FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Star Wars: The Force Unleashed
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Spielhalle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Jul 2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na da dürfen die Grafikentwickler aber noch viele hundert Überstunden einschieben.
Gleiches gilt natürlich auch für jene, die das Spiel auf den PC importieren sollen.

Denn auf DEM Niveau wird es LA wohl kaum auf dem PC rausbringen. Andererseits hat ihre letzte Aktion gezeigt, dass denen gar nix peinlich ist.

Wer weiß, vielleicht hat ein schlauer Kopf denen vorgerechnet, dass sie damit ein paar Euro zusätzlich kassieren?

Ich erwarte eine katastrophale Umsetzung, der man die Konsole in jeder Sekunde anmerken wird.
Es gibt generell wenig Spiele die es halbwegs schaffen, dass eine PC-Fassung eines Konsolenspiels nicht ständig schreit: "Konsole".
LA traue ich es nicht zu zu den wenigen Ausnahmen zu gehören.

Ein Spiel kann zwar trotzdem richtig klasse sein (Mass Effect z.B.), aber bei TFU hat sich das ja bereits erledigt, ein komplett neues Spiel werden sie wohl eher nicht programmieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Jul 2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wird auf jeden Fall die Frage, welche Version sie für PC umsetzen - die PS3-Variante oder die PS2-Version ...

Klar will man bei LA nun ein paar zusätzliche Euro/Dollar kassieren - sollten man die PS3-Variante realisieren, werden sich selbst einige PS2-Besitzer eventuell dazu hinreißen lassen, die PC-Fassung von TFU zu erwerben.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Jul 2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ausgerechnet die PS-Fassungen? Vielleicht ja auch die Wii-Fassung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Sa, 25. Jul 2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wii-Fassung wird mit der Steuerung am PC problematisch, schätze ich mal ... es sei denn, man entwickelt entsprechendes Zubehör für den PC.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Steuerung muss von Playstation auch auf den PC angepasst werden, vor der PS sitzt ja auch keiner mit Maus und Tastatur. Unabhängig von der Steuerung werden die schon möglichst viel aus der jeweiligen Plattform rausholen. Daher sagte ich Wii, denn die hocken sich ja nun nicht alle hin und sagen wir orientieren uns bei allen Umsetzungen an der einen oder anderen Plattform, sondern nur am Grundkonzept und sehen zu, wie sie es am besten auf die Umsetzung anwenden.

Oder gibts zwischen PS2 und 3 irgendwelche bahnbrechenden Unterschiede in der Story? Das wäre dann was anderes. Aber ich würde in keinem Fall erwarten, dass eine PC-Version sich wirklich mit irgendeiner Konsole vergleichen lässt und umgekehrt. Gar nicht mal als qualitative Aussage zu verstehen (von wegen wer mehr kann), ich hab nur noch nie erlebt, dass solche Umsetzungen auch nur annähernd 1:1 nach irgendeinem Vorbild waren. Wäre ja auch schlimm, wenn man die unterschiedlichen Fähigkeiten betrachtet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Wii-Steuerung angeht, kann man da glaube ich mit eine Art Laserschwert-Controller kämpfen (oder liege ich da falsch?). Das wäre dann am PC nicht so recht umsetzbar.

Tastatursteuerung und Maus muss auch am PC nicht sein - mit Controllern, die denen der Konsolen entsprechen, macht so ein Action-Spiel eindeutig mehr Spaß als mit Tastatur.

Was die Unterschiede zwischen PS2- und PS3-Version angehen, so habe ich mir sagen lassen, dass es da doch deutliche Unterschiede im Kampfsystem, der Steuerung, in der Grafik, sogar bei den Levels gibt (die sehen angeblich in der PS3-Version oft ganz anders aus als in der PS2-Fassung), es gibt andere Cut-Scenes: klick.
Mehrspielermodus gibt es bei PS2 auch keinerlei. Auch beim Schwierigkeitsgrad gibt es wohl Unterschiede.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Was die Wii-Steuerung angeht, kann man da glaube ich mit eine Art Laserschwert-Controller kämpfen (oder liege ich da falsch?). Das wäre dann am PC nicht so recht umsetzbar.

Ja, wie schon gesagt, ich bezog mich da mehr auf Grafik und Inhalt. Wäre ja schlimm, wenn man bei der Wii nicht die Wiimote einsetzen könnte.

