FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Was regt Euch am meisten auf bei Episode I-III?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordOrd

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Sep 2006, 20:54    Titel: Was regt Euch am meisten auf bei Episode I-III? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hoffe, daß das Thema nicht schon ausgenudelt ist Very Happy . Aber mich würde das interessieren. Bei Episode I-III ist es bei mir persönlich ganz eindeutig die doofen "Slapstikeinlagen" (hoffentlich richtig geschrieben) der Droiden Armee. Das macht die Droiden so lächerlich mit Ihrem dauernden "oh oh" und "Roger Roger" Gebrabbel..

und bei Euch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Reaper

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Sep 2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, das nervt schon, da kommen die Droiden net mehr so bedrohlich rüber...Jar jar hat aber auch genervt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaceman1138

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das "Roger-Roger" kann man so schön nachmachen, und da die kleinen Battledroids eh immer wie Butter weggekackt werden fand ich die sowieso nie bedrohlich.
Da finde ich, sollte man eher die Traumsequenz in AotC der in RotS anpassen. In Episode 2 fand ich die sehr schlecht gespielt. NERVT!
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde der Lichtschwertkampf von Anakin und Dooku in Epi II schlecht gemacht da man meistens nur die Gesichter sieht und nur den Sound des Kampfes hört. Außerdem meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Dooku auch mit zwei Lichtschwertern Kämpft (für kurze Zeit). Wenns stimmt find ichs schade, dass es rausgeschnitten wurde.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Episode I : Auf jeden Fall auch die Streichholz-Droiden, dann Jar Jar.......und am allermeisten WATTO! ich aknn den einfach nicht ab... Evil or Very Mad

Episode II : Der Kuss zwischen Anakin und Padme als Padme auf dieses Monster springt...würg! Passt überhaupt nicht dahin...

Episode III : Puh, da fällt mir spontan nix ein........

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dark Reaper

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
Episode III : Puh, da fällt mir spontan nix ein........
der Kampfdroide, der von R2 in der Inivisible Hand angemacht wird..."Spinnst du?"
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal von einigen Schnitzern bei der deutschen Synchro abgesehen (die ich mittlerweile eh schon automatisch überhöre Twisted Evil ), regt mich an den Prequels eigentlich gar nichts auf. Ich gebe zu, ganz am Anfang fand ich Jar Jar auch etwas überzogen in Episode I, aber eigentlich hab ich mich schnell an ihn gewöhnt und ihn zwischenzeitlich sogar fast schon richtig ins Herz geschlossen... Mr. Green Einige Sprüche von ihm haben jedenfalls echt Kultcharakter. Na ja, aber speziell zum Thema Jar Jar haben wir uns ja an anderer Stelle schon zu Genüge ausgelassen...

An den Kampfdroiden kann ich auch nichts Schlimmes finden. Das "Roger, roger" ist doch irgendwie witzig... Laughing Tja, aber gerade bei den Slapstickeinlagen scheiden sich wohl eh die Geister.

Selbst die Liebesszenen zwischen Anakin und Padmé finde ich gut. Die müssen in meinen Augen einfach so schmalzig sein, da es sonst einfach nicht zu Star Wars passen würde. Aber auch das ist wohl nur meine Meinung. Geschmäcker sind ja (glücklicherweise) sehr unterschiedlich. Also schreibt ruhig weiter, was euch an den Prequels nervt, solange ihr dabei nicht aus den Augen verliert, dass es bestimmt einiges mehr gibt, was euch daran gefällt, denn sonst würdet ihr euch vermutlich nicht hier im Forum rumtreiben... Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordOrd

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Sky

ja klar die Filme sind schon gut gemacht , keine Frage Very Happy . Am besten gemacht fand ich, daß Lord Vader als Lord Vader als erstes nach Padme fragt..das machte ihn richtig menschlich im Gegensatz zu den Hauptfilmen dann..das war schon toll die Szene
Kane

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm gute Frage, also ich finde die Kampf-Droiden gar nicht soo schlimm OK in EP III wirken sie ein bisschen lächerlich ,,Hey du spinnst wohl'' oder ,,Ach das war nichts'' etc. , aber da kann man drüber hinweg sehen, da es die Droidekas und Super Kampfdroiden wieder gut machen.

