FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Fanboys (The Movie)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: So, 26. Jul 2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das SaarWars Dinner wird so wie es aussieht nach Kaiserslautern fahren um sich den fiolm gemeinsam anzuschauen.

Ich bin echt mal gespannt Wink
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sky74

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul 2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die finale Liste an Kinos für die Startwoche. Ein paar kleine Ergänzungen gab's noch:

AACHEN: Cinekarreé Kinopark
BERLIN: CinemaxX Potsdamer Platz (nur Spätvorstellungen), CineStar SONY Center (OV), Cinestar Treptow, UCI Friedrichshain, UCI Colosseum (Abendvorstellungen am DO und MO; FR-SO und DI, MI nur Nachmittags- und Spätvorstellungen), UCI Zoo Palast
BAD OEYNHAUSEN: Kinoplex
BOCHUM: UCI Kinowelt
BONN: Kinopolis
BREMEN: Cinespace
CHEMNITZ: CineStar Roter Turm
DARMSTADT: Helia
DORTMUND: CineStar
DRESDEN: UCI Kinowelt Elbe Park
DUISBURG: UCI Kinowelt
DÜSSELDORF: UCI Kinowelt
ESSEN: CinemaxX
GARBSEN: CineStar
GÜNTHERSDORF BEI LEIPZIG: UCI Kinowelt Nova Eventis
HAMBURG: UCI Mundsburg, UCI Othmarschen
HANNOVER: Cinemaxx Raschplatz
HÜRTH: UCI Kinowelt
KAISERSLAUTERN: UCI Kinowelt
KARLSRUHE: Cinema
KASSEL: CineStar
KOBLENZ: Kinopolis
KÖLN: Cinedom, Filmpalast
LANDSHUT: Kinopolis
MAGDEBURG: Village Cinemas
MANNHEIM: Cinemaxx
MÜNCHEN: Mathäser, Museum Lichtspiele (OV)
MÜNSTER/WESTFALEN: Cineplex
NÜRNBERG: Cinecitta
PADERBORN: Kinoplex
ROSTOCK: CineStar
SULZBACH: Kinopolis
STUTTGART: UFA Palast, EM
WILDAU: CineStar
WILHELMSHAVEN: UCI Kinowelt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul 2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das Mathäser is jetzt doch mit dabei. Very Happy Very Happy

Ob sie FANBOYS wohl auch im 800 Sitze Saal zeigen wie die Mitternachtspremiere von Revenge of the Sith, bei der ich dabei war?? Laughing

EDIT: So, hab Mr. Newman jetzt auch die aktualisierte Liste der Kinos und den Link zu den 10 Videoclips auf starwars-union.de zukommen lassen und er hat es in die Welt getweetet. http://twitter.com/kyle_newman

Die kleinen Kinosäle dürften wir doch voll bekommen. Wink
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Cody

BeitragVerfasst am: Di, 28. Jul 2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ne Frage, und zwar an die die den Film schon gesehen haben:
Der Trailer hat mir bisher sehr gefallen und die Story scheint auch gut zu sein, wie findet ihr den Film, lohnt es sich ins Kino zu gehn?
Danke schonmal für die Antwort(en)

P.S. Ich weiß es ist auch teils geschmacksache aber mich interrsiert ob der Film eine Entäuschung ist oder einfach nur gut Wink

Edit:
Bin etwas entäuscht hab bei 2 großen Kinos nachgefragt ob sie Fanboys bei ihnen zeigen, jedes mal war die Antwort sie werden den Film warscheinlich nicht zeigen... Confused
Hab gefragt beim Cinemaxx in Freiburg(BW) und im Cineworld Dettelbach(Bayern), echt schade...
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Di, 28. Jul 2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Cody hat Folgendes geschrieben:

Der Trailer hat mir bisher sehr gefallen und die Story scheint auch gut zu sein, wie findet ihr den Film, lohnt es sich ins Kino zu gehn?

Ich hab den Film bisher nur auf meinem Laptop per DVD sehen können und fand ihn Spitze. Hab auch die ganzen Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung in den letzten Jahren verfolgt und mehrere Interviews mit den beteiligten Personen gelesen und gehört.

FANBOYS ist, wie es so schön heißt, ein Liebesbrief an Star Wars Fans und zeigt was Star Wars in Bezug auf Treue, Freundschaft und Spass in die Gesellschaft miteingebracht hat. Und Leute wie der Director vom Film Kyle Newman sind ganz zugänglich und lieben Star Wars, trotz einiger Schönheitsfehler, die das Franchise natürlich hat.

