FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars Celebration Europe - 13.-15. Juli 2007 in London
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars Celebration
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir erst mal ab, ob der Preis so überhaupt stimmt (oder sich halten lässt, wenn dann keiner ein Autogramm haben möchte Twisted Evil Wink ). Aber selbst wenn, interessiert mich das persönlich eigentlich recht wenig, da ich mit Autogrammen eh nicht viel anfangen kann. Wer dann zu den Preisen trotzdem eins haben möchte für seine Sammlung, soll glücklich damit werden, aber verstehen kann ich es selbst bei einem billigeren Preis eigentlich nicht. Na ja, hat halt jeder eine andere Sammelleidenschaft...

Ich hoffe eigentlich vielmehr darauf, dass Hamill auch auf der Bühne zu sehen sein wird oder sich sonst mal irgendwo die Chance auf ein Foto oder so ergibt. Aber vermutlich wird der Gute hermetisch abgeschirmt werden... Lassen wir uns überraschen... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Aber vermutlich wird der Gute hermetisch abgeschirmt werden...

Klar, von Homer Simpson, der war doch mal sein Bodyguard.

Also ich kann sowieso nicht verstehen, dass sich "Stars" für Autogramme überhaupt bezahlen lassen. Dass sie vom Veranstalter für ihren Auftritt bezahlt werden, ist klar. Aber ich würde so einem Gaukler nie was für ein Autogramm bezahlen. Das ist einfach nur arm. Echte Stars nehmen dafür kein Geld. Im Gegenteil, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die einem die Autogramme beinahe aufdrücken, ob man sie will oder nicht. Ich hab von meiner Tätigkeit bei verschiedenen Produktionsfirmen von früher nen ganzen Eimer voller Autogramme, die ich eigentlich nie wollte, aber man kann so einem ja nicht sagen "Nein, danke". Wobei manche Autogramme mit persönlicher Widmung ganz witzig sind, speziell von solchen Schauspielern, die damals keiner kannte und jetzt recht bekannt sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonVader

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist offiziell, Mark Hamill nimmt 85 Shocked Pfund für ein Autogramm.
Meiner Meinung nach der der nicht mehr alle Tassen im Schrank
http://www.celebrationeurope.com/showguide_guest.htm
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen braucht er wahrscheinlich die Kohle, damit er sich ein paar neue Tassen kaufen kann.

Tja, manche haben sie nicht mehr alle. Oder können sie zumindest nicht der Reihe nach gebrauchen.
Laeusel

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Man rechne sich mal den Stundenlohn bei geschätzten 10 Sekunden für ein Autogramm aus. Shocked Mr. Green

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Ashara

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe eigentlich vielmehr darauf, dass Hamill auch auf der Bühne zu sehen sein wird

Das wird wohl der Fall sein aber vermutlich wirst Du dafür mindestens 6 Stunden anstehen müssen.

Zitat:
oder sich sonst mal irgendwo die Chance auf ein Foto oder so ergibt. Aber vermutlich wird der Gute hermetisch abgeschirmt werden... Lassen wir uns überraschen... Cool

Ich gehe auch mal davon aus, dass er hermetisch abgeschirmt werden wird (vermutlich von Homer Simpson, wie Zentraldenker schon schrieb).
Aber vielleicht gibt es ja auch eine Foto-Session. Ich denke dann wirst Du für geschätzte schlappe 185 Pfund ein Foto von Dir und Hamill bekommen Wink .

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Aber vielleicht gibt es ja auch eine Foto-Session. Ich denke dann wirst Du für geschätzte schlappe 185 Pfund ein Foto von Dir und Hamill bekommen Wink .

Okay, für ein Foto lohnt sich die Geldanlage natürlich... Laughing Laughing Laughing
Mark 'Jedi' Dermul

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mark will be signing for three hours only on both Friday and Saturday. This means he will only be signing a very limited amount of autographs (which is a pity). It will be quite frustrating for a lot of fans if they cannot obtain a 'virtual ticket', even though it is indeed very expensive.

