FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Lieblingsszenen aus Episode I-III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VongKrieger

BeitragVerfasst am: So, 30. Jul 2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

Da kann ich nur zustimmen! Smile

Würd ja auch Stress geben, wenn man seiner Freundin widerspricht... Wink

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jael

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Jul 2006, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallolo!

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
Würd ja auch Stress geben, wenn man seiner Freundin widerspricht... Wink

Wie sagte schon Anakin in solcher Situation: "Ich hab es längst aufgegeben mit dir zu diskutieren!" Twisted Evil

Jael,
die sich WIRKLICH bemüht, ontopic zu bleiben Very Happy
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Jul 2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu mir, ich weiß........ Sad

EIne sehr lustige Szene die mir noch einfällt ist wo 3PO und R2 auf Geonosis in der Droidenfabrik sind und 3PO sich darüber empört dass Droiden Droiden erschaffen. Bestimmt keine super Szene, aber nett! Very Happy

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jael

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Jul 2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallolo,

Im Gegensatz zu mir, ich weiß........ Sad

da mach Dir mal keine Gedanken - die offtopic queen bin ich hier bestimmt auch wieder Smile

EIne sehr lustige Szene die mir noch einfällt ist wo 3PO und R2 auf Geonosis in der Droidenfabrik sind und 3PO sich darüber empört dass Droiden Droiden erschaffen. Bestimmt keine super Szene, aber nett! Very Happy

Schon komisch, aber das war für mich "das Podrennen" (also sinnlos und überflüssig, im kino gut für den Besuch auf dem stillen Örtchen...) in AOTC.

"Nett" war für mich eher die Raumschlacht gegen Jango und Boba von Obi-Wan - inklusive seiner grantigen Kommentare...

Aber egal, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten Confused

Jael
Admiral Daala

BeitragVerfasst am: Do, 23. Nov 2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine absolute Lieblingsszene in allen drei Episoden ist, in "Die Rache der Sith", als Anakin aus dem Fenster im Jedi-Tempel zu dem Haus sieht, in dem er und Padme wohnen. Und im selben Augenblick sieht Padme zum Tempel... da bekomme ich jedes Mal, schon wegen der Musik, eine Gänse Haut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Do, 23. Nov 2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das symbolisiert meiner Meinung nach die Distanz zwischen den beiden, obwohl sie sich eigentlich so nahe sind...... Wink

Geiles neues Album.....
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: Do, 23. Nov 2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

EI: Garnichts
EII: Obi und Anakin vs. Count Dooku
EIII: Der Dialog in dem Obi Wan "Du warst der Auserwählte!" zu Anakin schrie, einfach Klasse gemacht!

BeitragVerfasst am: Do, 23. Nov 2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jedimeister OBI WAN hat Folgendes geschrieben:
EIII: Der Dialog in dem Obi Wan "Du warst der Auserwählte!" zu Anakin schrie, einfach Klasse gemacht!

Komisch, ich find gerade diese Szene total vermurkst. Denn eigentlich ist ja der Kampf über der Lava, der mit Vaders schlimmen Verletzungen endet, die Schlüsselszene der PT, schließlich war gerade dieser Ablauf ja schon vor der PT bekannt. Da wartet man dann drauf, wie es wohl umgesetzt wird... und dann kommt sowas dabei raus.
Obi Wan ist doch eigentlich der Gute... wieso quatscht er seinen angeblichen "Bruder" Anakin mit Unsinn voll und lässt ihn dann qualvoll verbrennen? Er hätte ihn aus zwei sehr gewichtigen Gründen mit dem Lichtschwert töten sollen, erstens weils gnädig gewesen wäre und zweitens weils sinnvoll gewesen wäre... Vader hätte nicht überlebt.

