FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars-Dialekte: "Ick binn dien Vadder"
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 50, 51, 52  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 14:21    Titel: Star Wars-Dialekte: "Ick binn dien Vadder" Antworten mit Zitat

Dann lecht ma los.

Zuletzt bearbeitet von Darth Dave am Do, 27. Jul 2006, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir bitte jemand erklaeren was damit gemeint ist und was das soll? Think
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee dazu war wohl in diesem Thread aufgekommen:

Arrow Was die Personen aus den Star Wars-Filmen nie sagen würden…

Ich musste aber auch erst danach suchen, um aus diesem Thread hier schlau zu werden. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn du als Einstiegsbeitrag das Ganze noch etwas erklärt hättest, Darth Dave. Lesen hier ja nicht alles User sämtliche Themen... Wink
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

*Mr. Spock*
Faszinierend!
*Mr. Spock*




Mr. Green
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Zuletzt bearbeitet von Laeusel am Do, 27. Jul 2006, 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja zu dem Thema zu mir hab ihr mal gesagt alles durchlesen und hab rumgemotzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst: Hier "motzt" niemand, sondern man wirst höchstens mal freundlich auf das ein oder andere hingewiesen, falls es irgendwo Schwierigkeiten gibt, aber das nur am Rande... Razz Natürlich soll man sich im Vorhinein erst im Forum umsehen, bevor man z. B. ein neues Thema eröffnet, um damit sicher zu stellen, dass man nicht doppelt zu einer Sache einen Thread startet, wo es bereits etwas Entsprechendes gibt, ganz klar.

Wenn man dann aber ein neues Thema startet, sollte der erste Beitrag darin doch zumindest deutlich machen, um was es genau gehen soll, denn nur ein "Dann legt mal los" ist nicht gerade sehr aussagekräftig - und das sollte es schon sein, wenn man sich erhofft, dass sich möglichst viele Leute daran aktiv beteiligen. Wie gesagt: Nicht alle, die vielleicht durch den Titel "Star Wars-Dialekte" neugierig werden und hier reinschauen, werden automatisch auch den Thread "Was die Personen aus den Star Wars-Filmen nie sagen würden…" verfolgt haben...

Aber jetzt sollte es vielleicht mal mit dem eigentlichen Thema losgehen. Wink Soweit ich das verstanden habe, war die Idee, den Star Wars-Charakteren Zitate in verschiedenen Dialekten in den Mund zu legen, richtig? Vielleicht kannst du ja mal den Anfang machen, Darth Dave, und ein Beispiel geben?
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mach ich:
Ick binn dien Vadder

Plattdeutsch


Zuletzt bearbeitet von Darth Dave am Do, 27. Jul 2006, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mir ein ungeduldiger Sith-Schüler doch glatt zuvor gekommen mit dem Eröffnen des Threads Laughing : "Der junge Mensch hatte einfach keine Geduld." (Yoda auf Hochdeutsch und grammatikalisch korrekt!)

Ich erläutere mal kurz, wie sich die Idee im Thread "Was die Personen aus Star Wars nie sagen würden" entwickelt hat.

In den 80er Jahren haben einige Fans TESB (als Audio-Cassette allerdings nur) neu vertont - und zwar war der Gag dabei, dass alle Charaktere ihren Text in verschiedenen Dialekten gesprochen haben. Der Titel der Audio-Cassette, die ich glücklichweise vergangenen Sommer im Keller wiedergefunden habe, lautet beispielsweise "Des Empire hescht de annern eens enoi" (Hessisch). In dem oben erwähnten Thread kam nun die Idee auf, das hier als Thread mal zu probieren. Ein nettes Beispiel für so eine Dialekt-Synchronisation gibt es sogar als Video-Clip hier zu sehen (Vader spricht übrigens Kölsch/Kölner Dialekt):

http://media.putfile.com/Star-Wars-der-geheime-Trailer-b

Mangels des Mediums Film/Video müssen wir uns hier leider auf die Text-Variante beschränken. Zu bedenken ist natürlich auch, dass es nicht nur um die wortwörtliche Übersetzung geht - jeder Dialekt hat eine gewisse eigene Art, bestimmte Dinge auszudrücken - und bierernst soll es hier natürlich auch nicht unbedingt zugehen. Es soll ja vor allem Spaß machen. Als Beispiel kann ich hier nur noch einmal auf den Link oben verweisen (ich finde ihn spitze - Vader als "leeve Jung", also lieber Junge, einfach herrlich und der "Imperator is schwer am sicke" - will heißen "der Imperator ist stinksauer").

