FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Planeten...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Krieg der Würfel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Farbauti



Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 105
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Sep 2008, 21:06    Titel: Planeten...? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Frage würde auch in eine andere Rubrik passen, aber ich stelle sie mal hier.

Früher gab es mal eine umfangreiche Übersichts-Karte der Galaxie (far far away). Leider existiert die Website (nav-computer.com o.ä.) nicht mehr.
Bis vor den Clone Wars war die Galaxy ja auch noch ...ich sag mal... schön übersichtlich.
In fast jeder neuen Clone Wars Story kommen nun neue Planeten vor. Hat sich noch irgend jemand die Mühe gemacht, all die Planeten 'richtig' in die Galaxie-Karte einzuzeichnen?
Oder wie geht ihr mit der Lage (Entfernung, Nachbarplaneten) der Planeten-Systeme um?

Gruß, Farbauti.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tempest



Anmeldedatum: 04.04.2003
Beiträge: 2920

BeitragVerfasst am: Do, 11. Sep 2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine verbindliche Karte der SW-Galaxis.
_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyano
Gast





BeitragVerfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zwar nicht sonderlich aktuell,
aber ich glaube das es im Star Wars Fact-File eine Abbildung der kompletten Galaxie ( Planeten, Systeme etc. ) gibt.

Das Star Wars Fact-File kann man auf eBay erhalten, es besteht aus mehreren Ordnern, welche eine Art Star Wars-Lexikon darstellen.

Ein guter Freund von mir hat ein ( leider sehr unvollständiges ) SW-Fact File,
ich selbst besitze es nicht. Das ganze kostet geschätzte 100 Euro.... jenachdem wo man bestellt.

Ansonsten habe ich dieses vielleicht interessante Bild im Netz gefunden...
http://www.fanboy.com/images/star-wars-galaxy.jpg

Die Star Wars Galaxie wird ja auch nur erweitert, was nicht heißt das alte Planeten/Systeme und Bereiche verschwinden, sich verschieben usw.
Nach oben
Zentraldenker



Anmeldedatum: 12.04.2005
Beiträge: 4684
Wohnort: Sind wir bald am Arsch der Welt?

BeitragVerfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass es da um zehntausende von Systemen geht. Wie will man die denn einigermaßen übersichtlich in eine Karte zwingen, zumal in eine zweidimensionale?

Also ist eine Karte bestenfalls unvollständig, und normalerweise auch einfach nach Gutdünken erstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nyano
Gast





BeitragVerfasst am: Mo, 22. Sep 2008, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht...

aber ich finde schon das sollte verbessert werden....
Es sollte bei all dem Service heutzutage eine 3d Ansicht der kompletten Star Wars Galaxie für den PC vorhanden sein, zum Downloaden.

Soetwas wie Google Earth quasi Very Happy Nur konnte Google bereits vorhandene
Satelietenbilder verwenden Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Krieg der Würfel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de