Die Szene hätte so gemacht werden müssen, dass Obi Wan dies nicht tun kann, durch irgendein Hindernis oder sonst etwas. Wenn er fünf Meter daneben steht, die Möglichkeit zum Eingreifen hätte, sich aber einfach umdreht und geht... das ist schon sehr behämmert und macht überhaupt keinen Sinn.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 23. Nov 2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:

Obi Wan ist doch eigentlich der Gute... wieso quatscht er seinen angeblichen "Bruder" Anakin mit Unsinn voll und lässt ihn dann qualvoll verbrennen? Er hätte ihn aus zwei sehr gewichtigen Gründen mit dem Lichtschwert töten sollen, erstens weils gnädig gewesen wäre und zweitens weils sinnvoll gewesen wäre... Vader hätte nicht überlebt.

Die Szene hätte so gemacht werden müssen, dass Obi Wan dies nicht tun kann, durch irgendein Hindernis oder sonst etwas. Wenn er fünf Meter daneben steht, die Möglichkeit zum Eingreifen hätte, sich aber einfach umdreht und geht... das ist schon sehr behämmert und macht überhaupt keinen Sinn.

Im Roman werden zwei Gründe genannt, warum Obi-Wan Anakin/Vader nicht umbringt - zum einen, weil er sich an den Jedi-Kodex hält und keinen wehrlosen Gefangenen tötet (ich glaube, da steht auch noch, dass Obi-Wan weiß, dass es eigentlich eine Gnade wäre, Vader zu töten, er sich in dem Moment aber nicht gnädig fühlt ...). Zum anderen sieht er, dass der Imperator auf dem Weg ist und er mehr Zeit verlieren würde, als gut wäre.
Da sieht man mal, was dabei rumkommt, wenn man strikt immer "Dienst nach Vorschrift" macht und die Regeln im Notfall nicht ein bisschen "zurechtbiegt". So etwas kann eine ganze Galaxis ins Unglück stürzen. Laughing
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: Do, 23. Nov 2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker töten??
Auch wenns für Vader quallvoll war, aber das ist ihm gerechtfertig, da er fast alle Jedi auslöschte, außerdem warum sollte Obi Wan ihn nicht vollquatschen, den Obi hat in den Jahren Gefühle und einebrüderliche Beziehung aufgebaut und jetzt alles aus?!?
Also ich finde es gut was Obi Wan getan und entschieden hat, Obi Wan konnte doch nicht ahnen das Vader auf Mustafar überlebt hat !
Deswegen ist dies eine der Besten Szenen aus EIII und die kommt auch gut rüber!

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Nov 2006, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Im Roman werden zwei Gründe genannt, warum Obi-Wan Anakin/Vader nicht umbringt - zum einen, weil er sich an den Jedi-Kodex hält und keinen wehrlosen Gefangenen tötet (ich glaube, da steht auch noch, dass Obi-Wan weiß, dass es eigentlich eine Gnade wäre, Vader zu töten, er sich in dem Moment aber nicht gnädig fühlt ...).

Ach nee. Ich denke mal, der jedi-Kodex sagt auch aus, wehrlose nicht zu foltern. Und darauf läuft es raus.

Zitat:
Zum anderen sieht er, dass der Imperator auf dem Weg ist und er mehr Zeit verlieren würde, als gut wäre.

Einmal zuhauen... was für ein Zeitverlust. Blödsinn. Wenn Obi Wan gewusst hätte, dass der Imperator im Anflug ist, wäre das ein Grund mehr, nicht ein Grund weniger gewesen, mit Vader ein- für allemal Schluss zu machen.

Zitat:
Da sieht man mal, was dabei rumkommt, wenn man strikt immer "Dienst nach Vorschrift" macht und die Regeln im Notfall nicht ein bisschen "zurechtbiegt". So etwas kann eine ganze Galaxis ins Unglück stürzen. Laughing

Obi Wan ist allerdings alles andere als ein Dienst-nach-Vorschrift-Typ, wie wir wissen.

Jedimeister hat Folgendes geschrieben:
Warum sollte Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker töten??

Hab ich doch geschrieben. Weils nett ist und Sinn macht.

Zitat:
Auch wenns für Vader quallvoll war, aber das ist ihm gerechtfertig, da er fast alle Jedi auslöschte,...

Rache sollte für einen Jedi kein Motiv sein.

Zitat:
außerdem warum sollte Obi Wan ihn nicht vollquatschen, den Obi hat in den Jahren Gefühle und einebrüderliche Beziehung aufgebaut und jetzt alles aus?!?

