FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Kurioses aus der (Online-)Zeitung ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Mo, 14. Feb 2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden die CO2-Werte in die höhe geschnellt sein. Wink

Sieht aber geil aus.(Die Bilder in der Nacht.)

MfG

Nogo Dar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosh

BeitragVerfasst am: Sa, 19. Feb 2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Skifahren auf dem Müllheizkraftwerk

Nu kyr'abyc, shi taab'echaaj'la.
(nicht fort, nur marschierend in weiter Ferne)
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Do, 24. Feb 2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei der Deutschen Marine gibt es eine 501st ... Der Einsatz- und Ausbildungsverband wird derzeit zur Unterstützung von Evakuierungsoperationen in die Große Syrte (Libyen) verlegt.

http://tinyurl.com/63za74k
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Mi, 16. März 2011, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, jetzt soll ich auch noch rein statistisch länger leben:

http://www.welt.de/gesundheit/article12831241/Geburtsmonat-gibt-Auskunft-ueber-Lebenserwartung.html

http://www.sueddeutsche.de/n5Z38m/3967280/November-Kinder-haben-hoehere-Lebenserwartung.html

Ist das die Zukunft der Raumfahrt?:

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/11/discovery-nachfolge-star-wars-wird-wahr/fliegen-wir-bald-so-ins-all-skylon.html

MfG

Nogo Dar
Rosh

BeitragVerfasst am: Mo, 28. März 2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:
Auch bei der Deutschen Marine gibt es eine 501st ... Der Einsatz- und Ausbildungsverband wird derzeit zur Unterstützung von Evakuierungsoperationen in die Große Syrte (Libyen) verlegt.

http://tinyurl.com/63za74k

Ist das dann Angies oder Guido's Fist? Laughing Laughing

Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 28. März 2011, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guido hats vielleicht eher mit Fisting. Eier haben jedenfalls weder er noch seine Chefin. Erbärmliche Bande.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Di, 29. März 2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne neue Welt:

http://www.sueddeutsche.de/H5X38X/3997287/Jedes-fuenfte-Kind-verhaltensauffaellig.html

MfG

Nogo Dar
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Do, 31. März 2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für Weicheier:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,754257,00.html

MfG

Nogo Dar
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 01. Apr 2011, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Damit wird der Strom schon wieder teurer...

http://www.stromsparer.de/google/news/01940_stromanbieter-installieren-elektronischen-wasserhahn.php
Rosh

BeitragVerfasst am: Sa, 02. Apr 2011, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also den Aprilscherz fand ich garnet mal so übel Smile

Nogo Dar

BeitragVerfasst am: So, 03. Apr 2011, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Beitrag über Kastration:

http://www.news.de/gesellschaft/855151506/schwanz-ab-ist-reiner-populismus/1/

MfG

Nogo Dar
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Apr 2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der pechschwarze Bösewicht aus Star Wars
Da sind ein paar ganz nette Bilder von außergewöhnlichen DV-Kostümen bei.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 13. Apr 2011, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut auf den Punkt gebracht:

http://tinyurl.com/5s9qgdh
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 07. Mai 2011, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wie die Verbraucher sich verführen lassen ... und wie weit ein T-Shirt reist (50.000 km (!!!) - absoluter Irrsinn in meinen Augen) bis es in D im Laden ankommt. Darüber war ich dann doch sehr erstaunt: klick
Rosh

BeitragVerfasst am: So, 08. Mai 2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oha..nach 50.000 km dann das Etikett "Made in Italy" Shocked

Aber so weit zu gehen, wie sich viele Verbraucher bei Lebensmitteln besch...ummeln lassen, brauchst gar nicht zu schauen.
Siehe auch hier

Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 10. Mai 2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht kurios (oder doch?), sondern eigentlich nur 'krank': Kinder in China den Eltern "enteignet"
Und die zahlungskräftige "Kundschaft" im Westen glaubt natürlich nur zu gerne und zu leicht an dieses Märchen ...
Tempest

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Mai 2011, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Über Chinas 1-Kind-Politik kann man natürlich streiten, aber die war den Eltern doch vorher bekannt, oder?
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Mai 2011, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:
Über Chinas 1-Kind-Politik kann man natürlich streiten, aber die war den Eltern doch vorher bekannt, oder?