His agent has already told me that Mark will NOT be posing for photographs, which is also a pity.

On Saturday night, he'll be giving a two-hour talk on stage. That should be good.

Ian McDiarmid and Rick McCallum will not be signing at all (unless Rick has the courtesy to simply sit down and start signing, like he did in München so many years ago Laughing ). That was great, wasn't it?

Looking forward to seeing you all there. Don't forget to come to my talk about Autograph Collecting (and maybe also about the Trip to Tatooine).
www.markdermul.be
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nimmt Homer eigentlich auch Geld für Autogramme? <wegduck>

Laughing
lucky starkiller

BeitragVerfasst am: Fr, 06. Jul 2007, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

spaceman1138 hat Folgendes geschrieben:
Yeah, das Konzert wird sicher cool (erinert euch nur mal an das Konzert in Köln auf der Jedi Con 2001)!
Also, Konzert und Party machen geht klar!!! Very Happy

Hi spaceman1138,

kannst Du mal ein paar Koordinaten preisgeben um was für ein Konzert es sich handeln soll (Veranstaltungsort, Aufführungstag, Eintrittspreise etc.)? Eh?

many thanks

lucky starkiller
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Jul 2007, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die starwars.com hat nun auch das Programm für die Con online:

Arrow The Insider's Guide to Celebration Europe

Bisher nichts zu sehen von einem Panel mit Mark Hamill, aber vielleicht wird das ja erst kurzfristig bekannt gegeben (oder ganz heimlich, damit der Saal nicht aus allen Nähten platzt... Twisted Evil ) Wink

@lucky starkiller:
Gemeint ist, denk ich, dieses kostenlose Open-Air-Konzert des London Symphony Orchestra am Freitagabend:
Arrow Film Music Concert

Dort sollten, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, laut ursprünglicher Ankündigung auch Stücke aus Star Wars gespielt werden, aber davon ist aktuell explizit in der Ankündigung nichts mehr zu lesen. Eh? Vielleicht haben sie davon Abstand genommen, um nicht zu viele Fans vom ExCel wegzuziehen... Wink
Ashara

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Jul 2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Nimmt Homer eigentlich auch Geld für Autogramme? <wegduck>

Laughing

Hey für den würde ich sogar 85 Pfund latzen aber nur wenns ein Autogramm mit persönlicher Widmung gibt Laughing

Dort sollten, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, laut ursprünglicher Ankündigung auch Stücke aus Star Wars gespielt werden, aber davon ist aktuell explizit in der Ankündigung nichts mehr zu lesen. Eh? Vielleicht haben sie davon Abstand genommen, um nicht zu viele Fans vom ExCel wegzuziehen...

Interessant sollte es trotzdem sein. Allerdings kollidiert das Konzert auch mit der Opening Ceremony.
Nun ja, da es auch schon Gerüchte gab, dass man sich für die Opening Ceremony mindestens zwei Stunden vorher anstellen sollte, wäre das Konzert für mich die interessantere Alternative. Kommt aber auch auf das Wetter an.

Kyra Halcyon

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dort sollten, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, laut ursprünglicher Ankündigung auch Stücke aus Star Wars gespielt werden, aber davon ist aktuell explizit in der Ankündigung nichts mehr zu lesen. Eh? Vielleicht haben sie davon Abstand genommen, um nicht zu viele Fans vom ExCel wegzuziehen... Wink

Soweit ich weiß, hat das Orchester von LFL einen auf die Mütze bekommen, weil sie mit Star Wars Musil geworben haben. Ich geh aber auch mal davon aus, daß sie den Score trotzdem spielen werden Smile

Die "Prozedur, daß man sich für die Opening ewig vorher anstellen muß, kenne ich noch von der CIII. Aber man glaubt ja nicht, wie lustig sowas sein kann Wink Wir haben da Leute getroffen... Wink

