FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

'Style D'-Poster (Circus) zu Revenge of the Sith

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov 2007, 14:55    Titel: 'Style D'-Poster (Circus) zu Revenge of the Sith Antworten mit Zitat

Wie vielleicht der ein oder andere bereits mitbekommen hat, wurde von offizieller Seite ein neues Poster für Episode III in Auftrag gegeben, das an das alte "Circus"-Poster von Episode IV angelehnt ist. Hier mal ein Bild beider Poster nebeneinander:

Den Artikel von der starwars.com dazu findet man hier:
Arrow The "Sith Circus" Poster

Dazu gibt es nun auch in der neuen 'Art Scene International', die kürzlich erschienen ist, einen 12-seitigen Bericht über die Entstehung des neuen Posters sowie auch ein Interview mit Stephen Youll, der ebenfalls schon für Star Wars illustriert hat. Hier ein paar Infos von Verlagsseite:

Pete Vilmur, Online Content Developer bei Lucasfilm und Co-Autor von 'The Star Wars Poster Book', beauftragte zusammen mit StarWarsShop, dem offiziellen Online-Shop von Lucasfilm, Anfang 2007 den amerikanischen Illustrator Matt Busch, ein neues "Style D"-Poster zu entwerfen.

Das originale Style D von 1978, allgemein wegen seines Retro-Looks bei Fans als "Circus" bekannt, gilt weltweit als Meisterwerk und zeigt, was Star Wars ist: eine perfekte Mischung aus echtem alten Abenteuer, neuer Technik und klassischer Handwerkskunst. Auch die Komposition und das geniale Design, dieser aufgeklebte Look, der die Texthinweise im unteren Teil ermöglicht, sind ästhetisch ein wahres Highlight. Die verantwortlichen Künstler waren Charles White III und Drew Struzan, die mit dem Werk hier einen goldenen Standard für alle kommenden Filmposter gesetzt haben.

Da nun die Saga komplett ist und das letzte Kapitel - Revenge of the Sith - vorliegt und an die originale Trilogie erinnert, entstand die Idee, das alte Circus-Poster neu zu beleben. Es war schliesslich der StarWarsShop, der Pete Vilmur fragte, ob er zusammen mit dem Künstler Matt Busch einen Posterentwurf für sie entwerfen könnte. Er konnte ... und so entstand das neue, offizielle "Style D"-Poster.

Art Scene International, ein in Deutschland produziertes und international in 2 Sprachen erhältliches Magazin ueber Fantasy- und Science-Fiction-Kunst, erhielt die exklusive Entstehungsgeschichte zum neuen "Style D"-Poster und veröffentlichte diese auf 12 Seiten in der Ausgabe Nr. 77. Ebenfalls in dieser Ausgabe findet sich ein Interview mit dem Illustrator Stephen Youll, der selbst als einer der besten Star Wars-Illustratoren gilt.

Im Heft und auf der Website gibt es zudem noch ein Star Wars-Gewinnspiel. Weitere Infos dazu und zum weiteren Heftinhalt findet man hier:

http://www.vest-netz.de/pages/custom/www.art-scene-international_com/start_dt.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov 2007, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Abrundtief hässlich find ich^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov 2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dem nur zustimmen.
Sky74

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov 2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich muss sagen, dass mir diese Art von Poster ziemlich gut gefällt und Matt Busch da ein schönes Gegenstück zum ursprünglichen Motiv geschaffen hat. Hab mir auch beide als Bundle über StarWarsShop.com bestellt. Der Dollar-Kurs ist ja im Moment ganz günstig... Wink Wenn sie da sind, werd ich jedenfalls die beiden SE-Poster von Ep. IV und VI, die bei mir seit Jahren über der Couch hängen, mal austauschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollux

BeitragVerfasst am: So, 25. Nov 2007, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Kult! Ich liebe es, wenn die alte und neue Trilogie graphisch miteinander verknüpft werden. Ich finde es sehr gelungen. Eine E III- Adaption des "Style-A" Posters wäre allerdings noch cooler gewesen.

Zuletzt bearbeitet von Bollux am So, 25. Nov 2007, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: So, 25. Nov 2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sicherlich ne nette Idee, und grafisch auch konsequent umgesetzt.

Allerdings bin ich persönlich auch nicht der größte Fan dieser Art Poster. Mir gefallen die anderen Styles meist besser. Aber bei der Vielzahl der verschiedenen Styles wäre es wohl auch seltsam, wenn einem jedes Poster gefällt. Mich stört eigentlich an Filmpostern immer am meisten, wenn sie Dinge oder Personen zeigen, die so nie im Film vorkamen. Für mich sollte ein Filmposter möglichst exakt abbilden, was in einem Film Sache ist, wobei da natürlich viele Gestaltungsmöglichkeiten bleiben.

Also, um jetzt ein Beispiel zu nennen, fällt mir beim klassischen Circus-Poster der affige Dracula-Kragen von Vader ins Auge.

Aber das ist so ne persönliche Marotte von mir.
Dunkler Lord Nr.1

BeitragVerfasst am: So, 25. Nov 2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ebenfalls total hässlich. Das sieht aus wie eine schnulzge Liebesgeschichte von einem 2. Klassigen Schauspieler. Laughing Weil es irgendwie so kitschig aussieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tsui Choi

BeitragVerfasst am: So, 25. Nov 2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Also, um jetzt ein Beispiel zu nennen, fällt mir beim klassischen Circus-Poster der affige Dracula-Kragen von Vader ins Auge.

Es ist schon erstaunlich, daß das Poster trotz dieses groben Fehlers von LucasLicensing zugelassen wurde. Es erinnert mich an diese Kinderspiele, wo man die Fehler im Bild suchen muß! Laughing
Das Bild zu ROTS find ich farblich schön und auch sonst gelungen.
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Nov 2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällts nicht so gut, jemand wichtiges fehlr auf dem Poster Wink

Und auch sonst....
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.