FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Das Klassische-Trilogie-Quiz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 15:40    Titel: Das Klassische-Trilogie-Quiz Antworten mit Zitat

Da der letzte Quiz-Thread auch hier zwischenzeitlich wieder sehr umfangreich war, startet hiermit eine komplett neue Runde - viel Spaß dabei! Very Happy

Zur Erinnerung noch mal die Grundregeln:

• Jemand stellt eine Frage, die möglichst eindeutig zu beantworten sein sollte.

• Der Fragensteller gibt das Fragerecht weiter, sobald ein User die richtige Antwort liefern konnte. Der- oder diejenige mit der richtigen Antwort stellt dann die nächste Frage.

• Sollte nach einiger Zeit keine richtige Antwort gekommen sein, gibt der Fragensteller entweder weitere Tipps oder löst das Ganze auf. Er (oder sie natürlich Wink ) stellt dann entweder eine neue Frage oder gibt das Fragerecht frei.

Wichtig:

In erster Linie soll es hier natürlich um die Filme der klassischen Trilogie (Episode IV-VI) gehen, aber vom Grundsatz her können durchaus auch Fragen gestellt werden, die z. B. nur über die Filmromane, Comics zum Film, das Radio Drama oder Hintergrundbücher zu den Filmen beantwortet werden können. Wo da das EU anfängt, ist wohl eher eine Frage der persönlichen Interpretation. Wenn man jedoch alles hier beantworten könnte, wenn man einmal die Filme gesehen hat, wäre es schließlich auch langweilig, oder!? Wink

Nicht zulässig sind Fragen bspw. zur Vor- und weiteren Geschichte einzelner Charaktere aus den Filmen, die dann in anderen EU-Romanen etc. erst eingeführt wurde. Dafür gibt es ein EU-Quiz in der 'Jedi-Bibliothek'. Fragen zu den Episoden I-III können zudem im Prequel-Quiz gestellt werden.

Wenn man eine Frage stellt bzw. beantwortet, sollte man zudem darauf achten, dass man die nächsten ein, zwei Tage drauf auch mal ins Forum schaut, um eine ggf. abgegebene richtige Antwort zu bestätigen bzw. zu schauen, ob man selbst eine neue Frage stellen darf, damit es nicht zu übermäßig langen Wartezeiten für die "Quiz-Hungrigen" kommt. Wink

Wenn die Freigabe nach 48 Stunden nicht passiert sein sollte bzw. der nächste Fragensteller nicht wieder auftaucht, darf der erstbeste neue Besucher des Threads weitermachen, dem wieder eine Frage einfällt.

...und damit es ohne Verzögerung wieder losgehen kann, und zuletzt im alten Thread ja auch keiner mehr wollte, hier die erste Frage der neuen Runde:

In welcher Szene von Episode IV fällt folgendes Zitat und wer spricht es: "Stimmt was nicht?"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dunkler Lord Nr.1

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nicht Luke, als er im Milenium Falcon im Kockpit steht? Die SD's rasen auf den Falken zu, und er fragt das doch dann...denke ich zumindest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist an Bord der Tydirium. Leia fragt Luke, da der Vader spürte.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Mai 2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal, ich lass die Antwort des Dunklen Lords durchgehen - man will es sich ja nicht mit den Sith verscherzen ... Wink Luke stimmt jedenfalls, allerdings sagt er es bereits während des Flugs im Hyperraum, als Obi-Wan die Zerstörung Alderaans spürt. Na ja, aber man sollte auch keine Doppelfragen stellen und du warst dicht dran ... Smile

Also, Dunkler Lord Nr. 1, auf zur nächsten Frage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dunkler Lord Nr.1

BeitragVerfasst am: Do, 29. Mai 2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte das wäre noch bei der Flucht von Tatooine... Naja, egal. Wink

Wieviele Schlachten gewann das Imperium in der OT. Also in den Filmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Do, 29. Mai 2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine (Hoth)
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronto

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

zwei waren es eigentlich:

Hoth und Bespin

Mfg
Bronto
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde Bespin nicht dazuzählen... Es war keine Schlacht! Dann könnte man auch den Todesstern hinzuzählen, als man die kleine Gruppe runtergejagt hat.
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so... eine "Schlacht" mit fünf Leuten?
Als nächstes zählen wir noch Vaders Duell mit Ben dazu... Wink
Dunkler Lord Nr.1

BeitragVerfasst am: Sa, 31. Mai 2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die eigentliche Schlacht sieht man in den Filmen ja nicht, Bespin wurde ja eigentlich erst später erobert.

Die Schlacht um den Todesstern: verlor das Imperium.
Die Schlacht von Hoth: Gewann das Imperium
Die Invasion von bespin: Gewann es wzar, wrid aber nicht direkt im Film gezeigt.
Die Schlacht von Hoth: verlor das Imperium wiederum.

deshalb ist es eine, und TsavongLah ist dran!
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Jun 2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, und die letzte die du aufgezält hast, sollte die um Endor sein.