Auf der großen Leinwand und mit der richtigen Zuschauermenge muss der Film meiner Meinung nach noch viel besser rüberkommen.

PS: Wenn du der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, kannst du dir den Blog mit Bildern vom Dreh und der Veröffentlichung in den USA vom Drehbuchautor Ernest Cline auf http://www.ernestcline.com/blog/category/fanboys/ ansehen.

PPS: Dettelbach und Freibug liegen ja ganz schön weit auseinander. Oder bist du in einer der Gegenden wegen Urlaub?
In Nordbayern wird der Film nur in Nürnberg gezeigt.
Wedge: Wes Janson, the galaxy's least serious person once said to me. 'The real sign that someone has become a fanatic, is that he completely loses his sense of humor(...)'. Jacen, you've lost your sense of humor about everything. WHAT DOES THAT MEAN?
Commander Cody

BeitragVerfasst am: Di, 28. Jul 2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Dann muss ich mir irgendwo ein anderes Kino suchen, wenn er so gut ist. Wie gesagt, der Trailer hat mir auch spitze gefallen hab ihn grade nochmal angeschaut, genial!
Achso ja ich bin da wegen Urlaub sonst wärs ja ein bisschen schwachsinnig extra soweit zu fahren Very Happy
MfG Cody

Edit:
Hm hab bisher leider kein Kino gefunden in das ich gehen kann...
Gibt es denn auch schon eine liste mit Kinos die den Film nicht in der ersten Woche zeigen sondern später?
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Do, 30. Jul 2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

So, werde mir heute Abend den Film in englischen Original in München ansehen. Schau ma mal wie viele andere Leute mit von der Partrie sein werden. Smile
Seldor

BeitragVerfasst am: Do, 30. Jul 2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

und ich bin mal gespannt ob es der Film auch nach Österreich schaft
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Do, 30. Jul 2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Seldor hat Folgendes geschrieben:
und ich bin mal gespannt ob es der Film auch nach Österreich schaft

im starwars-union.de Forum hab ich irgendwo gelesen, dass er im September oder so in die Kinos der Alpenrepublik kommt.
Schaf

BeitragVerfasst am: Fr, 31. Jul 2009, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ihn gestern abend gesehn und hab tränen gelacht. der film macht echt spaß!
Scissors cuts paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitates lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.
Sky74

BeitragVerfasst am: Fr, 31. Jul 2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern als Jedi kostümiert beim Promo-Event der German Garrison in Köln mit dabei (die Jungs und Mädels in Weiß brauchten noch Kanonenfutter Laughing ), und es hat echt Spaß gemacht. Wir waren insgesamt, mein ich, 15 Leute in Kostüm (inkl. Dans R2-D2 Wink ), sind dann so im Vorfeld der Abendvorstellung eine Zeit lang durchs Foyer gelaufen (wobei R2 nur dem hübschen weiblichen Publikum nachgestellt hat Cool ) und haben Flyer für den Film verteilt, die vom Verleih zur Verfügung gestellt worden waren. Für die Besucher der Vorstellung selbst gab es zudem auch noch kostenlose Fanboys-Poster, die wir unters Volk gebracht haben ... wobei man sagen muss, dass der Kinosaal nicht gerade bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Ich habe gar nicht richtig nachgezählt, aber ich denke viel mehr als vielleicht noch mal 15 Leute waren es sicherlich nicht.

Dem Kinovergnügen hat das aber keinen Abbruch getan. Ich kannte den Film ja vorher schon, aber auch in der deutschen Synchro ist er absolut empfehlenswert! Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten, die ich ggf. noch anders gemacht hätte, ist das "Endprodukt" auf jeden Fall gelungen und die Arbeit, die da reingesteckt wurde (was ich sozusagen aus erster Hand bestätigen kann), hat sich definitiv gelohnt. Die ganzen im Film enthaltenen Anspielungen sind auch im Deutschen fast ausnahmslos erhalten geblieben und selbst bei der Sprecherwahl hat man sich bemüht, die Originalsprecher der Gaststars zu bekommen - bis hin zu Tobias Meister, der den kurzen Yoda-Satz im Fahrstuhl spricht!

In diesem Sinne: Wer noch nicht im Kino war, auf jeden Fall noch reingehen!

... und wer ihn dann gesehen hat: Wie fandet ihr ihn denn so?
TsavongLah

BeitragVerfasst am: Fr, 31. Jul 2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

SW-Fan hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute!

