FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Darüber freue ich mich!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 06. Jan 2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich zwar nicht über den Schnee hier bei uns, da es kalt und windig dabei ist, aber ich freue mich, dass mein X-Wing gleich beim ersten Versuch angesprungen ist, obwohl er tagelang unbewegt in eisiger Kälter draußen gestanden hat und die Batterie schon 6 Jahre auf dem Buckel hat. Braves Auto!!!
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Di, 06. Jan 2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es zuuuuu kalt und Schnee sieht super aus, aber naja...muss jeden Tag an die Uni und die liegt auf einem Berg, das macht keinen Spass bei Schnee da hoch zufahren Sad

Aber ich liebe den Schnee, wenn die Sonne scheint, das sieht so toll aus.

Ich freue mich darauf, dass es nur noch etwa ein Monat dauert und das sind die Klausuren und das Semester vorbei, dann kann ich schöne Wetter auch mal geniessen Wink
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 06. Jan 2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Wapoe hat Folgendes geschrieben:

Ich freue mich darauf, dass es nur noch etwa ein Monat dauert und das sind die Klausuren und das Semester vorbei, dann kann ich schöne Wetter auch mal geniessen Wink

Ich hoffe sehr, dass es in einem Monat endlich Wetter gibt, das wirklich schön ist (Sonne und einige Grad im Plusbereich, am besten im zweistelligen Wink).
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten mit mindetens einer Zwei vorne Wink
Bei uns waren es heute übrigens warme, angenehme -16°C Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass Ihr auf dem falschen Kontinent wohnt? Laughing
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Innerhalb von 5 Stunden war es dann plötzlich nur noch -5 °C.....faszinierend.

Ich glaube ich lebe auf dem falschen Planeten!!!!! Laughing

Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Ihr auf dem falschen Kontinent wohnt? Laughing

Seufz, ich warte immer noch auf eine Passage nach Tatooine - zwei Sonnen wären einfach prima, allein wegen der tollen Sonnenuntergänge Embarassed ... im warmen Sand der/n untergehenden Sonne(n) zuzusehen ist für mich einfach ein wesentlich schönerer Gedanke als morgens das Auto innen und außen 20 Minuten lang von Eis zu befreien (so wie ich es heute wieder tun durfte Mad ). Winter ist für mich höchstens zu ertragen, wenn man entweder nicht vor die Tür muss oder wenigstens eine Garage für den X-Wing hat.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich für Kamino entscheiden....aber das ist ja der falsche Thread für dieses Thema... Wink

Ich freue mich dass ich nu endlich bald, sprich dieses Jahr, in meine erste eigene Wohnung ziehen werde. Wink

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
Ich würd mich für Kamino entscheiden....aber das ist ja der falsche Thread für dieses Thema... Wink

Kamino? Freust du dich etwa über 7 Tage Regenwetter?Shocked

Zitat:
Ich freue mich dass ich nu endlich bald, sprich dieses Jahr, in meine erste eigene Wohnung ziehen werde. Wink

Okay, das ist wirklich ein Grund zur Freude. Wink
Nyano
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 07. Jan 2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz besonders glücklich über ein neues Regal wo jetzt alles rein kann, was rein soll.... also ehm Star Wars natürlich Very Happy
Und man kann alles schön sehen... nichts steht hinter irgendwelchen anderen dummen dicken fetten Sachen... wie vorher.

Und das Regal ist sogar selbstgebaut... ich konnte alles an meine Sammlung anpassen Cool
Ashara

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Annika
Du musst Dir einen Kleinwagen anschaffen, innerhalb von 10 Minuten ist der frei gekratzt. Klappt zumindest bei mir.

Übrigens in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es dann auch im Ruhrpott mal so richtig kalt -16 Grad Rolling Eyes , sowas hatten wir schon ewig nicht mehr. Wie gut, dass ich eine kuschelige Fellheizdecke (Unsere Katze) habe, die sich mit Begeisterung abends bei mir auf dem Schoß zusammenkuschelt Very Happy , das wird hinterher so warm, dass man sie schon wieder runter werfen möchte Wink .

Don't blink! Don't even blink. Blink and you're dead. aus Dr. Who
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ashara hat Folgendes geschrieben:
@ Annika
Du musst Dir einen Kleinwagen anschaffen, innerhalb von 10 Minuten ist der frei gekratzt. Klappt zumindest bei mir.