Am besten ist es sicherlich, wenn wir erst mal mit ein paar ausgewählten Szenen probieren, und natürlich müssen wir festlegen, wer in welchem Dialekt "spricht", d. h. es müssen auch die Rollen besetzt werden.
Vorschläge gab es im anderen Thread schon, so z. B. Wienerisch für den Imperator oder Friesisch für Luke, Darth Wapoe möchte gerne einem Sith-Lord einen saarländischen Dialog verpassen. Ich kann mich für einen rheinischen Sprecher anbieten, die Jedi-Meisterin will sich in Bayrisch versuchen und Ashara will ebenfalls einem SW-Charakter einen charakteristischen Klang geben.
Also, sollten noch weitere Dialekt-Sprecher (in dem Fall eher Schreiber) mitmachen wollen - meldet euch. Jeder ist willkommen!

Ich fände es am besten, wenn wir uns entweder auf eine Episode einigen und dann versuchen, die Dialoge "umzusetzen", aber ich bin auch für andere Vorschläge offen. Wichtig fände ich aber zunächst mal die Frage, welcher Charakter spricht welchen Dialekt.
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh echt kein Wort von dem was Vader da sagt. Surprised
Aber ich bin schon sehr gespannt auf eure Erzeugnisse!
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du nicht auch mitmachen?

Und zu dem Link: Falls jemand die Übersetzung wünscht, dann kann ich die natürlich liefern. Einfach nur sagen. Wink

EDIT:
Ich habe den Text aus dem Link mal rausgeschrieben und die Vader-Dialoge übersetzt.

MJ: Lord Vader, Euer Besuch ehrt uns, welch unerwartetes Vergnügen.

Vader: Komm, hör up, verzäll mer nix – ihr sollt arbigge un nit erömstohn wie bestellt un nit avvjehollt.
(Hochdeutsch: Komm, hör auf, erzähl mir nichts – ihr sollt arbeiten und nicht herumstehen wie bestellt und nicht abgeholt.)

MJ: Ich versichere Ihnen, Lord Vader, meine Männer arbeiten so schnell sie können.

Vader: Dat sieht mer avver jarnit esu us – wer suffe kann, der kann och arbigge, odder wat?
(Hochdeutsch: Das sieht mir aber gar nicht so aus – wer saufen kann, kann auch arbeiten, oder was?)

MJ: Ich sage Ihnen, die Station wird wie geplant einsatzbereit sein.

Vader: Du kanns mer vill verzälle, wenn der Tach lang is. Weißt du, wat der Imperator immer säät: Nit kleckern, klotzen.
(Hochdeutsch: Du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Weißt du, das der Imperator immer sagt: Nicht kleckern, klotzen.)

MJ: Aber er verlangt Unmögliches – dafür brauche ich mehr Männer.

Vader: Pass op, Jung, dat kannste selver mit ihm oosmache, wenn er hierherkütt.
(Pass auf, Junge, das kannst du mit ihm selbst ausmachen, wenn er hierherkommt.)

MJ: Der Imperator kommt hierher?

Vader: Jenau – un er is schwer am Sicke. Under oos jesacht: Der Imperator is nit so ne leeve Jung wie isch et bin.
(Genau – und er ist stinksauer. Unter uns gesagt: Der Imperator ist nicht so ein lieber Junge wie ich es bin.)

MJ: Wir verdoppeln unsere Bemühungen.

Vader: Sach bloß ... op einmal jeht et also doch?! Vrööer im Konkriesch hammer so jet mit dree Mann alleen jemaat. Jetz is et baal joht.
(Sag nur ... auf einmal geht es also doch?! Früher im Klonkrieg haben wir so etwas mit drei Mann alleine gemacht. Jetzt reicht es aber bald!)

_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!


