FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

The Clone Wars: Comic-Magazin von Panini mit Extras
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Jedi-Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr 2009, 18:57    Titel: The Clone Wars: Comic-Magazin von Panini mit Extras Antworten mit Zitat

In einem anderen Thread hatte ich es ja bereits angekündigt, nun liegen mir auch weitere Details vor:

Panini wird ab Mai eine neue Comic-Magazin-Reihe starten, die sich komplett auf The Clone Wars konzentrieren wird. Primäre Zielgruppe ist, während die meisten Comic-Reihen von Dark Horse sich ja eher an ein "erwachseneres" Publikum richten, hier die jüngere Leserschaft. Deshalb wird man für den Comic-Teil auch das Material aus den US-Paperbacks zu The Clone Wars im Digest-Format ('Shipyards of Doom' ...) verwenden und die Hefte zusätzlich mit allerlei Rätseln, Malaktionen, Postern, Hintergrundinfos zum Star Wars-Universum usw. füllen.

Die einzelnen Ausgaben haben im Übrigen einen Umfang von 36 Seiten, wovon jeweils ca. 20-24 Seiten für den Comic zur Verfügung stehen. Die erste Story 'Shipyards of Doom' wird also auf die ersten vier Ausgaben verteilt werden. Teil 1 trägt dabei den Titel "Ein eiskalter Plan". Zusätzlich gibt es bei jeder Ausgabe ein spezielles Extra. Bei der ersten wird dies ein aufblasbares Lichtschwert sein, das gleich in vier unterschiedlichen Farben daherkommt. Spätere Ausgaben werden Disc-Shooter, Masken und Ähnliches enthalten. Der Verkaufspreis liegt bei €2,99.

In diesem Jahr sind noch 5 Ausgaben geplant, und zwar am 20.05.09, 08.07.09, 19.08.09, 14.10.09 und 09.12.09.

... und hier noch das Cover von Ausgabe 1:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyp-Durron

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr 2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shipyards of Doom kenn ich von den US Ausgaben. Es ist ähnlich den den Clone Wars Adventures aus den USA gestaltet aber mit ernsteren Storys. Gespannt werd ich sein wie sie den Rest umsetzten. Clone Wars Adventures schaffte es ja nie nach Deutschland aber Panini scheint immer motivierter Comics rauszubringen^^. 2,99 scheint auch ok zu sein, werde mir die Hefte aufjedenfall ansehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darth graval

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr 2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid um die guten Stories, so enden zu müssen. Ja ich werds mir kaufen und das LS meinem Neffen schenken (der seiner Meinung nach der viel grössere Fan ist als ich Wink)

Kritzeln!
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr 2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich irgendwie an Bussi-Bär. Oder sollte ich lieber Bussi-Ewok sagen? Laughing
Druid

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr 2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Engländern muß diese Form gut ankommen
http://www.starwars.com/vault/books/news20090402b.html
sonst würde es Panini hier nicht auch versuchen.
Yps ist tot, es lebe The Clone Wars Laughing
Seldor

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr 2009, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber trotzdem schade um YPS Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr 2009, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Genau ... "TCW mit Gimmick" ... Laughing Also ich finde an dem neuen Comic-Magazin jetzt auch nichts "Schlimmes". Wenn man es als älterer Sammler (oder auch nur wegen der Comic-Story) kauft, muss einem natürlich klar sein, dass das Heft primär für "Kids" konzipiert ist, für die es ja immerhin derzeit gar keine andere regelmäßige Veröffentlichung dieser Art gibt. Von daher ist es doch eigentlich ganz gut, dass die mit dem Heft jetzt auch mehr an Star Wars rangeführt werden. Ich lasse mich jedenfalls von der Umsetzung überraschen ...