Weiß eigentlich jemand, wie es mit dem Screening von EP IV aussieht ? Erst hieß es, es wird Open Air gezeigt. Aber andererseits hab ich was gelesen, daß es nach der Opening stattfinden soll (im gleichen Saal) Rolling Eyes
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kyra Halcyon hat Folgendes geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, wie es mit dem Screening von EP IV aussieht ? Erst hieß es, es wird Open Air gezeigt. Aber andererseits hab ich was gelesen, daß es nach der Opening stattfinden soll (im gleichen Saal) Rolling Eyes

So, wie ich das verstanden hab, soll die komplette Opening Ceremony (und dann eben direkt im Anschluss auch das Screening) draußen stattfinden auf dem Royal Victoria Square.
Kyra Halcyon

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, das ist riskant. Gerade in England kann man sich ja auf das Wetter nicht gerade verlassen. Und wenn, dann darauf, daß es regnet. Na hoffen wir mal, daß der Wettergott mitmacht... Denn die ganze Opening lang mit Schirm bzw. Regenjacke zu verfolgen ist sicher nicht lustig Rolling Eyes
Na ich drück mal die Daumen, daß die Zimmer auf unserem "Boot" in die richtige Richtung gehen und wir im trocknen sitzen Wink
ManfromNaboo

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

...
Soweit ich weiß, hat das Orchester von LFL einen auf die Mütze bekommen, weil sie mit Star Wars Musil geworben haben. Ich geh aber auch mal davon aus, daß sie den Score trotzdem spielen werden Smile
...

Und ich dachte doch ernsthaft, dass das Teil des Gesamtprogramms gewesen ist . Sehr schade, und auch doof, weil für lau ist doch immer schön, und wenn es charity gewesen wäre, hätte LFL auch mal ein Auge zudrücken können. Naja, wenn sie keinerlei Ausnahmen machen, kann das für die Verantwortlichen nur gut sein, weil übersichtlich und nie mit Diskussionen verbunden, somit irgendwo verständlich.

Gruß,
Michael
Kyra Halcyon

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte ich Anfangs auch. Vermutlich wird aber das Orchester mitgedacht haben. Normalerweise finden Open Air Konzerte nicht in den Docklands statt Smile SW-Ausstellung und Con an einem Wochenende... Da bietet sich so ein Konzert doch an. Nur dumm, daß sich das Konzert und die Opening Ceremony überschneiden. Ein Schelm der Böses dabei denkt... Rolling Eyes

"Klasse Sache" (Achtung Sarkasmus) übrigens, daß die ersten Panels schon um 10:30 Uhr beginnen. Diejenigen, die ihre Tickets am Boxoffice abholen müssen (also wir alle), werden interessante Sachen wohl verpassen (außer sie reisen schon einen Tag früher an) und sich stattdessen die Füße in den Bauch stehen. Auch hier wieder die Parallelen zur CIII Rolling Eyes
ManfromNaboo

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Jul 2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

...
"Klasse Sache" (Achtung Sarkasmus) übrigens, daß die ersten Panels schon um 10:30 Uhr beginnen. Diejenigen, die ihre Tickets am Boxoffice abholen müssen (also wir alle), werden interessante Sachen wohl verpassen (außer sie reisen schon einen Tag früher an) und sich stattdessen die Füße in den Bauch stehen. Auch hier wieder die Parallelen zur CIII Rolling Eyes

Frühanreiser !!! Wink

Wobei sich der Anreisevorteil irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst hat nachdem zwei Mitreisende jetzt doch erst am Freitag nachkommen *knirsch*

Naja, wird halt am Donnerstag zum Boxoffice gestiefelt und die Karten aufgesammelt, und am Freitag gibts ein ruhiges Frühstück nach ausreichend Schlaf, ganz dem Alter von 103 entsprechend...

