FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Soundtracks Ep. IV-VI - 30th Anniversary Collector's Edition

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 16:52    Titel: Soundtracks Ep. IV-VI - 30th Anniversary Collector's Edition Antworten mit Zitat

Die offizielle Seite kündigte bereits vorgestern ein neues Set der Soundtrack-CDs der klassischen Trilogie an. Unter dem Titel 'The Music of Star Wars - 30th Anniversary Collector's Edition' wird eine 8-CD-Box erscheinen, zu der Folgendes vermeldet wird:

Anklicken für größere Version!

Kommenden November wird Sony BMG zum 30. Jubiläum eine Sammlung der klassischen Star Wars-Soundtracks als Sammlerausgabe in einem foliengeprägten Boxset veröffentlichen. Enthalten sind acht CDs, voll von John Williams' unvergesslichem Star Wars-Score. Der Score jedes Films der klassischen Trilogie (Episode IV, V und VI) verteilt sich auf 2 Discs, was schon einmal sechs Discs ausmacht. Die verbleibenden zwei umfassen unter dem Titel 'Star Wars: The Corellian Edition' eine spezielle Zusammenstellung der beliebtesten Themen aller sechs Episoden auf einer Disc, als auch eine CD-ROM mit digitalen Bildern der ursprünglichen LP-Verpackungen, Poster und Einleger. Das Set kommt darüber hinaus mit einem brandneuen exklusiven Poster und Sammelstickern daher. Haltet auf starwars.com nach weiteren Informationen darüber Ausschau, wenn wir uns dem November nähern.

Die englischsprachige Originalmeldung findet sich hier:
Arrow Coming Soon: The Music of Star Wars: 30th Anniversary Collection

Alles in allem scheinbar eine Wiederveröffentlichung der bekannten Doppel-CD-Sets mit zwei Bonus-Discs, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn auch die 2-CD-Versionen (oder die CD-ROM) noch mal ergänzt wären um einzelne bisher noch fehlende Stücke bzw. Alternativversionen. Rechnen kann man damit aber wohl nicht. So oder so jedoch aus rein sammeltechnischen Aspekten wieder ein nettes neues Stück für die Sammlung. Wink

Wirklich in die Luft gesprungen wäre ich allerdings bei einem Boxset der kompletten Soundtracks von Episode I-VI, zumal es für Episode II und III ja bisher auch nur Single-Discs gibt. Na ja, aber irgendwann wird auch das bestimmt noch kommen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenneth_More

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad Ich habe mir die alten vorgestern bestellt...also die einzelnen 2-Discs.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet...ob die billiger als 70,- sein werden, ist da schon was gemeldet? Question

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Sep 2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also der reguläre Dollar-Preis bei Amazon.com ist mit $89.98 angegeben.

Bei Amazon.de ist bisher nur die 'The Corellian Collection'-CD gelistet, die wohl auch einzeln erscheinen soll. Den Angaben dort zufolge soll sie bereits am 5. Oktober erscheinen und wird aktuell für 18,99 € angeboten.

EDIT:
Kleiner Nachtrag: Warum hast du dir eigentlich die einzelnen Doppel-CDs bestellt? Bei der letzten Neuauflage dieser Sets von 2004 gab es doch auch ein Boxset mit allen dreien, das sich ebenfalls noch bestellen lässt, bei Amazon z. B. aktuell für 44,95 €:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Trilogy-Special/dp/B0002W2KR2/

Nur so am Rande... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Nov 2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Box-Set ist nun ab sofort erhältlich:

The Music of Star Wars - 30th Anniversary Collector's Edition
8-CD-Set in aufklappbarer Box / Sony Classical / ca. 60 €
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Das Set enthält, wie gesagt, die 2-CD-Versionen der drei Soundtracks sowie eine Bonus-CD-ROM mit Artwork und die CD 'The Corellian Edition', die ausgewählte Stücke aller sechs Episoden enthält. Letztere ist auch einzeln erhältlich:

Star Wars - The Corellian Edition
CD / Sony Classical / ca. 18 €
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Innerhalb des Box-Sets befinden sich die CDs in aufklappbaren Papphüllen, die gestaltet sind wie die ursprünglichen Veröffentlichungen auf Vinyl, was ganz nett aussieht. Smile Auch die Box macht durchaus was her. Sie ist aus festem Karton und mit einem Metallic-Glanzeffekt bedruckt. Zudem ist das Set limitiert und auf der Rückseite entsprechend nummeriert. Macht sich also bestimmt gut unter dem Weihnachtsbaum... Wink

Bildquelle: Amazon.de
chrisbern

BeitragVerfasst am: So, 06. März 2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt es das ich das gleiche auf 4 CD's habe?. Eine CD pro Film plus Boni. Eine ältere Edition.
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 06. März 2011, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal willkommen im Forum, chrisbern! Winkender Smiley

Ich vermute mal, du meinst folgende Edition von 1993, richtig?

Star Wars Trilogy: The Original Soundtrack Anthology

Ist ein tolles Set mit einem schönen Booklet, allerdings sind die enthaltenen Soundtracks zwar gegenüber den ursprünglichen Veröffentlichungen bereits etwas umfangreicher, aber dennoch nicht ganz komplett. Daher erschienen dann später zur Special Edition noch mal Doppel-CD-Sets zu jedem Film, die in der 30th-Anniversary-8-CD-Box enthalten sind (3 Doppel-CDs zu den Einzelfilmen sowie eine Art "Best of" und eine Bonus-CD-ROM). Zudem sind die Doppel-CD-Sets auch digital remastered.
chrisbern

BeitragVerfasst am: So, 06. März 2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja! Das habe ich Smile. Wie überglücklich ich war, als ich es mir gekauft habe. Es war für mich nicht billig, aber die Freude war riesig. Da bin auf diese neue Edition neugierig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.