... und ja, im Prinzip ist es eine deutsche Version des Magazins, das in Großbritannien von Titan rausgebracht wird und dort wohl erfolgreich läuft (siehe Link von Druid).
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr 2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aufblasbares Lichtschwert gab es aber leider schonmal Wink
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr 2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht es aber doch nicht schlechter! Hey, ich habe das entsprechende Micky-Maus-Heft gleich viermal, um alle Farben zu haben ... Mr. Green

... außerdem glaubst du doch wohl nicht, dass noch eins dieser Dinger ganz ist bei den Kids, die damit wirklich gespielt haben. Twisted Evil In diesem Sinne: Nachschub muss her! Smile
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr 2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Ich habs nur zweimal Wink
Lila und...ROT

Na ich werde die Situation ausnutzen und mir dann noch blau holen Wink

darth graval

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Apr 2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das MM hat mir damals einer in die Hand gedrückt, der es nicht mehr wollte. Da war ich kein Fan. Aber ich gebe dem Magazin, obwohl ich wenig erwarte, eine Chance. Meinem Neffen schenke ich es dann, der fährt eh auf SW ab und hat sicher eine riesen Freude an dem Lichtschwert, und wenn er meins kriegt hat er sogar zwei ;-P

Kritzeln!
darth graval

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das Magazin hat mich positiv überrascht. Ich erwartete eigentlich einen billigen Merchandising-Nachzügler, den man mal schnell gemacht hat. das Magazin ist jedoch schön gestaltet und völlig kindergerecht. Ich habe es meinem Neffen geschenkt und er fährt drauf ab. Die Story hat glücklicherweise einen besseren Titel als das wortwörtliche "Schiffswerften des Untergangs" xD...

Echt gut... für Kids Wink

Kritzeln!
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs mir gekauft...war ja klar Wink
Voll lustig.

Das Comic ist gut.

Die Quizz voll schwer Wink

Das Poster ist schön, bleibt aber brav im Heft.
Und ein Lichtschwert mehr in meiner Sammlung Very Happy

Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2009, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn schon einer Ausgaben des Heftes mit einem grünen oder violetten Lichtschwert gesehen? Hier in Essen konnte ich bisher nur stapelweise Hefte mit blauem und rotem Lichtschwert ausmachen ...

Ansonsten find ich es insgesamt nach dem ersten schnellen Lesen auch ganz gut gemacht. Stellenweise sieht man den Comic-Zeichnungen zwar an, dass sie an sich für ein deutlich kleineres Format konzipiert waren, aber letztlich wirkt das Ganze in Übergröße auch nicht schlecht.

Bei der Übersetzung fand ich in erster Linie störend, dass aus dem "Ghost Squadron", das in der Serie die Geisterstaffel ist, hier ein "Geist Schwadron" gemacht wurde, na ja ... Aber, wie gesagt, ansonsten brauchbar ...

Was den Titel angeht: "Schiffswerften des Untergangs" wäre wohl wirklich nicht so prickelnd gewesen. Wink Der Titel "Ein eiskalter Plan" ist allerdings auch nur für das hier abgedruckte erste Kapitel der Story. Die anderen Teile werden jeweils wieder neue Einzeltitel bekommen.
darth graval

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab zweimal das lila Schwert erhalten...

Unterzieh es heute mal nem Übersetzungscheck Wink

Kritzeln!
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:
Hab zweimal das lila Schwert erhalten...

Wie frech! Razz

Vielleicht haben sie die ja regional verteilt und die lilanen sind alle in die Schweiz gegangen, um es so für Sammler schwieriger zu machen, an alle vier Farben zu kommen ... Laughing

Was ich als Sammler übrigens ziemlich schockierend fand, war, dass die die Tüte mit dem Gummi-Lichtschwert mit Tesafilm aufs Cover geklebt haben! Shocked Mit größter Vorsicht (und unter Zuhilfenahme der Macht Wink ) ist es mir aber tatsächlich gelungen, den Klebestreifen von einem der Hefte so abzulösen, dass das Cover nicht beschädigt wurde. Pray
darth graval

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Mai 2009, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat das auch genervt mit dem Tesafilm, aber die Macht war stark in mir... nicht so in meinem Neffen, der sein Cover zerrissen hat Wink

Kritzeln!
spaceman1138

BeitragVerfasst am: So, 24. Mai 2009, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber das Teil ist doch ne Frechheit, ich habe mich fast schon auf den 20. Mai wegen des Heftes gefreut und als ich dann dieses dünne Papier, den viel zu großen Nachdruck des TCW Comics gesehen habe, habe ich kopfschüttelnd den Kiosk verlassen. Ohne Heft.
Habe da etwas mehr erwartet.
Oder werde ich jetzt irgendwie...erwachsen!? Confused Mit 31?
Sky74

BeitragVerfasst am: So, 24. Mai 2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

spaceman1138 hat Folgendes geschrieben:
Oder werde ich jetzt irgendwie...erwachsen!? Confused Mit 31?