Gruß,
Michael
Kyra Halcyon

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jul 2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Liste der Autogrammgäste scheint ja nun vollständig zu sein. Eine weitere Liste mit Künstlern, die vor Ort sein werden exisitert ebenfalls. Aber hat mal jemand gehört, ob auch Schriftsteller anwesend sein werden ? Ich hatte gehofft, daß einige Aussteller (Buchverlage usw.) vielleicht eigene Gäste haben. Aber bisher hüllen sich alle in Schweigen. Rolling Eyes Hach was würde ich für Michael Stackpole geben... Wink
Airen

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jul 2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ihr euch sicher, das man die Tickets schon am Donnerstag holen kann? Meines wissens, geht das lt. Starwars.com sowieso erst am Freitag morgens.

weiß man den, mit wievielen Leuten den gerechnet wird?
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jul 2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Airen hat Folgendes geschrieben:
Seit ihr euch sicher, das man die Tickets schon am Donnerstag holen kann? Meines wissens, geht das lt. Starwars.com sowieso erst am Freitag morgens.

Laut dem "Insider's Guide" der starwars.com (s.o.) kann man seine Tickets bereits am Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr an der West Entrance Lobby des ExCel abholen ("will call").

weiß man den, mit wievielen Leuten den gerechnet wird?

Keine Ahnung... Wir können ja hier mal durchzählen... Mr. Green
Laeusel

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jul 2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja hier mal durchzählen...

Eins .....

Duck und wech

Mr. Green

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Airen

BeitragVerfasst am: Di, 10. Jul 2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist also der WIll Call, ich dachte mir schon, was ist das den und hab immer nur auf die Reg. geguckt.

Also heißt es am FR um 6 Uhr anstellen Sad(
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Jul 2007, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist also der WIll Call, ich dachte mir schon, was ist das den und hab immer nur auf die Reg. geguckt.

Das hoffe ich zumindest. Wink Pete Vilmurs Eintrag im Blog der starwars.com ist da ja durchaus etwas verwirrend, da er dort davon spricht, dass Fan-Club-Mitglieder da halt bereits ihr spezielles Lanyard bekommen können (er schreibt übrigens erst von 14 Uhr, nicht 13 Uhr Rolling Eyes ), Tickets aber erst ab Freitag 7:30 Uhr zu bekommen seien. Das kann allerdings natürlich auch so gemeint sein, dass vielleicht nur diejenigen, die noch gar kein Ticket online bestellt (und bezahlt) haben, erst ab Freitag dann Tickets kaufen können.

Jedenfalls bezeichnet der Begriff "will call" normalerweise, dass man bereits bezahlte Tickets vor einer Veranstaltung dort abholen kann. Nun, spätestens morgen wissen wir mehr...
Airen

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Jul 2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh mich schon um 5 Uhr in der Line anstellen für die Tickets
DonVader

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Jul 2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mein Ticket schon Laughing
Ashara

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Jul 2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

DonVader hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mein Ticket schon Laughing

Me too Very Happy !

So, ich verabschiede mich dann mal bis Montag aus dem Forum und freue mich darauf alle die aus dem Forum zur CE fahren, genau dort kennen zu lernen Smile .

Gerald Home

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Jul 2007, 21:28    Titel: Celebration Europe Antworten mit Zitat

Hello my German friends!

I have some news for you......es tut mir leid aber ich muss auf englisch schreiben, as I don't have much time. Annika Skywalker, if necessary, will you please translate for me? Danke schon.

I'm very excited to tell you that I will be at Celebration Europe on Saturday, as a guest of Lightsabre: www.lightsabre.co.uk

With the permission of Lucasfilm and Official Pix, I will be signing the last of my Celebration 3, Celebration 4, and Star Wars 30th anniversary photos. And I'll also have some Tessek, Squid Head, and Mon Calamari Officer action figures to sign.

I will be giving half the proceeds of all the money raised to Lightsabre's charity fund - Cancer Research UK. I'm very happy about this.