Ich habe einen Kleinwagen (einen ziemlich alten Fiesta) ...
Würde er nicht innen auch noch zufrieren Mad , wäre ich vermutlich auch in 10 Minuten fertig.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tip: Pack dir ein Schälchen Salz ins Auto, Salz zieht Wasser an und dann friert es auch nicht mehr so schnell von innen zu. Wink

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:
Tip: Pack dir ein Schälchen Salz ins Auto, Salz zieht Wasser an und dann friert es auch nicht mehr so schnell von innen zu. Wink

Mein Mann hat schon feuchtigskeitsabsorbierende Päckchen im Auto deponiert, aber entweder wirken die nicht oder sie wirken nicht genug (dann möchte ich lieber nicht wissen, wie es im Auto ohne die Dinger aussähe - vermutlich würde sich das Wampa-Eismonster darin wie Zuhause in seiner Eishöhle fühlen Shocked ).
Seufz, mir bleibt wohl nur, zu beten und auf den baldigen Frühlingsbeginn zu hoffen.
Trotzdem danke für den Hinweis. Wink
Ashara

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit dem Einfrieren von Innen ist bei alten Autos ein Problem, dies hatte ich bei meinem alten Corsa auch.
Ich habe das dann umweltpolitisch gesehen nicht so elegant gelöst. Da ich, bevor ich den Wagen frei gekratzt habe, schon mal den Motor gestartet und Lüftung und Heizung voll aufgedreht habe. Wenn ich dann außen fertig war, war der Wagen in der Regel auch von Innen frei.
Letzendlich wäre es ja sowieso auf das Gleiche hinausgekommen. Hätte ich erst frei gekratzt und dann den Wagen gestartet, hätte ich so lange warten müssen, bis die Scheiben von Innen frei gewesen wären.

Nochmal Edit:
Diese Päckchen bringen wirklich nicht viel. Das haben wir beim Corsa auch ausprobiert. Das mag vielleicht was nützen, wenn nur eine geringe Feuchtigkeit drin ist, z.B. von Schnee, den man mit den Schuhen hereinträgt aber wenn von irgendwo Feuchtigkeit ins Auto kommt, dann kann man das vergessen.

Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn soviel Feuchtigkeit ins Auto dringt, dass es permanent von innen zufriert, sollte man der Sache auf den Grund gehen... vielleicht steht unter irgendeinem Teppich ne Pfütze oder irgendwo ein Wassereinbruch. Wenn ja, und man nicht gut drankommt, empfehlen sich (kein Witz) Babywindeln...die saugen wie bekloppt Wasser auf und sind exzellent an Stellen, wo man kaum anders hinkommt, einfach in die Ritzen stopfen.

Eine Klimaanlage ist nicht zufällig vorhanden? Denn die entfeuchtet den Innenraum innerhalb kürzester Zeit (natürlich nur vor dem Zufrieren), hab ich im Herbst und Winter immer wegen der Beschlagentfernung an. Funktioniert weit besser als nur das Gebläse. Allerdings gibt es Autos, bei denen die Klimaanlage im Winter grundsätzlich nicht anspringt..hängt vom Modell ab.

Ansonsten kann man auch das Beschlagen nach dem Abstellen vermindern, indem man vor dem Abstellen des Motors noch mal ordentlich durchlüftet, damit die warme und feuchte Innenraumluft entweichen kann.

Wenns mit dem Kratzen wirklich so schlimm ist, würd ich mir auch mal so eine Scheibenabdeckung besorgen...erspart einiges an Arbeit.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn soviel Feuchtigkeit ins Auto dringt, dass es permanent von innen zufriert, sollte man der Sache auf den Grund gehen... vielleicht steht unter irgendeinem Teppich ne Pfütze oder irgendwo ein Wassereinbruch.

Ich gehe davon aus, dass es entweder eine Alterserscheinung ist und die Dichtungen an Türen etc. einfach schon bessere Tage gesehen haben und/oder, dass vielleicht von dem Unfall, den mein X-Wing hatte, etwas zurückgeblieben ist, trotz Reparatur durch eine Fachwerkstatt ("Vaders" TIE hat mein Auto vor ein paar Monaten heimtückisch von hinten gerammt Confused ). Pfützen und so haben wir bisher nicht entdecken können.

Zitat:
Eine Klimaanlage ist nicht zufällig vorhanden?

Ist vorhanden und ich schalte sie auch im Herbst fleißig ein, befürchte nur, dass sie bei den niedrigen Temperaturen nichts bringt (ich glaube, in der Bedinungsanleitung steht so etwas).

Zitat:
Ansonsten kann man auch das Beschlagen nach dem Abstellen vermindern, indem man vor dem Abstellen des Motors noch mal ordentlich durchlüftet, damit die warme und feuchte Innenraumluft entweichen kann.