Tja, soll sein, dass Obi Wan da etwas aus dem Leim geht, aber ich glaub ja nicht, das jemand, der grad in eine Lavagrube rutscht, sich das überhaupt anhört geschweige denn drüber nachdenkt.
Desweiteren kippt dieser Monolog die Theorie, Obi Wan hätte aus Zeitdruck schnell verschwinden müssen.
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Nov 2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Aha du findest es nett wenn du jemand tötest!
Find ich spitze, manshmal kommt es mir echt vor das du hier einfach alles mit deinen *hohen* Wissen alles vollmüllst!

Obi Wan hat sich nicht gerächt!
Er wollte Anakin auf Mustafar bekehren, doch das geschah nicht.
Außerdem ist Anakin selber Schuld das er so elendig verbrennen musste.
Da er überheblich war und gesprungen ist!

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Nov 2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich spitze, manshmal kommt es mir echt vor das du hier einfach alles mit deinen *hohen* Wissen alles vollmüllst!

Obi Wan hat sich nicht gerächt!
Er wollte Anakin auf Mustafar bekehren, doch das geschah nicht.
Außerdem ist Anakin selber Schuld das er so elendig verbrennen musste.
Da er überheblich war und gesprungen ist!

Ich möchte dich mal sehen wenn du langsam verbrennst.
Ich wette dass du den Tod da als wunderschöne Erlösung betrachtest. Schau dich mal im Gebiet Sterbehilfe um, nur als kleiner Hinweis.

Dein letzter Teil ist zwar nicht grundsätzlich falsch (dass Anakin den Kampf verlor ist seine Schuld), sachlogisch jedoch falsch argumentiert.
Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat:
Ja, Anakin hat den Kampf verloren
Nein, das rechtfertigt es selbstverständlich nicht seinen Gegner elendig krepieren zu lassen.

Natürlich ist es erklärbar wenn jemand seinem Gegner nicht den Gnadenstoß (hier haste wieder das Motiv dass der Tod eine Erlösung ist im Gegensatz zu vielleicht stundenlangen Qualen bis zu selbigem) - ganz einfach mit Rache, mit Hass, vielleicht sogar nur mit absoluter Abgestumpftheit und Gleichgültigkeit.
Alles definitiv Dinge von denen ein Jedi weiten Abstand halten sollte.
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Nov 2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Besser als Wedge hätte ichs nicht sagen können.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Nov 2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schwätzer des Jahres.

Lies doch einfach mal die Beiträge der Leute aufmerksam durch, dann würdest du vielleicht auch kapieren, wie es gemeint ist.

Natürlich kann es ein Akt der Gnade sein, wenn man jemanden schnell und schmerzlos tötet, wenn er so zugerichtet ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Admiral Daala

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Nov 2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vong Krieger hag gesagt:
Zitat:
Ja das symbolisiert meiner Meinung nach die Distanz zwischen den beiden, obwohl sie sich eigentlich so nahe sind...... Wink

Schön gesagt... Very Happy
Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr muss ich dir zustimmen.
Maw

BeitragVerfasst am: So, 26. Nov 2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsszenen in Episode 1:

Der erste Kampf, Meister und Schüler, Obi Wan und Qui Gon gegen die Horde Kampfdroiden. Das war das erste Mal, dass man richtige Jedi in Aktion sah (und nicht wie Luke, die paar Schüsse vom Speed Bike abwehren). Dazu noch das Einbrechen zu Nute Gunray und der darauf folgende Kampf gegen die Droidekas, einfach Klasse gemacht.

Die komplette Invasion und das treffen mit Jar Jar Binks war cool bis hin zur Ankunft mit dem Bongo in Theed.

Das komplette Podrennen und der nachfolgende Kampf von Maul und Qui Gon + die Szene wo Qui Gon die Sith Drone zerschlägt.

Zum ersten Mal Coruscant zu sehen war super. Der Jedi Tempel, der Senat und der Kilometer weite Blick über die Häuser hinweg. Dann fand ich auch noch die Szene klasse, wo Qui Gon seinen Arm auf Obi Wans schulter lag, während die Sonne über Coruscant unter ging - "Meister Schüler Beziehung".