Trotzdem kann das kein Freibrief dafür sein Eltern ihre Babys wegzunehmen und in den Westen zur Adoption zu geben (natürlich gegen Bares, klar doch). Hier geht es nicht um jemanden, der bei Rot über die Ampel gefahren ist und dann bestraft wird (selbst dafür wird demjenigen nicht sofort vom Staat das Auto weggenommen und ins Ausland weiterverkauft). Hier geht es um Kinder und ihre Eltern und deren Schicksale (und die Veräußerung der Babys an zahlungskräftige Adoptiveltern im Ausland) - 1-Kind-Politik hin oder her, solche Maßnahmen sind einfach nicht akzeptabel.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Mai 2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chinesen haben sowieso ein Problem mit ihrer Ein-Kind-Politik. Die meisten Familien bevorzugen nur Söhne (wodurch dann im Übrigen zu wenig Frauen auf dem Markt sind und besagte Alterspyramide demnächst kippt und die Regierung demnächst vermutlich gleichgeschlechtliche Zwangsehen anordnet). Wird dann bei der einzigen Chance ne Tochter geboren, ist das oft unerwünscht. In manchen Gegenden ist es durchaus noch üblich, dass die "Ärzte" den Kindern während der Geburt Formaldehyd in den Schädel injizieren (also noch bevor es ganz draußen ist, weil ab da gilt es offiziell als geboren und der Vorgang selbst nach deren höchst zivilisierten Maßstäben ein Mord). Damit wird es zur Totgeburt - ups, sorry, egal, kommt vor. Wird auch dann praktiziert, wenn jemand vorsätzlich oder fahrlässig gegen die Ein-Kind-Regel verstößt.

Insofern ist die Zwangsadoption für die Kinder mit Sicherheit die bessere Lösung. Was daran aber neu oder gar wahnsinnig schockierend für die chinesische Öffentlichkeit sein soll, entzieht sich meinem Verständnis, denn das ist seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis, wurde nur immer geflissentlich ignoriert.

Aber hey, was regen wir uns auf? So ne alte Kultur muss man schließlich respektieren, auch wenn sie in den letzten hundert Jahren mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler und Stalin zusammen. Hauptsache man ist politisch korrekt und lässt sich schön immer von allen ins Knie f....n, während sich der Rest der Welt einen Ast darüber lacht. Tut lieber Buße für die hochatkuelle Kolonialpolitik, die sowieso an allem schuld ist und ja erst fünf Generationen zurückliegt. Und nur nicht mal auf die Idee kommen, gegen die Chinesen zu demonstrieren. Lieber ein paar sinnlose Steine beim nächsten G-8-Gipfel werfen und die Mao-Bibel ganz toll finden. Aber hier muss man ja auch nicht erwarten, von der Volksbefreiungsarmee plattgewalzt zu werden, da riskiert sich das Leben gleich viel leichter.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Do, 12. Mai 2011, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir auch sicher, dass irgendwie das Christentum mit daran schuld ist.
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Fr, 13. Mai 2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Neee, wie der angeblich intelligente SPIEGEL schon vor Jahren gehetzt hat ist der Islam bestimmt mit daran schuld.

Look at this videos:

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

http://www.youtube.com/watch?v=TsWLyy8Uin0

MfG

Nogo Dar

Wer glaubt, ganz oben zu sein, ist schon auf dem Weg nach unten.

Plácido Domingo

Ein versperrtes Tor ist leichter zu öffnen als ein versteinertes Herz.

Ernst Ferstl
Tempest

BeitragVerfasst am: So, 15. Mai 2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Hier geht es um Kinder und ihre Eltern und deren Schicksale (und die Veräußerung der Babys an zahlungskräftige Adoptiveltern im Ausland) - 1-Kind-Politik hin oder her, solche Maßnahmen sind einfach nicht akzeptabel.

Wie Zentraldenker schon sehr schön dargelegt hat, ist dies so ziemlich das kleinste Problem. Die Kinder sind zu klein, um davon viel mitzukriegen (und schlechter geht es denen im Ausland sicher nicht), und die Eltern kann ich beim besten Willen nicht in einer Opfer-Rolle sehen. Es gibt ja auch immer noch sowas wie Verantwortlichkeit fürs eigene Handeln. Wer Kinder in die Welt setzt, obwohl er genau weiß, dass sie ihm dann wahrscheinlich weggenommen werden, soll sich anschließend nicht beschweren.
Und - wie Zentraldenker ebenfalls schon geschrieben hat - ließe sich das "Problem" der "überschüssigen Kinder" auch weitaus inhumander lösen.

Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass das eine schöne Sache ist. Aber deswegen das chinesische Regime zu verdammen wäre in etwa so, als würde man die Natis nur deshalb verabscheuen, weil einem der Schnitt ihrer Uniformen nicht gefällt.
Das verzerrt jeden Maßstab für ein Verbrechensausmaß.
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Di, 17. Mai 2011, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nogo Dar hat Folgendes geschrieben:
Neee, wie der angeblich intelligente SPIEGEL schon vor Jahren gehetzt hat ist der Islam bestimmt mit daran schuld.

"Angeblich Intelligente" Spiegel. Die Formulierung gefällt mir! Laughing Cool

Ein versperrtes Tor ist leichter zu öffnen als ein versteinertes Herz.

