FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

The Clone Wars: Ausstrahlung der Serie auf Pro7 ab 23.11.08!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> The Clone Wars
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Jul 2008, 01:39    Titel: The Clone Wars: Ausstrahlung der Serie auf Pro7 ab 23.11.08! Antworten mit Zitat

SonyBMG hat nun eine Seite zum Kinofilm-Soundtrack online, die folgenden Satz enthält:

"Der Film, ist der Beginn für die gleichnamige Animationsserie, die vermutlich ab Frühjahr 2009 auf Pro7 ausgestrahlt wird."

Deutet also alles darauf hin, dass die Serie wieder an den "Star Wars-Sender" ProSieben geht, mit einem Beginn der Ausstrahlung wohl aber erst Anfang 2009 gerechnet werden kann. Genaueres bleibt aber natürlich abzuwarten - insbesondere eine konkrete Pressemitteilung des Senders oder Lucasfilm.


EDIT / Nachtrag:
Dass die Serie nach Deutschland kommt, gilt, wie Robert gerade noch mal im Newsflash bestätigt hat, als sicher, das "voraussichtlich" bezieht sich in erster Linie auf den Sendetermin "Frühjahr 2009", der noch nicht zu 100% steht. Es könnte also auch schon früher dazu kommen.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste


Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Mo, 13. Okt 2008, 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 16. Sep 2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, ProSieben hat sich endlich offiziell zum deutschen Serienstart geäußert, so dass auch wir hier nun nach bisher nur vagen Andeutungen endlich mitteilen können, dass auch das deutsche Publikum noch 2008 in den Genuss von The Clone Wars im TV kommen wird! Gesprochen wurde von "nur wenigen Wochen" nach dem US-Start (3. Oktober), so dass man wohl ca. Ende Oktober/November damit rechnen kann. Genaue Sendetermine hat ProSieben allerdings noch nicht veröffentlicht.

Ich werde dann in Kürze (so ich denn endlich mal dazu komme ...) auch einzelne Threads zu den ersten Serienfolgen eröffnen und schon mal für alle Neugierigen etwas zum Inhalt verraten - für den Anfang zumindest zu den ersten zwei Folgen, da die erste ja auch bereits öffentlich gezeigt wurde und die zweite sich auf einer Presse-DVD findet. Zu den übrigen gibt es dann detailliertere Infos, sobald sie zumindest im US-TV gelaufen sind.
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkmulder



Anmeldedatum: 30.08.2005
Beiträge: 516
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich wie nen paniertes schnitzel das Clone Wars noch dieses jahr kommt Very Happy
_________________
Möge die Macht mit Euch sein,Immer!
Star wars is 4ever!

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja nur besser werden als der Kinofilm dazu^^

Und falls nicht geh ich hier wenigstems jedem auf den Sack wie schlecht die Serie doch ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:

Und falls nicht geh ich hier wenigstems jedem auf den Sack wie schlecht die Serie doch ist Very Happy

Dann bekommst du einen eigenen Thread dafür - den "Wegde meckert"-Thread. Razz
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WedgeAntilles



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 1936
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich zu jeder Folge was schreiben muss *g*
(Ich hab mal bei Battlestar Galactica für die ersten 8 Folgen oder so jeweils ne Rezension geschrieben - im Endeffekt was das interessante an dieser Serie, dass jede Folge einen oder zwei hoffnungsvollen Aspekt hatte, der mich hoffen ließ: Vielleicht wirds ja doch noch was. Leider gab es immer weit mehr Aspekte, die absolut grottig waren^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:
Falls ich zu jeder Folge was schreiben muss *g*

Würde mich wundern, wenn du dich da von irgendwem zurückhalten ließest. Razz
Einen Leser hättest du mit mir schon.Wink