Und schließlich der Endkampf mit Obi, Qui Gon und Maul + die Verbrennung von Qui Gons Körper.

Veers@ATAT

BeitragVerfasst am: So, 26. Nov 2006, 13:45    Titel: Episode 1 Antworten mit Zitat

Genau Episode 1 ist nicht unbeding der beste Teil der Saga, hat aber auf jeden Fall ein Paar sehr gut Szenen! (Star Wars halt.)
Die, die Maw aufgezählt hat, haben mir auch sehr gut gefallen.
Cool war auch noch, wo Mace Windu und Yoda sich fragen, wer von den Sith getötet wurde, der Meister oder der Schüler und dann fährt die Kamera ganz bedeutsam zu 'Senator Plapatine'!!!

Zuletzt bearbeitet von Veers@ATAT am Mo, 27. Nov 2006, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Nov 2006, 10:58    Titel: Re: Episode 1 Antworten mit Zitat

Veers@ATAT hat Folgendes geschrieben:

Cool war auch noch, wo Mace Windu und Yoda sich fragen, wer von den Sith getötet wurde, der Meister oder der Schüler und dann fährt die Kamera ganz bedeutsam zu 'Senato Plapatine'!!!

Die Szene find ich auch super, vor allem die Musik dazu, das ist echt gut gemacht.
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Admiral Daala

BeitragVerfasst am: Mi, 29. Nov 2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Maw hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Zum ersten Mal Coruscant zu sehen war super. Der Jedi Tempel, der Senat und der Kilometer weite Blick über die Häuser hinweg.

Kann ich nur zustimmen. Corruscant ist sowieso einer der interessantesten Planeten bei SW.
Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Aug 2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

EP1:Qui-Gon und Obi-Wan vs Darth Maul

EP2:Lichtschwertkampf am Ende

EP3:Obi-Wan vs General Grivous

Order 66

Lavakampf

ich hab nur sehr wenige Lieblingsszenen da ich mehr von der OT Fan bin.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Aug 2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kämpfe mit dem Lichtschwert sind für mich auch immer noch die größten Highlights! Wink

Geiles neues Album.....
jedijiro

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Episode I: Die Szene auf dem Kontrollschiff der Handelsföderation, wo die Lichtschwerter unserer Helden in diesem Gas auftauchen.
Alle Bongo-Szenen.
Podrennen.
Jedi-Rat.
Duel of the Fates. Der gesamte finale Kampf.
Qui-Gons Begräbnis.

Episode II:
Szene im Turbolift.
Obi-Wan und Anakin in Padmes Apartement am abend, vor dem Attentat
Obi-Wans Droidenverfolgung und die anschließende Speederjagd durch Coruscant
Barszene (Killersticks)
Dex Diner
Ankunft auf Kamino
Jango vs. Obi-Wan
Kampf im Asteroidenfeld
Geonosis (alles was auf diesem Planeten passiert)
Duell Dooku vs. Jedi

Episode III:

Buzzdroiden (Obi-Wans Jäger)
Grievous Schiff (Ist dir aufgefallen, dass ihre Schilde noch aktiv)
Bruchlandung im Hangar
Obi-Wan im Turbolift
Strahlenschild (Obi-Wan, Anakin, Palpatine)
R2s Auftritt (Stichwort: R2 wird kommen und uns retten)
Auf der Kommandobrücke
Bruchlandung auf Coruscant
Utapau, Obi-Wan vs. Grievous
Obi-Wan und Yoda vor dem Jedi-Tempel
letzte Szene vor der Order 66
Obi-Wan vs. Anakin
Schluss
Dunkler Lord Nr.1

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

In Episode I:

Darth Maul vs. Obi-Wan und Qui-Gon
Podrennen
Otho-Gunga Scenen
Szenen auf dem Droidenkontrollschiff

In Episdoe II:

