minuten Werbung geglotzt, und das kann es dann auch nicht sein. Ein Glück gibts die DVD, da ist dann auch das Bild und der Ton besser und ich kann unterbrechen wann ich will.

Stimmt schon, aber dafür kostets halt auch nix. Was solls. Nicht jeder will oder kann sich Filme kaufen.

Ja, ich weiss, auch PrivatTV kostet, weil die Werbekosten von der Industrie auf die Produkte aufgeschlagen werden. Aber das berappt man dann in jedem Fall, ob man es nun guckt oder nicht.

Ausserdem kommt man noch ganz gut weg. Bei normalen 1-stündigen Fernsehserien sind etwa 15 Minuten Werbung. Also sind 40 Minuten nicht mal ungewöhnlich viel bei so einem Film. Da kann man ja dann aufs Klo gehen oder sich ein Bier holen.
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich sind die Werbepausen sehr ärgerlich wenn man einen Film sehen möchte. Aber ich bin mir sicher, dass ihr alle die Starwars-Filme auf DVD oder Video besitzt, ganz ohne Werbung. Ich werde mir die Filme wahrscheinlich eher nicht im TV ansehen, weil mich die Werbung eben ärgert. Wenn ich sie sehen will, aktiviere ich lieber meinen DVD-Spieler.
Radulatis

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn die öffentlich, rechtlichen die Rechte gekauft hätten und nicht Pro7/Sat1 dann würden wir das ganze ohne Werbung genießen, aber ich denke die TV-Ausstrahlungen sind einzig dazu gut, neue Jünger zu bekehren, die sich dann sowieso die DVDs zulegen.

www.radulatis.de - meineseite
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Radulatis hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich also 5 Episoden bei Pro7 sehe, habe ich 200 Minuten Werbung geglotzt, und das
kann es dann auch nicht sein. Ein Glück gibts die DVD, da ist dann auch das Bild und der Ton
besser und ich kann unterbrechen wann ich will.

Wo ist eigentlich dein Problem?
Wenn ich die DVDs zu Hause habe ist es mir doch Quarkegal
wie ein TV Sender die Filme verstuemmelt.
Von mir aus koennen die den Film um die Haelfte schneiden.
Dazu faellt mir nur das ein. Mr. Green

Oder guckt irgendjemand der die DVDs hat trotzdem die TV Ausstrahlung?
(Das waer ja total Banane!)

Und wenn ich keine DVD habe nehm ich das auf und schau es Zeitversetzt.

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Radulatis

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Wo ist eigentlich dein Problem?
Wenn ich die DVDs zu Hause habe ist es mir doch Quarkegal
wie ein TV Sender die Filme verstuemmelt.
Von mir aus koennen die den Film um die Haelfte schneiden.

Mein Problem ist, dass sicher nicht jeder die Filme auf DVD besitzt und Du behauptest, dass dir als DVD-Besitzer egal ist, wieviel Werbung meine Lieblingsfilme zerschnippelt!!!
Warum schreibst Du dann überhaupt etwas zum Thema, wenn es Dich eigentlich nicht interessiert???
Denk doch mal an die Kinder, die SW das erste mal sehen, bei den meisten wird das eine TV-Ausstrahlung sein. Wäre es da nicht schön, wenn sie die Filme so genießen könnten, wie es gedacht ist, und nicht mit ner dreiviertelstunde Werbung und hier noch garnicht erwähnt, den Werbeeinblendungen während des Films und vielleicht noch im 4:3 Format.
Das ist mein Problem, klar ich hab die Filme auch alle zuhause, doch darum gehts doch garnicht!!!

www.radulatis.de - meineseite
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat doch jeder die Moeglichkeit sich, was ihn interessiert, aufzunehmen
und ohne Werbung nachher zu gucken.

Und es ist nunmal leider so das sich die Privat Sender aus Werbung finanzieren.
Keine Werbung => Keine Kohle => Gar keine Sendungen

Ausserdem.... Oben schreibst du
Wenn ich also 5 Episoden bei Pro7 sehe, habe ich 200 Minuten Werbung geglotzt.
Ein Glück gibts die DVD, .... und ich kann unterbrechen wann ich will

und dann auf einmal
dass sicher nicht jeder die Filme auf DVD besitzt
und
Denk doch mal an die Kinder
ueber wen/was redest du denn jetzt?