Zitat:
(Ich hab mal bei Battlestar Galactica für die ersten 8 Folgen oder so jeweils ne Rezension geschrieben - im Endeffekt was das interessante an dieser Serie, dass jede Folge einen oder zwei hoffnungsvollen Aspekt hatte, der mich hoffen ließ: Vielleicht wirds ja doch noch was. Leider gab es immer weit mehr Aspekte, die absolut grottig waren^^)

Ich glaube, ich erinnere mich dumpf daran ... Rolling Eyes
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VongKrieger



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 3677
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi, 17. Sep 2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Serie ist etwas besser als der Film, aber der Film hat mir ja auch schon gefallen. Also freue ich mich einfach auf die Serie und die damit verbundenen Battles mit Wedge! Laughing Wink
_________________
Westernhagen 2010 auf Tour!

Geiles neues Album.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jango*Fett



Anmeldedatum: 14.12.2003
Beiträge: 585
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: Mi, 24. Sep 2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Star Wars - The Clone Wars - Die illustrierte Enzyklopädie

http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-illustrierte-Enzyklop%C3%A4die/dp/3831090777

da gibts schon einige Bilder zu späteren Folgen

Spoiler

z.B.
Kit Fisto gegen General Grievous
Jar Jar Binks und C-3PO gegen die Droidenarmee
Y-Wings
etc

_________________
Rekrutiert auf den Monden von Bogden, von einem Mann namens Tyranus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nyano
Gast





BeitragVerfasst am: Do, 25. Sep 2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!
Ab in die Einkaufstüte Very Happy
Nach oben
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do, 25. Sep 2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar weitere Infos dazu findet ihr übrigens in folgendem Thread in der 'Jedi-Bibliothek', wo auch die Möglichkeit besteht, in aller Breite über die Inhalte der 'Illustrierten Enzyklopädie' zu diskutieren: Wink

Arrow The Clone Wars: The Visual Guide / Illustrierte Enzyklopädie
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon Neues zum offiziellen deutschen Sendetermin? Mein Youngling fiebert dem schon entgegen und ich habe gerade eine (deutsche) Freundin, die in Norwegen wohnt, darauf hingewiesen (ihre Kids sind nach der Ausstrahlung von SW an den vergangenen Wochenenden im TV voll im Star Wars-Fieber). Ich würde nun gerne noch den genauen Sendetermine durchgeben.
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Glück, denn genau heute hat ProSieben endlich mit weiteren Details die Katze aus dem Sack gelassen! Wink

Der Termin für die deutsche Ausstrahlung, den ihr euch jetzt alle freihalten (oder die Rekorder programmieren Cool ) müsst, ist sonntags, 17.30 Uhr. Die erste Folge wird am 23. November über die Bildschirme flimmern.

Werde das auch direkt mal auffällig oben im Threadtitel anpassen ... Smile
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste


Zuletzt bearbeitet von Sky74 am Mo, 13. Okt 2008, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordTyranus



Anmeldedatum: 27.12.2004
Beiträge: 1797
Wohnort: Serenno

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Boah zum Glück kommt die Sendung Sonntags, da hat man wenigstens mal Zeit. Laughing
Also nach den ersten beiden Folgen freu ich mich schon drauf, wird bestimmt gut werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmmm..... Tja....... Also....... Komisch.....

Bei mir ist der 28.11.2008 ein Freitag.
Mag sein das sich meine 10 Kalender hier irren, aber das glaub ich nicht. Wink
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was denn nun? Shocked

In einem Thread steht am 23.11 und im anderen am 28.11.
Meint ihr das wir uns auf einen Termin einigen können?

