FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
 FAQ / Suchen / Mitgliederliste / Benutzergruppen
 Profil / Einloggen, um private Nachrichten zu lesenLogin 
 Star Wars FAQ / Off. Star Wars Fan-Club / Fan-Club-Shopservice

In diesem Archiv finden sich zwischen März 2003 und Januar 2012 geschriebene Beiträge der Nutzer des OSWFC-Forums. Diese können nur noch gelesen werden. Für aktuelle Diskussionen besucht das neue Forum unter der gewohnten Adresse forum.oswfc.de. Hinweis: Die PN-Funktion des Foren-Archivs wurde am 1. März deaktiviert. Benutzt fortan für alle Angelegenheiten die des neuen Forums.

Darth Sidious' Stimme nach Windus Tod
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 00:14    Titel: Darth Sidious' Stimme nach Windus Tod Antworten mit Zitat

Was ich mich schon seit ich Episode 3 zum ersten Mal gesehen habe frage ist, wieso Palaptine, nachdem er Mace Windu getötet und Anakin sich auf die Seite der Sith gestellt hat, auf einmal eine andere Stimmt hat.
Besser gesagt hat er ja sogar mehrere Stimmen.
Sind das die alten Sithgeister die durch Palpatine sprechen oder wie?
Freue mich auf Antworten!
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, ich würde sagen das hat der gute George Lucas reingemacht, da er das wohl für gruselig oder für ein tolles Stilmittel hielt den Wandel vom guten Kanzler zum bösen Sith zu illustrieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Kenobi

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stimme fand ich auch etwas seltsam. Man mags vielleicht auf die Anstrengungen und Verstümmelungen von dem Kampf zurückführen, aber ich denke das war einfach nur ein Stilmittel. Es sollte vielleicht auch akustisch ausdrücken, dass Sidious nun entgültig seine "gute" Fassade abgelegt hat.
Annika Skywalker

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat die Ladung Blitze, die Palpatine überbekam, nicht nur die Haut, sondern auch die Stimmbänder schrumpeln lassen.
Falls es nur ein Stilmittel sein sol (was ich fast schon befürchte), so es in dieser Form einfach überflüssig, finde ich.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber kurz darauf spricht er wieder normal...die Szene fällt mir auch immer auf...und die Szene kurz davor, wo sich 3 Jedi-Meister abschlachten lassen.... Confused

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 13:15    Titel: Überraschungseffekt Antworten mit Zitat

Das mit den drei Jedi Meistern ist ja noch zu erklären durch den Überraschungseffekt...
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 14:55    Titel: Re: Überraschungseffekt Antworten mit Zitat

Necro hat Folgendes geschrieben:
Das mit den drei Jedi Meistern ist ja noch zu erklären durch den Überraschungseffekt...

Naja,

1. Wussten Sie dass er ein Sith ist, und sich wohl nicht einfach verhaften lässt ( weswegen die ja auch gleich die LS aktiviert haben )

2. Es sind Jedi-Meister!!!

Was unklug war auf so engem Raum zu stehen, Sie hätten sich besser verteilen sollen....aber auch so konmt die Szene lächerlich rüber...einfach unrealistisch...

Geiles neues Album.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tk175

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 15:12    Titel: Re: Überraschungseffekt Antworten mit Zitat

VongKrieger hat Folgendes geschrieben:

2. Es sind Jedi-Meister!!!

na und? dann ist palpatin eben einfach mächtiger als 3 jedimeister.

das mit der stimme ist wohl tatsächlich nur gemacht worden,um palpatin gruseliger zu machen. ich finds jedenfalls einfach nur blöde und peinlich.

"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können"! Billy Wilder

Goldjunge

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss immer lachen wenn ich das seh.

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal so:

Ich weiß warum ich die Filme nur auf Englisch kucke!!!!!
Weils auf Deutsch einfach unerträglich ist.
Im Englischen spricht Ian alles und ändert seine Stimme nur leicht, aber man kauft es ihm ab und er macht das gut.
Im Deutschen wechselt die Stimme komplett und das nervt total und ist unglaubwürdig.
The brightest light casts the darkest shadow.

(aus Revenge of the Sith von M. Stover)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und Vader ist, mit seinen Prothesen usw, mächtiger als Sidious? Dann hätte Sidious sich nicht von Vader so überraschen lasssen dürfen in Episode VI....