Ueber die Probleme die du mit der Werbung hast, oder ueber
diejenigen die Probleme damit haben?
Wobei ich, in der heutigen Zeit, ueberhaupt keine Probleme
mit Werbung sehe.
Ich kenn zumindest niemanden der keinen VCR, DVD Recorder,
Festplatten Receiver oder aehnliches hat.

Also ich hab die DVDs und du hast sie auch. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

Sollen doch diejenigen fuer die es wichtig ist, fuer sich selber sprechen und sich bei
den Sendern beschweren.
Ich mach mir doch keine Gedanken darueber das derjenige der die DVDs
oder die Videos nicht hat, und es im TV sehen muss, das Problem mit der Werbung hat.
Denn das ist, meiner Meinung nach, eine verschwindent geringe Minderheit.
Sogar meine Eltern nehmen sich schon seit Jahren Sendungen, die
sie interessieren, auf und gucken sie Werbefrei dann wenn sie es wollen.

Aber eigentlich ist es muessig hier ueber Werbung waehrend der
Ausstrahlung zu diskutieren. In diesem Thread geht es eigentlich
nur darum das es gesendet wird.

Daher ist fuer mich EOD.
Sonst driften wir zu sehr ab.

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh da bin ich aber einer von denen die keinen DVD haben. Weil ich dazu einfach noch nichts zur Seite legen konnte, es gitb es Dinge die wichtiger sein können. Und da ist ein DVD Rekorder bis jetzt nur ein Wunsch - mehr nicht!
In Echt DAS gibt es wirklich! Wink

Ist eben nicht alles do selbstverständlich wie man denken mag, eine richtig funtionieren Resiver habe ich auch ert seit ein paar Monaten. Und dann freue ich mich schon wenn ich die Filme nochmal auf Pro Sieben sehen kann.
(Okay Episode 1, 4,5 und 6) habe ich auch Video aber ansonsten?
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 17. März 2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ich will ja nichts aber wenn wir hier über Privatsender und Werbeunterbrechungen reden wollen, sollte ein neuer Thread aufgemacht werden. Hier hat die Diskussion sicherlich nichts zu suchen Rolling Eyes

Ansonsten Star Wars wird mal wieder im Fernsehen gezeigt, ist zwar schön aber ich werde es mir trotzdem nicht ansehen Wink !

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 25. März 2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile findet sich noch eine weitere (auch wieder ältere) Doku im Programm von ProSieben:

Eine längst vergangene Zukunft - Die Star Wars-Story

Samstag, 8. April 2006, 4.15 - 5.05 Uhr

...und was das Thema Werbung angeht: Die Ausstrahlungszeiten sind ja eh immer nur ungefähre Angaben. Im meiner TV-Zeitschrift wird jetzt z.B. mittlerweile auch nicht mehr 20.15 - 22.55 h als Ausstrahlungszeitraum für Episode IV und V angegeben, sondern bei beiden nur noch bis 22.35 h. Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo dazwischen liegen... Wink Ansonsten seh ich das wie Ashara: Wenn ihr diese Thematik auf allgemeiner Ebene weiterdiskutieren wollt (es betrifft ja nicht nur SW-Filme), so eröffnet einfach einen neuen Thread dazu im 'Cantina Café'.

Davon ab laufen mittlerweile auf ProSieben auch einige nette TV-Spots zur Ausstrahlung. Schon etwas länger läuft der alte Spot zur "Star Wars Reihe auf ProSieben", der auch bei der letzten Ausstrahlung schon zu sehen war. Zudem hab ich bislang die folgenden beiden Spots entdeckt:

So läuft im Moment auch noch ein Spot für die "Blockbuster am Mittwoch", wo darauf hingewiesen wird, dass eben ab 5. April (Episode IV) etliche Filme dieser Art immer mittwochs um 20.15 Uhr laufen werden. Ist zwar kein reiner SW-Spot, aber der SW-Anteil ist auch nicht klein... Wink