JarJar find´ ich eigentlich witzig, was auch immer er in Star Wars verloren hat Laughing Seine Sprüche find´ ich toll Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Perpetua

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt am meisten Yodas Gesülze in Ep3. Dass der Weiseste alle Jedimeister bei dieser Szene in der Anakin bei ihm Rat sucht nur 08/15 Jedi-Sprüche von sich gibt und nicht merkt oder nicht wahrhaben will wie es um den Auserwählten steht, ist enttäuschend.
Des weiteren nervt in Ep3 Padmes Weibchengehabe. Wo ist die coole Padme aus Ep2 geblieben?
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt ehrlich geast gar nichts an den Prequels.

Ok, abgesehen von der Synchronisation, aber deswegen kucke ich sie ja uch immer in englisch.
Und damit ist das Problem dann gelöst.
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
LordTyranus

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Am schlimmsten finde ich, dass die Filme ganz klar zu sehr für Kinder gemacht sind. Besonders Episode 1. Ist ja auch klar, sonst könnte man ja nicht so viel Geld scheffeln.
Boss Nass ist wohl die lächerlichste Figur im ganzen SW Universum. Also die ganzen Gungans kann man durch die Pfeife rauchen.

Die OT war nicht so auf Kinder fixiert, trotzdem waren alle Kinder begeistert, also man hätte den Ball da ruhig mal flach halten können.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 01. Okt 2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

Selbst die Liebesszenen zwischen Anakin und Padmé finde ich gut. Die müssen in meinen Augen einfach so schmalzig sein, da es sonst einfach nicht zu Star Wars passen würde.

Han und Leia waren aber gar nicht schmalzig und gehören auch zu SW ... Wink - und die Love-Story der beiden gefällt mir wesentlich besser, sie wirkt irgendwie "natürlicher".

Um aber auch meinen Beitrag zum Thema selbst zu leisten: Ich finde die Balkon-Szene in E III nervend, auch wenn ich mittlerweile wenigstens weiß, was sie eigentlich aussagen soll.

Gut, bei den Kampfdroiden fragt man sich, warum die überhaupt antreten, wo sie wie die Fliegen umfallen (okay, vielleicht hatten sie die weiße Fahne vergessen, um die Kapitulation anzukündigen).

Im Vergleich mit den Ewoks waren die Gungans noch recht erträglich.

Wen/Was ich nicht sonderlich mag, ist Grievous und besonders sein Gehuste.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Okt 2006, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, irgendwie wird mans nie allen recht machen können.

Mich persönlich nervt an den Prequels gar nichts großartig. Ich finde weder die lustigen Einlagen besonders schilmm (das gabs auch in der OT), noch die Tatsache, dass die Filme für eine neue Generation gemacht wurden, und ganz bewusst nicht für die alten Hardcore-Fans. Aber das ist auch okay so, denn die Leute, die als Kids Episode I gesehen haben, konnten quasi mit den anderen beiden Episoden jetzt "aufwachsen", und somit haben wir die nächste, ganz eigene Fangeneration. Mag manchen alten Fans egal sein, aber das trägt natürlich auch zum Weiterleben der Saga als Ganzes bei. Man macht Filme nun mal heute anders als vor 30 Jahren.

Zu den Kampfdroiden, da musste ich gerade schmunzeln. Zu OT-Zeiten hörte ich so manchen sagen, es sei ein Logikfehler, dass in einem solchen Krieg der Sterne noch Menschen kämpfen, man würde doch bestimmt längst Roboter die Kämpfe machen lassen.

Eben um das zu erklären, wurde mit den Kampfdroiden gezeigt, dass das eben nicht so einfach ist. Sicher wäre es möglich gewesen, bessere Droiden zu bauen (was mit den Superkampfdroiden ja auch versucht wurde), aber Tatsache ist, dass intelligentere und eigenständige Droiden mehr Geld kosten - immer schlecht für eine Armee. Soldaten sind da einfach effizienter und besser - was die Kriege letztlich bewiesen haben.