Das werde ich mal probieren.

Zitat:
Wenns mit dem Kratzen wirklich so schlimm ist, würd ich mir auch mal so eine Scheibenabdeckung besorgen...erspart einiges an Arbeit.

Das auch - dann brauche ich für außen weniger Zeit und kann mich auf den Innenteil konzentrieren.

Ansonsten muss ich auf den Frühling hoffen - irgendwann wird er ja zwangsläufig kommen. Geduld ich also haben muss.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 08. Jan 2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem undichten X-Wing... das ist aber ungesund... besorg dir einen Druckanzug Pilot
Oder hast du einen Snowspeeder, von wegen "Wir haben Schwierigkeiten, sie bei der Kälte startklar zu bekommen"... Laughing

Ja, mit den Klimaanlagen ist das bei den Herstellern recht unterschiedlich. Bei den einen heissts: "Im Winter gar nicht einschalten", bei anderen "keine Funktion im Winter", bei wieder anderen (bei mir beispielsweise) "auch im Winter regelmässig einschalten, damit der Kompressor geschmiert wird. Die Kühlfunktion ist bei mir übrigens dann auch nicht vorhanden, allerdings funktioniert die Entfeuchtung trotzdem. Wobei sie bei extremen Temperaturen auch gar nicht anspringt, damit sie nicht einfriert (irgendso ein Schutzsensor).

Gut, bei kaputten Türdichtungen ist das natürlich kein Wunder. Da hat wohl jemand in den vergangenen Wintern nicht ordentlich die Gummipflegemittel benutzt?? (Mein Speeder ist 13 Jahre alt, da sind die wie neu... ganz ohne Astromech...) Laughing
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2009, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem undichten X-Wing... das ist aber ungesund... besorg dir einen Druckanzug Pilot

Mach' ich. Wink Solange ich ja nur draußen dicht über dem Schnee rumfliege und nicht ins All vorstoße, dürfte es aber auch so gehen.

Zitat:
Oder hast du einen Snowspeeder, von wegen "Wir haben Schwierigkeiten, sie bei der Kälte startklar zu bekommen"... Laughing

Vermutlich habe ich einen Transformer, der sich ab gewissen Temperaturen dann in einen Snowspeeder verwandelt. Jetzt weiß ich auch endlich, welches technische Problem die in E V mit den Dingern hatten - die Scheiben waren von innen vereist Laughing.

Zitat:
Die Kühlfunktion ist bei mir übrigens dann auch nicht vorhanden, allerdings funktioniert die Entfeuchtung trotzdem. Wobei sie bei extremen Temperaturen auch gar nicht anspringt, damit sie nicht einfriert (irgendso ein Schutzsensor).

Ich habe das Gefühl, die Entfeuchtung klappt unter 8 Grad nicht. Confused

Zitat:
Gut, bei kaputten Türdichtungen ist das natürlich kein Wunder.

Ist nur eine Vermutung - sie sehen allerdings noch recht gut aus.

Zitat:
Da hat wohl jemand in den vergangenen Wintern nicht ordentlich die Gummipflegemittel benutzt?? (Mein Speeder ist 13 Jahre alt, da sind die wie neu... ganz ohne Astromech...) Laughing

Für die Wartung meines X-Wings ist mein Han Solo zuständig Mr. Green und der ist da eigentlich äußerst gewissenhaft und engagiert. Also vermute ich eher, dass "Vader" schuld ist.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2009, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Han Solo die Kiste wartet.... dann ist das nicht unbedingt eine Empfehlung... "Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott"... Laughing
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Han Solo die Kiste wartet.... dann ist das nicht unbedingt eine Empfehlung... "Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott"... Laughing

Die Mühle macht von außen vielleicht nicht viel her, aber Han hat jede Menge Extras eingebaut. Mr. Green Und wenn die Imperialen oder gar Vader am X-Wing manipulieren, kann Han ja nix dafür. Wink
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich habt Ihr Mynocks...

macht sie auch eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit? Laughing
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Jan 2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich habt Ihr Mynocks...

Nee, nur 'ne Teilzeit-Katze (wir machen mit irgendeinem aus der Nachbarschaft, aber mit wem genau, weiß ich nicht, Cat-Sharing Laughing)

Zitat:
macht sie auch eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit? Laughing

Klar doch - es muss nur einer rausgehen und schieben und der andere fest aufs Armaturenbrett hauen, dann geht sie ab wie Schmitz' Katze. Wink
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ne schwarze Katze? Es gab nämlich mal eine Simpsons-Folge, wo die schwarze Katze der Simpsons, Snowball II (Snowball I war weiß und wurde überfahren, aber das nur am Rande) immer dicker wurde und sich tagsüber woanders rumtrieb.
Lisa ging der Sache auf den Grund und fand heraus, dass Snowball II ein Doppelleben geführt hat bei einer Zweitfamilie... mit allem Drum und Dran....

Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ne schwarze Katze? Es gab nämlich mal eine Simpsons-Folge, wo die schwarze Katze der Simpsons, Snowball II (Snowball I war weiß und wurde überfahren, aber das nur am Rande) immer dicker wurde und sich tagsüber woanders rumtrieb.
Lisa ging der Sache auf den Grund und fand heraus, dass Snowball II ein Doppelleben geführt hat bei einer Zweitfamilie... mit allem Drum und Dran....

Kommt genau hin Shocked

Ganz schön zugelegt hat "Lady Vader" auch, seit sie uns besucht ... Laughing
Ashara

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder auf das Threadthema zurückzukommen.
Gestern Abend haben wir uns einen so richtig schönen Abend gemacht.
In unserem Terrassenfeuer haben wir unseren Weihnachtsbaum verfeuert. Dabei haben wir, zusammen mit unseren Nachbarn, gemütlich ein Täschen 'Mulled Wine' getrunken.
Das alles war eine ziemlich spontane Idee, genau wie unsere Nachbarn sich spontan dazu gesellten. Aber wie das eben so ist, die Spontanfeten sind immer die besten.

Außerdem konnten wir dann wirklich feststellen, so ein Tannenbaum brennt beeindruckend schnell. All den Leuten mit Kerzen am Baum sei gesagt, ein Eimer Wasser wird nur rudimentär nützen. Das ganze geht so irre schnell, dass wenn man realisiert der Baum brennt, es eigentlich schon zu spät ist.

Hier mal ein Foto und da befanden sich nur ein paar Zweige in dem Terrassenfeuer.

Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ashara hat Folgendes geschrieben:

Außerdem konnten wir dann wirklich feststellen, so ein Tannenbaum brennt beeindruckend schnell. All den Leuten mit Kerzen am Baum sei gesagt, ein Eimer Wasser wird nur rudimentär nützen. Das ganze geht so irre schnell, dass wenn man realisiert der Baum brennt, es eigentlich schon zu spät ist.

Hier mal ein Foto und da befanden sich nur ein paar Zweige in dem Terrassenfeuer.

Puh, im ersten Moment dachte ich, als ich bei dem (schönen) Foto langsam runterscrollte, gleich sehe ich Vaders Rüstung brennen.

Unseren Tannenbaum hat eben die Feuerwehr eingesammelt (nein, er ist nicht abgefackelt, wir hatten ihn mit einer LED-Lichterkette geschmückt, obwohl dem Youngling Kerzen sicher besser gefallen hätten, zumal er (sie) mittlerweile weiß, wie man das macht Shocked).

Ich freue mich, dass ich heute den X-Wing nicht freikratzen musste. Mittlerweile hat die Sonne ihn auch innen wie außen aufgetaut.

Und jetzt freue ich mich, dass ich heute Zeit habe, mich an meinen persönlichen Fan-Cut von E VI setzen. Ein Glück, dass es heute alles für den PC gibt, was man dazu braucht.
Schaf

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Päckle ist endlich angekommen *g* auch wenns ne kleine odysee war bis es da war (siehe aufregerbeitrag)
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Weihnachtsbaum steht immer noch geschmückt im Wohnzimmer Laughing
Und abgeholt wird er auch nicht. Gerade weil er so schnell lichterloh brennt, kann man mit den trockenen Zweigen prima ein Feuer im Ofen anzünden.

@Annika
Wie lange wird denn dein Fan-Cut dauern? Meinst du er ist bis Ostern fertig? Die Ewok-arme Version wäre schon eine gewaltige Verbesserung.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 10. Jan 2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jedi-Meisterin hat Folgendes geschrieben:

@Annika
Wie lange wird denn dein Fan-Cut dauern? Meinst du er ist bis Ostern fertig? Die Ewok-arme Version wäre schon eine gewaltige Verbesserung.

Bis Ostern ist der sicher fertig - ich hoffe sogar, dass er heute Abend schon anschaubar ist. Das einzig schwierige wird wohl eher sein, ein paar Wookieeszenen aus E III einigermaßen gut reinzuschneiden. Naja, notfalls fliegen nur die Ewoks raus - dann ist die Episode halt etwas kürzer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.