Ernst Ferstl

Der Spruch gefällt mir auch, auch wenn bei einigen "steineren Herzen" wohl der letzte Schrei sind! obwol es ja schon irgendwie "der LETZTE Schrei" sein kann… Rolling Eyes bVery Happy
Nogo Dar

BeitragVerfasst am: Mi, 18. Mai 2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Liliac Duckula:

Wie Hagen Rether im ersten Video, das ja jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, dargelegt hat, hat der Spiegel mit seinen "Journalisten" schon vor Jahren damit begonnen den Investigativjournalismus über Bord zu werfen und lieber Vorurteile und Klischees zu schüren.

Ich als Leser aller möglichen Blätter (Konkret, Neues Deutschland, Frankfurter Allgemeine, Frankfurter Rundschau, Zeit, Welt, Süddeutsche und so weiter) habe, wie ich finde, die Möglichkeit schnell festzustellen ob ein Bericht gut oder schlecht ist.

Und mittlerweile habe ich meistens keinen Bock mehr mir die ganzen Berichte über Politik und so weiter durch zu lesen da dort nicht selten das selbe drinsteht wie in einer anderen Zeitung. Die "Journalisten" schreiben wohl stehts bei einem anderem ab, mein Eindruck jedenfalls.
Und manchmal soll der Leser genau das was der "Journalist" schreibt gefälligst einsaugen und später als seine eigene Meinung wieder geben, denn denkende Menschen sind, wie wir ja wissen, gefährlich. "Uuoaar" Shhh Twisted Evil Think Lightsaber

Die einzigen die da heraus stechen sind Konkret und die Jüdische Allgemeine, die schreiben natürlich manchmal auch Schund, aber wenn man ein Gehirn hat setzt man sich mal einen oder auch zwei Moment/e damit auseinander und gut ist. Beim Rest kann ich in letzter Zeit selten ein gutes Wort für "die" finden.

Und zum Zitat, da gebe ich mir schon Mühe eines zu finden das zum Thema passt. Wink

Mit freundlichen und machtvollen Grüßen

Nogo Dar

Ideale sind wie Sterne:
Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

Carl Schurz
Liliac Duckula

BeitragVerfasst am: Sa, 21. Mai 2011, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

denn denkende Menschen sind, wie wir ja wissen, gefährlich. "Uuoaar" Shhh Twisted Evil Think Lightsaber

Stimmt genau, selbst denken ist ja soooo gefährlich!
Weil man dann merken könnte wie Schwachsinnig das Ganze ist und dann, ja dann läßt man sich ja nicht mehr so leicht lenken!
Schon sehr gefährlich…

Viel Spass bei Georg Schramm!

http://www.youtube.com/watch?v=M5ZlX3U6osw
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auf zur großen Party: 17-jähriger lädt 20.000 Gäste ein.

Da frage ich mich doch, wieviel Taschengeld der Junge bekommt, dass er so eine Party schmeißen kann ...
Master of the force

BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich Zeitung, aber passt grad so schön zu aktuellen Themen.

http://cgi.ebay.de/Garantiert-EHEC-freie-Gurke-RARITAT-/110697866587?pt=Fr%C3%BCchte_Gem%C3%BCse_1&hash=item19c61b655b

Das kann doch nur ein schlechter Witz sein Shocked

Sie fragen mich, ob ich einen Gottkomplex habe? Ich BIN Gott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein schlechter Witz ist vor allen Dingen, wie viel auf diese Gurke geboten worden ist. Shocked Ob der Anbieter das Geld wirklich bekommt bzw. einklagen könnte (oder fällt das unter "Wucher"?)?
Im übrigen sieht diese Gurke nicht mehr "neu/unbenutzt" aus - an dem einen Ende hat irgendetwas/-wer genagt ... vielleicht ein Hamster oder ein Karnickel?

Hey, vielleicht könnte man aus der gammeligen Gurke ja einen Salat machen und den mit zur Facebook-Party nehmen. Ordenlich Dressing drüber, und keiner merkt den fauligen Geschmack. Laughing
Master of the force

BeitragVerfasst am: Do, 09. Jun 2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal die F&A unten durch, die sind zum Schießen Laughing

Keine Ahnung, ich glaub ein derart absurder Betrag sprengt alle Regeln Rolling Eyes

Sie fragen mich, ob ich einen Gottkomplex habe? Ich BIN Gott!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 10. Jun 2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Angebot und Nachfrage - wer dafür bezahlen will, kann das tun. Das ist kein Wucher. Es haben ja auch schon Leute eine Scheibe Toastbrot gekauft, weil angeblich das Bild von Jesus oder Elvis darauf zu sehen war.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Cantina Café Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 27 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.