Außerdem lief vorhin auch noch ein Spot aus dieser "ProSieben Star*Force"-Reihe (mit Raab, Bully etc.), wo es immer wieder Einblendungen von Szenen aus Episode I gab, der ja morgen läuft. Ich würde also mal davon ausgehen, dass da für die TV-Spot-Sammler unter uns auch noch einiges an Neuem auf uns zukommen wird. Also immer schön die Videorekorder laufen lassen... Smile
Carth Onasi

BeitragVerfasst am: So, 26. März 2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es ein dass TPm verändert wurde, ich habe eben gesehen wie alle Podracer Piloten vorgestellt wurden. Shocked
it was destiny
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 26. März 2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was auf ProSieben gerade gezeigt wird, ist die überarbeitete Fassung, die auf DVD erschienen ist. Neben dem erweiterten Podrennen gibt es z. B. auch die zusätzliche Lufttaxi-Szene bei der Ankunft auf Coruscant. Da ProSieben Episode I ja auch über den HD-Kanal in HDTV zeigt und der Film vermutlich komplett digital nur in dieser Fassung vorliegt, wohl nich weiter verwunderlich... Wink Wer also selbst die DVD nicht hat und die Szenen gern mal sehen würde, kann ja für die Wiederholung morgen früh schon mal den Videorekorder programmieren, falls er es heute nicht gesehen hat.

Weiß eigentlich jemand, ob ProSieben bei der letzten Ausstrahlung auch schon diese erweiterte Fassung gezeigt hatte? Ich meine nicht, oder?
Carth Onasi

BeitragVerfasst am: So, 26. März 2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist das erste mal, ich hab TPM noch immer auf VHS Embarassed
it was destiny
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch die Sendung Mythen und Motive gesehen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag zu der glorreichen Zeit von 4.15 Uhr lief? Wegen der idealen Sendezeit habe ich es auf Video aufgenommen und gestern abend angesehen.
Es war ein recht interessantes Interview mit George Lucas und vielen Filmausschnitten und es lohnt sich es anzuschauen. Obwohl für die, die es nicht angesehen haben ist es jetzt zu spät, es sei denn ihr habt es auch auf Video
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Apr 2006, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der 'Mythen und Motive'-Doku ist es bei mir schon etwas länger her, dass ich die gesehen hab. Wurde ja bereits ein paar mal gesendet. Aber soweit ich das dunkel in Erinnerung habe, war die in der Tat nicht ganz uninteressant.

Gestern lief übrigens, wie ja auch als "voraussichtlich" angekündigt, Volume 2 von Clone Wars. Bei ProSieben kann man sich da ja nie so sicher sein, wenn man sich daran zurückerinnert, was die bei der Erstausstrahlung der beiden Clone Wars-Zusammenschnitte alles vermurkst haben... Wink

Zudem gab es direkt im Anschluss noch bei 'Focus TV' einen Beitrag mit dem Titel "Jenseits von Hollywood - Wenn Fans ihre Lieblingsfilme nachdrehen". Dabei wurden u. a. auch noch mal einige der Aufnahmen zu den Dreharbeiten des deutschen Star Wars-Fanfilms 'Tydirium' gebracht, die vor einiger Zeit schon einmal ausgestrahlt worden waren. Falls jemand das gern noch sehen oder aufnehmen würde: 'Focus TV' wird heute Nacht (Mo. auf Di.) zwischen ca. 3.20 und 4.00 Uhr wiederholt.

Zur Berichterstattung über das Projekt gibt es auch hier einen Thread:

TV-Berichte über Fan-Film 'Tydirium'
joci0

BeitragVerfasst am: Do, 06. Apr 2006, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hallo!

Auf meine Anfrage bei Pro7 wurde mir mitgeteilt, dass Empire of Dreams -The Story of the Star Wars Trilogy diesmal nicht im Programm steht. Was meint Ihr, warum nicht?
Es laufen auf Pro7 immer die gleichen drei Dokus aus 1999 (sie liefen bereits dreimal). Was meint Ihr, warum senden sie nicht auch neuere (vielleicht gibt es solche nicht)?