Wenn es so gravierende Unterschiede zwischen PS2 und 3 gibt, dann wird sich die PC-Version vermutlich an der umfangreicheren orientieren.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zentraldenker hat Folgendes geschrieben:

Wenn es so gravierende Unterschiede zwischen PS2 und 3 gibt, dann wird sich die PC-Version vermutlich an der umfangreicheren orientieren.

Marketingmäßig wäre das natürlich sehr geschickt - so verlockt man die PS2-Spieler, die auch PC-Besitzer sind, natürlich unter Umständen zum Kauf der PC-Version.
Mich würde ja mal interessieren, ob die PC-Version von vorneherein geplant war (und das nur nicht öffentlich gemacht wurde) oder was LA jetzt zu einer Meinungsänderung bewogen haben mag.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht, ob die Verkaufszahlen für die PS2 so enorm waren, um für die Entscheidung, die PC-Version zu realisieren, eine große Rolle zu spielen. Von TFU gabs beispielsweise auch eine Version fürs Nintendo DS, da könnte man ebenso argumentieren. Sicher gibt es immer wieder Leute, die über mehrere Plattformen verfügen und sich jede Version zulegen, aber ich vermute, dass die Mehrheit entweder PC-Games oder Konsolen zockt, und selbst wenn beides vorhanden ist, bei Spielen meist nur eine Version angeschafft wird. Ist ja auch ne Geldfrage.

Ich denke, die PC-Version zielt in erster Linie auf die PC-Zocker, die keine Konsolen haben. Wie erfolgreich das letztlich werden kann, wird man sehen. Manchmal sind Umsetzungen ja besser als das Original.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die PC-Version zielt in erster Linie auf die PC-Zocker, die keine Konsolen haben.

Mich wundert halt, dass man die PC-Version so viel später nachschiebt - normalerweise kommen die verschiedenen Versionen doch ziemlich zeitgleich raus (oder bin ich da falsch informiert?).

Zitat:
Wie erfolgreich das letztlich werden kann, wird man sehen. Manchmal sind Umsetzungen ja besser als das Original.

Lassen wir uns mal überraschen.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das muss nicht sein. Viele Spiele erscheinen zunächst nur für eine Seite (PC oder Konsole), weil sie sich halt auch nicht immer vom Konzept gleich gut für beides eignen. Man musste früher sehr oft auf Umsetzungen warten, und auch heute ist das teilweise noch so.

Das liegt halt auch daran, dass Softwareentwicklung an sich recht teuer ist, und wenn dann die erwarteten Stückzahlen nicht verkauft werden können, verzichtet man lieber auf eine Umsetzung für die eine oder andere Plattform. Es gibt ja auch relativ exklusive Spiele, die nur für bestimmte Konsolen oder nur PC erscheinen. Manchmal werden Spiele aber auch erst nach Jahren für eine Konsole umgesetzt (und umgekehrt), weil sich irgendwelche Voraussetzungen geändert haben. Auch wird manchmal nicht erwartet, dass die Nachfrage bei der einen oder anderen Klientel wirklich groß genug ist. Beispielsweise wird man für PCs keinen großen Markt an einer Umsetzung von Hannah Montana sehen.

"Operation Flashpoint" ist ein gutes Beispiel: Schon 2001 für den PC erschienen und hatte da seine Fangemeinde, wurde aber erst vor zwei oder drei Jahren schließlich auf eine Konsole (XBox) gebracht. Eigentlich eignete es sich von der Handhabung nicht sonderlich für Konsolen, aber der Onlinemodus (der ursprünglich nur ein Nebenaspekt bei Flashpoint war) gab wohl den Ausschlag.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann kann ich ja noch hoffen, dass irgendwann mal Lego Star Wars - Die komplette Saga für den PC rauskommt ... oder wenigstens für die PS2.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sie es nicht für den Pc rausbrachten, haben sie damals in einen Interview erklärt. Der Grund war angeblich, das nur die wenigsten Pc die Leistungen erbringen können, damit das Spiel reibungslos läuft.
Keine Ahnung wieso es dann jetzt auf einmal geht.
Aber die PC Version wird wohl nicht so gut wie die x-Box 360 Version.
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Der Grund war angeblich, das nur die wenigsten Pc die Leistungen erbringen können, damit das Spiel reibungslos läuft.