Ich bleib dabei, die Szene mit den 4 Jedi gegen Sidious ist einfach nur lächerlich...hätte es besser gefunden Lucas hätte nur Mace hingeschickt...und dann wärs echt gut gekommen! Wink

Geiles neues Album.....
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Mo, 28. Sep 2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wenn man bedenkt das Mace, die besten Schwertmeister des Ordens mitgenommen hat und mal ehrlich die Hiebe von Palpi waren zu Blocken^^

Ja die Stimme ist bescheuert, in der OT hat sie sich nie verändert (Bis auf ein Bestimmtes Hologramm und die von Vader)
tk175

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep 2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:

Ja die Stimme ist bescheuert, in der OT hat sie sich nie verändert (Bis auf ein Bestimmtes Hologramm und die von Vader)

die ändert sich im OT genauso wie in der synchro!oder glaubst du,die deutsche synchronfirma hat das aus lauter lust und freude eigenmächtig gemacht?

Und Vader ist, mit seinen Prothesen usw, mächtiger als Sidious? Dann hätte Sidious sich nicht von Vader so überraschen lasssen dürfen in Episode VI....

vader hat palpatin überrascht. palpi hätte in seiner arroganz nie damit gerechnet das vader ihn verraten würde.außerdem war er in dem momment total auf luke fixirt.bei den jedi war er keineswegs überrascht,schließlich hat er ani ja extra gehen lassen um sie zu holen.genau das wollte er ja.so hatte er einen vorwand für order 66. die jedi haben versucht ihn umzubringen.

Ich bleib dabei, die Szene mit den 4 Jedi gegen Sidious ist einfach nur lächerlich...hätte es besser gefunden Lucas hätte nur Mace hingeschickt...und dann wärs echt gut gekommen! Wink

ne,DAS wäre lächerlich gewesen. schicken nur einen jedimeister um den obersithlord festzunehmen?!so dumm sind nichtmal die jedi...

"Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können"! Billy Wilder

General Kenobi

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep 2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Szene mit den Verhaftung kommt mir auch spanisch vor. Es hätte wohl glaubwürdiger gewirkt, wenn sie ein Weilchen gekämpft hätten bevor die ersten über die Klinge springen. Dann kann man zumindest noch sagen Palpatine war ein verdammt guter Schwertkämpfer und hat sie im Kampf besiegt und fand ich Mace schließlich seinen Meister.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep 2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Sith muss immer damit rechnen dass er verraten wird, das liegt einfach in ihrer Natur.....aber lassen wir das!

Ich meinte ja nur dass es für den Film besser gewesen wäre man hätte sich die Lächerlichkeit erspart und nur den Kampf Sidious/Mace gezeigt....

Geiles neues Album.....
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep 2009, 23:00    Titel: Palpatine Antworten mit Zitat

Sorry aber ungeachtet dessen, ob das mit den drei toten Jedi Meistern lächerlich ist oder nicht, sie haben verloren.
Und wieso sollen sie nicht trotzdem überrascht gewesen sein, auch wenn sie dachten er ist ein Sith?
Ich glaube kaum das sie das Anakin hundert Pro abgekauft haben, schließlich sage er zu Mace nur, das der Kanzler gelernt hat die dunkle Seite zu nutzen.
"Ich glaube Kanzler Palaptine ist ein Sith-Lord!", das waren seine Worte, nichts davon das der Kanzler ganz bestimmt ein Sith Lord ist!
Und als sie den Kanzler damit konfrontierten, war er erst relativ ruhig und ging dann gleich ab wie ein gestörter, wie bereits angemerkt war es an dem Eingang auch sehr eng...
Also für mich schon relativ schlüssig die Szene.
Und bezüglich Stärke Palpatines:
Wer sagt denn, das er sich nicht absichtlich von Mace hat schlagen lassen, um Anakin auf seine Seite zu ziehen?
Das war schließlich der Entscheidende Moment, ohne den Anakin nie zu einem Sith geworden wäre...
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Di, 29. Sep 2009, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich auch, also dass er sich absichtlich von Mace hat schlagen lassen....das gehörte zum Plan...

Aber ich finde einfach 3 Jedi-Meister dürfen sich nicht so abschlachten lassen....ist aber auch nur meine Meinung...