Mr. Green
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Zuletzt bearbeitet von Laeusel am Mo, 13. Okt 2008, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja ... Hab's, wie man sehen kann, im selben Augenblick, wie du deinen Beitrag geschrieben hast, bereits editiert gehabt. Bin einfach zu müde heute Abend ... Aber hey ... 'ne 8 ist irgendwie auch nur 'ne doppelte 3 ... oder so ... Laughing

Also am 23. November geht es natürlich los! Fünf Tage weniger warten (und dann auch nicht wundern, dass gar kein Sonntag ist) ... Smile
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das kostet dich was.... das ist dir klar, oder?
Bist du Freitag beim Dinner? Mr. Green
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dinner? Das überleg' ich mir jetzt glaub ich noch mal ... Laughing *duckundweg*
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also am 23. November geht es natürlich los! Fünf Tage weniger warten (und dann auch nicht wundern, dass gar kein Sonntag ist) ... Smile


pssst... DOCH, der 23. ist ein Sonntag... benutzt du einen Wernerlender, weil Karl nich da is? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Zentraldenker:
Mach es doch jetzt nicht noch verwirrender, als es eh schon ist ... Rolling Eyes Laughing Natürlich ist der 23. ein Sonntag, das war es ja ... Hatte halt zuerst versehentlich den 28. angegeben - und der war eben keiner - darauf bezog sich das ... Wink

Aber das mit dem Wernerlender werd ich mir merken ... Smile
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Okt 2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.... Laughing

Naja, also nicht vergessen, am Sabbat einschalten Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheridan



Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Film noch immer nicht gesehen! Wisst ihr, ob die mit dem Kinostreifen anfangen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laeusel



Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 2694
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Kinofilm wird nicht gesendet.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

SCHÜTTELN!!!
It's bigger on the inside...
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheridan



Anmeldedatum: 15.11.2004
Beiträge: 1147
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Damm it! Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The last Jedi



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 1005
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag 17:30!?!?!?!?!?!?!?!?
DAMN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hab ich Tanzkurs, weiß man wanns die Wiederholungen spielen wird?
_________________
Du musst das Unmögliche herausfordern, um das Schwierige möglich zu machen.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
TsavongLah



Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin, wiederholt pro sieben seine Sonntagnachmittag Serien nicht. Wird der ORF es nicht irgendwann senden?
_________________
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordTyranus



Anmeldedatum: 27.12.2004
Beiträge: 1797
Wohnort: Serenno

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was jetzt Freitags um 17:30??? Was ist das denn für ein Mist, wer soll da denn Zeit haben? Entweder hat man Uni oder muss arbeiten. Können nur die Kiddies schauen, so ein Mist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74



Anmeldedatum: 15.03.2003
Beiträge: 4597
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, wie kommst du jetzt auf Freitag, Tyranus, nachdem alle hier mehrfach über den Sonntag geschrieben haben? Shocked Sind das noch Nachwirkungen von meinem anfänglichen Tippfehler mit dem 28.? Falls ja, hat der aber ganz schön gebraucht, um Wirkung zu zeigen ... Wink

Im Übrigen gibt es auf der Website von ProSieben jetzt seit einer guten Stunde auch eine Kurzmeldung dazu:

STAR WARS GOES TV! TV-Serie "The Clone Wars" ab November auf ProSieben
Gute Neuigkeiten für alle Fans von Obi-Wan, Yoda & Co.: George Lucas bringt endlich eine hochkarätige TV-Serie auf die Bildschirme. "Star Wars: The Clone Wars" spielt zwischen der Kino-Episode II und III und lässt die Helden in einer bisher nie gekannten Weise auftreten - als 3-D-Animationen! Gigantische Raumschlachten, Laserschwert-Kämpfe und lockere Sprüche - los geht's am 23. November, natürlich auf Deutschlands Star-Wars-Sender ProSieben.

http://www.prosieben.de/service/newsflash/artikel/57367/
_________________
Jedi-Archiv.de - umfangreiche US-DE-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr...
eine Saga Smile Deutsche Star Wars-Mailingliste Smile eine Liste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker



Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 8091
Wohnort: Terminus-Systeme (ME-Universum)

BeitragVerfasst am: Di, 14. Okt 2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehe, jetzt weiß ich, wo ich meinen Youngling sonntags am Spätnachmittag parke ... Very Happy
_________________
Size doesn't matter if you have unlimited power!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> The Clone Wars Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de