der Josef aus Ungarn
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 06. Apr 2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass ProSieben im Gegensatz zu den neueren Sachen einfach die Ausstrahlungsrechte an diesen drei älteren Dokus von 1999 noch hat, so dass die ihnen keine oder zumindest keine großen Zusatzkosten verursachen, wenn sie die ständig wiederholen. Könnte mir denken, dass damals, zu Beginn des neuen "Star Wars-Hypes", die Verträge noch anders gestrickt waren. Oder sie sind mittlerweile schlicht so billig, dass es finanziell nicht so ins Gewicht fällt, diese erneut auszustrahlen. Davon ab haben die Dokus dieses Jahr ja auch nur ziemlich miese Sendezeiten in der Nacht - und da würde ProSieben bestimmt keine neueren (und damit teureren) Produktionen zeigen. Wink

Star Wars-Dokus neueren Datums laufen übrigens immer wieder mal - und so auch in den kommendem Wochen - bei Premiere im Pay-TV. Infos dazu gibt es hier:

Star Wars-Dokus auf Premiere
joci0

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Apr 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sky74!

Danke für Deine Meinung, die ich ganz und gar teile!
Die Sendezeiten sind wirklich miese und deshalb habe ich die Dokus mit der Pestplatte der Sat-Anlage aufgenommen (ich möchte sie spaeter auf DVD überspielen lassen, damit sie meine Star Wars-DVD-Sammlung schön vervollstaendigen).
Empire of Dreams habe ich natürlich auf der Bonus-DVD -da gibt es aber einen Hacken, und zwar: meine Englischkenntnisse sind nicht so gut, dass ich dieses englischsprachige Doku problemlos geniessen könnte.

Trotzdem: es waere schön von Pro7 gewesen, etwas neues Material zu holen.

Ich wünsche Euch Allen ein angenehmes Wochenende:

Josef
Mara- Chris Sky

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Apr 2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich schaue mir gerne Star Wars im Fernsehen an- auch mit der Werbung! Das wollte ich mal los werden!
Weiß jemand, wann Epi 3 im Fernsehen gezeigt wird?

Mara- Chris Sky
Strassid2

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Apr 2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

So Pi mal Daumen geschätzt würd ich sagen: 2008 ^^
Filme kommen ja immer gut 3 Jahre nachdem sie im Kino waren im Free-TV (siehe Episode II letztes jahr)
Ceri

BeitragVerfasst am: Do, 20. Apr 2006, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hachja, war das gestern schön beim zappen mitten in die Schlacht um Endor reinzuschalten Wink

Was ich euch fragen wollte... kann das sein, dass der Schrei, den man hört wenn der Imperator den Schacht runtergeschmissen wird, derselbe ist wie Luke's auf Bespin? Hat mich irgendwie verwirrt. Das hätte man sich doch auch sparen können.

btw. ich hab gestern kurz bevor ich in ROTJ reingeschaltet hab, zufällig grade in "Flucht ins Ungewisse" den Teil gelesen, als Qwi Xux Han ganz gespannt über den Todesstern ausfragt. Seltsam, wie sich da plötzlich die ganze Sichtweise ändert, wenn man das mal von ihrer Seite betrachtet.

<3 Wedge Wink
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 20. Apr 2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ceri hat Folgendes geschrieben:
Was ich euch fragen wollte... kann das sein, dass der Schrei, den man hört wenn der Imperator den Schacht runtergeschmissen wird, derselbe ist wie Luke's auf Bespin? Hat mich irgendwie verwirrt. Das hätte man sich doch auch sparen können.

Bin mir gerade nicht sicher, ob es derselbe Schrei war, aber ganz so verwunderlich wäre es nicht, denn viele Sound-Effekte wurden ja in den Filmen mehrfach, ggf. in leicht abgewandelter Form, verwendet. Hat man ja gleich auch ein kleines zusätzliches Gimmick am Rande und einen gewissen Wiedererkennungswert... Cool

Was aber speziell den Schrei von Luke angeht, als er in der Wolkenstadt in die Tiefe stürzt, so gibt es den entsprechenden Schrei ja nur in der 97er Special Edition. Vorher hat Luke nicht geschrien und seit den DVDs tut er es auch wieder nicht mehr. Von daher hat man es sich sozusagen wieder "gespart"... Wink
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Apr 2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dieser Schrei von Luke war ja auch fast so bescheuert wie die Idee, Greedo zuerst schießen zu lassen. Schön zu hören, daß die DVD-Version wenigstens in einem Punkt eine Verbesserung erreicht hat.... auch wenn wir an dem Punkt schon vor Jahrzehnten waren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.