Vielleicht bieten sie mit Kauf des Spiels dann gleich noch eine Abwrackprämie für alte PCs an ... Mr. Green Laughing

Mich freut die Nachricht jedenfalls. Nicht, dass ich überhaupt die Zeit hätte, es zu spielen, aber zumindest hätte ich dann demnächst, als jemand, der keine Konsole besitzt, wenigstens die theoretische Möglichkeit und kann mir das Spiel schon mal ins Regal stellen ... Wink Schlechter als der Roman dazu kann's ja nicht werden ... Twisted Evil
The last Jedi

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir jetzt mal einen Trailer dazu angeguckt, so wie es scheint ist das ganze Spiel eine "Alternative Ending" Version und basiert darauf was gewesen wäre, wenn sich Starkiller für die dunkle Seite entschieden hätte und dann Palpatines Befehle ausführt, unter anderem anscheinend auch seine Jagd auf Ben Kenobi.

Kurz vorm Ende der Welt wird uns ein Experte versichern, das das technisch unmöglich ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gerade erfahren habe kommt es auch für die X-Box 360 raus.

Hier gibt es den Trailer http://tv.gamestar.hu/video/star-wars-the-force-unleashed-ultimate-sith-edition-trailer
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gerade erfahren habe kommt es auch für die X-Box 360 raus.

So, wie ich das verstanden habe, kommt es im September erst mal nur für PS3 und Xbox 360 raus. Die PC- und Mac-Versionen sollen dann später folgen und werden auch noch gar nicht offiziell beworben. Dass sie kommen sollen, wurde wohl nur während der Comic-Con von den Verantwortlichen in Aussicht gestellt. Einen konkreten Termin gibt es aber bislang nicht. Es hieß wohl unverbindlich "gegen Ende des Jahres", also mutmaßlich zum Weihnachtsgeschäft.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt wie das wird, kann mir aber den Kampf gegen Luke nicht vorstellen, der wäre ja ziemlich kurz.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sie es nicht für den Pc rausbrachten, haben sie damals in einen Interview erklärt. Der Grund war angeblich, das nur die wenigsten Pc die Leistungen erbringen können, damit das Spiel reibungslos läuft.
Was die PS2-Version kann, dürfte auf einem einigermaßen gut ausgerüsteten PC auch kein Problem sein. Die wollten vermutlich nur abchecken, ob die Nachfrage hoch genug ist oder ob die meisten spielenden (meist jüngeren) Fans mittlerweile eine Konsole haben.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Daran Wirts wohl liegen.

Man sollte dafür eh ein eigenen Thread eröffnen, da es ja ein anderes Spiel ist.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul 2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der vorgeschobene Grund ist - wie ja schon richtig erkannt - ein Witz.
Ich selber bin davon überzeugt, dass sie schlicht erkannt haben, dass ihre Grafikenginge nicht genug taugt um auf dem PC mitzuhalten.
Und da das ganze Spiel als DAS Highend Game gehypt wurde war das in etwa so, als ob Porsche nen neuen Sportwagen ankündigt, dann aber merkt: Oh Scheiße, wir schaffens nicht mehr als 150 PS einzubauen.
Also bläst man die Sache ab bevor man sich noch mehr blamiert.

Inzwischen hatten sie ja ne ganze Menge Zeit die Grafikenginge ein bisschen aufzubohren, oder aber die Gier hat jegliches Schamgefühl erstickt.
Vielleicht auch von beidem ein bisschen.

Tastatursteuerung und Maus muss auch am PC nicht sein - mit Controllern, die denen der Konsolen entsprechen, macht so ein Action-Spiel eindeutig mehr Spaß als mit Tastatur.

Seh ich komplett anders. Ein Controller ist weit ungenauer und langsamer im Aiming als Maus und Tatstatur.
Ist schließlich kein Zufall, dass die meisten Konsolenspiele mehr oder weniger stark ausgeprägtes Autoaim besitzen.
Mit ner Maus kannst du binnen Sekundenbruchteile den Gegner oben links und dann unten rechts erledigen und dann den dritten Rechts oben.
Das geht mit einem Gamepad schlicht von der Mechanik nicht.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul 2009, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Wii gehts allerdings...bei Call of Duty 5 und der Wiimote zum Zielen schlag ich jede Maus... hätte ich als alter PC-Zocker auch nicht gedacht. Mit nem normalen Gamepad ist das in der Tat panne auf Konsolen, da geb ich dir recht.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul 2009, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

WedgeAntilles hat Folgendes geschrieben:

Seh ich komplett anders. Ein Controller ist weit ungenauer und langsamer im Aiming als Maus und Tatstatur.
Ist schließlich kein Zufall, dass die meisten Konsolenspiele mehr oder weniger stark ausgeprägtes Autoaim besitzen.
Mit ner Maus kannst du binnen Sekundenbruchteile den Gegner oben links und dann unten rechts erledigen und dann den dritten Rechts oben.
Das geht mit einem Gamepad schlicht von der Mechanik nicht.