Vermutlich ... Insofern: Versuch' zu retten, was zu retten ist! Wink

Ich mein, man muss bei dem Heft schon mit in Betracht ziehen, dass die primäre Zielgruppe da eindeutig Kinder sind - und damit mein ich jetzt wirklich Kinder, also etwa Grundschulalter und vielleicht noch etwas darüber. Von daher muss man sich mit einigen Sachen wohl einfach abfinden, wenn man das Heft ggf. nur wegen des Comics oder generell als Sammler kauft.

... und schlecht anzukommen scheint's nicht. In einigen Läden, wo sie die Hefte am Mittwoch noch stapelweise hatten, war gestern teils nichts mehr davon übrig. Shocked Aber immerhin konnte ich jetzt in einem Zeitschriftenladen noch eine einsame und verlorene Ausgabe mit einem lila Lichtschwert ergattern. Fehlt nur noch ein grünes ...
Boushh

BeitragVerfasst am: So, 24. Mai 2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein grünes LS und ich werde mir mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit kein weiteres Heft mehr kaufen Rolling Eyes
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Di, 26. Mai 2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ansehen will ich mir die erste Ausgabe wegen des Comics schon, sobald ich wieder in die Stadt komme werde ich mal sehen ob es noch ein Heft zu kaufen gibt.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Jul 2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute ist Ausgabe 2 des neuen The Clone Wars-Comic-Magazins offiziell in den Regalen der Händler zu finden:

Heft 2 des neuen TCW-Magazins enthält die Story 'Ungeahnte Komplikationen' ('Shipyards of Doom', Teil 2 von 4) sowie einen Disc Blaster als Extra.

Verlagsinfo:
Das neue Star Wars: The Clone Wars-Magazin ist da!

Das offizielle Magazin zur TV-Serie Star Wars: The Clone Wars hat alles, was das Fan-Herz begehrt: Comics, Rätsel, Poster und in jedem Heft ein tolles Star Wars-3D-Extra! Dazu gibt es Hintergrundinformationen zu den Figuren, dem Star Wars-Universum und andere wissenswerte Details.

Panini Comics / 44 S. / €2,99
Bestellmöglichkeit im Panini-Onlineshop

Bild- und Infoquelle: PaniniComics.de
Kyp-Durron

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Jul 2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja die US Ausgabe und ich finde auch das Heft ist ne Beledigung. Da vierteilen sie eine Story auf billig Papier und so muss der deutsche Fan den doppelten preis der US ausgabe zahlen und ewig warten bis er alles komplett hat. Dazu bekommt man beilagen die defenetiv an jüngere Ausgerichtet sind. Dann wie Sky sagte die Übersetzung. Schon auf den ersten Seiten fällt der gesiter Schwadron Fehler auf und es gibt da sicher noch mehr davon. Ich bleibe bei der US Ausgabe, dieses komische riesen Comicformat von Panini muss nicht sein.
Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 08. Jul 2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das große Format hat Vor- und Nachteile. Was die kleinen Übersetzungsschnitzer angeht, hatte ich die Panini-Redaktion übrigens kurz nach dem Erscheinen von Ausgabe 1 mal kontaktiert und man hat Besserung gelobt. Wink Ausgabe 2 ist dahingehend auch in Ordnung, soweit ich das nach dem ersten schnellen Lesen sagen kann. Da sind mir diesmal nur Kleinigkeiten in der Schreibweise von ein, zwei Begriffen aufgefallen, die man aber weitgehend vernachlässigen kann, und an einer Stelle wird Count Dooku versehentlich einmal nicht "geihrzt", sondern gesiezt. Das sind aber Sachen, die der breiten Leserschaft vermutlich eh nicht auffallen werden und auch nur die Wenigsten stören werden.