Zuletzt bearbeitet von Annika Skywalker am Do, 27. Jul 2006, 01:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Jul 2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Psst...kleiner Hinweis.... Needa wurde in Empire erwürgt. Der Dialog hier ging mit Moff Jerjerrod Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Psst...kleiner Hinweis.... Needa wurde in Empire erwürgt. Der Dialog hier ging mit Moff Jerjerrod Wink


Danke für den Hinweis ... die Hitze!! Embarassed

Rolling Eyes Warum sehen die imperialen Offiziere sich auch bloß alle so ähnlich ... muss an den Unformen liegen. Laughing

Zum Glück gibt es den Edit-Button, den ich jetzt gleich benutzen werde. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein plattdeutscher Klonkrieger ich wollt schon immer mal Klonkrieger sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Isch bin den Vatter

Zitat:
Ick binn dien Vadder

Kleiner Vorschlag:

Evtl. koennt ihr noch dabei schreiben was das jeweils fuer ein Dialekt ist.
Dann koennen sich andere besser Vorstellen in welcher Gegend so gesprochen wird.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

*schiebschiebnachoben*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Annika, das ist echt ein nettes Sevice! Ich weiß nicht ob mein nicht sehr stark ausgeprägter niederösterreichischer Dialekt hier rein passt, den er ist nicht besonders spektakulär, finde ich.
Aber einigt euch mal auf eine Episode bzw. Szene, damit da mal was weitergeht! Smile
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollen wir hier als nächstes tun MEISTERIN?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur probehalber mal Vaders Text aus dem Link auf Niedrösterreichisch/Mostviertlerisch (Annika ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich mich auf deiner Tipparbeit ausraste und die hochdeutschen Übersetzungen von dir kopiere):

Kumm, hear auf, dazöh ma nix, ihr soids hackln und ned umanaundalana wia bstöt und ned oghoid.
(Hochdeutsch: Komm, hör auf, erzähl mir nichts – ihr sollt arbeiten und nicht herumstehen wie bestellt und nicht abgeholt.)

Des schaut owa üwahupt ned so aus, wer saufn kau, kau a hackln, oda wos?
(Hochdeutsch: Das sieht mir aber gar nicht so aus – wer saufen kann, kann auch arbeiten, oder was?)

Du kaunst ma vü dazöhn, waun da Tog laung is. Waaßt wos da Imparator imma sogt: Ned kleckern, klotzen.
(Hochdeutsch: Du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Weißt du, das der Imperator immer sagt: Nicht kleckern, klotzen.)

Paas auf, Klana, des kaunst da mit eam söwa ausmochn, waun a herkummt.
(Pass auf, Junge, das kannst du mit ihm selbst ausmachen, wenn er hierherkommt.)

Jo, und er is voi augfressn. Unta uns gsogt: Da Imparator is ned so a Wasal wia i.
(Genau – und er ist stinksauer. Unter uns gesagt: Der Imperator ist nicht so ein lieber Junge wie ich es bin.)

Siagst, auf amoi gehts jo do?! Friara im Klonkriag hauma sowos mit 3 Mau allanich gmocht. Jetzt is` owa boid gnua!
(Sag nur ... auf einmal geht es also doch?! Früher im Klonkrieg haben wir so etwas mit drei Mann alleine gemacht. Jetzt reicht es aber bald!)
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darth Dave



Anmeldedatum: 07.07.2006
Beiträge: 289
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich ihn töten Meisterin Very Happy Laughing Laughing
_________________

Inoffizieller Star Wars Fanclub - Das Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ashara



Anmeldedatum: 14.04.2003
Beiträge: 3418
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sagte, ich könnte versuchen Euch den Ruhrpott Dialekt näher zu bringen, wobei dieser eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen ist Wink .

Als Ruhrpott sprechende Person, könnte ich mir Han sehr gut vorstellen, immerhin ist sein Falke ja auch so eine Art aufgemotzter Manta Wink . Und Kohlenpott und Manta gehört ja auch irgenswie (<= das wurde mit Absicht so geschrieben) zusammen.
_________________

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ashara hat Folgendes geschrieben:

Und Kohlenpott und Manta gehört ja auch irgenswie (<= das wurde mit Absicht so geschrieben) zusammen.