Kamino-Szenen (besonder Obi-Wan gegen Jango Fett)
Schlacht von Geonosis
Verfolgungsjagd auf Coruscant
Anakin und Padme auf Naboo-Szenen
Ani trifft Watto
Jar Jars Senatsrede
Endeszenen

In Episode III:

Schlacht um Coruscant einschließlich Dooku vs. Jedi
Darth Vader vs. Obi-Wan
Invisible Hand stürzt auf Coruscant zu-Szene
Jedi-Ratssitzungen
Mustafar-Szenen
Obi-Wan gegen Grievous
Gefangennahme von Sidious
Senatsrede von Sidious
Szenen auf Tantive IV
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 20:54    Titel: Bestes in Ep 1-3 Antworten mit Zitat

Episode 1:

- als Anakin sich von seiner Mutter verabschiedet
- Kampf gegen Darth Maul

Episode 2:

- als Anakin Padme erzählt, das er die Tusken getötet hat
- als Anakin und Padme in die Arena geführt werden

Episode 3:

- Anfangsszene der Schlacht um Coruscant
- als die Order 66 ausgeführt wird
- Diskussion mit Anakin auf Mustafar
- Duell auf Mustafar
- Anakins Verbrennung
- Beerdigung von Padme
Plantarius

BeitragVerfasst am: Di, 16. Sep 2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prequels sind mir zeitlich etwas näher, besonders EII und III (EI trifft nicht so meinen Geschmack, den habe ich nicht auf DVD und habe ihn dementsprechend nur sehr selten gesehen, das ist auch schon ein paar Jahre her).

Trotzdem - ein Versuch zu EI:
* Am ehesten noch das Zusammentreffen in Anakins Hütte, die Szenen mit Anakins Mutter
* Der Kampf zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul ist gut gemacht, sehr rasant. Besonders gefällt mir da auch der kurze Überfall, der noch auf Tatooine stattfindet
* Die Senatsszenen
(*** Die Musik "Duel of the Fates *wow* - da denke ich IMMER an die Sonnenfinsternis 1999, das war der WAHNSINN)

Bei EII sieht das schon ganz anders aus, da gibt es einige Szenen, die mir gut gefallen:
** Der Anflug von Padmes Schiff durch die Wolken, zusammen mit diesem propellerähnlichen Fluggeräusch, ist richtig gut *grusel* (liegt hauptsächlich am Sound)
** Anakins verbale Fehltritte in Padmes Wohnung *grins* peinlich Wink
** Gespräch zwischen Anakin und Obi-Wan über Anakins Träume und Wirtschaftspolitik
** Die Verfolgungsjagd durch Coruscants Feierabendverkehr ist zwar sehr actionlastig, aber gut gemacht
** Die Blumenwiese *kreisch* - ich könnte mich jedesmal kringeln, wenn ich diese Wiese sehe - ich finde das so klasse, dass ich eine Alpenwiese in so einem Kinofilm zu sehen bekomme Laughing . Nur leider reicht die Schärfe nicht ganz zum sicheren Bestimmen - aber 'ne Flockenblume ist ganz sicher dabei (die lilanen). Aber die Wasserfälle passen standörtlich nicht dazu Wink
** Genauso die Platanen und die Begonien auf dieser Terrasse am See - schön, dass es in der GFFA auch echte Flockenblumen, Platanen und Begonien gibt Razz
*** Alle Szenen auf Tatooine, vom Eintreffen bei der Lars-Farm über Anakins Suchen und Finden seiner Mutter, der Rückkehr zur Farm, der Szene in der Garage, der Beerdigung und der Nachricht von Obi-Wan/Mace Windu
** Schön finde ich auch die Szenen auf Kamino. Die (erste) Begegnung mit Jango und seinem Sohn ist gut
** Der Flug von Graf Dookus Gleiter mit diesem Solarsegel oder was das ist gefällt mir sehr. Hat Geschmack, der alte Herr Wink
* Die Schlussszene auf Coruscant, wo man schon die Anklänge des Imperiums sieht und hört