I think £15 is too expensive, but if I am told I must charge that price, then I will also give fans a second signed photo - free of charge - perhaps one of my MR MUSCLE photos, or one of me with my STAR WARS action figures. You'll see some of these photos on my website.

So please come to see me on Saturday! I will be at Lightsabre's table in the Dealers' Room. (They're not dealers, they're a fan group, but I think there was no more spece in the Fans' Room.)

Finally, would someone please give this news to the German Garrison? I have many friends in the GG and I hope to see them at CE.

Danke schon und.....

Moge die Macht mit Ihnen/euch sein.

Gerald
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jul 2007, 11:18    Titel: Re: Celebration Europe Antworten mit Zitat

Gerald Home hat Folgendes geschrieben:
Hello my German friends!

I have some news for you......es tut mir leid aber ich muss auf englisch schreiben, as I don't have much time. Annika Skywalker, if necessary, will you please translate for me? Danke schon.

I'm very excited to tell you that I will be at Celebration Europe on Saturday, as a guest of Lightsabre: www.lightsabre.co.uk

With the permission of Lucasfilm and Official Pix, I will be signing the last of my Celebration 3, Celebration 4, and Star Wars 30th anniversary photos. And I'll also have some Tessek, Squid Head, and Mon Calamari Officer action figures to sign.

I will be giving half the proceeds of all the money raised to Lightsabre's charity fund - Cancer Research UK. I'm very happy about this.

I think £15 is too expensive, but if I am told I must charge that price, then I will also give fans a second signed photo - free of charge - perhaps one of my MR MUSCLE photos, or one of me with my STAR WARS action figures. You'll see some of these photos on my website.

So please come to see me on Saturday! I will be at Lightsabre's table in the Dealers' Room. (They're not dealers, they're a fan group, but I think there was no more spece in the Fans' Room.)

Finally, would someone please give this news to the German Garrison? I have many friends in the GG and I hope to see them at CE.

Danke schon und.....

Moge die Macht mit Ihnen/euch sein.

Gerald

Hier eine Schnell-Übersetzung für alle, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind:

Hallo, meine deutschen Freunde!
Ich habe einige Neuigkeiten für euch ...

Ich freue mich sehr darauf, dass ich am Samstag auf der CE als Gast von "Lightsabre" sein werde: www.lightsabre.co.uk

Mit Erlaubnis von Lucasfilm und Offical Pix werde ich die restlichen meiner Celebration 3-, 4- und Star Wars 30th Annivesary-Fotos signieren. Außerdem habe ich noch einige Tessek-, Squid Head-und Mon Calamari Officer-Action Figuren zum Signieren.

Die Hälfte des Erlöses daraus geht an den Lightsabre Wohltätigkeitsfond für Krebsforschung UK. Darüber freue ich mich sehr.

Ich halte 15 Pfund für zu teuer, sollte man aber von mir wirklich verlangen, diesen Preis zu nehmen, dann werde ich den Fans zusätzlich kostenlos ein zweites signiertes Foto geben - vielleicht eines meiner Mr Muscle-Fotos oder eins von mir mit meinen Star Wars-Action Figuren. Ihr könnt einige davon auf meiner Web-Site sehen.

Kommt also bitte am Samstag! Ich werde am Lightsaber-Stand im Händlerraum sein (sie sind aber keine Händler, sondern eine Fan-Gruppe, aber ich glaube, es war kein Platz mehr im Fan-Raum für sie frei).

Zum Schluss noch eine Bitte: Würde jemand bitte diese Neuigkeiten an die GG weitergeben? Ich habe dort viele Freunde und hoffe, sie auf der CE zu treffen.

Danke schön und

"Möge die Macht mit euch/dir sein!"

Gerald
Gerald Home

BeitragVerfasst am: Do, 12. Jul 2007, 15:11    Titel: Celebration Europe Antworten mit Zitat

Thanks Annika Skywalker - you're a star!

Gerald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Star Wars Celebration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.