Aber warum die Handelsföderation zunächst auf die Droiden setzte, war auch nachvollziehbar. Man brauchte gar keine besonders schlauen Droiden. Die reine Masse brachte die Überlegenheit gegen die Naboo, weil die keine große Armee besaßen. Und das galt für die meisten Systeme in der Republik. Warum Geld für teure Pinzetten ausgeben, wenns ein Holzhammer auch tut? Das wurde in Episode II von den Separatisten ja auch genauso geplant: Mit zahlenmäßiger Überlegenheit jeden Gegner plattmachen. Schließlich wussten die nichts von der Klonarmee, und bis eine reguläre Armee als Reaktion auf die Kampfdroiden aufgestellt worden wäre, wäre unter normalen Bedingungen den Separatisten der Sieg längst in den Schoß gefallen.
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Okt 2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lord Tyranus
Hey dein Avatar ist ja genau von der Szene die ich meine. Da kämpft Dooku mit zwei Lichtschwertern.
oni-wan-kenobi

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Okt 2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Episode 1:Gunganer,mein Gott die Nerven vielleicht!
Episode 2:Der Kuss mit Padme und Anakin
Episode 3:Das die Droiden so dämlich reden,als ich den Film zum ersten mal sah,war ich sehr entäuscht!
Ani

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Okt 2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst fand ich Jar-Jar Binks auch sehr nervig, aber das hat sich wieder gelegt! Diese Droiden-Armee mit "Roger, Roger"und "Oh oh" erinnert mich irgendwie an die Teletubbies! Aber da schau ich noch großzügig drüber hinweg. Das ganze Geschehen ab EII liegt noch vor uns ... (ich find es schlimm, dass nach solchen tollen Episoden das Ende des Imperiums auf die kleinen Ewoks zurückzurühren ist Twisted Evil - aber gehört jetzt nicht hierher Wink )

Später in EIII finde ich das Liebes-Gesülze von Padmé und Anakin schlimm!
Tiny T.

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Okt 2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mich regen am meisten die Sachen auf, für die George Lucas gar nichts kann. Nämlich die ganzen Synchronisationsfehler, die mitunter dazu geführt haben, dass ich mir die PT eigtl. nur noch im Originalton anschaue und -höre.

Bei so Sachen, wie "auf einem Pferd reiten", "Dschäneräll Kenobi", "S-Foils", und so weiter und so fort, stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf.

Hier könnt ihr euch unter anderem meinen selbstgemachten Lego-SW-Film runterladen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordTyranus

BeitragVerfasst am: Di, 03. Okt 2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Lorian Nod

Ja der stammt wohl aus deiner verhassten Szene Laughing
Ich weiß nicht, ich dachte aber das Dooku eigentlich nur mit einer Klinge kämpft und Anakin mit zwei.
Ich fand die Szene konnte man ertragen wenn ich mir dagegen den Rest von Episode 2 anschaue. Confused
Dark Reaper

BeitragVerfasst am: Di, 03. Okt 2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was natürlich auch ein großer Fehler ist, aber der nicht verändert werden soll, sind die Lichtschwertkämpfe...die müssen natürlich höchste effektvoll sein, etc. blabla. Aber in Realität würde man net so viel herumfuchteln, und die zirpende Grille oder den Kranich formen, sondern einfach nur n paar mal mitten rein stechen.
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Di, 03. Okt 2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lichtschwert-Wirbel im Duell Obi-Wan / Anakin im Konferrenzraum auf Mustafar .
Die wirbeln da sich gegenseitig vorm Gesicht rum Confused
und auch in dem Raum , der doppelte Machtstoß bei dem beide wegfliegen Shocked
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Di, 03. Okt 2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jango*Fett hat Folgendes geschrieben:
Lichtschwert-Wirbel im Duell Obi-Wan / Anakin im Konferrenzraum auf Mustafar .
Die wirbeln da sich gegenseitig vorm Gesicht rum Confused
und auch in dem Raum , der doppelte Machtstoß bei dem beide wegfliegen Shocked