Ich freu mich heute offiziell unser Fanboys Event ankündigen zu können.

Am 1. August von 12:00 Uhr bis 0:00 Uhr präsentiert das Star Wars Dinner Nürnberg anlässlich des Films "Fanboys" eine Star Wars Ausstellung im Cinecitta in Nürnberg.

So, hab das Bayern-Ticket heute gekauft und werde morgen in der 19:20 Vorstellung mit dabei sein.
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Aug 2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern abend drin...

GEIL!!!!

Ich habe Tränen gelacht, einfach nur genial.
Bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde einfach nur positiv überrascht, die Gags waren super!!!!! Very Happy

Commander Cody

BeitragVerfasst am: Sa, 01. Aug 2009, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

*neidischwerd* mit etwas glück geh ich in nürnberg ins kino, aber erst nächste woche
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: So, 02. Aug 2009, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Fanboys zwar schon in der US-DVD-Fassung, aber nachdem nun mein Mann meinte, auf Deutsch würde er ihn sich auch gerne ansehen, werde ich mich wohl breitschlagen lassen, mit ihm ins Kino zu fahren - seufz, für seinen Liebsten bringt man ja so ziemlich jedes Opfer Mr. Green.
Darth Wapoe

BeitragVerfasst am: So, 02. Aug 2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die deutsche Version nicht schlecht.
Habe schon weit aus schlimmeres erlebt, man kann echt nichts sagen Wink

Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Di, 04. Aug 2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, wir kommen gerade aus dem Cinemaxx - ich hatte selbstverständlich standesgemäß mein selbstkreiertes SW-T-Shirt (mit Weichei-Motiv Mr. Green) an. Tja, es war recht leer im Kino - genau 5 Personen inklusive uns beiden habe ich gezählt. Naja, mich hat's nicht gestört. Mein Mann, der den Film noch nicht kannte (die englische Fassung ist nicht so sein Fall) hat sich jedenfalls bestens amüsiert, ich sowieso.
Die Synchro war gut, obwohl mir die Übersetzung von Han Solo als "Schlampe" etwas aufstößt - irgendwie störte mich der Ausdruck, da hätte mir ja "Weichei" noch besser gefallen (Laughing auch wenn der Begriff hier von einigen für jemand anderen reserviert ist - sorry, kleiner Insider-Witz Mr. Green).
darth graval

BeitragVerfasst am: Di, 04. Aug 2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, das ist mittlerweile kein Insider mehr ^^

Wo ist das nächste Kino zur schweizer Grenze? =D

Kritzeln!
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mi, 05. Aug 2009, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

darth graval hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, das ist mittlerweile kein Insider mehr ^^

Wo ist das nächste Kino zur schweizer Grenze? =D

Gibt es keine Veröffentlichung in der Schweiz?
Naja, notfalls müssen die schweizer Fans auf die DVD warten.
Jedi-Meisterin

BeitragVerfasst am: Do, 06. Aug 2009, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mir den Film auch ansehen. Was bedeutet das OV, das auf der Liste hinter dem Münchener Kino steht? Etwas Originalversion? Eigentlich würde ich ihn lieber auf Deutsch sehen um auch die Feinheiten mitzubekommen. Rolling Eyes
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 06. Aug 2009, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jedi-Meisterin hat Folgendes geschrieben:
Möchte mir den Film auch ansehen. Was bedeutet das OV, das auf der Liste hinter dem Münchener Kino steht? Etwas Originalversion?

Entweder Originalversion - oder "ohne Verpflegung" Laughing.

Zitat:
Eigentlich würde ich ihn lieber auf Deutsch sehen um auch die Feinheiten mitzubekommen. Rolling Eyes

Würde ich in jedem Fall empfehlen. Die OV können wir bei nächster Gelegenheit dann mal zusammen auf DVD anschauen.
Darth Iron

BeitragVerfasst am: Do, 06. Aug 2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auf die DVD Veröffentlichung warten. Ich habe einfach nicht die Zeit ins Kino zu gehen, und das obwohl ich Urlaub habe.
DarthSebul

BeitragVerfasst am: Do, 06. Aug 2009, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde der Film wird ganz geil werden^^ ist mal was anderes Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sky74

BeitragVerfasst am: Do, 06. Aug 2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD wird übrigens lt. Capelight wohl am 8. Januar 2010 erscheinen, und zwar limitiert als "Blu-ray und DVD Edition", also ein Blu-ray-Disc-Set, dem ebenfalls eine herkömmliche DVD beiliegen wird, für alle, die noch nicht auf das neue HD-Format umgestiegen sind. Infos dazu finden sich hier:

http://www.bluray-disc.de/news/filme/8528-capelight-veroeffentlicht-fanboys-am-08-januar-2010-auf-blu-ray-disc

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Die Synchro war gut, obwohl mir die Übersetzung von Han Solo als "Schlampe" etwas aufstößt - irgendwie störte mich der Ausdruck, da hätte mir ja "Weichei" noch besser gefallen (...)