Mir fällt jetzt nichts besseres ein: Welcher Ewok borgte sich das Speederbike aus?
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
Wookieetreiber

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Jun 2008, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Paploo?!
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Mo, 02. Jun 2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Yub Yub Applause
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Jul 2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich jetzt der eigentliche Fragensteller über 48 h nicht gemeldet hat mache ich weiter:

Von wem stammt dieses Zitat:

Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott!
Tempest

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Jul 2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... ohne den Hilfe-Teil wärs von Luke...
Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Jul 2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Tempest!
Tahiri Veila

BeitragVerfasst am: So, 27. Jul 2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich seit weit über 48 Stunden niemand mehr gemeldet hat, stelle ich mal eine neue Frage:

Wie finden Han, Leia usw. heraus, dass der Asteroid, in dem sie sich befinden kein Asteroid ist?
Wookieetreiber

BeitragVerfasst am: So, 27. Jul 2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tahiri Veila hat Folgendes geschrieben:
Da sich seit weit über 48 Stunden niemand mehr gemeldet hat, stelle ich mal eine neue Frage:

Wie finden Han, Leia usw. heraus, dass der Asteroid, in dem sie sich befinden kein Asteroid ist?
Indem Han mit dem Blaster auf die "Erde" feuert.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: So, 27. Jul 2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig und an dem wabbeligen Untergrund.......und der hohen Luftfeuchtigkeit.... Wink

Geiles neues Album.....
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, wie ernst man die Fragestellung nimmt.

Han hat das anhand der genannten Dinge rausgefunden. Leia hats nicht geblickt, von wegen "die Höhle stürzt ein"....

Abt. Korinthen.. Laughing
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Jul 2008, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber richtig Korinthen! Wink

Ich denke Wookietreiber kann die nächste Frage stellen, da der Schuss in den Untergrund der Auslöser ist, richtig wissen tun sie es erst als sie die Zähne zu Gesicht bekommen. Wink

Geiles neues Album.....
Tahiri Veila

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab schon den Schuss auf den Untergrund gemeint, aber da der Untergrund und die Luftfeuchtigkeit auch richtig sind, könnt ihr euch aussuchen, wer die nächste Frage stellt, Wookietreiber oder VongKrieger.
Wookieetreiber

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tahiri Veila hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich hab schon den Schuss auf den Untergrund gemeint, aber da der Untergrund und die Luftfeuchtigkeit auch richtig sind, könnt ihr euch aussuchen, wer die nächste Frage stellt, Wookietreiber oder VongKrieger.
VongKrieger, it`s your turn Wink
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Puh darauf bin ich jetzt gar nicht vorbereitet...ähm..also ich fühle mich geehrt..ich möchte meinen Eltern danken.....blabla... Laughing Wink

WWie lang ist eigentlich ein Supersternenzerstörer???? Sry aber besseres fällt mir grad nicht ein!

Geiles neues Album.....
Darth Leo

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul 2008, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine 18 Kilometer!

Gruß
Leo

Ich lese gerade: Planet der Verräter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul 2008, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn vongkrieger den exekutor meint,sind es 19.000m
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul 2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da ne andere Zahl..wesentlich kleiner....... Wink

Geiles neues Album.....
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul 2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
Ich hab da ne andere Zahl..wesentlich kleiner....... Wink

Dann würde ich sagen, es kommt auf die Bildschirmdiagonale deines Fernsehers an, wie viele cm er lang ist ... Laughing

Also für die Länger eines Supersternenzerstörers (und insbesondere der Executor) gibt es sehr unterschiedliche offizielle Längenangaben. Geht man nach der Databank der starwars.com, hat Skywalker mit seinen 19 km recht - auch wenn diese Länge nicht wirklich in Einklang zu bringen ist mit dem, was man im Film sieht.
Lorian Nod

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul 2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

19km? Das ist ja von meinem Kaff bis Mainz, da braucht man mit Zug 20 Min... Kein Schiff kann so lange sein. Confused

Klingt für mich bissl unrealistisch, aber nun gut, ist ein Märchen^^
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 31. Jul 2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lorian Nod hat Folgendes geschrieben:
19km? Das ist ja von meinem Kaff bis Mainz, da braucht man mit Zug 20 Min... Kein Schiff kann so lange sein. Confused

Klingt für mich bissl unrealistisch, aber nun gut, ist ein Märchen^^

Das für sich ist kein Argument, der Todesstern ist noch ne ganze Ecke größer und petzt mal eben quer durch die Galaxis - das ist dann eben so, da braucht einer sicher auch einige Tage, um vom Nordpol zum Südpol zu kommen (wenn er nicht die Abkürzung nimmt, die der Imperator genommen hat).

Das Problem bei den Längenangeben ist, wie Sky schon richtig sagt, dass das schlicht und einfach nicht mit dem hinkommt, was man im Film sieht.

Wenn man als Anhalt nur mal die Größe eines Menschen in Relation zum Fenster in der Brücke sieht, und das dann knapp hochrechnet (lässt sich ja einigermaßen abschätzen bei den verschiedenen Blickwinkeln), zudem noch die Relation zu anderen Raumschiffen, deren Größe zumindest relativ bekannt ist, dann kommt man nie im Leben auf so eine Länge.

Die Quellen, die solche Gigantomanie verbreiten, haben entweder ein Problem mit ihrem Augenmaß, oder erzählen auch ihrer Freundin beim ersten Date was von 30 Zentimetern...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode IV - VI Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.