... und was den Preis angeht: Klar, wer wirklich ausschließlich an dem Comic interessiert ist und noch dazu des Englischen mächtig, der ist wohl mit den US-Paperbacks besser bedient, aber für das, was man im Panini-Magazin geboten bekommt, find ich den Preis eigentlich nicht zu hoch angesetzt. Man muss halt auch immer im Hinterkopf behalten, dass hier auf jeden Fall Kinder die primäre Zielgruppe sind, die bestimmt neben dem Comic auch ihren Spaß mit den Rätseln etc. und den Extras haben werden.
darth graval

BeitragVerfasst am: Do, 09. Jul 2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Format gefällt mir zwar, ich finde es auch gut, wie kinderfreundlich das Ganze ist (obwohl - wie kinderfreundlich ist Star Wars? Mein Neffe hat mit 4 EP III gesehen... o.O). Scahde ist aber, dass man die Stories jeweils neu benamst... =(

Kritzeln!
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 20. Aug 2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seit gestern ist Ausgabe 3 des neuen The Clone Wars-Comic-Magazins von Panini offiziell in den Regalen der Händler zu finden:

Heft 3 enthält die Story 'In den Händen der Separatisten!' (US: 'Shipyards of Doom', Teil 3 von 4) sowie Star Wars Staks als Extra.

Verlagsinfo:
Star Wars-Action für Kids!

Das Star Wars: The Clone Wars Magazin bringt euch neben coolen Comics auch jede Menge Infos zu Anakin, Yoda, Ahsoka & Co. ... Dazu Neuigkeiten zu Star Wars: The Clone Wars-Games, -Sammelfiguren und -Zubehör. Plus Poster und coolem 3-D Extra!

Panini / 44 S. / €2,99

In der Zeitschriftenabteilung des Kaufhof, wo ich mir das Heft gestern geholt hab, hatten sie sogar eine spezielle Ecke für The Clone Wars eingerichtet. Neben dem Magazin wurden dort die Star Wars Staks-Tüten für 1 € angeboten sowie auch ein "Starter Kit" für 8,50 €, das ein stabiles, zusammenklappbares Spielbrett enthält, eine Sammelmappe für die insgesamt 150 unterschiedlichen Staks sowie eine Staks-Tüte. Wer sich noch fragt, was "Staks" eigentlich sind: Es handelt sich dabei um quadratische Magnetplättchen mit The Clone Wars-Motiven. Außer sie auf das Spielbrett zu werfen und Punkte zu sammeln, machen diese sich im Zweifelsfall auch gut als Küchenmagnete. Wink

Ach ja: Die Staks-Tüten waren diesmal immerhin nicht mit Klebeband auf das Cover geklebt. Vielmehr kommt Ausgabe 3 eingeschweißt in einer durchsichtigen Tüte daher.

Infoquelle: PaniniComics.de
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Di, 25. Aug 2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, das der Blaster in der nächsten Ausgabe im Grunde der Gleiche ist wie in der letzten Sad

Sky74

BeitragVerfasst am: Di, 25. Aug 2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Darth Wapoe hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, das der Blaster in der nächsten Ausgabe im Grunde der Gleiche ist wie in der letzten Sad

Nö, der sieht doch gaaaaanz anders aus! Wink In Ausgabe 5 wird es im Dezember dann übrigens ein leuchtendes Lichtschwert geben.
Mambacco

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug 2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Darth Wapoe hat Folgendes geschrieben:

Nö, der sieht doch gaaaaanz anders aus! Wink In Ausgabe 5 wird es im Dezember dann übrigens ein leuchtendes Lichtschwert geben.

Danke für die Info, darauf freue ich mich schon. Getreu unserem Motto "Fünf ist Trümpf".
Wink

Sky74

BeitragVerfasst am: Mi, 14. Okt 2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ab sofort im Handel erhältlich:

Heft 4 enthält die Story Angriff auf die Schiffswerften! (US: 'Shipyards of Doom', Teil 4 von 4) sowie einen Klonkrieger-Blaster als Extra.

Verlagsinfo:
Das neue Star Wars: The Clone Wars Magazin ist da!

Das offizielle Comic-Magazin zur TV-Serie Star Wars: The Clone Wars hat alles, was das Fan-Herz begehrt: Comics, Rätsel, Poster und in jedem Heft ein tolles Star Wars-3D-Extra! Dazu gibt es Hintergrundinformationen zu den Figuren, dem Star Wars-Universum und andere wissenswerte Details.

Panini Comics / 44 S. / €2,99

Heft 5 soll übrigens entgegen meinen ursprünglichen Infos laut Vorschau im Heft dann einen "Space Shooter" als Extra enthalten.

Bild- und Infoquelle: Amazon.de / PaniniComics.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Jedi-Bibliothek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.