Gerade diese Szene finde ich sehr beeindruckend. Very Happy

Geiles neues Album.....
Perpetua

BeitragVerfasst am: Di, 03. Okt 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

*zustimm*, ich mag den Machtstoß auch sehr. Eigentlich finde ich das ganze Duell super, bis auf das Ende (higher ground und so, aber ich will nicht schon wieder drauf rumreiten, mittlerweile müssen eh alle mitgekriegt haben, wie ich dazu stehe. Smile )
Ashara

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also aufregen finde ich jetzt ein ziemlich hartes Wort.
Sagen wir mal es gibt die eine oder andere Szene, die mir nicht so gefällt oder die ich nervig finde.

Darunter fallen sicherlich einige der Liebesszenen zwischen Anakin und Padme, da sie mir enfach zu kitschig sind.

Wäre Jar Jar in Ep. I ein wenig weniger aufgetreten, hätte ich das auch nicht schlecht gefunden.

Auch dem übermächtigen kleinen Anakin in Ep I hätte es ganz gut getan, wenn es ein paar glückliche Zufälle weniger gegeben hätte.

Und die Bodenschlacht in Ep II war mir schlicht und einfach zu hektisch und viel zu bunt.

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
The last Jedi

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und die Bodenschlacht in Ep II war mir schlicht und einfach zu hektisch und viel zu bunt.

Vor allem zu kurz.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

The last Jedi hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Vor allem zu kurz.

Stimmt, man sah immer nur einzelne Auschnitte die dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen waren... Sad

Geiles neues Album.....
Ashara

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir hat das schon gereicht, was ich gesehen habe, noch mehr muß es meiner Meinung nach nicht wirklich sein Wink .

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch mal auf die Droiden zurück zu kommen , deren Dialoge waren teilweise schon Shocked

"Was´n das ?" "Das war nichts !" "Zurück an die Arbeit"

Oder beim Aufzug

"Hände hoch , Jedi" ging ja , aber als der Aufzug kam "Ohhh Ohhh" Confused

"Du dummer kleiner Astro-Droide" oder "Du spinnst wohl"

Bei Grievous
Ein Droide gibt ihn die Lichtschwerter "Gerngeschehen"
und beim Duell darauf mit den Magna-Wachen "Lauuuuuf"

Auch schlimm , die Dialoge von C-3PO in Epi II

"Droiden erschaffen Droiden , wie pervers" Shocked

In der Arena "Das zieht sich aber ganz schön hin" und "Ich bin ziemlich neben mir" Mad

"Oooh Idiot" zu R2 Mad

Auch in Epi I war 3PO nicht gerade ein Meister des Dialogs

"Man kann meine edelsten Teile sehn ? Ach du meine Güte" Shocked

Und dieses "Roger Roger , Rogger , Rogger Rogger" Brick wall
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Episode I:
die Boomer

Episode II:
Flug durch die Energiekuplung

Episode III:
die zu menschlichen Kampfdruiden, auch wenn das "Du spinnst wohl" echt lustig ist, aber die "Sterbegeräusche" müssen ja nun echt nicht sein, oder das "Was'n das?" und "Ohoooh"...

Es gibt noch ein paar Sachen die mich nerven.
Aber im großen und ganzen find ich die Filme gut.

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Okt 2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die Energiekumplung! hab ich ja völlig vergessen! Was sollte das überhaupt, häh??? Laughing

Die Droiden in Ep III waren auf der einen Seite schrecklich, auf der anderen Seite aber auch sehr lustig. Wink

C-3PO kannst du in Episode II völlig vergessen....der reinste Müll den der da labert.......wie in Episode III : "das Büro des Kanzler lässt verlauten dass Master Anakin zum Jedi-Tempel zurückgekehrt ist. Ich bin sicher es geht ihm gut."

Geiles neues Album.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.