Geiles neues Album.....
WedgeAntilles

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Sep 2009, 11:18    Titel: Re: Palpatine Antworten mit Zitat

Necro hat Folgendes geschrieben:

Wer sagt denn, das er sich nicht absichtlich von Mace hat schlagen lassen, um Anakin auf seine Seite zu ziehen?
Das war schließlich der Entscheidende Moment, ohne den Anakin nie zu einem Sith geworden wäre...

Wieso ein Mensch, der sich ausschließlich von Macht angezogen fühlt, der Macht, Macht Macht und noch mehr Macht möchte, durch ein Zuschaustellen von Unterlegenheit auf diese Seite schlagen soll ist völlig absurd.

Da fabuliert er unendlich lang über die angeblich so tolle Kraft der dunklen Seite und wird dann halt mal kurz von Mace besiegt.
Sonderlich weit her kanns da ja mit seiner Macht nicht sein, wieso sollte er DAS als Mittel einsetzen um Anakin zu überzeugen?

Nein, er killt Mace und zeigt so eindrücklich, dass er weit mehr Macht besitzt - und damit Anakin weit mehr beibringen kann.

Zum Glück für Palpatine ist er aber clever und erkennt, wenn er seine Taktik wechseln muss, also versucht er eben in seiner Not Anakin dennoch auf seine Seite zu ziehen. Sein Glück ist, dass Mace Anakin praktisch komplett ignoriert und sich gar nicht weiter mit Anakin beschäftigt. (Da er gar nicht auf die Idee kommt, er könne die Seiten wechseln).
Also lässt sich der doofe Idiot halt von Palpatine überreden.
tk175

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Sep 2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich finde einfach 3 Jedi-Meister dürfen sich nicht so abschlachten lassen....ist aber auch nur meine Meinung...

nunja,dooku hat ja auch obi und anakin auf geonosis fertig gemacht...und so richtig anstrengend scheint es für ihn nicht gewesen zu sein; und dooku war um einiges älter als palpatin.

was vader vs palpatin betrifft,wenn man in palpatins gesicht schaut,sieht man das er voll und ganz mit luke beschäfftigt war. da hätte ein X-wing in den thronsaal krachen können ohne das er es bemerkt hätte... Mr. Green

Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Sep 2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

tk175 hat Folgendes geschrieben:
nunja,dooku hat ja auch obi und anakin auf geonosis fertig gemacht...und so richtig anstrengend scheint es für ihn nicht gewesen zu sein; und dooku war um einiges älter als palpatin.

Obi-Wan und Anakin sind ja auch keine Lichtschwert Meister so wie die gegner von Palpi, die hätten schon mehr leisten Müssen.
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Mi, 30. Sep 2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem war Anakin in Episode II noch sehr unerfahren....was sein Alleinangriff zeigt...

Geiles neues Album.....
Wookieetreiber

BeitragVerfasst am: Do, 01. Okt 2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stone Qel-Droma hat Folgendes geschrieben:
Obi-Wan und Anakin sind ja auch keine Lichtschwert Meister so wie die gegner von Palpi, die hätten schon mehr leisten Müssen.
An welcher Stelle im Film wird das gesagt das Kit Fisto, Agen Kolar und Saesee Tiin Lichtschwertmeister sind?
Necro
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 01. Okt 2009, 12:11    Titel: Palpatine Antworten mit Zitat

@WedgeAntilles:
Du verwechselst aber, das man die Sith niemals richtig durchschauen kann, sie interessieren sich nur für ihr Ziel, wie sie das erreichen ist völlig egal.
Demzufolge war es auch Palpatine in dem Moment egal, ob er als Schwächling oder als totaler Krieger dasteht- er wollte Anakin auf seiner Seite und basta.
Eventuell hätte er, wie du es geschrieben hast, auch mit einer solchen Methode (Mace besiegen und die Loorbeeren kassieren) Anakin auf seine Seite ziehen können, aber da standen die Chancen 50 zu 50.
Schließlich hat der Orden durch Anakins Informationen gerade wieder Vertrauen aufgebaut, ich glaube kaum das wenn Palpatine Mace vor Anakins Augen abgeschlchtet hätte, er beim Bekehren weiter Erfolg gehabt hätte.
Palpatine setzte darauf, Anakins Glauben an den Jedi Orden für immer zu brechen, und das schaffte er ganz leicht, indem er vor Anakins Augen aufzeigte, das die Jedi den Kodex auch nicht wörtlich nehmen, sondern auch mal der Situation anpassen.
Übrigens verlor Palpatine gerade zu dem Zeitpunkt sein Lichtschwert, als Anakin den Raum betrat.
Das kann jetzt auch Zufall sein, aber ich bin mir sicher, das er Anakins Ankunft spürte und dann so handelte, wie ich oben aufgezeigt habe.
Stone Qel-Droma

