FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

The Rise of Darth Vader - Warum kein Film?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darth_Jane



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 00:24    Titel: The Rise of Darth Vader - Warum kein Film?! Antworten mit Zitat

Moin Moin...

ich habe mir mal wieder gedanken gemacht, da ja jetzt irgendwann, bald, das buch "the dark-the rise of darth vader oder lord vader" erscheint.

und ich finde das dies doch eigentlich ein film wert wäre...genau wie labyrinth des bösen...ich ärger mich schon fast, dass lucas kein bock(?) mehr hat..

was meint ihr?? und wie würdet ihr euch den film vorstellen..bzw was wäre wichtig und was unwichtig...noch sind wir unpateiisch..buch ist ja noch net raus Smile
_________________
"Es wäre mir eine Ehre, wenn sie sich zu uns Gesellen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das mit dem "unparteiisch" ist so 'ne Sache - zumindest, wenn man das Buch auf Englisch gelesen hat, denn da gibt's das ja schon eine Weile... Wink Die deutsche Ausgabe ('Dunkler Lord - Der Aufstieg des Darth Vader') kommt aber in der Tat erst Mitte November. Näheres zum Buch an sich gibt es auch hier in der 'Jedi-Bibliothek':

Arrow Dark Lord - The Rise of Darth Vader *evtl. Spoiler*

Gut, aber zur Frage an sich: Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass Lucasfilm bereits existierende Romane verfilmen wird. Da würde, denke ich, auch einfach dann die Spannung fehlen, da man die Handlung im Prinzip schon kennt. Außerdem müsste sicherlich das ein oder andere angepasst (sprich: geändert) werden, um die Storys "filmkompatibel" zu machen, und dann höre ich jetzt schon die "Continuity"-Experten aufschreien... Twisted Evil

Ganz ausschließen möchte ich es sicherlich nicht, denn auch Romanverfilmungen können durchaus trotzdem einen gewissen Reiz haben, aber um mal bei dem Beispiel 'Labyrinth'/'Dark Lord' zu bleiben, die ja quasi die direkte Vor- und Nachgeschichte zu Episode III darstellen, müssten dann ja auch viele der Hauptdarsteller aus den Filmen wieder verpflichtet werden - das wäre jedoch wohl realistisch betrachtet höchstens für einen größeren Kinofilm denkbar. Und man soll zwar niemals nie sagen, aber genau das wird es, wie Lucas nun mittlerweile mehrfach bekräftigt hat, nicht mehr geben.

Das hat übrigens meiner Meinung nach nicht in erster Linie damit zu tun, dass Lucas "keinen Bock" mehr hat, sondern vielmehr damit, dass die eigentliche Saga rund um die Skywalkerfamilie einfach fertig erzählt ist mit den sechs Filmen - und das ist es nun mal, was Lucas groß im Kino erzählen wollte. Alles andere (also die Geschichten aus Romanen, Comics...) sind Nebenschauplätze, die das Ganze ergänzen und weiter entfalten. Nun, und für alle, die weniger gern lesen, gibt es ja nun dann in nicht mehr allzu ferner Zukunft auch endlich weitere TV-Projekte - an denen Lucas ja ebenfalls maßgeblich beteiligt ist. Man kann also wohl nicht davon reden, dass er sich auf die faule Haut gelegt hat und sich nun nicht mehr um Star Wars kümmert... Wink

Von der geplanten Real-TV-Serie wissen wir ja schon sicher, dass sie zwischen Episode III und Episode IV spielen wird. Vielleicht werden da ja sogar Elemente aus 'Dark Lord' mit eingebaut, wobei ich persönlich das eher nicht glaube. Aber wenn einem nach Spekulationen ist, könnte man die Ausgangsfrage ja vielleicht etwas ausweiten und grundsätzlich fragen, wie man sich eine mögliche filmische Umsetzung des "Aufstiegs des Darth Vader" nach Episode III in einer TV-Serie oder einem Fernsehfilm wünschen würde?!