Kommt vielleicht auch darauf an, was du bzw. ich unter Action-Spiel verstehst. Bei Lego Star Wars (gut, das fällt vielleicht eher unter Jump'n'run) hätte ich mit der fummeligen Tastatursteuerung kein einziges Level durchgespielt, sondern das Spiel zum Fenster ausgeworfen.
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul 2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Wii gehts allerdings...bei Call of Duty 5 und der Wiimote zum Zielen schlag ich jede Maus... hätte ich als alter PC-Zocker auch nicht gedacht. Mit nem normalen Gamepad ist das in der Tat panne auf Konsolen, da geb ich dir recht.

Ja, das ist durchaus möglich - der Wii Kontroller unterliegt nicht den mechanischen Beschränkungen des Standardgamepads.

Kommt vielleicht auch darauf an, was du bzw. ich unter Action-Spiel verstehst. Bei Lego Star Wars (gut, das fällt vielleicht eher unter Jump'n'run) hätte ich mit der fummeligen Tastatursteuerung kein einziges Level durchgespielt, sondern das Spiel zum Fenster ausgeworfen.

Ich beziehe mich da auf Ego-Shooter.

Jump and Run, Sportspiele (Fußball z.B.) oder auch Beat em Ups sind mit der Kontroller sehr geschickt zu spielen, teilweise weit praktischer als mit Tatstatur und Maus, da gebe ich dir vollkommen recht.
Tempest

BeitragVerfasst am: Di, 28. Jul 2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jump and Run, Sportspiele (Fußball z.B.) oder auch Beat em Ups sind mit der Kontroller sehr geschickt zu spielen, teilweise weit praktischer als mit Tatstatur und Maus, da gebe ich dir vollkommen recht.

Natürlich kann man auch einfach ein Gamepad an den PC anschließen... Maus und Tastatur an einer Konsole zu betreiben ist da schon weniger leicht. Razz
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 28. Jul 2009, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das war das Schöne an meiner guten alten Amiga CD32-Konsole... da passte die komplette Peripherie dran... hätten die das Ding besser vermarktet, hätte es nie ne PS1 gegeben... seufz
Dark Jedi

BeitragVerfasst am: Do, 30. Jul 2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tempest hat Folgendes geschrieben:

Natürlich kann man auch einfach ein Gamepad an den PC anschließen... Maus und Tastatur an einer Konsole zu betreiben ist da schon weniger leicht. Razz
Maus und Tastatur kanste auch an Konsolen anschließen.
Für die PS2 gabs auf jeden Fall einen Adapter. Bei der XBOX360 kann man auch eine Bluetooth-Tastatur benutzen, aber bei den Games funzt die glaub ich net.

BeitragVerfasst am: Fr, 31. Jul 2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Jedi hat Folgendes geschrieben:
Maus und Tastatur kanste auch an Konsolen anschließen.

Und was hast du dann davon, wenn die von den Spielen nicht unterstützt wird und du nach wie vor Buchstaben mit 'nem Cursor auswählen musst statt einfach zu tippen? Wink
darkmulder

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Aug 2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauche mal eure Hilfe im jedi-Tempel: Es geht um die Pruefung des Verstandes.Diese felsbrocken(welche auf die man gehn kann und welche die man erst durch beruehren von "realen"erst real machen muss).Ueber die erste bruecke bin ich ruebergekommen,nur was ist das jetzt mit der zweiten(wo die 3 Statuen stehen.wo soll ich hin,was soll ich mahcen?Die Statuen zerstoeren,wenn ja wie?Waere fuer Hilfe dankbar

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!
General_Kota

BeitragVerfasst am: Di, 25. Aug 2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man denn an diesem Jedi im ersten Level vorbei? Ich habe den Kerl schon auf Lebensminimum, dresche minutenlang wild auf ihn ein, aber er will einfach nicht eins mit der Macht werden. Confused

Wie gebe ich bei TFU eigentlich Cheats ein (PS2-Version)?

Also bei der ps2 version musst du dann die taste drücken die aufleuchtet und dann mit den richtigen tasten hintereinander (die dir angzeigt werden) den jedi besiegen. Nur so kannst du jedis besiegen.

und cheats kannst du erst eingeben wenn du in der rouge shadow bist. da scrollst du dann zu juno eclipse und drückst x. dann gehst du auf cheats

ich hoffe es konnte dir helfen[/quote]

Diesen Droiden hats eiskalt erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Spielhalle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.