BeitragVerfasst am: Do, 01. Okt 2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wookieetreiber hat Folgendes geschrieben:
An welcher Stelle im Film wird das gesagt das Kit Fisto, Agen Kolar und Saesee Tiin Lichtschwertmeister sind?

Zwar nicht im Film aber im Roman^^
VongKrieger

BeitragVerfasst am: Do, 01. Okt 2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem wissen wir dass sie im Rat der Jedi sitzen...wo ja auch nicht jeder hinkommt! Wink

Geiles neues Album.....
Darth Henner

BeitragVerfasst am: Do, 01. Okt 2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem haben sie sich überraschen lassen
yoda hätte gesagt: noch viel mehr lernen ihr hättet müssen Very Happy

außerdem muß man das hier filmtechnisch sehen
auch der unerfahrene zuschauer soll wissen das palpatine sehr mächtig ist und mal eben so ratsmitglieder umbringen kann
General Kenobi

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Okt 2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann den Jedi-Meistern zu Gute halten, dass quasi keiner von ihnen gegen einen echten Sith gekämpft hat bzw. viel Übung darin hatte. Darth Maul wurde von Obi-Wan besiegt. Dooku stellte sich nur selten direkten Konfrontationen und außer Obi-Wan, Anakin und Yoda hat das meines Wissens nach auch kein anderer Jedi überlebt. Betrachtet man Ventress auch als echten Sith, so muss man auch bei ihr sagen, dass nur eine handvoll Jedi eine direkte Konfrontation mit ihr überlebten (darunter wieder Anakin und Obi-Wan). Und Palpatine hat sich ja erst zum Schluss offenbart.
Unterm Strich gab es also nur eine handvoll Jedi im Orden, die überhaupt nennenswerte Kampferfahrung mit einem Sith hatten. Und das letzte Auftreten der Sith - nach Kenntnisstand der Jedi - lag ca. 1000 Jahre zurück (wenn ich mich bei der Zahl jetzt nicht irre). In Romanen wurde oft thematisiert, dass die Lichtschwerstile der Jedi meist besser für den Kampf gegen Blaster geeignet waren als für handfeste Lichtschwertduelle. Im Gegensatz dazu sind die Stile der Sith aggressiver und besser für Lichtschwertduelle geeignet. Nur wenige Jedi-Meister, wie eben Mace Windu, wurden zu echten Lichtschwertmeistern in anderen Stilen, die besser für Duelle geeignet waren.
Die ideale Besetzung zur Verhaftung wäre gewesen: Mace Windu, Yoda, Anakin (in unverwirrtem Zustand), Obi-Wan.

Am Ende des Tages kommt es nicht nur darauf an wie viel Macht ein Jedi besitzt oder wie gut er im Lichtschwerkampf allgemein ist, sondern ob er auch die Erfahrung und damit das Wissen hat, einen gefährlichen Sith zu besiegen.
Zentraldenker

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Okt 2009, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das gilt aber umgekehrt genauso für die Sith. Die haben also genauso viel oder wenig Erfahrung im Kampf gegen Jedi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
General Kenobi

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Okt 2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber die Sith haben die besseren Duellfähigkeiten und haben sich ihr ganzes Leben auf den Kampf gegen die Jedi vorbereitet, während die Jedi ihr ganzes Leben die Rolle des guten Samariters trainiert haben und sich in ihre Rolle als Generäle und Sith-Killer erst einarbeiten mussten. Razz
tk175

BeitragVerfasst am: Fr, 02. Okt 2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem wissen wir dass sie im Rat der Jedi sitzen...wo ja auch nicht jeder hinkommt! Wink

aha,so wie anakin,wa!? Mr. Green
seit wann werden in den jedirat nur die besten kämpfer gewählt!? das ist der jedirat,nicht der klingonenrat.beim jedirat kommt es eher auf geistige größe an... Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht -> Episode I - III Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.