Zum Schluss sei noch kurz angemerkt, dass es zumindest ein kleines "Trostpflaster" für alle gibt, denen die Story von 'Labyrinth' und 'Dark Lord' gefällt - wenn zwar nicht als Verfilmung, so aber zumindest doch als Hörspielumsetzung:

Arrow Dt. Hörspiele zu EU-Romanen von WortArt!
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn einem nach Spekulationen ist, könnte man die Ausgangsfrage ja vielleicht etwas ausweiten und grundsätzlich fragen, wie man sich eine mögliche filmische Umsetzung des "Aufstiegs des Darth Vader" nach Episode III in einer TV-Serie oder einem Fernsehfilm wünschen würde?!

Egal wie, Hauptsache es passiert! Smile
Nein, also ich vertraue da schon den Machern der TV-Serie, allen voran GL, dass die da keinen Murks abliefern bei einer SW-Fernsehserie. Liebesszenen brauchen ja eh keine mehr vorzukommen. Wink Und die Zeit zwischen Ep3 und 4 könnte man ja sozusagen als "Blütezeit" von Darth Vader bezeichnen, da kann ich mir ganz viele Dinge vorstellen die in einer Serie (ein Film made for TV wäre meiner Meinung nach dafür nicht passend) gezeigt werden könnten. Z.B. den ersten Typen den Vader erwürgt. Smile Ein EU-Buch aus der Zeit möchte ich eigentlich nicht verfilmt haben, eben weil man ja schon weiß was passiert. Für eine Fernsehserie hätte ich gerne Handlungen ähnlich wie aus der "last of the jedi" Reihe, nur mit mehr Augenmerk auf Vader und Impi als auf die "noch nicht ganz Rebellen". Bzw. könnte man ja eigentlich auch den Beginn der Rebellenallianz zeigen. Hach - ich freu mich schon auf die Serie!
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Perpetua hat Folgendes geschrieben:
Z.B. den ersten Typen den Vader erwürgt. Smile


Das ist der Weg zur dunklen Seite Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke auch, dass die TV-Serie vermutlich hin und wieder auch mal einen Blick auf Vader werfen wird. Schließlich trägt der Kerl ja ne praktische Maske, insofern sind Gastauftritte da relativ einfach (im Gegensatz zu den anderen bekannten Gesichtern).

Was ich nicht möchte, sind Verfilmungen von Romanen. So gern mancher einen guten Roman verfilmt sehen möchte, aber bei dem Gedanken an Star Wars im Rosamunde-Pilcher-Fließband-Style dreht sich mir alles um. Das muss nicht sein. Zumal dann die Frage losgeht, welcher Roman es verdient und welcher nicht. Und abgesehen davon will ich nicht irgendwas verfilmt sehen, was ich schon kenne. Wenn schon neues SW-Bildmaterial, dann solche Stories, die noch nicht erzählt wurden. Meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Wapoe



Anmeldedatum: 30.04.2006
Beiträge: 3629
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir recht!!!!

Aber hauptsache etwas aus dem Imperium!!!!!
_________________
The dark is generous, and it is patient, and it always wins.
It always wins because it is everywhere.
[...]
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth_Jane



Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jul 2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh..ich glaube ihr habt mich falsch verstanden...*gut, drücke mich manchmal über umwege aus*..

ich meinte natürlich keine wirkliche Romanverfilmung...sondern einen Film, im klassischem Star Wars stil..der die zwischen Bereiche auffüllt...

Aber das mit der TV-serie ist ja auch schonmal was...ich hoffe dann natürlich auch das es dort mehr um Vader und Co geht...weil die Nebensachen finde ich teilweise echt schnarchig...und voralldingen wenn es um Personen geht, mit denen die Filme nichts mehr zu tun haben..wäre zumindest nicht mein Ding..

Ich würde sehr gern sehen wie Vader die ersten Tage mit seiner Rüstung verbringt..und voralldingen wie er sich verhält..ich glaube nämlich nicht, dass er gleich die kälte und skrupelosigkeit im Fleisch und Blut hat..*zumindest was davon übrig ist ^^*..

Ich könnte mir vorstellen das er zu einigen recht Human ist...und dann, wie schon gesagt wurde, der erste Wirgegriff Smile Die ersten Imperator-Vader dialoge..
_________________
"Es wäre mir eine Ehre, wenn sie sich zu uns Gesellen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars im TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de