Ja, das war auch eine der wenigen Stellen, die mir nicht gefallen haben. "Bitch" in diesem Zusammenhang mit "Schlampe" zu übersetzen finde ich nicht sehr passend. Hätte da eher etwas wie "miese Tucke" oder so bevorzugt.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 06. Aug 2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

Annika Skywalker hat Folgendes geschrieben:
Die Synchro war gut, obwohl mir die Übersetzung von Han Solo als "Schlampe" etwas aufstößt - irgendwie störte mich der Ausdruck, da hätte mir ja "Weichei" noch besser gefallen (...)

Ja, das war auch eine der wenigen Stellen, die mir nicht gefallen haben. "Bitch" in diesem Zusammenhang mit "Schlampe" zu übersetzen finde ich nicht sehr passend. Hätte da eher etwas wie "miese Tucke" oder so bevorzugt.

Okay, Leute, machen wir einen Wettbewerb draus: Wer hat die beste Übersetzung für "Han Solo is (not) a bitch"? Wink
Jango*Fett

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Aug 2009, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

wieso läuft der nicht in Bayreuth? Sad
Naja, muss ich halt mal nach Nürni fahrn Smile
SW-Fan

BeitragVerfasst am: Fr, 07. Aug 2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Heute kann ich euch die ersten Bilder von unserem Fanboys Event am Samstag im Nürnberger Cinecitta präsentieren. Ihr findet sie hier: http://starwarsdinnernuernberg.de/fbc010809.htm Insgesamt war es ein schöner Tag. Die Ausstellung ist sehr gut bei den Leuten angekommen. Auch beim Quiz, das zugegebener Maßen sehr schwer war, hatten wir starke Beteiligung und überraschend gute Ergebnisse. Der Film an sich war leider nicht so gut besucht wie erwartet. Ich hatte zumindest gehofft, das wir deutlich über 10, wenn nicht sogar 20 Leute pro Vorstellung hätten. War leider nicht der Fall. Trotzdem ist mein Vortrag gut angekommen, auch wenn ich mir das Mikro bei den paar Leuten sparen hätte können.

MTFBWY

SW-Fan

PS: Wer meinen Vortrag gerne auch noch hören möchte, hat bis Sonntag jeden Abend um 22:45 Uhr im Kino in Dingolfing die Möglichkeit dazu.
shadowGuard

BeitragVerfasst am: Do, 20. Aug 2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hätten auch gerne an einer etwas grösseren Aktion teilgenommen..aber als es der Beruf endlich zuliess, war der Film nach nicht mal 1 Woche in Kaiserslautern abgelaufen...blieb mir nichts anderes übrig als die 'üblichen verdächtigen' Internetseiten zu bemühen Crying or Very sad ...fand den Film aber wirklich klasse, werd mir auch die DVD zulegen Wink
Taurec

BeitragVerfasst am: Mi, 26. Aug 2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern gesehen und mich köstlich Amüsiert.

Ok ich hab zwei Sekunden gebraucht um Leia zu erkennen (aber spätestens nach dem "ich liebe dich" war alles klar) und Billy Dee muss ne menge Schmicke drauf gehabt haben wenn ich mich erinnere wie er 2004 auf der Jedi Con ausgesehen hat.

Kevin Smith hätte ruhig einen grösseren Part haben dürfen aber die deutsche Übersetzung war schon gut. Positiv auch das "scrufy nerf herder" nicht übersetzt worden ist.

BTW die Quizfragen sowohl waren jawohl alle einfach Wink

Auf jeden fall ist der Film ein muss (zumindest wenn man die Orginal-Trillogie mindestens 5 mal gesehen hat). Very Happy

Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Do, 17. Sep 2009, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer in Walldorf und Umgebung wohnt, hat übrigens am 28.09. noch einmal die Chance "Fanboys" im Kino zu sehen, und das mit ganz besonderem "Flair" Cool ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Galaktischer Senat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.