In EIII sind einige Szenen und Einstellungen, die mir künstlerisch wahnsinnig gut gefallen, in dieser Intensität finde ich das in den anderen Filmen nicht so wieder.
** Die Szene nach Anakins Alptraum auf der Terrasse
*** Ganz große Klasse mit stilvoller Bildsprache: Anakin sucht Rat bei Yoda. Dieser schlichte, halbdunkle Raum mit dem streifigen Lichteinfall durch die Jalousien - gefällt mir wahnsinnig gut. Very Happy (Warum hilft Yoda dem Jungen nicht? Da wäre noch was zu retten gewesen)
*** Die Opernszene - das lange Gespräch zwischen Palpatine und Anakin - sehr schön
*** Anakin wartet im Ratszimmer - die Verbindung zwischen ihm und Padme - irre Stimmungsbild *gänsehaut* Crying or Very sad
*** Ähnlich: Padme sieht den Tempel brennen und C3PO versucht sie zu beruhigen
** Bail Organa kommt zum Tempel und erkennt was geschieht Crying or Very sad - und der Klonsoldat schickt ihn weg - das ist so ein starkes Symbol für das Ende der Politik
** Obi-Wan befragt Padme
** Anakin auf Mustafar (wer hat sich eigentlich diesen bescheuerten Namen ausgedacht? Was wollte uns der Autor damit sagen?) auf dem Balkon. (Hier wieder ganz stark das Gefühl, wie schon einige Male zuvor in diesem Film: Warum hat niemand dem Kerl einen ordentlichen Tritt verpaßt, ihn gefragt ob er noch ganz dicht ist und ihm geholfen - der hätte schlicht und einfach Orientierung und Führung gebraucht, dann wäre das alles nicht passiert)
* Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan - ist mir teilweise zu übertrieben dargestellt, deshalb nur ein Sternchen
** Das Ende des Kampfes, von da an ist der Rest des Filmes einfach nur noch traurig Crying or Very sad (nein, nicht negativ gemeint - aber sehr deprimierend Wink Generell finde ich den ganzen Film sehr traurig und deprimierend, es tut schon weh, zuzuschauen, wie alles so schnell zusammenbricht)
** Schöne Stimmungsbilder bei der Übergabe der Zwillinge, besonders auf Tatooine, das ist richtig schön
Nyano
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also... meine persöhnlichen Lieblingsscenen in den Prequels sind

in Episode 1 :
-Das Boonta Eve Classic, ( Podrennen ), da ich mich sowiso
sehr für Podracer interessiere

-Naboo Reaktor, das Duel zwischen Maul, Kenobi und Jinn,
auch bekannt als das ''Duel of the Fates''

in Episode 2 :

-Die Schlacht am Ende des Films, u.A. in der Arena
von Geonosis
-Die Jagt auf Zam Wesell, welche vor der Kneipe
auf Coruscant endet

in Episode 3:

-Das Duell zwischen Kenobi und Skywalker gegen
Ende des Films, auch bekannt als ''Battle of the Heroes''
-Das Duell zwischen Palpatine und Meister Yoda, gegen
Ende des Films
-Rettung von Palpatine, die ersten Scenen des Films
-Angriff der Wookies auf Kashyyyk

Diese Scenen finde ich alle gut gelungen und kahmen mir bei der Frage als erstes in den Sinn.
The last Jedi

BeitragVerfasst am: Do, 25. Sep 2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Episode I:
-Alle mit Qui Gon Jinn
-Pod-Rennen
-Finales Duell

Episode II:
-Yoda mit den Jünglingen
-Schlacht von Geonosis
-Duell Yoda vs. Dooku

Episode III:
-Angriff auf den Jedi-Tempel
-Order 66
-Duell Darth Vader vs. Obi Wan Kenobie/Yoda vs. Darth Sidious

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
M2M

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Jan 2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Raumschlacht über Corusant Pilot

Bau des Todessterns Todesstern

Utapau Clonkrieger Lightsaber
General_Kota

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Feb 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Black Mandalorian hat Folgendes geschrieben:
Na denn...

EPI: Maul v.s. Obi

EPII: Kampf in der Arena

EPIII: Weltraumschlacht ganz am Anfang

genau das und vl in EPII: noch wo die Klonkriege beginnen

Diesen Droiden hats eiskalt erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.