FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Geplante Real-Serie - Eure Erwartungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie glaubt ihr wird die neue Star Wars-Serie?
der Wahnsinnshammer
31%
 31%  [ 20 ]
Gut
31%
 31%  [ 20 ]
Mittel
17%
 17%  [ 11 ]
Schlecht
1%
 1%  [ 1 ]
ein absoluter Flop
1%
 1%  [ 1 ]
keine Ahnung
17%
 17%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 64

Autor Nachricht
Tempest

BeitragVerfasst am: So, 25. Okt 2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich euch vollkommen zu... jeden Quark, der jemals irgendwo in irgendeinem drittklassigen Comic verzapft worden ist, muss man in einer neuen Produktion natürlich nicht berücksichtigen.
Die OT würd mir ja schon reichen... aber selbst dazu langt's oft genug nicht.

Alexander94 hat Folgendes geschrieben:
Das sehe ich genauso! Ich denke, dass man speziell bei Comics und Videospielen aufpassen sollte, ob man davon alles ernst nimmt! Meiner Meinug nach, sind Comics sehr oft übertrieben dargestellt! So wird das halt im Comicsektor gemacht und bei Videospielen ist sehr oft die Story nicht so sehr ausgefeilt wie bei Filmen und Büchern, da man den Charakter selbst spielt oder die Nebencharaktere mitten im Geschehen sieht. Dadurch hat man mehr das Gefühl, ein Teil dieser Erzählung zu sein!

Auch das ist vollkommen richtig.
Die LF-Fritzen behaupten freilich was anderes, laut denen wird ja alles, was rausgeht, auf Kontinuität geprüft - auch Comics und Spiele. Das kann gar nicht funktionieren, selbst wenn man ernsthaft wollte. Spiele haben halt andere Regeln als Bücher. Aber Hauptsache erstmal behaupten, das passe alles irgendwie zusammen.
Aber das ist gar nicht der Punkt, sondern der, dass man sich als Autor eben entscheiden muss: Entweder man bedient sich der Computerspiele als Quelle, oder eben nicht. Hü oder Hott. Aber nicht so einen halbseidenen Quark zusammenstricken wie z.B. Stackpole:
X-Wing-Schilde, die mehrere direkte Lasertreffer verkraften (wie in den Spielen, nicht aber in den Filmen), dafür aber ja keine imperialen Jäger auftauchen lassen, die fortschrittlicher als ein TI sind (wie in den Filmen, nicht aber den Spielen), und am besten die TFs dann noch mit Protonentorpedos abschießen (was weder in den Filmen jemals passiert noch in den Spielen klappt und ohnehin eine völlig lächerliche Verschwendung wäre).
Ein bisschen von hier, ein bisschen von da, dazu noch als Sahnehäubchen etwas eigenen Quatsch erfunden, einmal kräftig umrühren, fertig ist das Kontinuitäts-Disaster.
Ein typisches Beispiel für "ganz bewusst vollständigen Stuss erzählt" - und kein Aas bei LF schert sich drum.

Offiziell gehören aber sowohl Filme als auch X-Wing-Reihe zum Kanon - du kannst also, selbst wenn du dich noch so sehr anstrengtest, keine Raumschlacht mehr schildern, ohne diesem sogenannten Kanon zu widersprechen. Entweder mit den Filmen oder mit den Büchern liegst du automatisch im Widerspruch, da sie eben keinen Kanon, keine gemeinsame Grundlage bilden.
(Von dem Vakuum-Problem will ich erst gar nicht nochmal anfangen Wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.