Watte nich sachs....
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Perpetua: Kein Wunder, dass die in der GFFA Basic erfunden haben - wenn Vader so geredet hätte, dann hätten noch mehr Offiziere den ersten Sold nicht erlebt, weil sie Vaders Befehle gar nicht verstanden hätten ... hast du schön umgesetzt. Das müsste man mal "live" hören. Laughing

@Ashara: Der "Falke" mit Fuchsschwanz (Chewie???) - ja, irgendwie passt das. Laughing Laughing

Hier mal ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir uns zuerst mal mit E IV versuchen? Zum Beispiel könnten wir mal die Cantina-Szene probieren. Da kommt Han vor (Ashara oder Ceri, je nachdem, wer jetzt schneller postest Wink ), Ben (wer will?), Luke (mache ich), der Barkeeper (ist noch zu haben Wink ), der Typ, der Luke an der Bar anmacht (Freiwillige vor!), Chewie (will jemand Laughing Laughing ?). Wenn es gut klappt, können wir uns an die Anschlussszene wagen.

Hat jemand zufällig den Drehbuchtext zu der Szene, den er hier einstellen könnte/würde?
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Episode 4 auch eine gute Idee, schließlich hat GL auch damit angefangen. Smile
Ich bin für jede Rolle zu haben, die ihr mir geben wollt - ich habe (noch) keine Starallüren. Smile
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Perpetua hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Episode 4 auch eine gute Idee, schließlich hat GL auch damit angefangen. Smile
Ich bin für jede Rolle zu haben, die ihr mir geben wollt - ich habe (noch) keine Starallüren. Smile


Wie wäre es mit Ben?
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perpetua



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 794

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Perpetua hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Episode 4 auch eine gute Idee, schließlich hat GL auch damit angefangen. Smile
Ich bin für jede Rolle zu haben, die ihr mir geben wollt - ich habe (noch) keine Starallüren. Smile


Wie wäre es mit Ben?

Ok, gerne. So, jetzt fehlt uns nur mehr der Text.
_________________
http://www.fecundity.com/pmagnus/greedo.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Den Barkeeper und den einen Schurken müssen wir auch noch besetzen. Aber bis jetzt sieht es doch schon gut aus. Wink
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jedi-Meisterin



Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1826
Wohnort: Death Star II, GFFA

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr für mich auchnoch einen übrig gelassen? Bleibt nur noch Chewie (den versteht sowieso keiner, brüll) und dieses grüne Alien (spricht eher was ganz exotisches)
_________________
Darth Vader is your slave, but not Annika Skywalker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceri



Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 337
Wohnort: Tyrena

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

also i dät da Han scho gern han Wink aber falls euch sonst jemand einfällt, zu dem Schwäbisch gut passt, kann ich auch gern jemand anderen übernehmen.

Was isn mit Leia? Zu der passt doch Berlinerisch oder net? *gg* Und nen Friesen bräuchten wir noch Wink
_________________
Lock S-foils in attack position!
- Yupp yupp, Commander


<3 Wedge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Jedi-Meisterin: Momentan sind in dieser Szene noch der Barkeeper und der Typ, der Luke blöd von der Seite anmacht, zu vergeben ... aber keine Bange: Es kommen ja noch weitere Szenen mit anderen Charakteren (Vader, Tarkin, die imp. Offiziere, Sturmtruppler, Leia, C-3PO ...).
Chewie muss ja nicht unbedingt brüllen - er könnte sich ja wie Flipper anhören Laughing Laughing Laughing .

Es könnte ja auch jemand generell die ganzen Mini-Sprechrollen übernehmen (Imperiale oder halt die Cantina-Personen, die nur einen einzigen Dialog haben ...).
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Do, 27. Jul 2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, das mit dem Dialekt-Thema ist gar nicht so weit hergeholt.

Wenn man sich mal die Dokus auf den DVDs ansieht, wird irgendwo (ich glaube bei "Empire of Dreams", bin aber nicht sicher) erwähnt, dass die gesamte Filmcrew so ziemlich ihre Zweifel wegen Darth Vader hatte.

Den meisten war nicht bekannt, dass Lucas beabsichtigte, die Stimme von Dave Prowse gegen die von James Earl Jones zu ersetzen. Der gute Prowse hat aber immer fleißig seinen Text gelernt, wie man das als Schauspieler so macht, und den auch unter seiner Maske gebrabbelt. Leider hatte der Mann einen fürchterlichen englischen Holzdialekt und nicht die beeindruckendste Stimme, und so mancher fragte sich "DAS soll also Darth Vader sein?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 50, 51, 52  Weiter
Seite 1 von 52

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de